Entgültige Trennung, ich werde damit nicht fertig

P
Nachdem mich meine Freundin vor 2 Wochen verlassen hat, komme ich mit mir selbst gar nicht mehr klar. Ich muss durchgehend an sie denken, ich muss fast durchgehend weinen, ich bin eigendlich nicht der Typ dafür, ich bin fast 2 meter groß und ziemlich voll tätowiert.
ich liebe sie so sehr, ich weiss einfach nicht ,wie ich nach 7 jahren beziehung damit fertig werden soll. bitte helfdt mir.ich bitte euch alle , ich wess echt nicht mehr weiter!

28.01.2011 00:02 • #1


M
hallo und guten morgen,

ist es das erste mal, dass du verlassen worden bist? so wie du es beschreibst, ging es mir beim ersten mal. mittlerweile hab ich das schon 3 mal erlebt. es wird zwar nicht besser am anfang aber man weiss irgendwann, dass es besser wird.

diese gewissheit möchte ich dir auch gebe. es wird besser und häng dich an keine frau, auch nicht im Gedanken, die mit dir abgeschlossen hat. Sie will dich nicht mehr, deswegen versuche dir das vor Augen zu führen.

drück dich

28.01.2011 09:47 • #2


A


Entgültige Trennung, ich werde damit nicht fertig

x 3


Z
hallo philhelm,

mir ging das 2 wochen vor weihnachten ebenso. da hatte ich auch vor lauter verzweiflung dieses forum hier gefunden und das hat mich doch immerhin über ein paar schwere nächte gebracht.

ich hatte den fehler gemacht, den kontakt nicht ganz abzubrechen, obwohl ich der verlassene war. die telefonate waren so vertraut, dass in mir die hoffnung wuchs, dass es wieder werden könnte. dann sahen wir uns - sie nur am weinen - und sprach davon, mich noch zu lieben.

anfang dieser woche wollte ich dann unsere zukunft neu besprechen und habe nochmals mein ganzen herz ausgeschüttet mit allen liebesbekundungen und zugeständnissen, die ich nun bereit wäre (sprich ihre wünsche, die ich nicht 100% in der partnerschaft erfüllen konnte).

das end vom lied ist, dass sie mir nun heute, also nach knapp 2 monaten nach der trennung, erneut eine abfuhr erteil hat und ich muß das ganze schlamassel ein zweitesmal durchleben. ihr herz hinge an mir, aber der verstand sagt nein.

ich kann dir nur den rat geben - auch wenn du nicht darauf hören wirst - LET HER GO! und mach vor allem eines, was ich versäumt habe: mache auch DU INNERLICH FÜR DICH MIT IHR SCHLUSS!

es ist dann zwar auch noch schlimm, weil man seine träume nicht so schnell begraben kann, aber später wird es einfacher.

toi toi! und auch wenn dir der gedanke fern erscheinen mag...die neuen ufer warten schon auf dich!

28.01.2011 22:44 • #3


L
Hallo,


Du ich muss Dir erst einmal sagen,
das es scheis....egal ist, ob Du nach außen wie ein starker Kerl aussiehst,
deswegen kann Dein Inneres ganz herzlich und liebevoll sein und traurig sein, denn Du hast Sie ja sehr geliebt.
Und es ist auch egal wieviel Trennungen man erlebt hat, JEDE ist schmerzhaft und anders, aber auch wenn Du Dir das gerade absolut nicht vorstellen kannst, ist es wahrhaftig so,
dass es besser wird. ABER das ist jetzt noch viel zu früh, überhaupt diesen Gedanken zu fassen, denn das ist nicht realistisch, gerade ist erst mal das Akzeptieren an der Reihe und trauern, das Du sie loslässt. Vielleicht hilft Dir ein Buch, ich habe mir gerade auch eines geholt von Piper (liebeskummer) oder halt einen Therapeuten, der Dir hilft das alles zu begreifen, zu verarbeiten und Dir hilft wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich weiß wie schwer das ist, glaub mir.
Bei meiner letzten Trennung, habe ich auch den Fehler gemacht (ich war gegangen) aus Mitleid für meinen Freund den Kontakt aufrecht zu halten, aber das ging absolut nach hinten los. Wir hatten dann 1Jahr garkeinen Kontakt aber nach einem Jahr wieder aber da hatten wir beide die Situation einigermaßen verarbeitet und waren sogar Freunde geworden.
Ich kann Dir nur sagen,
das es wieder anders wird, aber es dauert und das kann 3Monate dauern oder auch ein Jahr, also nicht das ganz akute, aber das man JETZT (also Du), viel weinst und nichts auf die Reihe bekommst ist absolut NORMAL, das dauert auch noch.
Ich kenne das gerade auch, es sind WELLEN von totaler Hoffnungslosigkeit, Verzweifelung und geht schon....also akzeptiere erst mal selber für Dich das Du weinen darfst, das Du durchhängen darfst....es bringt nichts das Du Dich jetzt auch noch selbst runter machst, es ist okay so wie es ist.
Und wenn denn die Trauer Dich überrollt, schreib hier
lg lotte

29.01.2011 10:29 • #4


U
Zitat:
ich hatte den fehler gemacht, den kontakt nicht ganz abzubrechen, obwohl ich der verlassene war. die telefonate waren so vertraut, dass in mir die hoffnung wuchs, dass es wieder werden könnte. dann sahen wir uns - sie nur am weinen - und sprach davon, mich noch zu lieben.


Das kommt mir bekannt vor, den selben Fehler habe ich auch gemacht. Immer mit der Hoffnung, das sich die Ex es sich noch überlegt. Irrtum.

Zitat:
das end vom lied ist, dass sie mir nun heute, also nach knapp 2 monaten nach der trennung, erneut eine abfuhr erteil hat und ich muß das ganze schlamassel ein zweitesmal durchleben. ihr herz hinge an mir, aber der verstand sagt nein.


Genau das selbe, wie bei mir.

Zitat:
ich kann dir nur den rat geben - auch wenn du nicht darauf hören wirst - LET HER GO! und mach vor allem eines, was ich versäumt habe: mache auch DU INNERLICH FÜR DICH MIT IHR SCHLUSS!


Den Rat kann ich nur zustimmen, auch wenn es schwerfällt, ziehe Deinen eigenen Schlusstrich, alles andere bringt NICHTS! Versuche keinen Kontakt zu haben, Dich abzulenken, Heul Dich bei Kumpeln / Freunden aus oder alleine, ABER NICHT bei EX.

29.01.2011 10:52 • #5


A
Hallo, mir ging es auch so. Mein Freund hat mich vor fünf Monaten verlassen und sich gleich in eine andere Frau verliebt. Ich habe bestimmt 2 Monate nur geheult und sogar richtige Herzschmerzen gehabt. Auch ich habe es nicht geschafft, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Jedes Telefonat war immernoch so vertraut. Er sagte auch öfters zu mir, dass er mich vermisse etc. und dass er mich gerne als seine Freundin behalten möchte. Im Nachhinein habe ich mir da selbst ziemlich viel vorgemacht und wahrscheinlich im stillen geheimen gehofft, er würde sich von ihr trennen und es vielleicht bereuen und wir kommen wieder zusammen und fangen von vorne an.... Das ist aber nicht passiert.... Im Gegenteil Vorgestern habe ich erfahren, dass er jetzt Vater wird. Das hat mir dann den kompletten Rest gegeben. Aber jetzt habe ich meinen Schlussstrich gezogen. Ich habe den kompletten Kontakt gelöscht.
Und hoffe, dass er mir auch nicht mehr schreibt und ich nicht rückfällig werde.
Ich wünsche allen viel Kraft in so einer schwierigen Zeit.

03.03.2015 22:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag