13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von Doing:
Ich überflieg mal wieder den content vom WE hier. Bevor ich es vergess:
@kuddel7591
Ich finde deine Beiträge hilfreich. Weil du Seiten meiner selbst, extrem überspitzt(sozusagen schon parodierst) mir widerspiegelst. Ich lerne viel über mich durch deine Beiträge.


@Doing

beim Lesen im Forum wird einem bewusst/er, dass es bei einem selbst hapern könnte, aber
nicht zwangsläufig muss. Bei mir hapert auch einiges. Das ist mir nicht neu. Ob ich das verändern
will, wo es hapert, ist das eine - ob es MIR einen Vorteil verschafft oder ob ich etwas nur für
Andere verändere, wäge ich natürlich ab.

Einen Gefallen zu tun, um Anderen zu gefallen - nein. Einen Gefallen zu tun, um mir selbst zu
gefallen - auch nein. Immer nur gefallen zu wollen, macht zwar geschmeidig/er, hilft aber
nicht unbedingt weiter - weder persönlich, noch anderen gegenüber. Zu den eigenen Stärken
zu stehen, wie auch die eigenen Schwächen und Macken als SOLCHE anzunehmen - warum
denn nicht.

Eine eigene Meinung zu haben und diese zu vertreten...das nenne ich hilfreich im Umgang mit
sich selbst. Ich mag keine ständig Angepassten, die das Fähnchen dem Wind nach ausrichten.
In einer der vielen harten onkologische Therapien wurde mir gesagt: Seien Sie ehrlich zu sich!

Ehrlich zu sich selbst zu sein, bedeutet oft Hader, Ärger, Wut, Zerrissenheit - mich sich selbst und
auch nach außen. Zu überlegen, WARUM es sich im Umgang mit Anderen schwieriger gestaltet - da frage ich mich selbst zuallererst, an wem das AUCH liegen könnte...es kann AUCH an mir selbst liegen.
Das doofe Wort nein, was ich auszusprechen gelernt habe, macht unbequem. Mit dem doofen
Wort nein können viele Menschen nicht (mehr) umgehen. Und weil das so ist, wird sich oft (nur)
angepasst, um bequem zu bleiben - für Andere, bzw. es sich selbst bequem zu gestalten, um
nicht aufzufallen, um nicht aus der Reihe zu tanzen.

Dieser und einige andere Threads sind prädestiniert, sich nur durch Bequemlichkeit dem Flow
von Meinungen und Ansichten Anderer anzupassen, OHNE zu erklären, warum jemand NUR dem
Flow folgt. Wer dem Flow nicht (mehr) folgt, wird ignoriert und persönlich torpediert.

Viele Fehler und Macken habe ich...dazu stehe ich! Vieles mache ich falsch - aber nicht alles! Stärken wie Ehrlichkeit und Offenheit zu haben....und dazu zu stehen....kommt oftmals

Zitat:
....überspitzt....


....rüber. Sender - Empfänger - Prinzip! Mehr ist das nicht....

25.03.2019 13:08 • x 1 #6781


K
@tesa

Mobbing ist etwas, was im RL arg zusetzt - im RL war ich wegen einer Erkrankung Chef-Mobbing,
Abt.-Leiter-Mobbing und Vorgesetzten-Mobbing ausgesetzt....es ging um meinen Anstellung als
stellv. Abteilungsleiter.
Cyber-Mobbing - wenn du der Ansicht bist, das wäre hier Cyber-Mobbing, dem ich ausgesetzt sei,
bzw. ich mich Cyber-gemobbt sähe.... vollkommen irrelevant. Mir ist das vollkommen schnurz.
Denn der Charakter von Mobbern lässt tief blicken! Nun kannst du assoziieren, was ich damit
wohl gemeint haben könnte.
Hattest du mich nicht auf Ignor gesetzt? Sag mal...wo ist überhaupt die Taste, die mir das ermöglicht? Nee... will ich gar nicht wissen - mir würde viel zu viel entgehen...

...denn - auch von DIR lerne ich. Du bist meine Lehrerin...wie einige Andere auch. Nein, nicht
die Schulterklopfer/innen sind es, die lehren. Das klingt paradox....ich weiß!

25.03.2019 13:54 • x 1 #6782


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


M
Zitat von kuddel7591:
Hattest du mich nicht auf Ignor gesetzt? Sag mal...wo ist überhaupt die Taste, die mir das ermöglicht? Nee... will ich gar nicht wissen - mir würde viel zu viel entgehen...

Und weil die Ignor-Funktion in diesem Forum leider Schrott ist, sieht man trotzdem wenn der jenige geschrieben hat. Und dann ist es wie bei einem Unfall. Man muss hin glotzen, was Du wieder für geistige Ergüsse von Dir gegeben hast.

25.03.2019 18:56 • x 1 #6783


tesa
Zitat von Mira_:
Und weil die Ignor-Funktion in diesem Forum leider Schrott ist, sieht man trotzdem wenn der jenige geschrieben hat. Und dann ist es wie bei einem Unfall. Man muss hin glotzen, was Du wieder für geistige Ergüsse von Dir gegeben hast.


Gepriesen sei meine Selbstbeherrschung!

25.03.2019 19:03 • x 1 #6784


M
Zitat von tesa:

Gepriesen sei meine Selbstbeherrschung!

Nur weil Du nichts sagst, bedeutet das nicht, dass ich unbedacht und unbeherrscht geschrieben habe. Ich bin mir durchaus bewusst, was ich von mir gebe.

25.03.2019 19:07 • x 1 #6785


L
Zitat von Sohnemann:
Kuddel,
Du bist einer von den Jungs, die beim Fußballspielen von keiner Mannschaft ausgewählt werden.
Und dann stehst du da und sagst *ich darf aber mitspielen, der Lehrer hats gesagt.*


Schlimm genug. Viel schlimmer finde ich aber, wenn man dann keinen Deut Mitgefühl besitzt, sondern denjenigen dann total zerstört indem man sich auch noch darüber lustig macht.

Zitat von Mira_:
Und weil die Ignor-Funktion in diesem Forum leider Schrott ist, sieht man trotzdem wenn der jenige geschrieben hat. Und dann ist es wie bei einem Unfall. Man muss hin glotzen, was Du wieder für geistige Ergüsse von Dir gegeben hast.


Wie viel Schrott sich in drei Sätze packen lässt, sieht man an deinem fiesen Post am besten.
Kuddel beleidigt niemanden und darüber hinwegzulesen bekommst auch du hin.

25.03.2019 19:19 • x 4 #6786


M
Zitat von leilani1801:
Wie viel Schrott sich in drei Sätze packen lässt, sieht man an deinem fiesen Post am besten.
Kuddel beleidigt niemanden und darüber hinwegzulesen bekommst auch du hin.

Das sagt die Schrottposterin schlechthin

Zitat von leilani1801:
Kuddel beleidigt niemanden und darüber hinwegzulesen bekommst auch du hin.

Und das überlässt Du mal hübsch mir selbst

25.03.2019 19:22 • #6787


L
Zitat von Mira_:
Das sagt die Schrottposterin schlechthin


Stimmt, kommt vor. Bei einem gemütlichen Feierabend-Kaltgetränk kann ich mir jeden Schrottposter schöntrinken

Übrigens habe ich nix gegen Männer einzuwenden, die ihre Promiskuität offen ausleben. Ich muss sie ja nicht daten.

Gestern in netter Runde The Dirt geschaut, sehr lustiger Film, wenn man nicht zu zart besaitet ist. Handelt von der Band Mötley Crüe:

25.03.2019 20:02 • x 1 #6788


tesa
Zitat von Mira_:
Nur weil Du nichts sagst, bedeutet das nicht, dass ich unbedacht und unbeherrscht geschrieben habe. Ich bin mir durchaus bewusst, was ich von mir gebe.


Wovon redest du?

Ich rede von meinem Ignore gegenüber Kuddel und meiner Standfestigkeit seine Kommentare nicht zu lesen.

25.03.2019 21:24 • x 2 #6789


Kontra
Zitat von kuddel7591:
Das doofe Wort nein, was ich auszusprechen gelernt habe, macht unbequem. Mit dem doofen
Wort nein können viele Menschen nicht (mehr) umgehen. Und weil das so ist, wird sich oft (nur)
angepasst, um bequem zu bleiben - für Andere, bzw. es sich selbst bequem zu gestalten, um
nicht aufzufallen, um nicht aus der Reihe zu tanzen.

Ich würde mir von dir zum Beispiel wünschen, dass du dieses Wort dann auch akzeptierst und respektierst, wenn man - ich z.b. letztens - es dir entgegen bringt. Was mich an deinen Beiträgen stört, neben der Unleserlichkeit durch das p.c. schreiben und häufig epischen Länge, ist vor allem die fehlende persönliche Offenbarung, der emtiobae Anteil, eben einfach Du. Bis auf die Äußerungen zu deinen Erkrankungen oder zu deiner Affäre lese ich einfach wenig von der Person, die du bist, und das macht die Beiträge für mich unattraktiv, oder wie man auf Twitter sagen würde: not relatable.
Ich möchte wissen, mit wem ich es zu tun habe - Du möchtest das nicht preisgeben, bzw nur bis zu einem gewissen Grad, und das ist okay. Dementsprechend entscheide ich aber auch für mich: nicht interessant für mich.

Zitat von leilani1801:
Übrigens habe ich nix gegen Männer einzuwenden, die ihre Promiskuität offen ausleben. Ich muss sie ja nicht daten.

Darf ich mal fragen, ob du da zwischen tatsächlich promiskuitiv und seine s. Frei ausleben unterscheidet? Ich habe nix dagegen, weder bei Mann noch Frau, wenn die Person damit nicht kompensiert. Es wertet sie nicht ab, aber auch nicht auf, wann, mit wem oder wie oft sie S. Hat. (Bezogen auf den Single-Status.)
Zitat von leilani1801:
Gestern in netter Runde The Dirt geschaut, sehr lustiger Film, wenn man nicht zu zart besaitet ist. Handelt von der Band Mötley Crüe:

Ziemlich meh, wenn auch unterhaltsam, der Film. Leider.

25.03.2019 22:19 • x 2 #6790


L
Zitat von Kontra:
Darf ich mal fragen, ob du da zwischen tatsächlich promiskuitiv und seine s. Frei ausleben unterscheidet?


Soweit mir bekannt ist das das gleiche.

Zitat von Kontra:
Ich habe nix dagegen, weder bei Mann noch Frau, wenn die Person damit nicht kompensiert. Es wertet sie nicht ab, aber auch nicht auf, wann, mit wem oder wie oft sie S. Hat. (Bezogen auf den Single-Status.)


Klar, wertet das generell nicht ab oder auf. Aber Menschen sind für mich ohnehin gleich viel wert.

Unabhängig davon käme für mich kein Partner in Frage, der (auch in Singlezeiten) seinem Trieb extrem nachgeht. Für MICH gehört 6 in eine feste Beziehung. Scheitere in längeren Singlephasen aber selbst immer wieder daran.

25.03.2019 22:31 • #6791


K
Zitat @leilani1801

Zitat:
Aber Menschen sind für mich ohnehin gleich viel wert.


@

und genau DAS für sich selbst zu reklamieren, Anderen aber abzusprechen, geht dann doch ein
bisschen zu weit:

Zitat @leilani1801

Zitat:
Viel schlimmer finde ich aber, wenn man dann keinen Deut Mitgefühl besitzt, sondern denjenigen dann total zerstört indem man sich auch noch darüber lustig macht.


weder das eine - kein Mitgefühl zu haben - noch das andere - sich über Leute lustig zu machen -
trifft zu.
Es war meinerseits nur davon die Rede, dass ich kein MIT-leid und kein Bedauern kenne - das
ist ein himmelweiter Unterschied zu Mitgefühl. An anderen Stellen habe ich das bereits mehrfach erwähnt.

Lustig machen....wer sich HIER über Andere lustig macht - das ist sehr schnell auszumachen. Das geschieht genau dann, wenn sie jemand - egal wer - NICHT an den Stimmungs-/Meinungsflow hält. Dann wird sich lustig gemacht.....das ist dann okay? ich denke nicht.

Wenn sich schon einer Wortwahl bedient wird, dann bitte genau an die, die auch geschrieben wurde. Und bitte - nicht etwas aus den Fingern saugen (z. B. das mit dem lustig machen!)

Hier im Forum wurde und wird einer Verstorbenen kondoliert, die mehr hatte, als nur das Problem, dass sie der EM/Freund/LG verlassen hatte. Mit der Frau lange Zeit geschrieben zu haben, hat die Dramatik vor Augen geführt, was es heißt, wenn einem Mensch so RICHTIG deftig mitgespielt wurde. Mit DER Frau mitgefühlt zu haben, weil ich wusste, von welcher Situation sie schrieb....
...ihre letzte Mail an mich ist immer noch im Postfach! So viel zu Mitgefühl.

Mit-Leid....ich will und werde nicht mehr MIT-leiden. Ich will und werde auch nicht mehr bedauern.
Viele Gespräche mit Profis auf einer Palliativ-Station haben gezeigt, was mitleiden und mitfühlen bedeutet.
Selber wie ein Hund gelitten zu haben - ich weiß, wovon ich spreche - macht die Bedeutung klarer,
was der Unterschied zwischen Mit-Leid und Mitgefühl ist. Und dann spielt es keine Rolle, ob es sich um sehr drastische Situationen handelt oder um EURE Luxusprobleme, die ihr jetzt mit mir hier auszutragen versucht.

@Kontra

Das Wort nein.... das akzeptiere insofern, wenn es um inhaltlich/themenrelevante Dinge geht.
Das Wort nein akzeptiere ich nicht - wenn es darum geht, einen öffentlich zugänglichen Thread
verlassen zu sollen, nur weil einigen meine Meinungen und Ansichten nicht gefallen.

Wäre ein Grund für die FL vorhanden, mich zu sanktionieren - sie wird das machen. Einen Anlass
dafür biete ich aber nicht, weil das nicht mein Niveau ist, auf irgendeine Weise inhaltlich wie persönlich abfällig zu werden. Mehrfach schon der Dummheit und als dumm bezeichnet worden zu sein - das halte ich aus. Das braucht meinerseits auch keine Meldung bei der FL - denn das spricht für sich.

26.03.2019 01:03 • x 1 #6792


Kontra
Zitat von kuddel7591:
Das Wort nein akzeptiere ich nicht - wenn es darum geht, einen öffentlich zugänglichen Thread
verlassen zu sollen, nur weil einigen meine Meinungen und Ansichten nicht gefallen.

Davon sprach ich nicht. Dich hier des Threads zu verweisen steht mir nicjt zu und würde ich mir auch nicht anmaßen. Da sehe ich @tesa (und natürlich die FL) ggf im Hausrecht. Ich sprach von meine letzten Beitrag als Antwort auf dich, in dem ich zum Schluss ausdrücklich schrieb, dass ich keinen Kommentar wünsche und auch nicht meine Bedürfnisse zur Diskussion stelle. Daraufhin kam von dir wieder ein langer Beitrag, den ich dann konsequenterweise nicht gelesen habe.
Anyways, tut jetzt auch nichts mehr zur Sache.

Wünsche allen eine gute Nacht.

26.03.2019 01:25 • x 1 #6793


BrokenHeart
Zitat von tesa:
weil ihn alle ignorieren


hier für andere User zu sprechen, ist doch sehr anmaßend .....
ich bitte dieses zu unterlassen

Danke

26.03.2019 01:44 • x 1 #6794


WW-Bärchen
Zitat:
Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.
(Quelle: Wikipedia)
Dieses wird leider von Kuddel nicht beherzigt da er sich auf seine eigene Meinung festgelegt hat und diese immer und immer wieder zum Ausdruck bringt, auch wenn der Diskussion-Leiter/Eröffner klar und unmissverständlich erklärt, das sein Kompromiss undiskutabel ist.
Der Diskutant könnte jetzt versuchen eine andere Lösung zu finden oder aber, was hier der Fall ist, die Diskussionsrunde weiterhin mit seiner vorgefertigten Meinung stören, obwohl er mehrfach, von verschiedenster Seite aufgefordert wurde, dieses zu unterlassen !
Sich dann auf Höflichkeitsformeln, Umgangston und Erziehung zu berufen obwohl man sich selbst an das grundlegendste nicht hält ist verwerflich.
Wenn er doch mehrfach ermahnt wird, er möge doch seine Meinung für sich behalten, zumal auch noch in einem Thema, das nicht von ihm eröffnet wurde und wo er also nur als Gast fungiert, ist es mehr als unhöflich dieses zu ignorieren.
Dann auch noch Täterumkehr zu betreiben, er würde Gemobbt da seine Meinung nicht berücksichtigt würde, ist mehr als unverschämt.
Seine Meinung wurde gehört aber sie wurde von mehreren Diskutanten verworfen.
Leider kann er dieses aber nicht akzeptieren und dementsprechend werden seine weiteren Kommentare als Störend empfunden

26.03.2019 08:35 • x 4 #6795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag