13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Zitat von leilani:
Das Ding ist in deinem Kopf, nicht in meinem.


.

21.05.2019 18:04 • #7501


R
Zitat von leilani:
Für mich bedeutet Frau sein lediglich eine Mumu zu haben. Diese Tatsache war mir spätestens mit 3 Jahren bewusst.

Wenn deine Definition von Frau sich darauf beschränkt, dich hübsch zu machen und schwach zu sein, dann mach das doch. Aber lass doch mal Leute in Frieden, die anders unterwegs sind und mit ihrer Freizeit anderweitig verfahren.


Erklär mir bitte die Unterschiede zwischen Mann und Frau, neben den sekundären Geschlechtsmerkmalen?
Ein Tipp von mir, etwas mehr Gelassenheit gepaart mit einem Quäntchen Humor, wirkt direkt freundlicher

21.05.2019 18:08 • x 1 #7502


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


H
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Mal ganz im Ernst: Ich sehne mich nach intelligenten Frauen. IMMER. Das ist zusammen mit Sinnlichkeit das Anziehendste und Attraktivste an Frauen, für mich. Ich bin z.Zt. nicht auf der Suche, aber ich spreche Frauen am liebsten am Bücherregal an. Wenn ich die leise Ahnung habe, dass sie die richtigen Bücher mag. Das ist für mich wichtig. Und wenn du einen Audi fährst - what the heck, sollte mich das irgendwie einschüchtern, unter Druck setzen oder mir zu selbstständig und erfolgreich vorkommen? Wie bitte? Warum nur? Ich habe jetzt kein besonderes Interesse an Autos, eher an Fahrrädern, aber was ist das für ein Klischee? Bei dir muss ich immer denken! - welcher Honk gibt solche Sätze von sich? Ich hätte eher die Frage, was du unter intelligent verstehst, und ob das Bildung meint oder Lebensklugheit oder Erfolg oder die echte intellektuelle Kompetenz. Ich unterhalte mich gerne über Kafka oder Philosophie oder KI oder die Geschichte Südamerikas. Auch wenn ich nicht in allem bewandert bin, zehn Mal lieber als über die üblichen belanglosen Small Talk Themen. Das Cyrano de B.-Thema hat mich unheimlich begeistert. Menschen, die sich aufgrund von Worten, intelligenten und feinfühligen Worten ineinander verlieben. - Wenn eine Frau SELBSTVERSTÄNDLICH intelligent denkt und handelt, das ist doch ein echter Pluspunkt, immer und überall! - Mein Gefühl ist: Versuche nicht, herauszufinden, wie Männer ticken. Mehr als ein oder zwei Bücher zu dem Thema zu lesen, ist doch irrwitzig! Sondern bewahre dir das Bauchgefühl genauso wie deinen Verstand. Sei achtsam, wem du deine Blicke und deine Gefühle widmest. Mir scheint, du suchst deine Männer letztlich ziemlich unintelligent aus. Sonst würdest du dir nicht solche Idioten einfangen, die ein gutes Gespräch, tiefsinnige Gedanken, selbstständiges Handeln, Aufrichtigkeit, einen nicht-manipulativen Umgang und das Mitfahren in einem Audi - ist doch ganz nett, was sonst? - nicht zu schätzen wissen. - Ich persönlich würde mich von erfolgreichen Frauen nie unter Druck gesetzt fühlen. Mir stellt sich nicht die Frage des Vergleichs. Das ist doch albern. Sondern ob man sich versteht oder nicht. Ob die Chemie stimmt. - Natürlich ist die sinnliche und rein körperliche Ebene wichtig. Das Wesentliche zeigt sich aber im Geist und Charakter. Um es mal auf den Punkt zu bringen: S. mit Intelligenz und Niveau gepaart ist für mich die Sternstunde aller Ekstasen, da geht nichts, ich betone, NICHTS drüber. Von daher: bitte positiv bleiben. Es laufen auch ein paar Nicht-Idioten rum.

21.05.2019 18:09 • x 6 #7503


E
Da ist er, Lovelani! Vor 7 Minuten aus dem Ei geschlüpft.
Nun muss HennerB. nur noch in Deiner Nähe wohnen.
Alles andere ist ein Klacks.

Ist zwar Thesa's Thread, aber wer zuerst kommt zuerst.

21.05.2019 18:14 • x 2 #7504


L
Zitat von leilani:
Ein sehr guter Freund von mir hat Hauptschulabschluss, eine Ausbildung abgeschlossen, aber nur kurz in seinem Job gearbeitet, da er aufgrund einer schweren Erkrankung frühverrentet ist.


Zitat von kuddel7591:
Mit welch hohen Erwartungshaltungen an andere Menschen du durch dein Leben zu marschieren scheinst, lässt das Ausschlussverfahren von Menschen eher exorbitant hoch sein, als dass eine tragfähige Basis gefunden wird.


Finde den Fehler

Zitat:
Erklär mir bitte die Unterschiede zwischen Mann und Frau, neben den sekundären Geschlechtsmerkmalen?




Leilani hat den Thread verlassen, da humorlos...

21.05.2019 18:19 • x 1 #7505


E
Du bleibst schön hier! Ich hab' Dich lieb.

21.05.2019 18:21 • #7506


H
An Tempi-Gast:
Ich hatte erwähnt, dass ich nicht auf der Suche bin zudem erscheint mir dieses Matching-Unterstellen fast verdächtig und eher ironisch. Die letzte Frau, die ich angequatscht habe, habe ich tatsächlich wegen ihres bzw. über ihr Buch, das sie gerade las, angesprochen. Sehr interessantes Gespräch.
Mir ist übrigens auch klar, dass diese Beziehungsmuster für Frauen und Männer wichtig sind. Ein Mann will natürlich für die Frau besonders wichtig, am besten noch der Held sein. Daher wählen manche öfter welche, die ihnen hinsichtlich Intellekt und Ausbildung unterlegen scheinen. Für mich ist das zu eindimensional. Es kommt letztlich wie gesagt wenig auf diese Kategorien an, Erfolg, Nicht-Erfolg, geistig überlegen oder unterlegen, sondern wie man sich miteinander fühlt. Könnte ich mit einer Frau NICHT über alle möglichen Themen und über meine Erlebnisse wie auch das, was sie beschäftigt, angemessen reden, ist das ein NoGo. Eigentlich meinte ich nur das.

21.05.2019 18:26 • x 2 #7507


R
Der Kaffee kommt nicht zur Verkostung, Leilani hat nicht mehr alle Tassen im Schrank , was machen wir denn da? Sammelaktion, ich wäre mit 1,35 dabei

21.05.2019 18:29 • #7508


E
Zitat von HennerB:
An Tempi-Gast:
Ich hatte erwähnt, dass ich nicht auf der Suche bin zudem erscheint mir dieses Matching-Unterstellen fast verdächtig und eher ironisch. Die letzte Frau, die ich angequatscht habe, habe ich tatsächlich wegen ihres bzw. über ihr Buch, das sie gerade las, angesprochen. Sehr interessantes Gespräch.
Mir ist übrigens auch klar, dass diese Beziehungsmuster für Frauen und Männer wichtig sind. Ein Mann will natürlich für die Frau besonders wichtig, am besten noch der Held sein. Daher wählen manche öfter welche, die ihnen hinsichtlich Intellekt und Ausbildung unterlegen scheinen. Für mich ist das zu eindimensional. Es kommt letztlich wie gesagt wenig auf diese Kategorien an, Erfolg, Nicht-Erfolg, geistig überlegen oder unterlegen, sondern wie man sich miteinander fühlt. Könnte ich mit einer Frau NICHT über alle möglichen Themen und über meine Erlebnisse wie auch das, was sie beschäftigt, angemessen reden, ist das ein NoGo. Eigentlich meinte ich nur das.

Die richtig tollen Frauen können beides: Sich über Kafka unterhalten und gleichzeitig das Gefühl vermitteln, man müsse sie beschützen.
Oder wie wie beim Tanzen: Die Kunst der Frau besteht darin, sich führen zu lassen. So, ....das ist das, was mir persönlich gefällt. Klugheit gepaart mit weiblichen Eigenschaften.

21.05.2019 18:31 • x 4 #7509


L
Zitat von HennerB:
Das Cyrano de B.-Thema hat mich unheimlich begeistert. Menschen, die sich aufgrund von Worten, intelligenten und feinfühligen Worten ineinander verlieben.


Siehste.... Männer, die während der ersten 10 Dates solche Begriffe wie feinfühlig und ineinander verlieben verwenden...

Kann man nicht einfach mal einen fremden Menschen neutral kennen lernen und sich meinetwegen über Horrorfilme, Science Fiction und Kochrezepte unterhalten? Mal sowas wie eine Basis aufbauen bevor man mit diesem Liebesgedöns überrannt wird?

Ich weiß schon sehr genau, weshalb ich mich aus dem Ganzen absolut raushalte. Kann das einfach nicht ernstnehmen.

Zitat von Rübli:
Sammelaktion, ich wäre mit 1,35 dabei


Das kann ich mir vorstellen

Rübli ist eine durch und durch echte Frau. Sie unterstreicht dies durch ihre adrette äußere Erscheinung und bereitet ihrem Liebsten ein schönes Heim. Wenn es ihr durchgetakteter Tagesablauf zulässt, widmet sie sich ihrem liebsten Hobby - den Sammeltassen.

Noch was vergessen? Ach ja... sie ist natürlich für...

https://www.youtube.com/results?search_...ensp=mAEB

21.05.2019 18:32 • x 1 #7510


L


Da isses....

Zitat von LarsWilhelm:
Oder wie wie beim Tanzen: Die Kunst der Frau besteht darin, sich führen zu lassen.


Wird immer besser

21.05.2019 18:44 • x 1 #7511


A
Leilani , Kann es sein , dass Du Dir alles schwer erkämpfen musstest ?
Dir nichts in den Schoß gefallen ist ?
Du die Leichtigkeit des Seins verloren hast ?

Möchte Dich mit diesen Fragen nicht ärgern .

21.05.2019 18:53 • x 3 #7512


R
Da muss ich dir zustimmen leilani, so ist das, ich bin gerne herrlich schwach, auch richtig, tanz, du glaubst nicht was für schöne
Kleider und Schuhe du tragen kannst, selbstverständlich führt der Mann dabei, aus 2 wird 1, das ist Tanz,
Kreativität, das Häuschen, trägt meine Handschrift,
Du solltest weniger verbissen sein leilani
Erholsamen Abend

21.05.2019 18:56 • x 1 #7513


E
Zitat von leilani:
Mal sowas wie eine Basis aufbauen bevor man mit diesem Liebesgedöns überrannt wird?

Zitat von Tempi-Gast:
Ich hab' Dich lieb.


Zitat von HennerB:
Eigentlich meinte ich nur das.
Ja, schade... eigentlich.

21.05.2019 19:01 • x 1 #7514


L
Zitat von Abendrot:
Leilani , Kann es sein , dass Du Dir alles schwer erkämpfen musstest ?


Nein.

Zitat von Abendrot:
Dir nichts in den Schoß gefallen ist ?


Nein.

Zitat von Abendrot:
Du die Leichtigkeit des Seins verloren hast ?


Nein.

Nebenbei bemerkt ist das tesas Thread nicht meiner.

Ich finde das Threadthema super interessant und unterhalte mich/diskutiere gerne über bestimmte Themen.

Frauenbild, Beziehungserfahrungen, Beziehungsvorstellungen, gesellschaftsaktuelle Themen usw.

21.05.2019 19:09 • x 1 #7515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag