9

Das ewige Leid mit dem Ex

A
Zitat:
Aus und Vorbei ist darüber hinweg, sagt sie wenigstens, oder @ Aus und Vorbei ist dem nicht so?


Liebe Katharina74 - ja das bin ich.
Ich habe ein Stück weit selber überlisten müssen und es hat sich gelohnt.
Zwischen Kontakt haben und nicht abschliessen können und kein Kontakt, dafür frei werden.
Dieses Pfingstwochenende ist wie ein Knoten geplatzt und ich kann wieder nach vorne schauen. Fühle mich befreit und voller Energie. (Habe eine Liste im Wald verbrannt mit allen guten wie auch weniger guten Seiten an meinem Ex, vielleicht hat das doch was gebracht)

@Jojo94.. wenn du all das was du so blumig schreibst irgendwann durchschaust und beantworten kannst, dann schreib ein Buch mit dem ultimativen 100%igen Rat. Du wirst reich.
Ich für mich reflektiere solche Fragen schon sehr lange und habe sie noch nie beantworten können. Mit allem darüber nachdenken nicht. Bei jedem neuen Partner kommt ja wieder ein neues altes Muster zum Vorschein. man müsste schon spitze sein, dieses dann sofort zu entdecken und einzuordnen.

@Secret.... ja, ich habe ihn als Menschen vermisst und nicht uns... Aber mir ist heute etwas SEHR wesentliches aufgefallen. Wenn ich andere tolle und liebenswerte Menschen um mich habe, vermisse ich ihn kein Stück... null, nada! Also muss ich zusehen, dass diese entstandene Lücke andere Menschen wieder ausfüllen und ich mich von der Lüge befreie, dass nur er mir etwas bestimmtes geben kann.
Jeder Mensch der mich gerne hat, tut mir Gutes und nicht nur er als Ex.
Und bevor Du wieder nachfragst:
Er hat diese Funktion halt die letzten 15 Monate besetzt und jetzt ist dort eine Lücke, also fülle ich die Lücke mit andern wunderbaren Menschen oder mache in der Zeit etwas für mich. Und tataaaa ich vermisse nichts mehr. Nicht ihn, nicht die Gespräche, nichts.

[/quote]

27.05.2015 19:23 • x 1 #76


A
Und meine lieben.... DAS sind Schmerzen! und wir fragen uns melden oder nicht melden? vermissen oder nicht vermissen?

Für mich ganz persönlich hat diese Geschichte hier ALL meine kleinen unnötigen Fragen unwichtig erscheinen lassen....

https://www.trennungsschmerzen.de/freund ... 25204.html

27.05.2015 19:57 • #77


A


Das ewige Leid mit dem Ex

x 3


K
...kopfkino und liege mal wieder wach...
@aus und vorbei... das freut mich das dein Knoten geplatzt ist, dachte ich oft auch schon. Das mit des Liste ist ein netter Symbolakt, aber das umgeben mit Freunden hat mir bislang auch am meisten geholfen, hätte ihn auch absolut nicht dabei haben wollen aber kaum war Ruhe, manchmal schon auf dem Nachhauseweg nach einem schönen Abend wünschte ich mir so sehr, dass er dann doch neben mir sitzt und meine Hand streichelt, mit mir ins Bett geht...

Freunde sind nett, kommen und gehen, man benutzt sie, sie einen selbst als Gesellschafter - das ist kein echter Ersatz für einen Freund, selbst Familie nicht weil die haben ja alle ihre Partner - zudem auch oft unglückliche Beziehungen wo alles nur Kosmetik ist HaHa wie toll wir sind, wie witzig, wie oberflächich nach einer Weile.

Aber dann kommt etwas, was du @aus und vorbei auch sagst, da kommt etwas als Liebe getarnt von hinten bzw aus dem Bauch was ja was ganz anderes ist... Sehnsucht.

Anfang Mai, nachdem ich glaubte mein Ex hätte sich versorgt, habe ich durch Zufall von seiner Schwester erfahren, das er zwar neue Frauen um sich hat aber nur als gute Freundin eben, mit keiner etwas ernstes, sogar noch nicht einmal intim mit einer war, eben nur nette Gesellschaft, ganz normal eben.... Das bringt mich seit dem so völlig aus der Fassung, denn ich hatte mich selber mit dem Gedanken getröstet Mistkerl.

Als ich darauf ihn per WA direkt fragte ob er eigentlich was neues habe und es ihm gut geht habe ich keine Antwort bekommen... doch ein Mistkerl... ...denn ganz ehrlich, das wird mir langsam klar, ich will ihn zurück, weil er ein guter Mensch ist.... @ aus und vorbei, glaubst du wirst rückfällig?

28.05.2015 06:14 • #78


A
Liebe Katharina74

Du hast recht, Freunde ersetzen niemals einen Partner. Freunde streicheln nicht die Hand und gehen auch nicht nach einem schönen Abend mit dir nach Hause ins Bett. DAS kann nur ein Partner.
Und doch geben mir meine Freunde viel....sehr sehr viel, denn diese Freunde gehen mit mir durch dick und dünn, sie begleiten mich schon lange.
Ich sehe es eher so, dass Partner kommen und gehen, so habe ich das leider die letzten 8 Jahre erlebt Meine Freunde sind geblieben und haben mir im Kummer eine Suppe gekocht.

Genau wie du, habe ich erfahren, dass mein Ex gar keine Neue, feste Frau an der Seite hat, sondern sich mit 2 Frauen gleichzeitig das Leben versüsst... unverbindlich, verzweifelt. Er hatte vor mir nur seinen Bruder und seine Frau als Umfeld und jetzt rennt er durch Lovoo und nimmt mit was er nur kann um nicht alleine zu sein... Mistkerl aber er soll und darf - ich durchschaue seine Beweggründe und finde es nur sehr armseelig das alles.

Zitat:
Als ich darauf ihn per WA direkt fragte ob er eigentlich was neues habe und es ihm gut geht habe ich keine Antwort bekommen... doch ein Mistkerl...


RIESENMISTKERL

keine Antwort? Du willst ihn zurück? Siehst du eine realistische Chance? Wenn er sich nicht mal mehr auf eine Anfrage von die zurück meldet? hmmm... Fragen über Fragen.

Ob ich rückfällig werde weiss ich noch nicht... vielleicht kommt die Sehnsucht mal wieder vorbei, kann sein. Ich hoffe nicht, ich fühle mich so frei im Moment, dass ich es nicht mehr möchte. Nein, ich möchte das wirklich nicht mehr! Würde er heute fragen ob wir mal einen Kaffee trinken, ich hätte gerade echt keine Lust darauf...

28.05.2015 06:53 • #79


K
....ja, ich sehe die Chance, denn eigentlich, ganz ehrlich, als er in mein Leben getrennten ist war ER DIE Chance FÜR MICH die ich nicht gesehen habe.... ...ich bin attraktiv, habe auch alles was frau braucht, er ist also keine Not ihn zu versuchen zu erobern, sondern ich war blind und blöd einen solchen Mann ziehen zu lassen. Details sind egal, aber ich war zu stolz erst mir das zuzugeben.

...aber sage mal @aus u vorbei - du machst das seit 8 Jahren mit ständig neuen Partnern? Ist jedes Mal dann so schmerzlich? Und wie kann ein Partner sich im deinem Leben überhaupt etablieren wenn Freundschaften stabiler als Partnerschaften für dich sind? Du nennst deinen Ex armseelig mit zwei Frauen usw - ist das Teil deiner Verarbeitung oder hast du von Anfang an eine so schlechte Wahl getroffen. Du schriebst anders über ihn vorher und vielleicht tobt er sich aus Wut über dich aus?

28.05.2015 07:37 • #80


K
...ups, bin wohl naiv... habe nicht gewusst was LOVOO ist... das ist ja furchtbar... jetzt verstehe ich dich @a u v....

28.05.2015 08:01 • #81


S
Nachdem ich gestern stark war und mich nicht bei ihm gemeldet habe, hat er es dann abends getan. Wieder mal ziemlich nichtig das ganze: Foto von den neuen leckeren Weinflaschen und als Text Lager aufgefüllt Ahja! Wollte zuerst nicht antworten, hab es dann aber leider nicht ganz ausgehalten. Auf mich wirkt das immer so nach hallo da bin ich, vergiss mich nicht. ?
Eine Freundin hat gestern auch was interessantes gesagt. Weil ich meinte, vermissen und vermissen ist nicht das selbe und ob man nicht gleich merken müsste, wenn die Beziehung vorbei ist, dass man seinen Partner als Partner vermisst. Sie meinte dann, dass man anfangs eventuell froh ist, diesen Druck der Beziehung nicht mehr zu haben und diesen Stress durch das Gefühlschaos und dass man das möglicherweise erst später bemerkt, wenn nach und nach auch wieder die schönen Erinnerungen kommen. Hmm...

@ aus und vorbei: Freunde sind bestimmt eine große Stütze und notwendig um so etwas durchstehen zu können. Ich schaue dass ich so oft wie möglich Ablenkung habe, das funktioniert mal besser mal schlechter.
Ach ja:die Geschichte oben ist wirklich extrem traurig

@ katharina74: also dass er sich nicht meldet ist ziemlich sch.... wie sieht das bei euch aus, habt ihr eine KS vereinbart gehabt?

28.05.2015 09:58 • #82


S
Liebe Katharina74, nein, du bist nicht naiv sondern es ist gut, dass du sowas wie LOVOO nicht kennst - das ist unterste Schublade, da hat @a u v total recht....

Ich lese seit Tagen mit und ich danke dir @secret dass du diese Diskussion gestartet hast. Es hilft mir sehr zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Nur, dass ich Weihnachten verlassen wurde - bei Euch scheint das ja anders zu sein. Ich war mit meinem Freund 3 Jahre zusammen und wir sind leider, leider an der Kinderfrage und Details von Zukunftsplänen gescheitert.

Das ist aber die verkürzte Variante denn mich hat der Gedanke wie und warum wählen wir unsere Partner sehr nachdenklich gemacht.

Klar, wenn man Schluss machte wie du @aus und vorbei und im nachhinein den Ex endgültig entsorgt ist das der total richtige Weg wie du er machst. Aber er hat nur eine Lücke hinterlassen? Dann ist es gut wie es ist, denn wer, Frau oder Mann, will denn schon nur ein Lücke sein, der durch Freunde zudem jederzeit ersetzt werden kann..... Das meine ich absolut nicht mit Vorwurf sondern wenn du @secret oder du @a u v ihn vermisst warum waren eure Ex so falsch?

Da gebe ich @Katharina74 und JoJo doch total recht. Man kann sich doch entwickeln, 15 Monate sind dafür zu lang um nicht das früh zu wissen bzw zu kurz um nicht die Entwicklung vorsichtig anzugehen. Ich habe mit 30 Kinderwunsch, hätte aber noch Zeit gehabt, aber habe soviel Druck aufgebaut, dass mein Ex weggelaufen ist. Ich war ein Idiot - denn ich habe eine KS praktiziert, wollte dass er zurück kommt und jetzt erfahre ich wie glücklich eine andere mit ihm ist.

@Katharina74 und JoJo kämpft doch wenn ihr wisst wofür, wenn nicht nur eine Lücke geblieben ist. Wirklich tolle Partner sind immer oder wenigstens schnell vergeben, leider

28.05.2015 10:13 • #83


K
Liebe Secret, als ich Schluss machte hat er voller Verzweiflung um Freundschaft gebeten. Dem habe ich natürlich zugestimmt war mir aber sicher, dass das nicht funktioniert, stand ja über ihm, wollte Schluss.

So ähnlich hat das @ aus und vorbei ja beschrieben wie ich es wollte... wollte.. und wollte... Ich habe auf seine etwas ungeschickten Kontakte am Anfang sehr distanziert reagiert, war ja glücklich frei zu sein, fühlte mich gut und stark. Wir haben keine KS vereinbart aber sie entstand auf natürlichem Wege durch meine Reaktionen allmählich und wurde zu einer Kontaktarmut. Doch jetzt nach einigen Monaten bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den allmählichen Kontaktabbruch überhaupt noch will.

Der Hinweis, dass es ihm gut geht, er neue Freundinnen hat mit denen er aber nur so zusammen ist (er hatte schon immer viele Frauen um sich weil er einfach ein Typ ist mit dem frau gerne einfach nur Spaß hat) hat mich das schon nachdenklich gemacht. Eifersucht nein, keines falls, sondern echte Sehnsucht.

Dazu musst du wissen, dass er bei echte Nähe einer Partnerschaft ein ganz anderer ist. Er ist einerseits ein unglaublich zärtlicher Mann, bemühte sich sehr und plötzlich ist er immer wieder weggelaufen, einfach so, konnte meine Nähe nicht ertragen.... Das hat mir zu viel Kraft gekostet - damals... heute glaube ich ihn verstanden zu haben... aber will nicht riskieren alles von vorne erneut zu erleben.

Ich meine es war sehr richtig keine KS zu vereinbaren denn so sind wir im Gespräch geblieben, Verarbeitung war dadurch für uns beide leichter auch wenn es kaum noch mehr um uns ging. Anfangs vermisste ich alles an ihm - außer seine Macke - aber ich hielt durch, blieb oberflächlich. Heute weiß ich, dass er dadurch erst recht weggelaufen ist, er war wohl sehr verletzt, die Verletzungen im seinem Leben haben ihn vor Nähe wohl misstrausch gemacht, so glaube ich wenigstens. Auch er wurde allmählich verletzend, aber ich merke jetzt erst was für einen wertvollen Menschen ich verloren habe, auch meine Umgebung fängt langsam damit an ihn zu vermissen.

Also, ich empfehle keine KS wenn es ein wertvoller Mensch war den man als Ex hatte.
Aber auch nur dann! Echte A...00 sollte man mit KS auf Abstand halten, am besten erst gar nicht kennenlernen.... Denn ich spürte etwas wenn was von ihm kam und ich konnte mich mit dem Gefühl in mir auseinandersetzen. Ich war erst etwas genervt, denn eigentlich wollte ich das Ende, wollte etwas Neues, schaue mich auch gelassen um und da stört der Ex im Kopf.

Aber inzwischen bin ich froh dass wir keine KS habe, allerdings war er auch sehr vorsichtig und ich eben distanziert. Ich habe ihm aber nie gesagt dass ich über ihn trotzdem und in Ruhe nachdenke auch nicht, dass mir jedes Mal warm wurde wenn alle zwei bis drei Wochen etwas kam, der Gedanke an ihn kitzelt inzwischen sogar... ...eigentlich ganz konkret gestern....

@aus und vorbei: Ich glaube der Mistkerl hat auf meine Nachricht vor ein paar Wochen deshalb auch nicht reagiert weil meine Frage an ihn so direkt war wie ich seit der Trennung noch nicht gefragt habe. Mir ist ganz konkret heute klar, dass ich ihn entweder ganz vergessen muss oder ich bitte um eine Chance. Und deshalb quäle ich mich anders als ihr mit der Kommunikation mit meinem ex... denn ich muss mir klar werden ob ich ihn will, bei seiner Macke helfen kann oder ob ich es lasse.... und definitiv @Solna81 tolle Männer sind selten, nur nicht in Film und Roman...

28.05.2015 11:34 • #84


K
Nachtrag @secret, versuch doch mal das: auf blöde Nachricht wie gestern distanziert aber überhöflich, total korrekt, etwas steif reagieren. Mach ihm einen Kommunikationsstil klar der nicht so kumpelhaft ist, der dich einengt sondern gib die Themen vor... die okay sind. Ich habe damit viel erreicht, Abstand vor allem, meinen weiteren Weg werde ich aber wie beschrieben VIELLEICHT anders als ihr gehen...

28.05.2015 12:12 • #85


S
@ Solna81: Hallo Sonlna81! Das tut mir leid zu hören, dass es bei euch an wie es aussieht verschiedenen Zukunftspersperktiven gescheitert ist. Also waren es nicht mangelnde Gefühle, wenn ich das richtig verstehe?

@ Katharina74: um auf deine, sagen wir mal Strategie, einzugehen: Was meinst du würde mir das bringen? Im Endeffekt ist es ja so, dass ich ihn nicht vergraulen möchte, sondern genau das Gegenteil mein größter Wunsch wäre. Die Frage ist ja generell, warum er solch nichtige Sachen schreibt. Rein weil er sich mitteilen mag, oder weil er sich wieder mal in den Mittelpunkt drängen will um nicht in Vergessenheit zu geraten ? Fragen über Fragen ....

Also bereust du es jetzt, dass ihr euch voneinander distanziert? Auch hier mal wieder meine beliebte Frage : weil du ihn als Menschen vermisst den du liebgewonnen hast und schätzt oder weil da vielleicht doch noch mehr in dir schlummert? Liest sich fast alles ein bisschen so, wenn ich mich nicht täusche...

28.05.2015 14:05 • #86


K
@secret..., ja, du hast recht, du täuscht dich überhaupt nicht. Es war am Anfang so wie bei @a u v erst hart für Wochen, dann Tage dann nur noch Stunden und oft dann ganz ohne Sehnsucht, ohne Liebe oder dieses blöde ziehen im Bauch und Kopf.

Die wenigen schriftlichen Kontakte haben die wachsend Distanz unterstützt aber auch, und das finde ich wichtig, einen Anlass gegeben zu reflektieren, wohlgemerkt habe ich mich reflektieren können und dann meinen Ex virtuell abgeglichen. Bei meinem Ex ist es ja so, dass seine Macke nicht nur einen grundlegendes Problem ist sondern, so mein Schluss heute, ich sogar ein ergänzender, verstärkender Auslöser seiner Macke war. Er ist ein, und das zeigt mir wie seine gesamte Umgebung auf ihn reagiert, absolut liebenswerter, durchaus begehrenswerter Mann, nur kann er damit bei totaler Nähe oder mit mir das nicht richtig handhaben.

Von Anfang an war das schwierig, wollte und will ihm auch nicht helfen aber ich weiß heute wie ich vermeiden kann, dass er so ist - denn zuverlässig und für mich da war er immer, in meiner Not auch klug und einfühlsam, großzügig sogar, auch intim im Vergleich ein Himmelreich aber er war und ist wohl auch unverändert unfähig seine Bedürfnisse auszusprechen und anzunehmen bzw dann kommen diese zu best ungelegenden Zeit mit voller Wut und Trotz.

Warum ich so aushole @secret, du musst dir klar werden was genau du von deinem Ex zurück erwartest und dann Stück für Stück darauf mit deiner Kommunikation darauf hin arbeiten, ihn auch etwas erziehen, führen. Anders als bei mir musst du deine Bedürfnisse an der Qualität eurer neuen Art des Umgangs definieren. Wenn dein Ex Bilder von Weinflaschen schickt, dann sage ihm dass du dich damit nicht locken läßt sondern das du mit echter Wertschätzung angesprochen werden willst, von einem verantwortungsvollen Mann und nicht einem Kerl. Je besser seine Kommunikation desto schneller die Antwort umgekehrt lass mal eine Nacht und Tag vor der Antwort verstreichen.

Denn mal ehrlich, dass sind doch Spielchen aber das melden oder nicht gibt uns Zeit, @a u v hat das gut beschrieben, finde das Ergebnis auch toll - aber sie hat auch eine kleine Hintertür gelassen, die ich in meinem Fall wohl bald öffnen werde... Denn @secret ich weiß nicht mehr wo oder wer das geschrieben hat, für einen Neuanfang muss erst ein richtiger Abschluss des alten her, das stimmt absolut meiner Meinung nach - egal wie lange das dauert und er macht auch nur Sinn wenn der Partner noch da ist. Ist er im einer Beziehung oder nicht mehr interessiert dann ist das Schicksal - aber warten MUSS sein, und auch dass man sich umschaut denn er gibt ja nicht nur einen Mann, im Gegenteil, frau weiß dann noch mehr was sie will. Also secret, nimm dir ein Ziel vor und arbeite mit deiner Kommunikation darauf hin... er dauert aber unter Umständen sehr lange und das Ergebnis ist - wie eine Partnerschaft - auch nie sicher, NIE!

28.05.2015 14:53 • #87


A
Hallo Mädels

ich komm hier schon fast nicht mehr nach

@Katharina: ja ich habe mir die Männer die letzten 8 Jahre total falsch ausgesucht. Ich habe eben gesucht und das war verkehrt. Habe mich in die unmöglichsten Typen Hals über Kopf verknallt um dann festzustellen, dass es wirklich nicht passt. Meist haben wir das gegenseitig so gesehen und die Trennungen waren einiges weniger schmerzhaft als diese jetzt.

@Solna: ja er hat eine Lücke hinterlassen. Wie soll ich es sonst nennen? Eine Lücke als Gesprächspartner, eine Lücke als Lebensgefährten, eine Lücke im Herzen und den Gefühlen. Schnall ich nicht, dass ich das nicht mit Freunden ein Stück weit wieder füllen kann? vielleicht sehe ich das anders
15 Monate sind dafür zu lang um nicht das früh zu wissen bzw zu kurz um nicht die Entwicklung vorsichtig anzugehen
sorry, aber ich muss einen Mann mit fast 40 nicht mehr 2 Jahre geben um sich zu entwickeln.
Die Beziehung hat ich ja entwickelt, da habe ich gerne Zeit gegeben - das muss ja auch reif werden. Aber ein Charakter ist oder ist nicht - den kann ich auch mit 100Jahre Entwicklungshilfe nicht ändern.
Ich weiss wie eine Beziehung läuft, wenn es passt. Und daher höre ich lieber nach 15 Monaten auf, statt und beiden die Zeit zu stehlen.

@Secret: Sie meinte dann, dass man anfangs eventuell froh ist, diesen Druck der Beziehung nicht mehr zu haben und diesen Stress durch das Gefühlschaos und dass man das möglicherweise erst später bemerkt, wenn nach und nach auch wieder die schönen Erinnerungen kommen. Hmm... da gebe ich Deiner Freundin recht - so war das bei mir. Zuerst wollte ich nur noch weg weg weg, war unendlich froh, als es ausgesprochen war. Doch mit der Zeit konnte ich mit Ruhe über alles nachdenken und dann kam auch die Enttäuschung, dass es nicht geklappt hat.

Ich bin nicht wütend auf meinen Ex, ich bin einfach sehr enttäuscht, dass das nicht gehalten hat.
@Solna... er war nicht verkehrt und ein sehr lieber Mensch. Nur das leider nicht immer (launisch) und es haben viele Dinge einfach nicht für ein gemeinsames Leben gepasst. Ich habe hier schon an diversen Orten erklärt woran es gelegen hat. Und das hätte auch die Zeit nicht geändert.
Wir sind sehr verschieden und haben uns in den 15 Monaten eher gegeneinander entwickelt.

Ich hoffe, dass jeder einzelne von uns den richtigen Weg geht.
Danke diesem Thema und auch dem Forum habe ich extrem viel nachgedacht, nachgefühlt und hinterfragt. Es hat mir ganz vieles aufgezeigt und ich bin überzeugt, dass ich mit Euch zusammen (allen Themen dazu) nun sehr sicher bin was ich für richtig halte.

28.05.2015 14:53 • x 1 #88


A
liebe Katharina74

ich unterschreibe deinen Text von eben zu 1000%

wow, was für wahre und sehr treffende Worte du gefunden hast! Bravo...

Meinem Ex seine Macken möchte ich nicht mehr mittragen, da habe ich zu viel dafür schon getan.
Habe mit ihm geredet, habe ihm vorgelebt wie es sein sollte, nichts half.
Einige deutliche Beispiele habe ich an Secret schon privat geschrieben und ich denke, SIE versteht was ich meine...

Da es zum Teil wirklich Dinge sind die recht persönlich sind, gehe ich hier nicht weiter darauf ein.

28.05.2015 14:59 • x 1 #89


S
Zitat von aus und vorbei:
Hallo Mädels

ich komm hier schon fast nicht mehr nach

@Secret: Sie meinte dann, dass man anfangs eventuell froh ist, diesen Druck der Beziehung nicht mehr zu haben und diesen Stress durch das Gefühlschaos und dass man das möglicherweise erst später bemerkt, wenn nach und nach auch wieder die schönen Erinnerungen kommen. Hmm... da gebe ich Deiner Freundin recht - so war das bei mir. Zuerst wollte ich nur noch weg weg weg, war unendlich froh, als es ausgesprochen war. Doch mit der Zeit konnte ich mit Ruhe über alles nachdenken und dann kam auch die Enttäuschung, dass es nicht geklappt hat.
Ich bin nicht wütend auf meinen Ex, ich bin einfach sehr enttäuscht, dass das nicht gehalten hat.


Ja hier geht schon die Post ab was?
Ja mein Ex war auch sehr enttäuscht, dass es nicht geklappt hat bzw hat er (lt. ihm) immer gehofft, dass die Gefühle wieder kommen würden. Er wollte es auch nicht wahr haben. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke: Wie sollen Gefühle, wenn sie denn das überhaupt können, unter diesem Druck wieder kommen können oder entstehen können? Das ganze lief ja unter dem Motto probieren und schauen und warten. Aber im Endeffekt steht da ja enorm Druck hinter der Sache. Richtig zum Nachdenken, wie du sagst, kommt man dann erst nach und nach wenn man endlich raus ist aus dem Kreis und WIRKLICH für sich ist. Vielleicht schafft er das jetzt ja und wer weiß... Ich weiß, ich sollte diese falschen Hoffnungen nicht haben, aber man liest immer wieder von kleinen, ich sag mal Wundern ...

28.05.2015 15:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag