Zitat von YsaTyto:danke @Kontra und @GiuliettaV Ich umarme euch
Zitat von YsaTyto:Ja, empathisch stimmt, aber ich bin keine gute Freundin und habe auch schon Kontra weh getan mit gewissen Unzulänglichkeiten. Auch meinen Freunden aus dem RL.
Und da ist es mir wenigstens wichtig, auch mal kund zu tun, dass mir das alles andere als gleichgültig ist und auch, was hier so in mir hinter dem Bildschirm vor sich geht. Die Aussage von Kontras Mutter drang tief und verlässt mich nicht. Und auch nicht Giu, die nichtmal ihren Vater suchen kann und dieses eisige Schweigen erntet.
Dazu möchte ich mal kurz etwas sagen: Mir ist es die ganze Zeit klar gewesen, dass du nicht aus Gleichgültigkeit doch zurückgezogen hast, sondern aus Überforderung. Also ich habe nie gedacht: Ich gehe Ysa südwärts vorbei, sondern eben - sie schafft es nicht. (Zugegeben gab es auch Momente, wo ich an meiner Wichtigkeit gezweifelt habe, das lag aber an meinem Selbstwert eher als an deiner Person.) Traurig gemacht hat es mich damals, ja, aber eben auch wegen einer Erwartungshaltung, die Freundschaft auf einem Niveau ständigen und stetigen Kontakts gesehen hat, aus der Angst, dass man mich sonst vergessen könnte. Das änderte sich im Laufe der Zeit, mir wird immer mehr bewusst, dass Freundschaft eben etwas ist, das bleibt, unabhängig vom Kontakt. Und generell bin ich auch eher weniger vergessenswert, denke ich mal

@Mira_ Ich hab's dir gestern schon gesagt: Wer noch so laut lamentieren kann, stirbt ganz eindeutig nicht! Das beweist jede schwerste Männergrippe immer wieder auf's Neue!

Ruhe dich trotzdem gut aus, Süße. Wir brauchen dich hier noch. Ich kann nämlich nicht mehr mit kuddel diskutieren, bzw will es nicht, und irgendwer muss sich ja mit ihm auseinandersetzen. Die armen Eltern sind schließlich nur unsere Projektionsfläche, sie waren zu jedem bösen Wort, zu jedem Schlag, ja quasi gezwungen. Eigentlich müssen die auch mal auf den Arm.
Zitat von YsaTyto:also ich habe hier im Thread auf den letzten ca. 5O. Seiten keinen Testosteronspiegel erwittert, auf den meine Östrogene hätten anspringen können vielleicht brauche ich aber auch höhere Dosen. Woody Aggros könnten mich aus meinem Schmusesumpf heraus schleudern
Hej, und was ist mit mir?! Ich plustere mich gleich mal auf und krähe laut.
@Helli Meine Liebe, bitte mach mal Meldung. Mache mir Sorgen um mein liebsten Meerschwein.