13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Kontra
Zitat von Mira_:
hahaha laber keinen schei.. Ich hab nur keinen Schwönz

Das waren DEINE Worte, Meine Liebe. Ich nehme dich nur ernst in dem was du sagst.

27.03.2019 01:09 • x 1 #6841


M
Zitat von Kontra:
Das waren DEINE Worte, Meine Liebe. Ich nehme dich nur ernst in dem was du sagst.

Harmlos

27.03.2019 01:22 • x 1 #6842


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


tesa
Zitat von BrokenHeart:
Warst Du es nicht, die sich in einem Thread beklagt hat, dass sie keine glückliche Beziehung führen kann, weil sie zu intelligent ist?


Nein. Ich bin die, die sagte, dass Männer sich lieber Frauen nehmen, die weniger intelligent sind. Das ist ein kleiner Unterschied.

Zitat von BrokenHeart:
Und weil intelligente Männer sich immer Frauen nehmen, die Dir das Wasser (ausbildungstechnisch) nicht reichen können?


Nicht MIR meine Liebe, sondern Ihnen!
Offensichtlich hast du schon damals auf mich eingedroschen, ohne gelesen - geschweige denn, verstanden zu haben.

Zitat von BrokenHeart:
Wo ist denn das Problem mit den Posts von @kuddel7591 ?


Hm ... bist du der Meinung, dass wenn jemand Nonsens schreibt, es am Gegenüber liegt, es zu verstehen?

Vielleicht könnten Kuddel und du einen eigenen Thread eröffnen?

27.03.2019 01:25 • x 4 #6843


BrokenHeart
Zitat von tesa:
ohne gelesen

dann lies Du noch mal nach ....

Zitat von tesa:
meine Liebe

alles, aber auch fast alles kann ich hinnehmen, ABER ich bin NICHT deine Liebe .....

nur, um es mal klarzustellen!


Zitat von tesa:
Hm ... bist du der Meinung, dass wenn jemand Nonsens schreibt, es am Gegenüber liegt, es zu verstehen?

Warum verstehen es denn so viele andere?

Zitat von tesa:
Vielleicht könnten Kuddel und du einen eigenen Thread eröffnen?

Geht es jetzt auf die Ausweichspur? Na ja, egal, die meisten suchen sich Herausforderungen von denen sie wissen, dass es machbar ist.

Mir hat es nur wieder einmal, gezeigt, was einigen Menschen wichtig ist und wieviel Zeit andere mit Kleinigkeiten bzw. Lächerlichkeiten verplämpern.

Ich werde @kuddel7591 mal fragen ....... . . .

Und damit gute Nacht

27.03.2019 01:45 • #6844


K
Zitat @BrokenHeart

Zitat:
(...)nach so langer Zeit verlagert sich manchmal einiges(...)


@BrokenHeart

Das ist ein wahrer Satz....und wohl den Menschen, die das Einsehen haben, dass NUR Veränderung
LEBEN bedeutet. Wer sich nicht (ver)-ändert, stagniert in seiner Entwicklung - egal wie jung/alt ein
Mensch ist.

Zu leben, ist ein Prozess durch permanente Veränderungen - von außen, wie von innen ausgelöst.
Wer aber in seinem Leben keine Veränderungen einfließen lässt, WIRD verändert....klingt paradox.
Nicht mehr Frau/Herr der Veränderungen zu sein - Starrsinn, Sturheit, Arroganz, Ignoranz lassen grüßen. Auf Konfrontation gehen zu Menschen, die in ihren Entwicklungen wesentlich flexibler sind, geworden sind, werden MUSSTEN...das ist das Manko der heutigen Gesellschaft. Der Spiegel - AUCH das Forum.

Auseinandersetzung - NUR noch nach außen auf persönlicher Ebene. Es wird nicht (mehr) um Inhalte auseinandergesetzt, diskutiert, gestritten...und das spiegelt AUCH das Forum wieder.

Besondere Herausforderungen suchen... aber NICHT auf Empfehlungen in einem anderen Thread.
DAS kann jede/r....

@tesa

Wenn die einen Post an einen User gewandt mit Meine Liebe/mein Lieber beginnst....da war bisher nie Inhaltliches folgend, was der Anrede gerecht werden könnte. Auch mich hast du schon mit
mein Lieber ... es....

Zitat:
Zitat:
Hm ... bist du (Anm: @BrokenHeart ist gemeint) der Meinung, dass wenn jemand Nonsens schreibt, es am Gegenüber liegt, es zu verstehen?

Vielleicht könnten Kuddel und du einen eigenen Thread eröffnen?


Auf Nonsens kannste eingehen oder auch bleiben lassen. Du wirst es nicht erleben, dass ich Inhalte in einem deiner Posts als Nonsens bezeichne. DU darfst deine Meinungen haben und äußern, ich die meinen. Deine Posts respektiere ich....auch wenn ich die allerwenigsten Inhalte
toleriere oder gar verstehe.

dafür dass du mich auf Ignore gesetzt hast, gehst du doch sehr häufig auf mich ein. Wo ist
deine Konsequenz in dem, was du SAGST...oder stört dich dein Geschwätz von gestern /
vorgestern nicht.
Ja....dass ich oftmals sehr intensive inhaltliche Nachfragen auf DEINE Angaben hin gestellt habe, hat dich gewurmt. Eine konkrete Antwort kam allerdings nicht. Mich hat das nicht gewundert. Warum nicht....dazu schweige ich!

Mehrfach hast du User gebeten - nicht nur mich - deinen Thread zu verlassen, weil....!

1. dein Thread ist NICHT deiner!
2. Das Recht der freien Meinungsäußerung steht allen zu - nicht nur dir!
3. Du magst es nicht, wenn das Kind beim Namen genannt wird - NUR auf Inhalte bezogen, nicht auf deine Person.
4. Wenn du dann versuchst zu intervenieren - es ist inhaltlich immer der nahezu gleiche Wortlaut - also auch DANN nicht auf Inhalte eingehend, sondern persönlich werdend, indem du entsprechende User aus dem Thread gebeten hast. Ja...es sind tatsächlich welche gegangen - auch OHNE deine
Aufforderungen.

....und dass ich kein Mitleid kenne, kein Bedauern kenne, dafür aber auch nicht persönlich beleidigend bin, dafür eine Portion Mitgefühl habe und das zum Ausdruck bringe - oder auch nicht -
beruht auf einer Menge Lebenserfahrung, die mit Intelligenz NICHTS, aber auch gar nichts zu tun
hat.

@Kontra

sorry - deine letzten Posts habe ich nicht gelesen. Deine Posts mich betreffend sind aus einer
Sicht verfasst, der ein beruflicher Background zu Grunde liegt. Zudem - die Verwendung von ggf. beruflichen Fachbegriffen ist mir nicht geläufig. Außerdem - wenn es tatsächlich berufliche Maßstäbe sind, die du anlegst...das verbitte ich mir, ausschließlich auf Grund von Schriftlichem be- und verurteilt zu werden. Das hatte ich dir vor längerer Zeit schon einmal geschrieben.

Dass du eine brillante Rhetorik hast - wie einige andere User auch - sei ebenso erwähnt.

Allen anderen Usern - der erneute Abbruch des Themas ist erneut von den Usern herbeigeführt worden, die das nicht nur in diesem Thread immer wieder schaffen....das geschieht Threadübergreifend.

Und nein.... @Doing ... das habe ich nicht nötig, auf mich aufmerksam zu machen. Es geht mir auch nicht um Geltungssucht. Ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben, ist hart erarbeitet. Eine klare Sprache zu finden - soll das etwas mit Empathie/Sympathie zu tun haben, oder eben nicht? Wer um den Brei herum redet/schreibt, wer die Schmusewelle benutzt, ist automatisch sympathischer / empathischer?

@WW-Bärchen
Spekulationen sind dafür da, um zu spekulieren. Einen Anlass dazu - aus den Fingern gesaugt, ist das der ideale Nährboden, um Polemik zu verbreiten. Aber... Spekulationen bleiben Spekulationen.
Nein... ich werde mich nicht zu Spekulationen hinreißen lassen. Und wenn du deinen Westerwälder immer raushängen lässt - da kann ich als Westfale locker mithalten.

Ob das Thema des Threads nun kaputt ist oder nicht....das mögen die entscheiden, die immer wieder
einen persönlichen Bezug zu NICHT meinungskonformen Usern hergestellt haben.....und auch diejenigen User, die dann in die gleichen Kerben schlugen. Dass das AUCH threadübergreifend schon mehrfach geschehen ist.... das Ergebnis war vielfach - die Threads liefen aus oder wurden durch die FL geschlossen....

...so sieht´s aus!...

Nein... ein Gutmensch bin ich nicht - nur´(zu) ehrlich!.....auch eine Lebenserfahrung

27.03.2019 01:50 • #6845


G

27.03.2019 04:37 • x 5 #6846


WW-Bärchen
Zitat von nennmichpaul:
Ich bin von Hause aus sehr aufgeklärt. Mich kann nichts schocken, oder sprachlos machen.

Du bist noch neu hier, deswegen möchte ich dir die Hoffnung und dein Enthusiasmus nicht nehmen.
Aber wie du hier leicht auf ein paar Seiten feststellen kannst leben einige User ihren Narzissmus und Borderline frei im Forum aus.
Das ist aber gut, das diese User hier sind, sonst würden sie frei auf der Straße rumlaufen und kleine Kinder verhauen oder anderen Menschen im realen Leben die Hölle bereiten.
Deswegen musst du dieses Forum, für solche User, auch als Vorstufe zur Klapse und Betreutem wohnen sehen, weil sie im realen Leben nicht klar kommen.

Betritt bitte niemals den Bereich Fremdgehen Affären,
Abgründe würden sich vor dir öffnen und du wirst sprachlos werden
Ansonsten, viel Spaß hier

27.03.2019 07:48 • x 4 #6847


hahawi
Hat da jemand Pandora gesagt?

27.03.2019 07:50 • x 5 #6848


K
Zitat von hahawi:
Hat da jemand Pandora gesagt?


Oh süß, ein Panda ora l Bambus fressend

27.03.2019 07:55 • x 1 #6849


S
, irgendwas hatte die mit ihrer Büchse.
Wenn sie die aufmacht, wäre mords was los.
Is aber bei Ute und Helga auch so

27.03.2019 08:04 • #6850


M
Zitat von GiuliettaV:
https://www.youtube.com/watch?v=n4sZDa0XKl4

Ich kann nicht mehr böse Giu

27.03.2019 08:04 • x 2 #6851


tesa
Zitat von BrokenHeart:
Warum verstehen es denn so viele andere?


Das ist relativ einfach, sie machen es wie du auch! Sie lesen sich die völlig verdrehten Sätze einfach wie sie wollen, sie denken sich hie und da ein Wort dazu, eines weg. Dadurch geben Sie seinen Sätzen Sinn.

Allerdings ist fraglich, ob sie dann verstehen, was er schreiben wollte. Wie wir anhand von zwei Sätzen bei dir schon sahen, kommt was völlig anderes dabei raus. Was ich sage und du verstehen willst, sind zwei völlig verschiedene Dinge.

27.03.2019 10:03 • x 3 #6852


Knusperkatze
Nur so am Rande: Ihr macht einen großen Fehler, wenn ihr der Meinung seid, dass das, was an der Uni rumläuft, gebildet und/oder intelligent wäre (klar, nicht alle, aber erschreckend viele).
Wie meine Kollegin immer so süffisant meint: Die würden nicht mal einen Lebensberechtigungsschein bekommen, wenn es den denn gäbe.

27.03.2019 10:31 • x 3 #6853


L
Zitat von Knusperkatze:
Nur so am Rande: Ihr macht einen großen Fehler, wenn ihr der Meinung seid, dass das, was an der Uni rumläuft, gebildet und/oder intelligent wäre (klar, nicht alle, aber erschreckend viele).
Wie meine Kollegin immer so süffisant meint: Die würden nicht mal einen Lebensberechtigungsschein bekommen, wenn es den denn gäbe.


Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass alle Hauptschüler Gutmenschen sind und von der Weisheit geküsst. Normalerweise kommt man mit den Menschen gut klar, die einem ähnlich sind und einen vergleichbaren Lebensweg gewählt haben. Trotzdem kann man für Ausreißer in die ein oder andere Richtung offen sein und das ist tesa ja - wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat von tesa:
Hm ... bist du der Meinung, dass wenn jemand Nonsens schreibt, es am Gegenüber liegt, es zu verstehen?


Muss niemand verstehen. Aber bezüglich der Forenregeln macht er alles richtig, viel richtiger stellenweise als andere, deren Meinung gewertschätzt wird.

Dass andere den eigenen Thread annektieren, war das erste, was ich hier im Forum sehr schnell bemerkt habe. Ist eben so, kann man sich drüber aufregen oder überlesen bzw. auf ignore schalten oder in schlimmen Fällen die Forenleitung bemühen.

Was mir immer wieder auffällt: wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Ähnliche Lage aber in einem Thread wird der TE platt gemacht, im anderen gibt´s sehr viel Verständnis.

Hängt wohl sehr mit dem jeweiligen Standing des Users zusammen und das hat wiederum damit zu tun, dass ne ganze Menge privat in Kontakt stehen oder sich tatsächlich live kennen.

27.03.2019 14:07 • #6854


K
@leilani1801

was du schreibst, ist eine Klasseneinteilung. Bei Klassentreffen ist das immer wunderbar zu beobachten, wenn sich sie Gymnasialen von den Haupt-/bzw. Realschülern absetzen...und
die Gymnasialen meinen, wegen ihrer Abitur-Fähigkeiten seien alle anderen minderbemittelt
intelligent. Intelligenz hat NICHTS mit dem IQ zu tun...ein hoher ÌQ generiert nicht zwangsläufig
Besseres. MehrWissen.... das hat auch nichts mit Intelligenz zu tun. Das vermeintliche Denken,
hoher IQ und hoher IQ gesellt sich gern, um sich besser auszutauschen.... mehr Vorverurteilung
und Voreingenommenheit geht nicht. Sorry.

Nicht die Intelligenz beherrscht den Menschen, sondern der Wille, dem die Intelligenz nur dient. Man kann deshalb auch nicht die Intelligenz zum Maßstab nehmen für den moralischen Fortschritt des Menschen.... von Heinrich von Treitschke

AI kennt fast jeder, die Artificial Intelligence. Aber es gibt leider viel mehr RI , die Rudimentäre Intelligenz. ....von... Wolfgang J. Reus

....und da bin ich wieder bei den nur vermeintlich intelligenteren Gymnasialen, die nur meinen,
selbst intelligenter zu sein....Nein - keine Vorurteile und auch keine Verallgemeinerung - dafür
aber vollkommene Unvoreingenommenheit.

Denn - sein Gegenüber nicht dort abzuholen zu wollen, wo der sich befindet, schafft genau das,
was du versuchst zu suggerieren.... schade!

27.03.2019 14:27 • #6855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag