Gast4711
Gast
Nachdem ich nun schon seit Tagen im Internet herumirre, mich durch Ratgeber und Foren gelesen und unzählige Youtube Videos gesehen habe, bin ich immer noch nicht schlauer.
Ich habe beim Lesen hier bemerkt, dass hier zu beiden Themen, die mein Anliegen betreffen, viele Spezialisten schreiben, daher hoffe ich auf Rat und Tipps.
Ich möchte meinen ex zurück. Soweit so gut.
Aber mein ex ist kein normaler ex. Bei ihm wurden vor einigen Jahren im Zuge einer suchttherapie narzisstische Tendenzen diagnostiziert.
Demnach war auch unsere Beziehung nicht immer einfach, er hat mich mehrfach betrogen. Und auch mir hin und wieder in anderen Lebenslagen das Leben nicht leicht gemacht.
Ich fühlte mich zuletzt unglücklich, er hat das nicht verstanden. Durch meinen Frust trieb ich ihn von mir weg, gab ihm nicht mehr seine Zufuhr, die er brauchte.
Also suchte er sich eine neue Quelle, sprich eine andere Frau.
Zuerst dachte ich, dass eine Trennung vielleicht das beste sei, da ich ja schon oft unzufrieden war, aber ich musste jetzt nach einigen Wochen des getrennt seins feststellen, dass ich ohne ihn noch unglücklicher bin.
Deswegen möchte ich ihn zurück. Ich habe mir das wirklich gut überlegt. Und mir ist eine Beziehung mit eine schwierigen Phase alle paar Jahre lieber als ein Leben ohne ihn.
So. Da er also kein "normaler" Mann ist, komme ich mit den normalen ex back Strategien nicht weiter. Zudem kommt noch der Punkt der neuen Frau.
Er hat in den letzten Wochen fast perfektes ghosting betrieben, ich habe ihn aber auch nicht von mir aus kontaktiert. Ausnahme ist ein ca 1 Mal wöchentlich stattfindender kurzer WhatsApp Kontakt bzgl unseres Kindes.
Ich möchte ihn also zurück und wenn ich ehrlich bin: koste es, was es wolle.
Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich das am besten anstelle, eben aufgrund der narzisstischen Tendenzen. Soll ich seinen "jagdinstinkt" reizen, indem ich mich weiterhin rar mache? Oder ihn gar eifersüchtig machen, damit er das, was mal ihm gehörte, wieder zurück will?
Oder soll ich ihm mehr Zufuhr geben, ihm also zeigen, dass ich ihn brauche? Denn da ist ja noch die neue, die bestimmt ihn auch noch ausreichend anhimmelt?
Wie bringe ich ihn dazu, zu merken, dass nicht die neue Frau sondern ich die beste für ihn bin (wir sind fast zwei Jahrzehnte ein paar, ich kenne ihn so gut wie kein anderer, eine neue kann ihm vielleicht etwas anderes, neues, aufregendes geben, ihn aber nicht so komplettieren wie ich das tue) ?
Für Tipps und Ratschläge (auch per PN) bin ich euch wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Jane