13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Kontra:
Also wäre dir die Alternative, unglücklich in einer F+ (was ja im Übrigen auch keine Beziehung ist, du wärst nach wie vor Single..), Affäre oder ggf. Beziehung auf halber Augenhöhe lieber?


Woher nimmst du unglücklich in einer F+ zu sein? Weder das unglücklich noch das F+ stimmt.

Du scheinst sehr verwöhnt vom Leben zu sein? Ich wünsch es dir ja nicht, aber wenn man viele (!) Jahre Single ist, dann ist der Spatz in der Hand besser als die Taube.

19.03.2019 14:21 • #6556


hahawi
@tesa
Ich würde diese Aussage genau wörtlich nehmen.

19.03.2019 14:21 • #6557


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


tesa
Zitat von hahawi:
@tesa
Ich würde diese Aussage genau wörtlich nehmen.


Danke Hahawi! Kannst du mir bitte männlich nach weiblich übersetzen?

19.03.2019 14:22 • #6558


Kontra
Zitat von tesa:
Entweder hast du was produktives drauf - oder du lässt es einfach bleiben. Ich brauch solche augenrollenden Kommentare eigentlich nicht.

Ich habe nicht mit den Augen gerollt, ich habe eher etwas ungläubig geschaut - denn er sagt doch, was er meint? Er wsr sich nicht sicher zu der Zeit. Oder zumindest unsicher genug, um es gar nicht erst zu probieren. Das wäre mir zu halbgar, und es fehlt ja auch eine konkrete Aussage zur aktuellen Gefühlslage oder Absichten seinerseits. Viel wichtiger oder eher aussagekräftiger als das finde ich da die Monate ohne irgendein Wort. Denn daran gibt's nichts zu interpretieren.
Und das habe ich übrigens drauf: kluge Gegenfragen zu stellen, die du nicht beantworten magst, sondern lieber weiter um den Herren kreist.


Zitat:
Woher nimmst du unglücklich in einer F+ zu sein? Weder das unglücklich noch das F+ stimmt.

Stimmt, das war meine Interpretation der Schilderung zur Situation mit dem Herren davor. Da hattet ihr ja was laufen, wart aber nicht in einer Beziehung, oder? Wie würdest du das bezeichnen, also Affäre (mir ist der Terminus egal, deswegen sag du mir gerne, wie du das betitelst). Ich las es so raus, dass Du damit nicht zufrieden warst, war das so nicht richtig?

Übrigens ist es unpassend, mir Verwöhnt-sein zu unterstellen.

19.03.2019 14:24 • #6559


hahawi
Zitat von tesa:
Er schrieb dann, wenn er sich sicher gewesen wäre, wäre die Sache anders gelaufen


@tesa ich Versuchs mal.
Spekulativ würde ich sagen, dass er sich keinen Korb holen wollte.
Das hängt schon auch mit Dir, Deinem Auftreten und Deiner Art zusammen.
Wie gesagt, dass kann durchaus ein wenig einschüchternd rüberkommen, wenn die Jungs ein zu kleines Ego haben.
Wenn er sich sicher gewesen wäre heisst ja, dass er nicht wirklich wusste, woran er bei dir ist.
Daher war er unsicher und hat die Klappe gehalten.
Wie gesagt, das würde ich da reininterpretieren.
Es einfach wortwörtlich nehmen.

19.03.2019 14:28 • x 1 #6560


tesa
Zitat von tesa:
wir hatten eine S.Beziehung, mehr hat ihn - leider - nicht interessiert.


So viel zur Benennung.

Zitat von Kontra:
und es fehlt ja auch eine konkrete Aussage zur aktuellen Gefühlslage oder Absichten seinerseits.


Nein, die fehlte nicht aber ich hatte eine Fragestellung für die sie nicht relevant ist.

Erwartungsgemäß will er dort anschließen, wo wir aufgehört haben.

Übrigens, weiß jetzt nicht mehr, wer die Frage gestellt hat, aber er meldete sich eines Tages nicht mehr. Meine letzte Nachricht an ihn blieb unbeantwortet.

Zitat von Kontra:
kluge Gegenfragen zu stellen, die du nicht beantworten magst, sondern lieber weiter um den Herren kreist.


Kontra ich kreise nicht.
Ich stelle hier ab und zu eine Frage. Das Forum ginge ansonsten ein, wenn User keine Themen brächten.
Welche Antwort bin ich schuldig?

Zitat von Kontra:
Übrigens ist es unpassend, mir Verwöhnt-sein zu unterstellen.


Ich unterstelle niemanden etwas, aber wie man in den Wald ruft, so kommts zurück. Es was eine Annahme. Denn ich würde sowas niemals raten, weil ich in meinem Leben so lange allein war und bin, dass ich weiß, wie s****** es ist. Daher muss ich annehmen, dass du diesen Zustand nicht kennst (gepaart mit ein Vogel nach dem anderen)

19.03.2019 14:33 • #6561


W
Zitat von tesa:
Übrigens, weiß jetzt nicht mehr, wer die Frage gestellt hat, aber er meldete sich eines Tages nicht mehr. Meine letzte Nachricht an ihn blieb unbeantwortet.


Ich wars. Das ist ja das allerletzte. Und jetzt auf einmal kommt er wieder daher und war er sich damals nicht sicher? Und das löste mann damals mit nicht mehr melden. Nö, nö, sorry. Da glaube ich lieber an meine Interpretation.

19.03.2019 14:40 • x 2 #6562


Kontra
Zitat von tesa:
So viel zur Benennung.

So hatte ich es auch gelesen, da fällt F+ und Affäre (nicht zuwangsläufig so genannt wegen eines gebundenen Partners, o.ä.) für mich auch als Bezeichnung rein, nur als Erklärung. Dann also S.-Beziehung. Du wolltest ja aber gerne mehr, und er wollte dann nicht, richtig? Woher weißt du das? Sein Verhalten, seine Worte, habt ihr ein Gespräch gehabt, oder wurde das überhaupt nicht zwischen euch geklärt? Denn dann würde ich deine Zweifel/Ratlosigkeit etwas besser verstehen, was seine aktuelle Aussage angeht. (Btw @hahawi - finde es krass, dass du das so anders interpretierst dazu, ich habe da aber eventuell auch eine andere Brille auf.)

Zitat von tesa:
Erwartungsgemäß will er dort anschließen, wo wir aufgehört haben.

Willst du das denn? Sind deine Gefühle für ihn verklungen?

Zitat von tesa:
Ich unterstelle niemanden etwas, aber wie man in den Wald ruft, so kommts zurück. Es was eine Annahme. Denn ich würde sowas niemals raten, weil ich in meinem Leben so lange allein war und bin, dass ich weiß, wie s****** es ist. Daher muss ich annehmen, dass du diesen Zustand nicht kennst (gepaart mit ein Vogel nach dem anderen)

Muss ich jetzt meine Vita anführen, damit ich hier mitreden darf? Glaube nicht, dass das nötig ist. Alleine sein finde ich ab und zu auch echt Mist, aber in einer Beziehung alleine sein finde ich noch schlimmer.

19.03.2019 14:46 • x 1 #6563


hahawi
Zitat von Kontra:
finde es krass, dass du das so anders interpretierst dazu, ich habe da aber eventuell auch eine andere Brille auf.

Ich glaube, einer der wirklichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen ist die Art der Kommunikation.
Und daher halte ich Aussagen von Männern zuallererst für Sachaussagen.
Ich hab eigentlich nicht wirklich interpretiert sondern das, was er geschrieben hat wortwörtlich genommen.
Und da ich @tesa persönlich kenne, auch über die Begründung spekulieren können.
Ob es tatsächlich so ist, weiss ich natürlich nicht.

19.03.2019 14:58 • x 2 #6564


K
@ hahawi

Zitat:
Wie gesagt, dass kann durchaus ein wenig einschüchternd rüberkommen, wenn die Jungs ein zu kleines Ego haben.


...oder aber das Ego der Jungs ist vollkommen normal, bzw. ausgeprägt, dass die Jungs
einfach gar nichts mehr verlauten lassen, weil die Jungs eben KEIN Spielball sein wollen, der
sich nicht anzupassen gedenkt, sondern durchaus in der Lage ist, sich auf Augenhöhe begegnen
zu wollen.
Auf Augenhöhe eine Begegnung zu ermöglichen - wenn das von BEIDEN gewollt ist und auch kommt, wird das auch mit der TE möglich werden. Und die Männer, von denen die TE berichtet hat - hatten die überhaupt eine Chance, Augenhöhe mit der TE zu erreichen?

Genau das steckt aus meiner Sicht in den Fragen, die @Kontra direkt und indirekt formuliert hat.
Sie spricht mal mehr und mal weniger deutlich an, was die TE entweder zurück weißt, bzw. so interpretiert, dass es für SIE - die TE -am besten passt....sorry.

Ich bin wahrlich kein Gutmensch...sondern nur ehrlich...

19.03.2019 16:07 • #6565


M
Zitat von tesa:

Von 22 - 27
Von 30 - 42
Von 45 - dato

Ich hätte dann von der Weile Singlessein schon genug.

Warst Du glücklich als Single?

Zitat von tesa:
Du scheinst sehr verwöhnt vom Leben zu sein? Ich wünsch es dir ja nicht, aber wenn man viele (!) Jahre Single ist, dann ist der Spatz in der Hand besser als die Taube.

uuhh der wirkt ganz und gar nicht nett von dir. Ist jemand vom Leben verwöhnt, wären die Fragen wohl ganz andere.

19.03.2019 16:09 • x 1 #6566


hahawi
Zitat von kuddel7591:
oder aber das Ego der Jungs ist vollkommen normal, bzw. ausgeprägt, dass die Jungs
einfach gar nichts mehr verlauten lassen, weil die Jungs eben KEIN Spielball sein wollen, der
sich nicht anzupassen gedenkt, sondern durchaus in der Lage ist, sich auf Augenhöhe begegnen
zu wollen.
Auf Augenhöhe eine Begegnung zu ermöglichen - wenn das von BEIDEN gewollt ist und auch kommt, wird das auch mit der TE möglich werden. Und die Männer, von denen die TE berichtet hat - hatten die überhaupt eine Chance, Augenhöhe mit der TE zu erreichen?

Genau das steckt aus meiner Sicht in den Fragen, die @Kontra direkt und indirekt formuliert hat.
Sie spricht mal mehr und mal weniger deutlich an, was die TE entweder zurück weißt, bzw. so interpretiert, dass es für SIE - die TE -am besten passt....sorry.

Ich bin wahrlich kein Gutmensch...sondern nur ehrlich...

19.03.2019 16:13 • x 1 #6567


M
Zitat von hahawi:

Ich fasse es nicht, was ich jetzt sage aber So unrecht hat er da nicht.

19.03.2019 16:21 • #6568


hahawi
Zitat von Mira_:
Ich fasse es nicht, was ich jetzt sage aber So unrecht hat er da nicht

Das mag als allgemeine Aussage durchaus stimmen, ich glaube aber nicht im konkreten Fall.

19.03.2019 16:23 • #6569


K
Zitat von hahawi:


@hahawi

warum wusste ich, dass eine inhaltsleere Antwort von dir erfolgen wird...sehr berechenbar biste!

Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen! ... (Zitat der Volkes der Nuba in Afrika)

IMMER mit dem Strom zu schwimmen, macht müde Flügel, macht saft- und kraftlos - und berechenbar.

Nein... kein Lob und kein Danke bitte - darauf stehe ich so gar nicht....

19.03.2019 17:40 • x 1 #6570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag