13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

S
Ich sehe die (unbewusste?) Antriebskraft eher in stören und nötigen mit dem Ziel, harmonisch funktionierende Gemeinschaften auseinander zu dividieren.

Gegen so etwas ist in einem Forum kein Kraut gewachsen.
Das muss man zulassen und warten bis es vorbei ist....

Wenn man es gießt, dauert es nur länger

26.03.2019 09:13 • x 2 #6796


Doing
Zitat von Sohnemann:
Ich sehe die (unbewusste?) Antriebskraft eher in stören und nötigen mit dem Ziel, harmonisch funktionierende Gemeinschaften auseinander zu dividieren.

Er will helfen. Warum will er helfen? Weil er gleichzeitig sein Ego damit streicheln kann, wenn er Zuspruch erhält. Wenn niemand auf seine Argumente eingeht um diese zu wiederlegen, ist das einem Zuspruch gleichzusetzen. Ist das Ego puschen verwerflich? Ich behaupte, dass dies von 99% der Leute hier die Motivation ist.
Nur sind seine Ideen (und seine Art diese zu übermitteln) etwas 'gegen den Strom' um es in seinen Worten zu fassen.

@kuddel Deine Ideen können noch so richtig sein, du scheiterst bereits an der Art deiner Kommunikation. Mein Rat: Gehe auf die Menschen ein, und bringe ihnen Schritt für Schritt deine Idee nahe. Und auf dem Weg reflektiere ob ihr 'Einspruch' vielleicht berechtigt ist.

26.03.2019 09:39 • x 3 #6797


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


S
Thema: Das Dilemma der intelligenten Frau.
Und um wen geht's? Kuddel.

26.03.2019 09:42 • x 6 #6798


hahawi
Zitat von Sense:
Und um wen geht's? Kuddel.

Passt in gewisser Weise eh auch.

26.03.2019 09:44 • x 5 #6799


E
Moin!
Ich habe Dir längst verziehen, Kuddeline. Ich war mal stinksauer auf Dich, aber auch da lag das Problem einzig und allein bei mir.

Wäre komisch, ohne Dich im Forum.
Du gehörst dazu!

Solche Sätze lese ich gerne von Dir und sie bringen mich zum Schmunzeln.
Zitat von kuddel7591:
Du bist meine Lehrerin... .

26.03.2019 09:46 • x 3 #6800


tesa
Zitat von Kontra:
Da sehe ich @tesa (und natürlich die FL) ggf im Hausrecht.


Ich hab ihn insgesamt dreimal aufgefordert, bevor ich ihn auf ignore setze. In erster Linie weil ich oftmals die extrem verdrehten Sätze gar nicht verstehe. Ich weiß also gar nicht, was er sagen will.

Ich bin ein sehr verträglicher Mensch und offen für andere Meinungen, aber man kann halt nicht mit allen.

Zitat von BrokenHeart:
hier für andere User zu sprechen, ist doch sehr anmaßend .....
ich bitte dieses zu unterlassen


Soll ich dir die Seite raussuchen, auf der du schriebst ich bin hier raus?

Und jetzt wieder zurück zur Tagesordnung!

26.03.2019 10:08 • x 1 #6801


E
Zitat von tesa:
Ich bin ein sehr verträglicher Mensch
..

So empfinde ich Dich auch. Ähnlich Uta, die leider weg ist.
Viele Parallelen in der Art und Weise des Umgangs..

Zitat von tesa:
Und jetzt wieder zurück zur Tagesordnung!

Guten Morgen fröhliche Stadt!
( @Babs54 )
Moin nach Vienna!

26.03.2019 10:14 • x 2 #6802


G
Zitat:
Ich sehe die (unbewusste?) Antriebskraft eher in stören und nötigen mit dem Ziel, harmonisch funktionierende Gemeinschaften auseinander zu dividieren.


Unter Anderem...

Zitat:
Gegen so etwas ist in einem Forum kein Kraut gewachsen.
Das muss man zulassen und warten bis es vorbei ist....

Wenn man es gießt, dauert es nur länger


@Sohnemann
Ignorieren und nicht gießen reicht nicht in jedem Fall aus.

Zitat von Doing:
Er will helfen. Warum will er helfen?


Dazu gab es bereits klare Aussagen ua....Er darf, kann und will nicht helfen...
Die Motivationen und Intentionen sind destruktiv. Da wird sich an Thematiken und Projektionsflächen festgebissen, überdeutlich gesetzte Grenzen nicht ansatzweise respektiert, versucht Anderen etwas überzustülpen und aufzuzwingen.

Zitat:
Wenn niemand auf seine Argumente eingeht um diese zu wiederlegen, ist das einem Zuspruch gleichzusetzen.


Nein, es bedeutet KEINEN Zuspruch.

Es gibt Persönlichkeiten, die sich fehlenden Widerspruch als Zuspruch einseitig auslegen und entsprechend argumentieren. Widerspruch wird in der Argumentation passend zurechtgebogen, ggfs. mit einer Textwand und manipulativen Methoden.

26.03.2019 10:21 • x 4 #6803


K
@

jeder versucht auf seine Art irgendwas zu kommunizieren - wie das kommuniziert wird, ist
das so entscheidend? Kommt es auf Inhalte, oder auf die Form an?

@Tempi-Gast

Das Forum lehrt gewaltig....in seinen Arten und Unarten. Die Art der Kommunikation - eine
klare Sprache zu wählen.....oder um den Brei herumzureden - beides ist möglich.

@sozialtussi

Kommunikation - wer setzt die Maßstäbe, was geht, was noch geht, was gar nicht geht?
Diese Klassifizierung findet hier statt....und da wird eine persönliche Meinung kundgetan, um
genau DIE Meinung zu verbreiten: Das geht so gar nicht!

@Doing

keine Sorge - der Profilierung bin ich abtrünnig.
Und... ich habe es mehrfach erwähnt - mir ist vollkommen schnuppe, WER etwas schreibt und
WIE es geschrieben ist. Es geht um die Inhalte....um sonst nichts. LEIDER wird aus den Dingen,
wie sie hier gerade wieder passieren, eine persönliche Sache gestrickt, wobei es NICHT im
themen-relevante Inhalte geht, sondern ausschließlich um persönliche Animositäten. Und die
haben nun mal keine Relevanz.

@Sense

du hast es erfasst - der Themen-Kuddel-Muddel ist inzwischen vollkommen nebensächlich. Und
es kann noch so sehr versucht werden, wieder zum Thema der intelligenten Frau zurückzukommen - es kippt immer wieder ins persönliche um. Grund - wer nicht entsprechend schreibt, wird ....

DAS spreche ich an....mehr nicht.

Nein... ich bin wirklich kein Gutmensch - nur halt ZU ehrlich!

Habt euch wohl...

26.03.2019 10:22 • #6804


N
Morgen,

ich habe mir eben das erstemal den Beitrag der TE durchgelesen. Interessant, aber.......

Intelligente Frauen finde ich gut. Etwas Bildung schadet nie . Was mir immer wieder auffällt, das in Gesprächen alles bis auf das kleinste Atom zerlegt werden muss. Es kommt selten vor, nein nie vor, das eine Thema mal einfach so stehen gelassen werden kann.
Sorry, aber das ist sehr nervig. Nicht das ich nicht halten kann, aber es muss auch mal gut sein. Das wort zerreden trifft es da schon fast perfekt. In der Summe sind diese Frauen auch meist sehr unlocker. Das ist nicht anziehend, und wenn nicht Männer bei Frauen auf anziehend stehen, wer dann ? Da muss man mit seinen Äußerungen schon mal etwas diplomatischer umgehen. Meine Meinung.

In der Partnersuche zählt der erste optische Eindruck am meisten. Wenn wir jemanden das erste Mal sehen, entscheiden wir intuitiv und innerhalb weniger Sekunden, ob wir ihn mögen oder nicht, auch wenn wir uns oft dagegen sträuben, der optische Eindruck zählt mehr als denkt. Bitte jetzt kein Gegröle.

Eine gesunde Mischung aus allem, gibt es das ? Ich habe/hatte sie gefunden. Meine Ex-Frau. Und....es hat auch nicht funktioiniert.
Also geht die Suche weiter, oder besser gesagt die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Eine Chance hatte ich, bekomme ich eine zweite ?

Paul

26.03.2019 10:26 • x 2 #6805


Doing
Zitat von GiuliettaV:
Es gibt Persönlichkeiten, die sich fehlenden Widerspruch als Zuspruch einseitig auslegen und entsprechend argumentieren.

Rational ist es aber logisch. Du hast eine Menge an Menschen die dir widersprechen wollen, aber es nicht können. Offensichtlich wertet man dies positiv. Man geht ja von sich selber aus, dass seine Argumentationskette korrekt aufgebaut ist. Aber nicht jeder hat Aussagen u. Prädikaten-Logik im Studium lauschen dürfen und ist in der Lage richtig zu schlussfolgern. Das man u.u. selber dafür verantwortlich ist, weil man z.b. unbewusst total wirr/warr/überkompliziert/widersprüchliches Chaos niederschreibt nimmt man/er u.u. nicht war.

26.03.2019 10:33 • x 2 #6806


G
Zitat von nennmichpaul:
Morgen,

ich habe mir eben das erstemal den Beitrag der TE durchgelesen. Interessant, aber.......

Intelligente Frauen finde ich gut. Etwas Bildung schadet nie . Was mir immer wieder auffällt, das in Gesprächen alles bis auf das kleinste Atom zerlegt werden muss. Es kommt selten vor, nein nie vor, das eine Thema mal einfach so stehen gelassen werden kann.
Sorry, aber das ist sehr nervig. Nicht das ich nicht halten kann, aber es muss auch mal gut sein. Das wort zerreden trifft es da schon fast perfekt. In der Summe sind diese Frauen auch meist sehr unlocker. Das ist nicht anziehend, und wenn nicht Männer bei Frauen auf anziehend stehen, wer dann ? Da muss man mit seinen Äußerungen schon mal etwas diplomatischer umgehen. Meine Meinung.


Du hast mich gerade zum Schmunzeln gebracht. Sehr erfrischend offen geschrieben.
Mir fiel dazu das Wort sezieren spontan ein...

Es gibt durchaus Männer, die eine besondere Gabe haben. Sie schaffen es eine intelligente Frau vom Nachdenken und den kleinsten Atomen abzulenken.

Zitat:
In der Partnersuche zählt der erste optische Eindruck am meisten. Wenn wir jemanden das erste Mal sehen, entscheiden wir intuitiv und innerhalb weniger Sekunden, ob wir ihn mögen oder nicht, auch wenn wir uns oft dagegen sträuben, der optische Eindruck zählt mehr als denkt. Bitte jetzt kein Gegröle.


Ich würde es nicht auf die Optik beschränken. Die Ausstrahlung eines Menschen empfinde ich als wesentlich entscheidender. Kein noch so optisch schöner Mensch wirkt anziehend auf mich, wenn die Ausstrahlung fehlt oder unangenehm ist.


Zitat:
Eine gesunde Mischung aus allem, gibt es das ? Ich habe/hatte sie gefunden. Meine Ex-Frau. Und....es hat auch nicht funktioiniert.
Also geht die Suche weiter, oder besser gesagt die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Eine Chance hatte ich, bekomme ich eine zweite ?


Viel Erfolg bei der Suche...

26.03.2019 10:47 • x 1 #6807


N
@GiuliettaV

Ich würde es nicht auf die Optik beschränken. Die Ausstrahlung eines Menschen empfinde ich als wesentlich entscheidender. Kein noch so optisch schöner Mensch wirkt anziehend auf mich, wenn die Ausstrahlung fehlt oder unangenehm ist.
_______________________________________________________________________________________________

Ich meine natürlich die Austrahlung, ich wollte es einfach halten und wählte Optik

Das Wort sechsiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wird zensiert ? Muss ich nicht verstehen. Auch das Wort Sechs..

26.03.2019 10:54 • x 1 #6808


aquarius2
Zitat von nennmichpaul:
Intelligente Frauen finde ich gut. Etwas Bildung schadet nie . Was mir immer wieder auffällt, das in Gesprächen alles bis auf das kleinste Atom zerlegt werden muss. Es kommt selten vor, nein nie vor, das eine Thema mal einfach so stehen gelassen werden kann.


Wobei man zwischen intelligent und gebildet unterscheiden muss, ich kenne Frauen, die sehr intelligent und gebildet sind, einige sind nur eins von beiden und andere weder noch...

Zitat von nennmichpaul:
Eine gesunde Mischung aus allem, gibt es das ? Ich habe/hatte sie gefunden. Meine Ex-Frau. Und....es hat auch nicht funktioiniert.


Und woran ist es gescheitert? Mein Ex sagt, wenn ich beziehungsfähig wäre, wären wir heute verheiratet. Und er hält mich sogar für intelligent.

26.03.2019 10:56 • x 1 #6809


Lebensfreude
zählt eingebildet auch?

26.03.2019 10:58 • x 5 #6810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag