13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

S
Wenn meine Tochter mit mir meckert, dass bei uns alles so blöd ist.
Dann sage ich ihr, sie soll das ma lassen.
Weil sie hat sich schließlich selbst ausgesucht wo sie hin will.

Das geht auch in die Richtung.
Jo, isn killerargument.
Aber ich kann für Nix was

06.03.2019 12:47 • #6526


K
Zitat von GiuliettaV:

Das zeigt sich in der Gegenwart, ob sich Ihr Verhalten verändert hat oder nicht. So einfach ist das.

P.S. außerdem war es in der Vergangenheit ein gemeinsame Vergangenheit.


@GiuliettaV

warum liest sich das anders, obwohl es doch so einfach ist?

Es geht auch nicht um eine gemeinsame Vergangenheit - mit wem auch immer - sondern um
die persönliche und was daraus erwachsen ist. Dass äußere Faktoren - Dinge, Situationen,
andere Menschen - die Vergangenheit beeinflusst haben, ist klar. Das ist aber nicht der springende
Punkt. Es geht darum, was eine gemeinsame Vergangenheit) - mit wem auch immer - mit einem gemacht hat....positiv wie negativ.

Zitat @hahawi

Zitat:
Bist Du Monogam oder Polygam?
Egal, aber erklär mir mal, woher diese Prägung wohl kommt.
Isst Du die Suppe vor der Hauptspeise?
Isst Du gar mit Besteck oder mit Deinen Händen?
Woher hast Du das denn?

Soviel zum Thema Sozialisation und Prägung.


@hahawi

das zur Sozialisation mehr als das von dir Angeführte gehört, weißt du ebenso wie ich.
Dass von dir Angeführte ist AIUCH sinnvoll....aber nicht das Prägende, was das Forum
hier SOOOO sehr zum Ausdruck bringt. Was du angeführt hast, ist eher das Oberflächliche -
was ist meine, ist das Eingemachte, um das sich viele Menschen zu winden scheinen.

06.03.2019 12:48 • #6527


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


E
Zitat von YsaTyto:
Jeder Mann ist für irgend etwas gut

06.03.2019 13:24 • x 1 #6528


S
Der Proband macht sich einen ganz einfachen PsychoTrick zu nutze:

Das brave Mädchen antwortet artig, wenn es mit Namen angesprochen wird.

Funzt hier fast immer!

06.03.2019 13:27 • x 2 #6529


G
Kuddel,

warum Du da Dinge heraus liest, die Dir real erscheinen und wenig mit der Realität zu haben, kann ich Dir nicht beantworten( bzw. will ich auch nicht). Wieso hat das überhaupt eine solche Relevanz für Dich ?

Du bist ja nicht mal persönlich um Rat oder Bewertung, Beurteilung gefragt worden, sondern wirst laufend von unendlich vielen User aufgefordert es zu unterlassen. Dir werden Grenzen gesetzt und Du überschreitest die permanent bzw. versuchst es.

Das liegt natürlich nur an den Anderen ( Achtung Ironie).

P.S. Wenn Du wiederholt ignoriert wirst, ist das keine Bestätigung deiner Thesen und Phrasen, sondern ein Wink mit dem Zaunpfosten Dein Verhalten mal gründlich zu überdenken !

...Runde Viertausenneunhundertdrölfzig folgt sogleich...

Zitat:
Der Proband macht sich einen ganz einfachen PsychoTrick zu nutze:

Das brave Mädchen antwortet artig, wenn es mit Namen angesprochen wird.

Funzt hier fast immer!


Joh, Manipulation pur.

06.03.2019 13:33 • #6530


W
Zitat von YsaTyto:
Woody Aggros


Ich bin nicht aggressiv, im Gegenteil, prosozial, reflektiert und reagiere gelassen auf schluesselreize, alles lernbar, eine Frage des sich einlassens und des entschlusses sich neu aufzustellen

06.03.2019 16:54 • x 4 #6531


K
Zitat von GiuliettaV:
Kuddel,

warum Du da Dinge heraus liest, die Dir real erscheinen und wenig mit der Realität zu haben, kann ich Dir nicht beantworten( bzw. will ich auch nicht). Wieso hat das überhaupt eine solche Relevanz für Dich ?

Du bist ja nicht mal persönlich um Rat oder Bewertung, Beurteilung gefragt worden, sondern wirst laufend von unendlich vielen User aufgefordert es zu unterlassen. Dir werden Grenzen gesetzt und Du überschreitest die permanent bzw. versuchst es.

Das liegt natürlich nur an den Anderen ( Achtung Ironie).

P.S. Wenn Du wiederholt ignoriert wirst, ist das keine Bestätigung deiner Thesen und Phrasen, sondern ein Wink mit dem Zaunpfosten Dein Verhalten mal gründlich zu überdenken !

...Runde Viertausenneunhundertdrölfzig folgt sogleich...



Joh, Manipulation pur.


@GiuliettaV

themenrelevantes einzubringen, wäre sinngebender!

Und mit geschliffener Rhetorik vom Wesentlichen abzulenken - es ist sehr auffällig

06.03.2019 17:19 • x 1 #6532


G
Zitat von kuddel7591:
@GiuliettaV

themenrelevantes einzubringen, wäre sinngebender!

Und mit geschliffener Rhetorik vom Wesentlichen abzulenken - es ist sehr auffällig


Jetzt hast Du Dich aber ganz schon verheddert und verrannt.

06.03.2019 17:24 • x 3 #6533


E
Das war ein Kompliment, Giulli.

06.03.2019 17:50 • x 2 #6534


G
Zitat von Tempi-Gast:
Das war ein Kompliment, Giulli.


Tempi Du bist einfach köstlich

Mal schauen, was da als Nächstes ausgeb(k)uddelt wird....

06.03.2019 18:20 • #6535


K
Zitat von Tempi-Gast:
Das war ein Kompliment, Giulli.


@Tempi-Gast

...in welcher Hinsicht war das ein Kompliment - an wen gerichtet?

Rhetorik als Tarnung...und Wortgewalt rhetorisch gut verpackt,
macht jedoch nicht unsichtbar!

@GiuliettaV

was willst du von mir? Inhaltliches kann es nicht sein, wenn du ausschließlich
in die persönliche Sphäre Ebene abzudriften gedenkst!

Noch einmal....ich habe keine Probleme mit dir - wenn du allerdings Probleme
mit meiner Person hast, obwohl du mich nicht mal persönlich kennst, ist das
allein DEIN Problem. Ich werde kein Kümmerer sein, der deine Probleme - mit
wem oder was auch immer - zu lösen gedenkt. Kümmerer kann ich nicht, will
ich nicht, darf ich nicht... umgekehrt gilt das gleichermaßen!

06.03.2019 18:32 • x 1 #6536


G
Zitat von GiuliettaV:
Runde Viertausenneunhundertdrölfzig folgt sogleich...


Stift gezückt für Randnotiz :
plus 2 mit wechselnden Darstellern, bis auf den männlichen Hauptdarsteller

06.03.2019 18:41 • x 1 #6537


WW-Bärchen
Zitat von Amyontour:
So, jetzt kommt das Dilemma der intelligenten Männer

Sicherlich nicht,
der hat ein ganz gestörtes Verhältnis zu Frauen.
Steht bei mir schon auf der Igno-Liste
Kann schreiben was er will, so nen Spacken tu ich mir nicht an

Was macht unsere neue Arzthelferin?

08.03.2019 06:35 • #6538


tesa
Gestern hat sich ein Mann wieder gemeldet, der jetzt für ein paar Monate in der Versenkung verschwunden ist. wir hatten eine S.Beziehung, mehr hat ihn - leider - nicht interessiert.

In unserer gestrigen Konversation per WA fragte er mich plötzlich, ob ich mir mehr hätte vorstellen können. Hätte ich. Er schrieb dann, wenn er sich sicher gewesen wäre, wäre die Sache anders gelaufen

Es gab nur ca. 5 Tage, vor dem ersten Mal, die Zeit für dieses Sichersein gelassen hätten. Was zum Geier meint der? Ich bin mir in all meinen Beziehungen nie wirklich sicher gewesen! Dieses Sichersein kann er wohl nicht meinen?!

Ich hab gestern wieder mal festgestellt, dass Männer megakompliziert sind. Ich dachte, wenn der S. passt, reicht das für einen Mann. Was will man denn innerhalb so kurzer Zeit noch? Aber wahrscheinlich gehe ich da von mir aus, wenn einer fürs Bett taugt, dann ist er mal grundsätzlich interessant - wenn es nicht so wäre, gäb's keinen S.!

19.03.2019 09:31 • x 1 #6539


Kontra
Frage: Da hat sich einer monatelang nicht gemeldet und erinnerte sich dann plötzlich an deine Existenz (Vermutung liegt nahe, dass der Grund dafür nicht plötzliche Sehnsucht nach dir als Person war..), was passiert dann? Du antwortest, wie ich das raus lese? Ihr schreibt sogar über vergangene Themen wie Annäherung? Warum? Mit welchem Ziel? Aus welchem Grund? Neugierde? Verletzte Gefühle?

Diese Annahme, dass S. Passung für einen Mann reichen würde finde ich übrigens platt. Legen Männer darauf Wert? Klar. (Frauen aber auch.) Und Männer sind deswegen doch keine emotions- oder gehirnlosen Wesen, die nicht auf echte Verliebtheit abfahren.

19.03.2019 09:45 • x 3 #6540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag