13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von kuddel7591:
die Gymnasialen meinen, wegen ihrer Abitur-Fähigkeiten seien alle anderen minderbemittelt


Aha. Ist das so? Ich denke nicht so.
Weshalb jemand ein Abitur ablegt hat auch sehr viel mit der Herkunft zu tun. Nicht primär mit den Fähigkeiten.
Komme ich aus einem akademischen Haushalt ist die Wahrscheinlichkeit ungleich höher, dass ich Abitur mache.
Daran sind allerdings nicht die bösen Akademiker schuld, so einen guten Zugang zu Bildung wie in D gibt es schließlich kaum wo.
Prägung ist sehr wichtig außerdem der soziale Druck. Wenn in deinem Umfeld eben alle ne Ausbildung machen und kein Interesse an mehr haben, dann passt man sich oft an, weil man dazugehören möchte, selbst wenn die Fähigkeiten zu viel mehr reichten.

Zitat von kuddel7591:
Intelligenz hat NICHTS mit dem IQ zu tun...ein hoher ÌQ generiert nicht zwangsläufig
Besseres.


Aber die Unterscheidung zwischen besser und schlechter machst doch du alleine!
Für mich sagt der Bildungsgrad nichts über den Wert eines Menschen aus.

Allerdings kann ich durch den erreichten Bildungsgrad halbwegs einschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich mich mit meinem Gegenüber über die Themen unterhalten kann, die mich interessieren.
Ähnliche Lebenserfahrungen spielen auch mit rein.

Falls ich mal einen Verkäufer finden sollte, mit dem ich mich auf der dritten Metaebene über moderne Literatur unterhalten kann - wunderbar, auch schon passiert.

Zitat von kuddel7591:
Man kann deshalb auch nicht die Intelligenz zum Maßstab nehmen für den moralischen Fortschritt des Menschen


Korrekt. Fehlende Bildung aber auch nicht.

27.03.2019 15:41 • x 1 #6856


K
Zitat von tesa:

Nein. Ich bin die, die sagte, dass Männer sich lieber Frauen nehmen, die weniger intelligent sind. Das ist ein kleiner Unterschied.



Es liegt wohl eher daran, dass intelligente Frauen sich nicht so leicht verar*schen lassen und daher keinen Mann finden. Bzw den Mann mit seiner Verar*sche konfrontieren und ihn anschließend in die Wüste schicken. Und dann ist das Geheul groß. Deshalb nehmen Männer lieber nicht ganz so intelligente Frauen. Da fühlen sie sich sicherer

27.03.2019 23:11 • x 4 #6857


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


M
Zitat von Kaetzchen:
Deshalb nehmen Männer lieber nicht ganz so intelligente Frauen. Da fühlen sie sich sicherer

Wie wahr

27.03.2019 23:20 • #6858


G
Zitat von Mira_:
Wie wahr


Hüstel, Sorry das ich mich zu fortgeschrittener Stunde noch dazwischen Dränge. Ein wirklich intelligenter Mann, der stellt sich Dumm und schlägt die intelligente Frau mit ihren eigenen Waffen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Mir macht es nichts aus wenn die Dame was auf der Pfanne hat.

27.03.2019 23:27 • x 1 #6859


M
Zitat von Grinch:

Hüstel, Sorry das ich mich zu fortgeschrittener Stunde noch dazwischen Dränge. Ein wirklich intelligenter Mann, der stellt sich Dumm und schlägt die intelligente Frau mit ihren eigenen Waffen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Mir macht es nichts aus wenn die Dame was auf der Pfanne hat.

27.03.2019 23:34 • x 1 #6860


G
Zitat von Kaetzchen:

Es liegt wohl eher daran, dass intelligente Frauen sich nicht so leicht verar*schen lassen und daher keinen Mann finden. Bzw den Mann mit seiner Verar*sche konfrontieren und ihn anschließend in die Wüste schicken. Und dann ist das Geheul groß. Deshalb nehmen Männer lieber nicht ganz so intelligente Frauen. Da fühlen sie sich sicherer


Och, das Geheule über die Sorte Frauen, die nicht zur den hellsten und/oder reflektiertesten Leuchten mit Impulskontrolle gehören, schallt doch recht laut und häufig durch das Forum. .

Manche Männer reizt es sogar sehr mit intelligenten Frauen Spielchen zu spielen...
Das wird problematisch, wenn die Frauen da nicht mitspielen wollen oder es nicht so ausgeht, wie Mann es gerne hätte.

27.03.2019 23:39 • x 2 #6861


M
Zitat von GiuliettaV:

Och, das Geheule über die Sorte Frauen, die nicht zur den hellsten und/oder reflektiertesten Leuchten mit Impulskontrolle gehören, schallt doch recht laut und häufig durch das Forum. .

Manche Männer reizt es sogar sehr mit intelligenten Frauen Spielchen zu spielen...
Das wird problematisch, wenn die Frauen da nicht mitspielen wollen oder es nicht so ausgeht, wie Mann es gerne hätte.

Du kluge Frau. Ich weiß genau auf wen Du anspielst

27.03.2019 23:43 • x 2 #6862


G
Zitat von Mira_:
Du kluge Frau. Ich weiß genau auf wen Du anspielst




Und da tun sich immer noch mehr Abgründe auf...

27.03.2019 23:45 • #6863


G
Zitat von Grinch:

Hüstel, Sorry das ich mich zu fortgeschrittener Stunde noch dazwischen Dränge. Ein wirklich intelligenter Mann, der stellt sich Dumm und schlägt die intelligente Frau mit ihren eigenen Waffen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Mir macht es nichts aus wenn die Dame was auf der Pfanne hat.


Haha, Du bist ja mutig...

P.S. Die Signatur

27.03.2019 23:46 • #6864


K
@Grinch

das ist der Scheitelpunkt in der Diskussion in diesem Thread - Intelligenz der Frau/en ...vs ... Intelligenz der Männer. Oh weh, Intelligenz trifft auf Intelligenz?

Nach dem Thread zu urteilen, taugen Männer nichts, die mit intelligenten Frauen überfordert
scheinen. Männer kommen mit intelligenten Frauen nicht klar und daher sucht sich Mann eine
Frau mit nicht so hoher Intelligenz aus. Dass da 1.000de Fragezeichen dahinter gehören...logo.

Mann als doof anzusehen, die weder taktieren noch sich GEGEN eine Frau entscheiden, wenn
Frau nicht seinem Geschmack entspricht, kommt HIER im Thread selten bis gar nicht vor.

Ein Gentleman genießt und schweigt! Einem Gentleman fehlende Intelligenz nachzusagen, passt irgendwie nicht....denn Dame fehlende Intelligenz abzusprechen, wird ja auch nicht gemacht.

Dass Mann sehr wohl in der Lage ist, Frauen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und Frau merkt
das nicht mal - auch das gibt es. Dass Mann in der Lage ist, mit der jeweiligen Situation spielerisch - nicht negativ zu sehen - umzugehen...na klar. Dass Mann keine Frau brüskiert, sondern sich ggf. charmant-galant aus der Situation zieht - das wird Männern hier im Thread nicht zugestanden.

Und so wird ein Dilemma zu einer jahrelangen Begleitung.....und die jeweiligen Männer sind die dafür Schuldigen. Zack, abgestempelt - the next one will be follow....with the same procedere as the last 10, 20, 30 years.

Manko.... wenn dem wirklich intelligenten Gentleman DANN die Bezeichnung Macho untergeschoben wird, weil er zu einer intelligenten Frau (schonend) NEIN gesagt hat.

Zitat @Kaetzchen

Zitat:
Deshalb nehmen Männer lieber nicht ganz so intelligente Frauen. Da fühlen sie sich sicherer


Wenn weibliche Eitelkeit aus einer Enttäuschung heraus da nicht mal sehr wilde Kapriolen geschlagen hat...um zu einer Ausrede zu kommen - sich selbst und anderen gegenüber...

27.03.2019 23:51 • x 1 #6865


K
Zitat von GiuliettaV:
Manche Männer reizt es sogar sehr mit intelligenten Frauen Spielchen zu spielen...
Das wird problematisch, wenn die Frauen da nicht mitspielen wollen oder es nicht so ausgeht, wie Mann es gerne hätte.


Ja, so ein Exemplar hab ich auch gerade erst mit seiner eigenen Doofheit konfrontiert. Und jetzt bin ich natürlich die Böse, weil ich nicht mehr mitspielen wollte bzw. angeblich mit gezinkten Blättern gespielt hab. DAS mach ich aber IMMER

27.03.2019 23:58 • x 2 #6866


G
Zitat von Kaetzchen:

Ja, so ein Exemplar hab ich auch gerade erst mit seiner eigenen Doofheit konfrontiert. Und jetzt bin ich natürlich die Böse, weil ich nicht mehr mitspielen wollte bzw. angeblich mit gezinkten Blättern gespielt hab. DAS mach ich aber IMMER


Immer wieder spannend, wenn man es mit Humor betrachtet. Da werden dann Frauen zu schwarzen Witwen und Gottesanbeterinnen...

Wie war das noch ... ?
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...

28.03.2019 00:05 • x 1 #6867


G
Zitat von GiuliettaV:
Haha, Du bist ja mutig...


Das hat bei dir doch schon geklappt, du erinnerst dich ? Am Ende war eine freundliche blödelei. Dann wurde mir auch noch mitgeteilt das Du ja auch ganz normal sein kannst. Da hat sich das Bild geändert. Da habe ich genau das gemacht

28.03.2019 00:29 • x 1 #6868


G
Zitat von Grinch:

Das hat bei dir doch schon geklappt, du erinnerst dich ? Am Ende war eine freundliche blödelei. Dann wurde mir auch noch mitgeteilt das Du ja auch ganz normal sein kannst. Da hat sich das Bild geändert. Da habe ich genau das gemacht


Vorübergehend ...erst einmal...wird sich zeigen, .obwohl unter Anbetracht der derzeitigen Gesamtumstände schon ein Kunststück, zugegeben.

28.03.2019 00:35 • x 1 #6869


W
Ich Frage mich schon länger was hier die vermeintlich intelligenten Frauen auszeichnet?
Ihr wandelbares nein, die Anzahl der one-night-stands, das Scheitern der Beziehungen, ihre gleichmacherei, der psychokram, der jeden gesunden Menschenverstand ins aus katapultiert, diese intelligenten Frauen hier, sind alles, nur keine Frauen, geschenkt noch zu teuer, niemand setzt sich freiwillig jeden Tag solchen Szenarien aus Worten und Widersprüchen aus, virtuell ok, rausklicken, aber real, nicht auszuhalten

28.03.2019 00:43 • #6870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag