Otten82
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10486
Zitat von tesa:aber auch da hatte der liebe Gott beschlossen *du nicht*!
Gott hat uns den freien Willen gegeben. Was wir aus unserem Leben machen, das steht auf einem anderen Blatt.
Klar, ich verstehe auch immer noch nicht, warum Gott so viel Leid auf der Welt zulässt und einige privilegiert zur Welt kommen und andere in Afrika vor Hunger sterben. Ich möchte auch keine Glaubensdiskussion starten. Jeder soll glauben woran er will.
Aber für "first world problems " ist mit Sicherheit nicht Gott zuständig. Sondern wir selbst.
Wir haben hier alle Möglichkeiten , beste medizinische Versorgung , freie Schulwahl, Bafög, usw. Wir können alle schon dankbar sein, dass wir hier leben.
Und dass man von den Eltern irgendwo hingedrängt wird ( auch da kann Gott nichts für ) , dass kann man immer noch ändern. Man kann auch noch mit 30 Jahren den Job wechseln , wenn man denn will. Und ich glaube die meisten hier wurden von den Eltern in irgendeine Richtung geschoben was den beruflichen Werdegang anging. Aber man kann das immer noch ändern, oder das beste aus der Situation machen.
Aber sich am Ende bei / über Gott beschweren, weil er menschliche Probleme nicht löst .... mhhh....