Das entgültige Aus an so einem Tag?

S
Hallo an euch alle,
was für ein Tag für das entgültige Aus. 2 1/2 Jahre gekämpft, gelitten, natürlich auch schöne Momente.
Aber es hat nicht gereicht. Warum nicht? Woran lag es wirklich? Zuwenig Zeit? Natürlich - ich habe auch noch drei Kinder zu versorgen, da bleibt nicht soviel Zeit für ihn, wie eine Frau ohne Anhang zu bieten hat.
Aber das bittere ist - lag es an zuwenig Geld?
Er hat seit vier Jahren keinen Job. Hey, wir machen ein gemeinsames Internet-Projekt, damit kann man Erfolg haben. Du brauchst nur die Kosten zu tragen, nebst meinem Telefon- und Internetanschluss bei meiner Mutter. Naja, vielleicht noch ab- und zu das Nötigste fürs Leben, damit ich mich ganz dem Projekt widmen kann.
Jetzt bin ich auch in finanziellen Schwierigkeiten, hab gesagt, vielleicht finden wir was, womit wir die Zeit überbrücken können und sei es, dass wir uns einmal im Monat auf einen Flohmarkt stellen.
Na - dann lassen wir das Projekt eben sein.
Grad hat er sich von seinem Bruder abholen lassen. Seine letzte Frage war: Kannst du mir 15,00 Euro leihen - Spritgeld und damit ich mir an der Tankstelle was zu trinken kaufen kann?
Mir fehlen die Worte, bin nur noch traurig.
Ich wünsche euch allen, dass es euch besser geht an diesen Tagen.
Ich muss jetzt stark sein für meine Kinder. Ich weiss nicht, wie ich es schaffe, aber es wird irgendwie weitergehen.
Allen ein besinnliches Jahresende und alles Gute fürs neue Jahr.
Herzliche Grüße
Su

26.12.2002 21:08 • #1


V
Liebe SusannT!

Du hast Klarheit gewonnen! Du weisst jetzt wie es nicht mehr weitergeht. Deshalb kannst Du Deine Energien in einen derjenigen Wege stecken, die gangbar sind. Eine Investition für Dich und für Deine Kinder. Ein Gewinn!

Setz alles daran, die positiven Seiten zu sehen - daß die Zeit der Unsicherheiten vorbei ist, daß alles was Du tust, Du für Dich und Deine Kinder tust. Das etwas beendet wurde, und sich dadurch die Möglichkeit für etwas neues eröffnet. Dass Du ab sofort Dich nicht mehr in der Gefühlsspirale drehst und Dich fragst, ob ihr noch eine Chance habt.

Nebenbei bemerkt, halte ich es für ziemlich unter jeder Kritik, Dich anzupumpen, wohlwissend, dass Du es finanziell nicht leicht hast derzeit.

Spiel Dich frei!

Alles liebe,

Voyager

26.12.2002 22:25 • #2


A


Das entgültige Aus an so einem Tag?

x 3


E
Liebe Susann,

ja, das du traurig bist, kann ich verstehen. Ich habe deine Geschichte gelesen, weil ich schon seit einigen Tagen das Forum von hinten nach vorn durchlese.
Und ehrlich gesagt bin ich sprachlos über soviel Unverfrorenheit und Unverschämtheit. Eine Frechheit sein Verhalten dir gegenüber.

Meinst du nicht, du solltest eigentlich froh sein, ihn loszusein? Er hat dich doch nur ausgenutzt. Ihm ging es doch nur ums versorgt sein, um dein Geld und darum, dass er keinen Finger krumm zu machen braucht. Denn dafür hatte er ja dich und seine Mutter und wen sonst noch.

Auf so etwas kannst du doch verzichten. Ich weiß ja nicht, arbeitest du immer noch mit deinem Onlinshop?
Auch wenn du in finanziellen Schwierigkeiten bist, ohne ihn bist du auf jeden Fall besser dran. Denn er reißt dich doch nur noch mehr in die Sch.....

Denk jetzt an deine Kinder. Die brauchen dich und glaub nur nicht, es würde sich kein anderer Mann mehr für dich interessieren, nur weil du drei Kinder hast. Es gibt genug Männer die das nicht interessiert oder besser gesagt, die Kinder lieben und auch eine Frau mit Anhang für sie kein Problem ist. Weiß ich aus eigener Erfahrung, habe auch zwei.

Liebe Susann, ich weiß, das man Gefühle nicht einfach aus sich herausreißen kann, aber dieser Mann ist doch kein Mann. Er ist doch nur ein Kind. Und willst du wirklich ein viertes Kind? Ich glaube nicht.

Was hat er denn für dich getan? So wie ich das aus deiner Geschichte lese, doch eigentlich nichts. Natürlich hat es schöne Momente gegeben, aber das reicht doch nicht für eine Beziehung, Partnerschaft. Er hat doch nur immer genommen und du hast immer gegeben. Du hast so viel Zeit und Kraft an ihn verschwendet.

Jetzt denk doch mal an DICH und an deine Kinder. Das Leben kann so schön sein, auch ohne Partner. Und irgendwann wird einer kommen, der dich wirklich liebt, der dich zu schätzen weiß und der dich MIT deinen Kindern will.

Ich weiß nicht, ob meine Worte hilfreich für dich sind, aber du schaffst das. Deine Kinder werden die treibende Kraft sein, denn für sie MUSST du stark sein.
Und glaub mir, es wird weitergehen. Mit kleinen Schritten zwar, aber es geht weiter.

Ich wünsch dir viel Kraft, Mut und Zuversicht und dass du dein Glück findest.

Auch für dich alles Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße
Wolfsfrau




26.12.2002 22:49 • #3


E
liebe susann

auch wenn du im augenblick noch traurig bist, im grunde weißt du jetzt schon, dass es so besser ist.
klar, wo will man seine batterie aufladen um kraft für den alltag mit drei kindern zu haben, in ein paar schönen momenten.aber er nimmt dir mehr kraft als er dir gibt. es geht auch nicht um die quantität an zeit die man für einander hat sondern viel mehr um die qualität. und dass du 3 kinder hast war ihm ja wohl bewußt.

gerade sein schlußsatz ist doch bezeichnend für diesen menschen. wolfsfrau hat ganz recht, er ist oder war dein 4. kind. lass es, er zieht dich runter immer weiter. du bist stark, hast ideen und er läuft nur weg, halt ihn nicht es gibt auch andere männer oder möglichkeiten zu leben.

logo

26.12.2002 23:54 • #4


E
Liebe Susann,

was Du nun duchmachst ist wirklich nicht einfach. Das ist klar. Ich kann sehr gut Deine Traurigkeit verstehen, die sich bei dem Abschied ausgebreitet hat.
Die Zukunft sollte anders aussehen und die Schwierigkeiten sollten gemeinsam bewältigt werden. Du wolltest es mit ihm angehen und mit ihm kämpfen. Nun hat er Dich endgültig im Stich gelassen und war nicht bereit und in der Lage den Kampf aufzunehmen.

Susann, Du wolltest kämpfen mit ihm. Du warst bereit dazu. Nun verwandle einfach den Kampfeswillen auf eine andere Ebene. Kämpfe für Dich und kämpfe für Deine Kinder!
Du sagst, Du weißt noch nie wie Du es schaffst, aber es wird schon irgendwie gehen. Ja, das wird es!
Du bist eien starke Person. Und du hast auch genügend Energie. Nun kannst Du, wie die Wolfsfrau und Logo es Dir schon geraten haben, diese Energien ganz für Dich und die Kinder verwenden. Und Du wirst sehen, daß es ohne zusätzliche Belastung besser funktioniert.

Susann, Dir wünsche ich für das nächste Jahr die notwendige Kraft. Viel davon kannst Du über Deine Kinder bekommen, die Dir das zurückgeben, was Du ihnen gibts. Dies wird Dir Engergie geben.

Alles Liebe und Gute für Dich

Nordlicht

27.12.2002 09:19 • #5


S
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ihr habt recht, ich bin ohne ihn besser dran. Im ersten Moment baut sich nur so plötzlich dieser Berg vor einem auf, den man allein zu bewältigen hat, aber er hätte mir eh wohl kaum dabei geholfen.
Ich bekam an dem Abend, als er bei seiner Mutter angekommen war, noch eine Mail von ihm. Wenn ich nicht noch so angeschlagen gewesen wäre, dann wäre es fast zum Lachen gewesen. Wie schlecht ihn sein Bruder auf der Heimfahrt behandelt hätte und daheim hätten die Intrigen ihren Höhepunkt erreicht.
Wisst ihr, ich bin ganz sicher nicht fehlerfrei, das ist wohl keiner, aber ich glaube, diesem Mann kann keiner etwas recht machen. Gegen ihn haben sich nach seiner Sicht alle verschworen und wollen ihm wohl nur Schlechtes. Ich glaube, bei seiner Einstellung hat man einfach keine Chance.
Für Silvester hat mich meine Freundin eingeladen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich werde auch mit meinen Jungs hingehen. Ich werde mich jetzt nicht daheim vergraben.
Zuerst hatte ich ja gedacht, wie schlimm es sei, eine Beziehung gerade an Weihnachten zu beenden, aber allmählich fange ich an, es anders zu sehen, nämlich, dass ich an Weihnachten begonnen habe frei zu werden.
Nochmal für alle ein wunderbares neues Jahr und mögen viele Wünsche in Erfüllung gehen.
Herzliche Grüße
Su

28.12.2002 12:12 • #6


E
Hallo Su,
wie du, hab ich mal geglaubt, dass es besser ist Feste noch in Familie zu feiern. Heute seh ich das, wie du nun auch:-). Besser ein neuer Anfang.
Es ist interessant, dass du sagst, deinem Ex könne man nichts recht machen. Ich hätte es früher nie geglaubt, aber heute schon. Es gibt Menschen, die beharren auf ihrem vermeintlichen Unrecht. Sie haben was davon, denn wenn sie diese starre Haltung aufgeben würden, müßten sie ja über sich selbst nachdenken und auch ändern.
In diesem Sinne noch ein angenehmes Sylvester,
liebe Grüße
Shanna

30.12.2002 12:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag