13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Doing
Zitat von tesa:
Ich dachte, wenn der S. passt, reicht das für einen Mann

Das würde ich auch so unterschreiben.

Das ist halt Glaskugel lesen Hoch 10. Ich schau mal in meine:
Er sitzt auf dem trockenen.

19.03.2019 09:49 • x 3 #6541


tesa
Zitat von Kontra:
Frage: Da hat sich einer monatelang nicht gemeldet und erinnerte sich dann plötzlich an deine Existenz (Vermutung liegt nahe, dass der Grund dafür nicht plötzliche Sehnsucht nach dir als Person war..), was passiert dann? Du antwortest, wie ich das raus lese? Ihr schreibt sogar über vergangene Themen wie Annäherung? Warum? Mit welchem Ziel? Aus welchem Grund? Neugierde? Verletzte Gefühle?


Kontra, stell mir nicht so schwierige Fragen

Woher soll ich wissen, was die Gründe sind? Er hat zufällig eine Freundin von mir getroffen. Und Ja, ich hab geantwortet. Ohne es zu hinterfragen. Er möchte eine Fortsetzung. Und ich denk jetzt drüber nach, ob ich das auch möchte.

19.03.2019 09:51 • x 1 #6542


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


Kontra
Ich hatte noch einen Nachtrag geschrieben, weiß nicht, ob du den gesehen hast:
Zitat von Kontra:
Diese Annahme, dass S. Passung für einen Mann reichen würde finde ich übrigens platt. Legen Männer darauf Wert? Klar. (Frauen aber auch.) Und Männer sind deswegen doch keine emotions- oder gehirnlosen Wesen, die nicht auf echte Verliebtheit abfahren.


Und doch, ich stelle dir genau diese schwierigen Fragen. Ich verstehe nämlich nicht, wie du respektvolles Verhalten einfordern kannst, aber respektloses Verhalten wie dieses tolerierst bzw unterhältst. Du wolltest doch bei der ersten Runde schon was Anderes, seine Antwort war: Verschwinden. Das hat dir weh getan. Jetzt nimmst du ihn zurück, für - ja, wofür eigentlich? Um dir selber zu beweisen, dass du auch spielen kannst? Der kleine Triumph, er kam doch wieder an? Ich meine, denk mal weiter: Was ist denn hier das Endgame?
Du sprichst davon, (generell) eine Beziehung zu wollen, ggf auch mit diesem Mann. Das will er nicht. Warum also Zeit mit ihm verbringen, wenn du diese auch nutzen könntest, um einen ernsthaften Kandidaten zu daten..?

19.03.2019 09:56 • x 4 #6543


K
@

Menschen - Frauen wie Männer - sind IMMER auch Herausforderungen für die/den Anderen!
Wer Selbstverständlichkeiten erwartet, wer (zu hohe) Erwartungen an die/den Anderen hegt,
wird meist enttäuscht....

...und wer nicht fragt, bekommt keine Antworten. Und wenn sich ein Mann erst Monate später
auf etwas besinnt, was ihn vor Monaten gefallen hat, wirft das Fragen auf - oder aber - es
wird gleich ein Haken dran gemacht. Aber....es geht AUCH darum, sich selbst zu hinterfragen,
DEN Mann - wenn der S. doch so gut war - nicht vor Monaten festgenagelt zu haben. Wem
es allerdings ausreicht, nur wegen dem S. einen Mensch zu krallen, zeugt das von etwas,
was nicht erbaulich klingt.

Fazit - es zeigt sich, dass das nachgesagte, nur Männer würden sich ausschließlich über den S.
definieren, auch auf Frauen zutrifft? Wenn allein S. das Himmelreich für eine Beziehung/ Partnerschaft darstellen soll, so ist das aus meiner Sicht sehr knapp gedacht.... sorry!

19.03.2019 10:09 • #6544


tesa
Zitat von Kontra:
Ich hatte noch einen Nachtrag geschrieben, weiß nicht, ob du den gesehen hast:


Und doch, ich stelle dir genau diese schwierigen Fragen. Ich verstehe nämlich nicht, wie du respektvolles Verhalten einfordern kannst, aber respektloses Verhalten wie dieses tolerierst bzw unterhältst. Du wolltest doch bei der ersten Runde schon was Anderes, seine Antwort war: Verschwinden. Das hat dir weh getan. Jetzt nimmst du ihn zurück, für - ja, wofür eigentlich? Um dir selber zu beweisen, dass du auch spielen kannst? Der kleine Triumph, er kam doch wieder an? Ich meine, denk mal weiter: Was ist denn hier das Endgame?
Du sprichst davon, (generell) eine Beziehung zu wollen, ggf auch mit diesem Mann. Das will er nicht. Warum also Zeit mit ihm verbringen, wenn du diese auch nutzen könntest, um einen ernsthaften Kandidaten zu daten..?


In einer idealen Welt wäre ich bei dir.
In meiner - nicht so idealen - muss ich mit dem vorhandenen Material arbeiten. Und das besteht leider nur aus dieser Sorte Mann. Ich kenne es nicht anders. Bzw. wenn es das nicht ist, ist gar nichts! Das ersuche ich zu bedenken!

Nein, ich war nicht verletzt! Mir war bereits anfänglich klar, worauf das hinausläuft. In der Zwischenzeit gab es einen anderen - mich nicht wirklich interessierenden Kandidaten. Den hab ich ausprobiert. Ist auch - von seiner Seite - schief gegangen.

Mir ist bewusst, worauf ich mich einlasse.

Aber eigentlich war das gar nicht die Frage. Ich wollte viel eher wissen, was der meint mit er war nicht sicher, ob es für mehr reicht

19.03.2019 10:10 • #6545


M
Zitat von kuddel7591:
@

Menschen - Frauen wie Männer - sind IMMER auch Herausforderungen für die/den Anderen!
Wer Selbstverständlichkeiten erwartet, wer (zu hohe) Erwartungen an die/den Anderen hegt,
wird meist enttäuscht....

...und wer nicht fragt, bekommt keine Antworten. Und wenn sich ein Mann erst Monate später
auf etwas besinnt, was ihn vor Monaten gefallen hat, wirft das Fragen auf - oder aber - es
wird gleich ein Haken dran gemacht. Aber....es geht AUCH darum, sich selbst zu hinterfragen,
DEN Mann - wenn der S. doch so gut war - nicht vor Monaten festgenagelt zu haben. Wem
es allerdings ausreicht, nur wegen dem S. einen Mensch zu krallen, zeugt das von etwas,
was nicht erbaulich klingt.

Fazit - es zeigt sich, dass das nachgesagte, nur Männer würden sich ausschließlich über den S.
definieren, auch auf Frauen zutrifft? Wenn allein S. das Himmelreich für eine Beziehung/ Partnerschaft darstellen soll, so ist das aus meiner Sicht sehr knapp gedacht.... sorry!


willst Du eigentlich Lob für dein Geschwafel? Musste nur sagen.

19.03.2019 10:13 • x 3 #6546


K
@Mira_

...und allen Danke-Sager - nein, kein Lob, kein Danke, kein gar nichts!

Wer Geschwafel in den Posts Anderer sieht, sollte das eigene Geschwafel immer
mal wieder lesen...

Die Weichspülerei ist nicht so der Bringer....und ist daher nicht mein Ding. Das bemitleidet-
werden von sich ständig im Kreis drehenden Menschen/Posts.... bringt das was?

@Kontra hat eben eine Welt skizziert, wie sie sieh sieht - und sie hat das sehr real geschildert.
Die TE schreibt zu DEM Text, dass sie - also die TE - das als ideale Welt empfinden würde.
Kontra würde in ihrer idealen Welt leben.

Fazit - es gibt keine ideale Welt...nur eine reale Welt. Wolkenkuckucksdorf gibt es auch nicht
auf dieser Welt, die sich sehr real zeigt. Wer sich aber nach einer Wolkenkuckucksdorf-Ideal-Welt
sehnt....es gibt sie nicht. Und immer wieder genau den Gedanken nachzuhängen, lässt immer
wieder eine Bauchlandung/Bruchlandung erfolgen. Einzig Gutes daran ist - immer 1 mal mehr
wieder aufzustehen, als eine Bruchlandung hingelegt wurde. Ob das dann noch mit Intelligenz zu
tun hat? Ich weiß nicht.

Nein.... Geschwafel ist nicht mein Ding. Realität ist eher mein Zuhause! Aber...wer Realität als
intelligenter Mensch
Zitat:
nicht
zu erkennen vermag, wird dann ausfallend in der Wortwahl? @Mira_... immer wenn es argumentativ nicht (mehr) reicht...

Noch mal eine Frage - was willst du von mir, dass du dich immer wieder auf die persönliche Ebene
runter begibst?

19.03.2019 11:24 • #6547


M
Zitat von kuddel7591:
Nein.... Geschwafel ist nicht mein Ding.

soso

19.03.2019 11:25 • x 5 #6548


L
Zitat von tesa:
Aber eigentlich war das gar nicht die Frage. Ich wollte viel eher wissen, was der meint mit er war nicht sicher, ob es für mehr reicht

Nichts wichtiges.
Sonst hätte er früher mal huhu gesagt.

19.03.2019 11:30 • x 2 #6549


Doing
@kuddel7591
Ich finde es ja schön das du versuchst die Dinge genauer zu analysieren, mache ich ja auch gerne.
Aber manchmal schießt unser eins zu weit übers Ziel hinaus. tesa schreibt:
Eine alte F-Beziehung, hat sich wieder gemeldet und redet davon das er u.u. doch eine Beziehung will.

Du antwortest mit:
- Menschen sind eine Herausforderung
- Erwartungen sind immer doof
- Kommunikation ist wichtig
- Sich selbst reflektieren ist wichtig
- Nur S. ist nicht ausreichend
- Sich über S. zu definieren ist ungenügend

Vlt willst du noch die Relativitätstheorie erklären?

19.03.2019 11:42 • x 3 #6550


Kontra
Zitat von tesa:
In einer idealen Welt wäre ich bei dir.

Die Welt in der du lebst wird zum Großteil davon beeinflusst, wie du sie dir gestaltest.
Heißt konkret: Wenn du einen Mann in dein Leben lässt, der dich bereits respektlos bzw. von dir unerwünscht behandelt hat, dann ist davon auszugehen, dass er das wieder tut - und dann ist es klar, dass in deiner Welt Männer respektloses Verhalten an den Tag legen.

Zitat von tesa:
In meiner - nicht so idealen - muss ich mit dem vorhandenen Material arbeiten. Und das besteht leider nur aus dieser Sorte Mann. Ich kenne es nicht anders. Bzw. wenn es das nicht ist, ist gar nichts! Das ersuche ich zu bedenken!

Müssen musst du gar nichts. Du kannst auch stattdessen sagen: Nein, danke!, da bleibe ich lieber noch eine Weile Single. Das ist in meinen Augen eine deutlich bessere Option, als sich so resigniert mit etwas weniger Gutem als du dir wünschst zufrieden zu geben.

Zitat von tesa:
Aber eigentlich war das gar nicht die Frage. Ich wollte viel eher wissen, was der meint mit er war nicht sicher, ob es für mehr reicht

Brauchst du dafür wirklich eine Übersetzung?

19.03.2019 13:07 • x 3 #6551


W
Zitat von tesa:
Gestern hat sich ein Mann wieder gemeldet, der jetzt für ein paar Monate in der Versenkung verschwunden ist. wir hatten eine S.Beziehung, mehr hat ihn - leider - nicht interessiert.


Meiner Erfahrung nach melden sich 80% wieder. Früher oder später, wenn sie halt Bedarf haben.

Zitat von tesa:
Ich wollte viel eher wissen, was der meint mit er war nicht sicher, ob es für mehr reicht


Ich halte das für Geschwafel. Je nachdem wie Euer Kontakt damals geendet ist. Wie war das denn? Nach ein paar Dates kann man sich ja nicht sicher sein, ob es für mehr reicht.

Meine Interpretation:

Er hatte noch ne andere am Start, was nicht funktioniert hatte und jetzt klopft er seine früheren Kontakte ab und schaut was geht.

19.03.2019 13:21 • x 2 #6552


tesa
Zitat von Kontra:
Nein, danke!, da bleibe ich lieber noch eine Weile Single.


Von 22 - 27
Von 30 - 42
Von 45 - dato

Ich hätte dann von der Weile Singlessein schon genug.

19.03.2019 14:13 • x 1 #6553


Kontra
Also wäre dir die Alternative, unglücklich in einer F+ (was ja im Übrigen auch keine Beziehung ist, du wärst nach wie vor Single..), Affäre oder ggf. Beziehung auf halber Augenhöhe lieber?

19.03.2019 14:15 • #6554


tesa
Zitat von Kontra:
Brauchst du dafür wirklich eine Übersetzung?


Ja, weil ich ansonsten nicht gefragt hätte.
Entweder hast du was produktives drauf - oder du lässt es einfach bleiben. Ich brauch solche augenrollenden Kommentare eigentlich nicht.

Du kannst mir glauben, dass ich nicht so blöd bin, anzunehmen, dass er mich plötzlich heiraten will. Ich verstehe sowas halt nicht. Ich sehe jemanden passt oder passt nicht ... bei ersterem schau ich mir das weiter an ... sicher bin ich mir da noch lange nicht. So wie das bei ihm klingt, wollte er aber schon ganz am Anfang sicher sein. Ich frage mich worüber denn?

19.03.2019 14:17 • #6555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag