605

Das Elternhaus

M
@fe16
Danke dir

30.03.2018 21:06 • x 1 #241


P
Gute Frage, auf was ich mich am meisten in der Kindheit freute?

Wenn ich zur Kur durfte für 6 Wochen anstatt in die Heimat fliegen zu müssen.
Wenn es Sommer wurde und ich somit länger draußen bleiben durfte/sollte.
Und wenn wir allein waren.

30.03.2018 21:12 • x 1 #242


A


Das Elternhaus

x 3


L
Zitat von Megeas:
Vieleicht ist es ne saublöde frage die ich gerade so stelle, aber da hier recht viele unterschiedliche erlebnisse lese, frag ich mich so allgemein, worauf habt ihr euch am meisten gefreut in eure kindheit?, sommerferien? klassenfahrt etc urlaub feiertage?

Ich habe mich am meisten auf harmonische Abende gefreut.
Wahrscheinlich gab es zu wenige davon.

Für ein Kind ist es wichtig, gut in die Nacht zu gehen. Mit einer Grundsicherung einzuschlafen und aufzuwachen.

30.03.2018 21:13 • x 2 #243


P
Zitat von Löwenherz4:
Für ein Kind ist es wichtig, gut in die Nacht zu gehen. Mit einer Grundsicherung einzuschlafen und aufzuwachen.


True! Macht nur kaum ein Elternteil. Viele schauen verdutzt mich an und sagen es sei ihnen zu viel Tam-tam, wenn ich Berichte was mein Abend Ritual ist mit meinen Mädels.

Ich bringe sie zu Bett, Zähne putzen, Gesicht kurz eincremen ( trockene Haut bedingt), pyjamas anziehen, Buch aussuchen, vorlesen, einmummeln und singen und wärend dessen kraulen.
Dann ne spieluhr an und doppelt gute nacht sagen. An der Tür noch ein Luftkuss und dann ist Schluss.

Ich empfinde es nicht als zu viel. Ich m mache es doppelt. Aber ich mache es gern. Auch wenn ich übermüdet bin.

Das ist meine Grundsicherung, für uns 3. Seitdem sie auf der Welt sind.

30.03.2018 21:30 • x 6 #244


H
Ich möchte noch einmal Kind sein, in eine liebevolle Familie früh aufwachen und abends mit Luft Kuss ins Bett. Ohhh.
Kinderheime oder Waisenhäuser werden wir abgeschaffen. Wie ist es eigentlich mit den SOS Kinderdörfer. ist es dort schön für das Kind.

30.03.2018 22:03 • x 2 #245


M
Zitat von Löwenherz4:
Für ein Kind ist es wichtig, gut in die Nacht zu gehen. Mit einer Grundsicherung einzuschlafen und aufzuwachen.

Das stimmt allerdings war die nie vorhanden bei mir, ich hab frührer beispiel im Waisenhaus die decke übernkopf gezogen damit ich irgendwie überhaupt einschlafen konnte um mich in sicherheit zuwiegen, man wusste damals nicht wirklich was passiert eben als kind was am nächsten Tag passiert, ob wir adoptiert werden oder nicht.

@honka
Wäre interessant zuwissen wie es so is liebevolle Familie oder allgemein Eltern gehabt zuhaben, als Kind, hmm SOS Kinderdörfer dencke mal is es alles ähnlich ob Waisenhaus oder kinderheime, abend mit luft Kuss ins Bett, hmm bei uns gab´s, ab ins Bett und fertig vorher zähneputzen und dann direkt schlafen, und wenn wir nicht geschlafen haben sondern rumgetubt haben gabs direkt mecker oder satz warmen ohren, naja wie das wohl is mit luft kuss ins bett?, oder wie gesacht durften wir nach drausen und wach bleiben.

Alles im Allen irgendwie armseelige kindheit, die ich hatte muss ich gerade festellen

30.03.2018 22:39 • x 3 #246


fe16
@Megeas

ich habe eine Zeitlang Kinderbetreut , die ihren Familien entzogen wurden , polizeilich mit Jugendamt und so

diese Kinder haben das erlebt was du erlebt hat .
sie kannten es nicht
Geschichten vorlesen Luftkuss und so

liebe in Familien ist auch heute noch nicht der normalzustand
es gibt zu viel Gewalt

du bist also nicht alleine mit deiner Kindheitserfahrung
das wollte ich dir mal so schreiben

30.03.2018 22:50 • x 4 #247


M
@fe16
Leider passiert es zuvielen kinder sowas, das problem is einfach was dadurch ensteht bei kindern so wie bei mir es ist, die das erleben schwierigkeiten in Vertrauen, Liebe, etc zu haben, natürlich kann man dagegen helfen bzw selbst was dagegen machen aber, es braucht Jahre, um irgendwie wieder aufzubauen was nicht unmöglich ist, hab ich ja auch geschafft bei meinen Forumsgrund.

Allerdings wird man extrems vorsichtig, und baut schnell ne mauer um herzen wie aktuell gerade wieder bei mir ist.

Zitat:
Geschichten vorlesen Luftkuss und so

Kenne ich auch nicht, was wir hatten war unser spielplatz damals großer Garten spielfiese, wir haben uns damals mit stöcke und weiss ich was verkloppt weil wir ritter gespielt haben , wirkliches spielzeug hatten wir auch nicht das einzige was wir großartig hatten waren parr bundstifte, und eben leere bletter, und fussball mehr hatten wir nicht, womit wir spielen konnten denn rest haben wir uns irgendwie zusammen gebastelt aus stückern etc eben wie kinder sind

30.03.2018 23:30 • x 2 #248


fe16
@Megeas

heute werden die Kids mit ich weiss nicht was überfordert
sie können sich selten mit sich selbst beschäftigen
zu viele Sachen im Angebot
und immer mehr
lieber so wie du mit wenig dingen
den langeweile fördert die Kreativiät der Kids

sowie früher sind die Kids schon lange nicht mehr

31.03.2018 00:01 • #249


M
@fe16
naja smartphone, okay damals zur meiner zeit gabs nichtmal smartphones, ansonsten ja naja ich hät gern mal erlebt wie es ist mal ne andere kindheit gehabt zuhaben oder mal blick reinwerfen zudurften oder zuwissen eben wie es ist Eltern zuhaben, ich hab frührer immer gehoft das wen ich Adoptiert werde ich weiss net wieso, das ich in so Art wunderland mit viel süßigkeiten etc komme, aber das war auch ne bruchlandung

31.03.2018 00:10 • x 3 #250


G
@Megeas
Du stellst interessante Fragen. Da muss man sich auch mal mit anderen Sachen befassen außer mit dem rumleiden. Ich finde das ganze schön. ^^

Am meisten hab ich mich auf die Wochenenden bei meinen Großeltern gefreut.
Und irgendwie sind es auch immer noch die gleichen Sachen auf die ich mich freue.
Ein ausgedehntes Frühstück am Wochenende, eine Fahrradtour, meine Oma liest mir vor zum einschlafen, wir gingen gerne in die Parks und meine Oma hat mir erklärt welche Pflanzen das sind.

Heute frühstücke ich immer noch gerne lange, mache Radtouren mit Freunden, die demnächst durch ein anderes Zweirad ergänzt werden und ich lese Abends gerne, ich bin gerne in der Natur und erkläre dort anderen was man essen kann usw. Das gab schon öfters mal erschrockene Blicke, wenn ich mir wieder was in den Mund stecke, was andere für giftig halten.

Eigentlich hab ich mich kaum verändert. ^^

31.03.2018 06:35 • x 4 #251


P
@Megeas

Wie sah es mit der Schlafmöglichkeit aus? Mehrere Kinder eine Stube? Jungs und Mädchen getrennt?
Wie habt ihr eure Mahlzeiten eingenommen? Hab es an Feiertagen etwas besonderes zu essen?

31.03.2018 08:36 • x 1 #252


H
@Megeas
Ich kann dich gut verstehen und es tut mir leid das Du dein trauma nicht verarbeiten und beenden kannst. Was Du erlebt hast ist nicht zu ändern. Es wäre schön wenn Du deine Erfahrungen, bei Kinder anwenden kannst die Hilfe brauchen. Beispiel; Du kannst dich Ehrenamtlich in einem Waisenheim einbringen und sollte vorhandenes Leid vorhanden sein...... dann vor Ort lindern. Hinzu kommt das es viele Kinder gibt die nicht behütet aufwachsen, weil sie in einer Schläger, Missbrauch oder Alk. Familie ihr Leid ertragen müssen. Lobenswert ist es, wenn die Kinder später, das was sie erlebten nicht an ihre eignen Kinder oder im Umfeld anwenden.

31.03.2018 08:46 • x 1 #253


P
Btw in S.O.S kinderdörfern wachsen Kinder anders auf. Ähnlich wie in einem normalen Zuhause.
Dort gibt es Häuser wo es eine Mutter gibt, diese kümmert sich um ne Hand voll Kinder. Oftmals sind es Erzieher und Co. die diesen Job ausüben.
Sie wachsen in normalen Verhältnisse auf, als eine Art Familie.

31.03.2018 09:03 • x 2 #254


M
@gin
Lieben dank, es sind halb fragen die mich interessieren weil es Sachen sind die ich nie erlebt habe oder bzw, für mich nicht ganz klar sind wie für andere, das mit dem Zweirad is gut .

@Puppenmama5269
Schlafmöglichkeit war recht relativ wir waren gemischt auf Zimmer verteilt 5 Kinder pro Zimmer, es gab auch das so genannte Einzelzimmer da musste man schlafen wenn man Blödsinn gemacht hat, Frühstück war immer um Punkt 8Uhr, warmes essen zwischen 15 und 16 Uhr und das wars wee net kam oder zuspät auf gestanden ist, bekam nichts mehr zum essen.

Feiertage nun ja gefeiert haben wir keine, der einzige Anlass wo wir mehr essen durften war am Weihnachten da gabs ne tafelschokolade mehr aber auch nicht, aber für jeden eine essen an sich viel Kartoffeln, Fleisch gabs zu Weihnachten, das war das einzigste schöne für uns Kinder, ansonsten gab es nur des öfteren irgendwelche breiartiges essen oder mal Suppen Fleisch gabs recht wenig aber dafür bissen mehr Fisch. Naja zu Weihnachten hatten wir nicht mal neun Weihnachtsbaum.

Allgemein feiere ich auch kein Feiertage.sei es Weihnachten oder sonstige, da ich sowieso es mit keinen erlebe.


@honka
Wirklich leid is es nicht mehr, ich hab alles verarbeitet und nehme meine Vergangenheit so an wie sie war und gewesen ist, mehr bleibt mir auch nicht übrig nur ab und an frag ich mich wie ebend es wäre Eltern gehabt zu haben .

Ich hab auch eben durch das ganze Art wie 6ten sinn entwickelt wenn mir das Gefühl, kommt es stimmt was nicht dann hat es sich zu 95% immer bewahrheitet, egal bei welcher Sache, natürlich kann ich mich auch mal irren aber leider hat mirnoft das Gefühl bestätigt das es so ist.

Das schönste Geschenk wäre für mich nicht ne andere Kindheit nochmal zu erleben oder reich zu sein, sondern einfach mal eines Tages ne 2te Chance zu bekommen zu wissen wie es ist, wenn mir das passiert ich glaube würde vor der Person Anfangen vor Glück zu weinen

31.03.2018 09:43 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag