9

Das ewige Leid mit dem Ex

K
@ aus und vorbei, danke dir und zwar nicht nur für die spontane letzte Nachricht sondern für deinen gesamten Beitrag in diesem Forum.... und damit auch noch mal an Secret, nein, ich werde nicht rückfallig für die zerstörischen Gefühle des vermissens nach dem Ende sondern mir werden meine wahren Gefühle aber auch Wünsche in Kombination einer kleinen Verantwortung, die ich bei meinem Ex auslöse, bewusst. Ja, JoJo Texte haben dann den letzten Kick gegeben zu verstehen, dass wir Menschen nicht so ganz individuell sondern doch irgendwie aus einer Kette von alten Erfahrungen gebaut sind und gestern wurde mir plötzlich, hemmungslos - auch körperlich - klar wie sehr ich den Mann immer noch von ganzem Herzen liebe, auch seine Macke aus Nähe und Distanz - fremdgehen wird der nie, bestimmte Grenzen auch nicht überschreiten nur einfangen lässt er sich auch nicht so leicht.... aber das gehört wohl nicht mehr zum Thema... Also allen DANK! Bin gespannt wie es bei euch weitergeht.

28.05.2015 15:33 • #91


A
da sagst du was wichtiges liebe Secret... ich hatte nur EINES im Kopf die letzten 4 Wochen vor der Trennung... WAS SOLL ICH NUR TUN! habe abgewägt, hin und her überlegt, versucht zu fühlen was ist wenn ich dort bin, wenn er mich in den Arm nimmt, was läuft falsch und so weiter.

Schlussendlich war dann folgendes in den Gedanken los:
ah... oh es tut sooo gut er ist sooo lieb, er versteht mich, JA es gibt eine Chance und echt jetzt 10 Min. später ah nein, siehst du, jetzt nervt er mich, das geht so nicht, ich kann das nicht und nach 2 Tage mit ihm zusammen am WE, war ich komplett kaputt vom vielen überlegen und verzweifelten probieren ob es nicht doch noch einen Weg gibt.

Irgendwann fühlte ich einfach NICHTS mehr und musste meiner Gesundheit zu liebe da raus...

Zitat:
erst nach und nach wenn man endlich raus ist aus dem Kreis und WIRKLICH für sich ist. Vielleicht schafft er das jetzt ja

aber liebe Secret.... WIRKLICH für sich ist er nur ohne Kontakt zu dir

und behalte doch einfach so lange die Hoffnung, wie es für dich stimmt.
NIEMAND kann dir die Lösung sagen, niemand weiss was in Euch vorgeht. Geh den Weg den du für dich richtig hälst.
Ich empfehle nur, dass es vielleicht hilft mal ein paar Tage nichts mehr hören zu lassen.

28.05.2015 15:36 • #92


A


Das ewige Leid mit dem Ex

x 3


S
Hallo ihr lieben! Werde mich morgen wieder ausfürlicher melden und euch auch antworten. Gestern und heute waren absout schlimm, hab wieder einen extremen Rückfall gekoppelt mit einem depressiven Schub!

29.05.2015 19:39 • #93


S
Hallo meine lieben!
Nach wie vor alles chaotisch. Antworten folgen noch... Bräuchte bitte einen Tipp für heute von euch.
Also ich hab ihn letztens am Freitag per Zufall getroffen und dann is aus mir gleich rausfeflutscht wie es wäre am Abend was trinken zu gehen. Er könnte da leider nicht. Dann hab ich den Samstag vorgeschlagen. Er meinte mal sehen (also je nachdem wie es ihm geht. Gestern früh kam dann wieder ein unnötiges Foto von ihm (Umbau eines Supermarkts wo wir immer zusammen waren)... Naja auf jeden Fall war dieses melden für mich wieder die Möglichkeit (ich Idiotin) etwas ins Rollen zu bringen und ich meinte, dass ich am späten Nachmittag auf ein Gläschen bei einem bestimmten Weinlokal bin. Selbst ist die Frau - kann ja auch alleine was trinken gehen. hab hinzugefügt; dass wenn er Lust hat... Naja Antwort war wieder mal sehen, weil er war Hochzeitsanzug kaufen mit dem besten Freund. Als ich dann dort war am Nachmittag hab ich ihm wie ausgemacht Bescheid gegeben. er war dann zu dem Zeitpunkt jedoch selbst was trinken mit besagtem Freund. Ist ja OK, es war nichts fix ausgemacht. Er ist jedoch partout nicht draufgekommen trotzdem irhendwie zu sagen, dass es sich leider nicht ausgeht oder dergleichen (hätte ich mir erwartet). Dann kam wieder die interessante Info, dass er jetzt auch zuhause sei. Aha ja toll. Zu dem Zeitpunkt war ich noch im Lokal und hab das kundgetan. Kein draufeingehen von ihm kam. Meinte dann, dass es schade sei; dass es sich bei ihm nicht ausgegangen sei. Dann kam drum herum gelabere um den heißen Brei etc. naja ich bin dann nachhause gefahren und hab mich schon geärgert. Nicht weil er nicht kam,
Sondern weil er es nicht für nötig gesehen hat direkt das ganze anzusprechen. Man kann ja sagen, wenn man nicht mag. 2 Stunden später kam dann eine Nachricht von ihm, ob die morgen auch geöffnet hätten. Hab zuerst länger nicht geantwortet, dann meinte ich eher kühl; dass ich denke dass die nicht geöffnet haben am Sonntag. Er: schade und sonst hätten wir morgen gehen können :/ und das Wetter hätte morgen (sprich heute) gepasst etc etc.
wie dem auch sei, heut hab ich ihn dann gefragt was er am Nachmittag macht und dann hat er aufgezählt, was er vormittags macht und dass er nachmittags nichts geplant hat. Hab dann gefragt ob wir was trinken gehen ... Die Antworten die dann kamen waren wieder viel distanzierter. Ja können wir machen usw.
Kann oder soll man das verstehen? Habe das Gefühl, dass es immer nach ihm gehen muss bzw. Mal so mal so...
Meine Lust auf das treffen is grade nicht sehr groß, wenn ich dran denke. Wie soll ich mich am besten geben? :/

31.05.2015 09:35 • #94


A
Liebe Secret... erst mal bin ich froh, dass du aus dem Tief raus bist von den letzten paar Tagen

aaaaaber.....
G I B E S A U F.....

Du fragst am Freitag - er kann nicht
Du fragst am Samstag - er muss mal sehen
Du sagst ich bin dort - er ist schon mit jemand besserem besetzt
Du fragst SCHON WIEDER - klar hat er gefragt ob die heute auch auf haben, aber dabei hätte ich es belassen.
Bring dich doch mal endlich in die stärkere Position. Du bist nach wie vor jederzeit bereit und das ist für ihn bequem. sehr bequem sogar... der muss doch gar nie eine Sekunde nachdenken ob er dich sehen kann, will, soll? Als mein Ex mir 2mal (mal sehen und dann nicht kommen) abgesagt hatte, habe ich die KS verhängt. Gehts noch? Ich bin ja kein Wunschkonzert... entweder Man(n) will mich treffen oder eben nicht. Wenn zweimal nicht, gehe ich sehr davon aus, dass ihm auch nichts daran liegt.

Dein Bauchgefühl sagt dir ja schon was heute geht... mit so einem Gefühl würde ich gar nicht dahin gehen.
Falls Du doch gehst, überleg nicht wie du dich geben sollst, sonder gib dich wie es für dich stimmt.
Wie schon paarmal gesagt - mit Berechnung kriegst du den Typen nicht zurück. Nicht, niemals, nein.

Sorry für die etwas klaren Worte - aber schau endlich zu dir und mach nicht immer alles aus Kalkül.
Liebe Grüsse

31.05.2015 10:20 • #95


S
Huhu aus und vorbei!

Ja ich weiß auch nicht was mich da reitet. Manchmal frag ich mich ob ich massochistisch veranlagt bin.
Ich war gestern zb. wirklich sehr sauer auf ihn - auch wenn wie gesagt, nichts fix vereinbart war, es hat mich sauer gemacht. Als dann danach seine Nachricht kam war ich anfangs auch noch sauer, aber leider verflog das dann. Wieso meinst du, ist es klar, dass er fragt ob die heute auch geöffnet haben? Und jaaaa, ich wollte es auch dabei belassen aber es hat nicht geklappt.
Wunschkonzer trifft es gut. So fühl ich mich auch desöfteren bei ihm. Vor allem dieses mal so mal so. Gestern dieses och wie schade Getue und heute auf ja ich hab eh nix besseres vor. Wtf?

31.05.2015 10:30 • #96


A
...logisch hat es dich sauer gemacht.
Ich hatte fast eins zu eins dieselbe Situation vor der KS:
- ich: hast du Lust mit mir eins zu trinken auf dem Hausberg? Ich lauf mit dem Hund hoch, du kannst ja mit dem Motorrad kommen?
- er: ja mal schauen, bin noch nicht geduscht
- ich: gib Gas, du hast noch 1,5 Stunden bis ich oben bin
- er: ok bis später (nicht vielleicht bis später, nein bis später!)
- ich oben, schreibe ihm: bin da kommst du auch bald?
- er: (online) du habe keine Lust, bin immer noch nicht geduscht
wow, das war genug und ich habe dann nach ein paar Stunden geschrieben, ist wohl besser wir lassen es um uns nicht unnötig zu verletzen. Das schei. mich an und er hat SOFORT eingelenkt und fand die KS eine gute Idee - er war ja schon mit einer anderen fleissig am schreiben, war der ganze Tag dann online... pfffff

Zitat:
Wieso meinst du, ist es klar, dass er fragt ob die heute auch geöffnet haben?

Habe mir bei dieser Aussage nichts gedacht, ist eher so eine schweizerdeutsche Aussprache... eher gemeint: ja, er hat gefragt, aber deshalb musst du nicht rennen

Vielleicht brauchst du einfach noch ein paar nervige Erlebnisse mehr mit dem Typen bis es dir auch mal zu viel wird und bereit bist für den Abschluss... Aber sei dir immer am nächsten.
Und wenn du wütend genug bist heute, dann SAG AB! Hast halt doch keine Lust, oder sagst, es hat jemand anderes gefragt und du möchtest lieber mit dieser Person gehen. Was auch immer.
Hör einfach gut in dich hinein und mach ab HEUTE was DU willst - ohne Hintergedanken, ohne Berechnung.
ich weiss, das ist nicht immer so einfach, aber bitte bitte überleg zuerst was du willst, bevor du handelst.

31.05.2015 10:41 • #97


S
Woah, das ist wohl auch eine ziemlich fiese Aktion gewesen von deinem EX!
Also sowas könnte ich denk ich nicht über's Herz bringen. Egal wie gekränkt ich bzw mein Ego ist. Das muss nicht sein. Kindergarten lässt grüßen.

Ach sooo, ok. Hab ich als Österreicherin nicht verstanden. Haha
Ja das kann gut sein, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem die Wut so groß ist, dass sie nicht mehr so schnell verraucht, wie es momentan noch der Fall ist.
Mich ärgert sein Verhalten, weil ich es nicht deuten kann. Ich denke in 95% der Fälle war es bis jetzt so, dass Treffen dann stattgefunden haben wenn der Herr kann und mag. Dann bin ich ja immer fleißig am springen und machen. Siehe die letzten beiden Tage. JA, er war schon ausgebucht was ja OK ist, aber dann soll er dieses blöde mal sehen ein lassen. Weil das heißt im Endeffekt eh meistens nix anderes als NEIN. DAS ärgert mich und die Tatsache, dass dann um den heißen Brei geredet wird und selbst dann kein NEIN, ich kann leider nicht oder mag heute nicht mehr kommt.
Warum? Wozu?

31.05.2015 10:52 • #98


A
...dann leb ihm die Klarheit vor?
Sag DU mal nein, frag mal einfach ein paar Wochen nicht nach und dann zeigt sich schon was der feine Herr möchte.
Wie schon x-mal erwähnt, wenn er WILL findet er todsicher einen Weg dich zu treffen.

Ja, als es meinem Ex besser ging, habe ich eine andere Seite an ihm kennengelernt. Die heisst Ingnoranz.
Aber ich habe die Bremse gezogen, bevor es im Elend endete.
Habe kurz gelitten und bin wieder auf den Beinen

Du schaffst das meine Liebe! Tschakka! Zeig ihm was eine unabhängige Frau ist

31.05.2015 11:04 • x 1 #99


S
Ich weiß auch nicht wieso ich es fast nie schaffe, mal Nein zu sagen bzw wieso ich mich selbstgeißle in dem ich wie heute zb wieder Frage. Ich hatte halt dein Eindruck dass er heute schon was machen möchte am Nachmittag, nachdem er meinte schade und das Wetter hätte gepasst ... Und da dann nix kam dachte ich mir fragst du halt mal

Irgendwie schaff ich das bestimmt. Wie wann und wo... Das ist nur die Frage. hmpf

31.05.2015 11:24 • #100


K
Liebe Secret, guten Morgen...
es scheint wirklich so zu sein dass du dich etwas im Kreis drehst. Meine Geschichte solltest du nicht als Vorbild für dein Ziel wählen, denn es handelt sich bei meinem Ex Zielobjekt um einen zugewandten Mann. Das, was du beschreibst ist ein - mindestens - blödes Spiel, wenn nicht eben mehr.

Zwei Sachen: Mir hat @a u v Satz vor einigen Tagen sehr geholfen da kommt von hinten als Liebe getarnt die Lüge... oder so ähnlich...gib es zu, du bist von ihm und seiner Aufmerksamkeit ABHÄNGIG! Das ist nicht Liebe, das Gefühl in dir betrügt dich, es ist Sucht, die dich, wie alle Süchte, zerstört. Stell dich dieser Tatsache und noch einmal, es muss ganz, ganz Schluss sein bevor etwas beginnt was berechtigt den Begriff Neu-Start und nicht Wiederhol-Start heißt.

Zeitens hat mir mal dieser Link geholfen. Er ist im Rahmen natürlich Esoterik, süßlich und etwas blumig aber im Kern sehr wahr. Das innere Kind in uns.... beschäftige dich endlich mal mit dir selbst, mit dem Kind das das alles zulässt was du im augenblick zuläßt.... Vielleicht hilft dir das zum einem um loszulassen, denn das MUSS SEIN egal ob wieder mit dem Ex oder auch einem neuen...
Das innere Kind bleibt jung, egal wie unsere körperhülle altert und wenn wir einen Mann treffen der auch ein schönes, inneres Kind hat, dann ist es perfekt... also für heute mal die Beschäftigung mit dir selbst...

Tant..de/631/das-innere-kind-und-unsere-beziehungen/

Schönen Tag noch, liebe Secret.

01.06.2015 07:06 • x 1 #101


S
Hallo ihr lieben!

Zu Gestern: Habe mich mit ihm dann getroffen und wir sind von 3 Uhr nachmittags bis 10 Uhr abends unterwegs gewesen. Der Wein floss gut Die Unterhaltungen waren sehr entspannt und entspannter als sonst oft (wenn wir zb. bei ihm in der Wohnung waren).
Irgendwie kam es dann zum Thema (zu später Stunde!), dass er will dass ich glücklich bin, er mir jemanden wünscht der mich nimmt wie ich bin etc. Natürlich gab das meiner Stimmung einen Dämpfer, was er bemerkt hat. Er hat dann gefragt was los sei, ob er was falsches gesagt hätte, etwas das mich verletzt hat. Kurz habe ich dann mit dem Gedanken gespielt mit der Wahrheit rauszurücken, aber bei dem Pegel an Alk. ließ ich es sein und sagte nur, dass das Gespräch jetzt etwas in mir bewegt habe. Er meinte, er versteht nicht was und was ich meine... Ich hab dann nicht mehr auf das ganze eingehen wollen.
Am Heimweg war ich dann ziemlich angetrunken (Schande!). Er hat mich in der Straßenbahn fest an sich gedrückt, meinen Rücken gestreichelt, mir am Weg zum Zug einen Kuss auf die Stirn gegeben und seinen Arm fest um mich geschlungen.
Hab mich dann gemeldet als ich zuhause war (das wollte er) und er meinte dann noch so, dass es vooooolllllll fein war und danke für den Abend.

@ Katharina74:
Sucht spielt bestimmt mit - das will ich nicht leugnen. Aber als ich gestern diese Nähe gespürt habe, habe ich auch gleichzeitig die Schmetterlinge deutlich gespürt.

01.06.2015 10:42 • #102


K
...ja Secret, von diesen Schmetterling sind wir ALLE hier abhängig... aber das ist doch genau dein Thema... die Sucht nach diesen ausschließlich bei jemandem der dir nicht gut tut, getan hat und - das ist wirklich dein Thema... überhaupt je gut wird....? Die Schmetterling sind die Dro., klar und schön aber wann kommt (wieder) der Absturz? Dafür gibt es nie eine Garantie aber mehr oder weniger Wahrscheinlichkeiten.... ...und bei all dem was wir hier zusammen besprochen haben überlege selbst. Es ist jetzt wirklich ein sehr guter Zeitpunkt gekommen eine sehr Kontaktarme, konzentrierte, reflektierte Kommunikation zu beginnen. Lass in Ruhe in seinem Saft sich entwickeln, lass ihn Sehnsucht entwickeln und schaue dich dabei selber ehrlich in den Spiegel was DU und mich was Er will...

01.06.2015 11:45 • #103


S
Alle sagen: Brich den Kontakt komplett ab. Das schaffe ich nicht. Jetzt nicht. Was meinst du mit kontaktarm denn genau? Aber zurücklehnen und sehen was passiert oder passieren kann ist doch auch wieder eine Form des hoffens und das verbietet mir momentan irgendwie jeder meiner Freunde etc

01.06.2015 11:56 • #104


S
ebenso frage ich mich, was diese enorme Nähe gestern sollte...

Bin echt dankbar euch hier zu haben - ihr gebt mir ein wenig Kraft!

01.06.2015 12:20 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag