9

Das ewige Leid mit dem Ex

K
Ja, Secret, du hast dir selbst die Antworten schon gegeben und zur Qualität der Kommunikation haben wir letzte Woche schon viel geschrieben. Warte ab, kümmere dich um dich selbst, flirten auch mach Dinge die dich AUCH befriedigen damit du davon weg kommst was du GLAUBST was dich zufrieden stellt. Das gestern war ein erneutes anfixen deiner Sucht.

Secret, Du bist rückfallig um es klar zu sagen, wie ein Dro. der ja nur einmal noch probieren wollte.... zurück auf Los aber nicht der neuen Beziehung mit deinem Ex sondern zurück an den Anfang nach dem Ende mit dem Ex.

Das tut mir sehr leid, und ja, ich kenne das sehr gut, versöhnungs SXX, Tränen und versprechungen und dann, schon am nächsten Tag, die alte Kiste.... So wird das nix. Nochmal, Secret, kein Kontakt. Versuch es doch endlich, warte ab, er wird kommen... aber vielleicht endlich? nicht Er sondern DER Mann der dich verdient! Das kann der gleiche sein, aber es muss wirklich erst die Sucht weg! Das ist keine Liebe sondern Sucht pur.

Das schöne an der Liebe ist aber euch, dass es okay ist sich neu zu verlieben. Secret, ich weiß langsam nicht weiter dir zu helfen... sorry...

01.06.2015 13:33 • #106


S
Ja ich kann mir im Prinzip wirklich nur selbst helfen. Das ist der Schlüßel. Ich werd es jeden Tag auf's neue versuchen und hoffen, dass es irgendwann klappt. Es ist so irr, ich weiß selbst auch , dass es sinnlos ist etwas zu forcieren, denn genau dann tritt es nicht ein. Aber wie du sagst @Katharina74 ...da spielt die Sucht mit. Eine Mischung aus Sucht und Sehnsucht. Aber ich muss mir immer wieder sagen: Wenn er mich als Mensch schätzt, wird er sich immer wieder melden, selbst wenn ich ihm Absagen erteile und mehr darüber hinaus, kann sich auch nur entwickeln wenn er mich vermissen kann. Ich muss mir das nun vielleicht jeden Tag auf's Neue sagen, vll setzt es sich dann irgendwann durch und aus Gedanken wird fester Glaube?

Heute hab ich es selbst wieder verbockt. Nachdem wir ja gestern Abend unterwegs waren, wollte ich heute wissen wie es ihm geht. Kurzes hin und her, dann keine Antwort mehr von ihm. Abends dann die Info, dass er finally @ home ist. Aha! Wozu diese Info? Dann schreib ich doofe Nuss auch noch zurück ob er den Tag wohl gut überstanden hat ...Antwort ja, aber wie es mir geht oder so scheint uninteressant. zu sein Egomane. Dann denk ich mir wieder Du DUMME Nuss, das hättest du dir gleich sparen können. Naja, Geduld. Wird schon werden.

01.06.2015 20:19 • #107


A


Das ewige Leid mit dem Ex

x 3


S
Leere, Verzweiflung. Ich muss mir versuchen klarzumachen, dass es nix bringt mich immer zu melden. Wenn ich ihm etwas bedeute wird er sich melden und wenn ich ihm mehr bedeute ist das auch der richtige Weg. Ich verzweilfe gerade.

02.06.2015 09:44 • #108


A
Hi Mädels

irgendwie kriege ich keine Mail mehr, wenn in diesem Thread etwas passiert

somit habe ich Dich Secret vermisst und wollte wissen was am Sonntag passiert ist.

@Katharina74 - danke, dass du übernommen hast, du bist wohl ein bisschen mit mir in Gedanken verbunden hast die Worte gewählt die ich ebenso gewählt hätte.
Mein Satz damals war übrigens: dass sich die Sehnsucht und der Stolz sich als Liebe verkleiden und von hinten kommen und mich durcheinander bringen. Da hätten wir ja die fiese Sehnsucht, die sich eine Kappe anzieht und einem denken lassen es sei wahre Liebe?!

Darum gehe ich nicht auf vieles ein, nur darauf, dass Sehn[b:x.]sucht[/b:x.] ja auch eine Sucht ist.... denk darüber mal nach meine liebe Secret?

Dazu kommt, dass dich das Treffen am Sonntag wieder um Wochen zurückgeworfen haben und du wieder bei null Komma null anfängst mit trauern und vermissen.
Dass er dich in den Arm genommen hat, war vermutlich ein normales Fürsorge Gefühl. Das habe ich auch und ich lasse mich auch von meinem besten Freund in den Arm nehmen, damit ich nicht umfalle im Zug oder wo auch immer.
Vermutlich bist du ihm auch noch wichtig - aber NICHT für eine Beziehung.

[quote:x.]Leere, Verzweiflung. weinen Ich muss mir versuchen klarzumachen, dass es nix bringt mich immer zu melden. Wenn ich ihm etwas bedeute wird er sich melden und wenn ich ihm mehr bedeute ist das auch der richtige Weg. Ich verzweilfe gerade[/quote:x.]

...stell den Satz für dich im Kopf um:
Wenn ich mir etwas bedeute, werde ich mich ab jetzt komplett zurückziehen und wenn ich mir MEHR bedeute, ist das auch der richtige Weg.
Nimm das wie ein Mantra und TU ENDLICH ETWAS FÜR DICH.

Ich habe hier so viel mitgenommen - konnte mich durch dieses Forum in windeseile lösen und nach vorne schauen. Du schreibst immer wieder ich kann nicht, nicht jetzt und ich sage dir in aller Liebe:
DU KANNST WENN DU WILLST.

So, nun hänge ich mich wieder raus auf die Terrasse, mit Kaffee und Zig. und lächle vor mich hin weil ich das Leben SO schön finde... herrlich, keine Abhängigkeit mehr wer sich bei mir meldet oder nicht, das Telefon liegt immer noch in meiner Handtasche seit ich zu Hause bin. Ich brauche mich nicht mehr zu plagen mit den Gedanken an den Ex, meine Gedanken sind nur noch bei den kleinen erfreulichen Dingen des Lebens.
Lass dich anstecken liebe Secret und mach uns hier stolz

02.06.2015 19:23 • #109


K
Ja, @a u v es scheint das so als ticken wir ähnlich jedoch scheint mir du müsstest deinen Namen ändern in offen und frei... @secret, vielleicht braucht es eine andere Denke die sich auch bei mir einschleicht. Es geht um das loslassen nur muss sich jeder fragen WAS er loslassen WILL - nicht so sehr muss. Worüber reden wir hier? Ist es das Loslassen von Träumen? Nein, das innere Mädchen in uns träumt immer noch. Ist es das Loslassen bestimmter schöner Momente? Nein, sie waren schön, sie bleiben schön in uns wenn wir sie erhalten können wollen. Wollen wir diese oder neue, andere, ähnlich schönen Dinge auch in Zukunft erleben? JA!

Anders als des Dro. ist die Liebe menschlich, die Dro. Mann legal und zudem überall erwerblich. Aber, für ein 4blättriges Kleeblatt muss man eben eine ganze Wiese absuchen und genau hinschauen... ...ihr Lieben, mir ist ein Mann über ein Onlinedingsda entgegen gekommen der unglaublich ist, der meinem Ex in so vielem ähnelt. Alles ist frisch und neu, keine Ahnung ob und was es wird, aber worauf ich hinaus will, @secret, ist, dass ich jetzt langsam eine Wahl habe - wie schön.

Hast du so große Angst loszulassen? Muss du doch nicht. Du bist single, fang dich umzuschauen, mach dabei aber keine Kompromisse und kein Blödsinn mit ONS oder sonstigen, seelenbelastenden Dinge sondern setze eine Brille auf mit neuer Dioptrie und gehe mit wachen Augen durch deinen Alltag wie bisher...

Vielleicht ändert dein Blick auch den Blick der Umwelt auf dich, du wirst freier, attraktiver, offen für andere.... Du kommst nach Hause, hast wieder eine blöde Nachricht und.... ignorierst sie... von mir aus bis morgen, oder bis übermorgen bist du antwortest...

Auf einmal sind diese Nachricht dir egal, der Typ ist dir egal und dann Du ihm vielleicht nicht mehr, dann hast du eine, vielleicht mehrere Wege die du gehen kannst...

Dir und Euch einen schönen Tag...

03.06.2015 08:16 • #110


A
Zitat:
Hast du so große Angst loszulassen? Muss du doch nicht. Du bist single, fang dich umzuschauen, mach dabei aber keine Kompromisse und kein Blödsinn mit ONS oder sonstigen, seelenbelastenden Dinge sondern setze eine Brille auf mit neuer Dioptrie und gehe mit wachen Augen durch deinen Alltag wie bisher...

Vielleicht ändert dein Blick auch den Blick der Umwelt auf dich, du wirst freier, attraktiver, offen für andere.... Du kommst nach Hause, hast wieder eine blöde Nachricht und.... ignorierst sie... von mir aus bis morgen, oder bis übermorgen bist du antwortest...


Brauchst wirklich keine Angst haben Secret. Die Worte von Katharina74 sind wahr.
Ich denke, es ist auch ein loslassen von einer Vorstellung wie es denn sein könnte, wenn er denn noch da wäre. Diese Vorstellung (von den romantischen, guten, innigen, lustigen Momenten) hat mich wieder im Schmerzpunkt getriggert. Bis ich aber erkannt habe, es ist eine Vorstellung und die Realität war ja anders. Sonst wäre ich ja noch dort / oder er bei mir - also habe ich mich von dieser Wunschvorstellung gelöst und plötzlich sah ich klarer.

Seit ich losgelassen habe, muss ich immer wieder einfach so vor mich hinlächeln. Fühle mich glücklich und FREI. Wäre wohl wirklich eine Idee, den Nick hier zu ändern
An den Punkt zu kommen, an dem Katharina74 und ich (auch 74) sind, braucht ein Klick im Kopf und dann geht es aufwärts.

Und ich betone nochmals - seit KS, geht es mir einfach nur gut! Manchmal vergesse ich den Ex sogar, was ich nicht bewusst mache. Er war ein Teil meines Weges, aber ich habe eine andere Abzweigung genommen und freue mich nun wieder nach vorn zu Blicken.

03.06.2015 15:57 • #111


S
Hey ihr lieben!

Danke für die lieben und aufmunternden Worte von euch beiden. Versuche sie mir immer sehr zu Herzen zu nehmen und denke auch viel darüber nach.
Es fällt mir einfach zu schwer, das Loslassen. Zu sagen, ich kann es nicht stimmt insofern nicht, das stimmt. Wenn ich wollte, dann könnte ich es auch. Ich hasse es einfach immer wieder Hoffnung zu haben. Hoffnung bei kleinen Andeutungen, Hoffnung dass er seine Gefühle vielleicht wieder für mich entdecken könnte. Letzteres vor allem.
Sein Verhalten mir gegenüber zu deuten ist auch schwer, da es sehr konträr is. Da haben wir das normale, dann dieses wenn er was getrunken hat und mir zu Nahe kommt (auf liebe Art und Weise) und dann noch das genervte. Bsp. für letzteres: Er hat mir vor ein paar Tagen geschrieben, ob ich in der Stadt sei. Ich meinte nur ja. Dann schrieb er mir er würde jetzt dort und da etwas trinken gehen. Als ich dann nur knapp reagiert habe wurde er bissig. Ich hab dann gefragt: Wolltest du etwas trinken gehen oder wie oder was? Er meinte dann ganz knapp und merklich verärgert, ich sollte es vergessen und egal und bla bla... unglaublich!

04.06.2015 09:19 • #112


K
@secret, er hat doch Gefühle für dich, aber es ist auch bei ihm nur die Sucht denn da ist ja oft nix liebevolles in deinen Beispielen.. ein dummes Machtspiel. Mein Ex hat sich nach der Trennung oft ungeschickt in meine Dinge eingemischt, auch aus Gewohnheit, es war für mich ganz schwer das weder anzunehmen noch ihn richtig auf die Finger zu hauen... wollte oft dass er mich berät aber das geht nicht und daher war ich sehr distanziert, nüchtern bzw habe auch mal klar gesagt das geht dich nichts an... Ihr wisst ich mag ihn, vielleicht liebe ich ihn noch, aber niemals gebe ich so schnell meinen jetzigen Status auf... alles andere habe ich ja schon beschrieben....

Also Secret wann hörst du endlich auf eine offene Kommunikation zu betreiben? Bist du in der Stadt? braucht doch nicht eine Antwort.

Es kann ihm egal sein... und wenn es ihm nicht egal ist, wird es schon sagen. Aber dein Beispiel zeigt doch nur sein dummes Spiel deiner sicher zu sein.... er wirft sein Lasso und hält dich mit einer Stange auf Abstand und du ärgerst jedes Mal über die Stange.... weich dem Lasso aus dann bist du auch die Stange los und FREI zu entscheiden...

Ich glaube@ Secret, du solltest mal mit anderen Männern einfach nur ausgehen, was trinken gehen nochmal, du bist Singles, du betrugs niemanden.... nein, jetzt habe ich es, reagierst du auf deinen Ex dann betrügst DU DICH SELBST und genau das ist es worüber wir hier uns austauschen.... der Selbstbetrug und der schmerzt auch...

04.06.2015 10:42 • #113


A
...huhu, scheibe vom Handy, darum nur kurz und als Gast..

Secret: seine vergiss es blabla Reaktion ist psychologisch so zu erklären: Bub kriegt den Lolli nicht, Bub wird wütend....

Denk nach... Je weniger du ihm gibst, desto härter für ihn. Bist du immer da, ist der Bub fröhlich... Ist er deswegen wieder in dich verliebt? NEIN!

Schöner Tag euch beiden

04.06.2015 12:32 • #114


S
Hey meine lieben!

Habt ihr heute auch so wundervolles Wetter? War von Mittag bis jetzt mit meiner besten Freundin und ihrem Freund unterwegs. Ablenkung. Tat gut. Auch wenn es immer lang braucht, bis ich mich drauf einlassen kann und selbst dann fällt die Ablenkung noch schwer. Aber besser als nichts!

@Katharina74: Das mit dem Lasso und der Stange finde ich gut beschrieben. Es macht so viel Sinn und im selben Moment auch nicht - weil wie gesagt, ich war selbst noch nie auf der anderen Seite und kann somit nicht verstehen, wieso man so agiert. Das macht es sehr schwer.
Zu den anderen Männern: Würde sich etwas ergeben, natürlich! Aber ich möchte jetzt auch nicht drauf fokusiert sein irgendwie irgendjemanden kennenzulernen

@ aus und vorbei: Jaa, du hast recht - und auch hier kann ich nur das selbe sagen, ich kann dein Beispiel gut verstehen, aber auch nicht nachvolziehen wieso Mann/Mensch das tut bzw. so reagiert. Das mit dem Verlieben ist wie gemeint?

Wie man sich bettet so liegt man, wie man so schön sagt. Ich bin seit der Trennung wie ein Hund, der ständig um Aufmerksamkeit hächelt und kämpft. Das soll es nicht sein. Ich sollte das nicht erzwingen müssen. Bald ist es 18.00 Uhr und der Tag ist bald um. Die paar Stunden schaff ich auch noch.

04.06.2015 17:27 • #115


A
ja, hier ist das Wetter auch wunderbar - nur mir ist es schon wieder zu heiss

Ich kann verstehen, dass du jetzt nicht auf biegen und brechen jemanden kennenlernen willst. Das geht auch nicht so lange du noch so beschäftigt bist mit dem Ex.
Ich konnte mich ein bisschen öffnen nach der KS, nur merke ich, wenn es konkreter wird (nur schon gehen wir eins trinken) ziehe ich den Kopf ein und haue ab.
Zu sehr noch die Nase voll vom andern Geschlecht - von Enttäuschungen.

Auch werde ich mich hier ein paar Tage rausziehen, diese Geschichten lesen tun mir nicht mehr gut.
Für Dich Secret bleibe ich da, aber nur für dich
Bei andern Storys werde ich nur noch sauer! Entweder über die Dummheit der verlassenen oder über die Ignoranz der Ex'en...

Zitat:
@ aus und vorbei: Jaa, du hast recht kopf gegen die wand - und auch hier kann ich nur das selbe sagen, ich kann dein Beispiel gut verstehen, aber auch nicht nachvolziehen wieso Mann/Mensch das tut bzw. so reagiert. Das mit dem Verlieben ist wie gemeint?


Weisst du, ich kann das auch nicht verstehen - aber verstehen wir Menschen überhaupt noch? Ich verstehe mich ja manchmal nicht mal selbst, wie soll ich dann in einen anderen Kopf sehen?
Man muss irgendwann hinnehmen, dass jemand ist wie er ist und abschliessen damit. Sonst geht man kaputt.
Das mit dem verlieben meinte ich so:
Grenzt du dich ab, wird er bissig... wenn du aber ständig da bist, ändert das ja auch nichts daran, dass er mehr Gefühle für dich hat oder?

Vielleicht fragst du ihn mal konkret, ob du dir überhaupt noch Hoffnungen machen brauchst?
Warte die Antwort ab und entscheide dann wie du weiterhin mit ihm kommunizierst.
Da gibt es nämlich nur 2 Versionen.... er sagt ja, ich sehe noch eine Chance, dann bleib dran. Oder er sagt nein, dann weisst du endlich woran du bist.
Dieses hin und her macht dich ja noch verrückt....

04.06.2015 18:02 • #116


S
Ja es ist schon ziemlich heiß und vor allem aber auch schwül! Wobei ich sagen muss: Sommer ist mir viel lieber als Winter.

Das kann ich gut verstehen. Man muss da, jeder für sich einen Weg finden, wie er damit am besten umgehen kann. Ich kann mir momentan nicht mal vorstellen, mit offenen Augen rauszugehen und mich umzusehen. Bin momentan mit Scheuklappen unterwegs.

Das ist sehr lieb von dir aus und vorbei und das freut mich sehr! Riesen DANKE!

Haha, ja das mit dem verstehen wollen anderer Menschen und in den Kopf reinsehen wollen, das ist so eine Sache. Man zermattert sich den Kopf und im Endeffekt bringt es doch nix. Bin leider generell ein sehr kopflastiger Mensch. Es gibt wirklich Momente, da wünschte ich mir ich könnte dumm und glücklich durch's Leben laufen (ist jetzt ein bisschen überspitzt ausgedrückt).

PRINZIPIELL ist dein Ansatz der vernünftigste, das sagt mir mein Verstand auch. Aber tja, was soll ich sagen - das will ich NOCH nicht über die Lippen bringen. Weil wenn ich ehrlich bin besteht momentan keine Hoffnung, da lässt sein Verhalten fast keine Zweifel über. Ich denke auch, dass WENN er sich vielleicht nicht ganz sicher wäre, er das nie zugeben könnte, vor allem wenn das gante von einer dicken Schicht Unsicherheit überdeckt WÄRE. Hmm.

Zu den Gefühlen und dem bissig sein: Da hast du recht! Genau darum war ich heute so standhaft. Weil sein Verhalten einfach nicht in Ordnung ist. Er kann mich nicht so behandeln wie es ihm passt. Das ist auch keine Freundschaft, so wie er es betitelt.

04.06.2015 18:30 • #117


A
Lies mal hier: https://www.trennungsschmerzen.de/warum- ... 25367.html
Mir gefällt vorallem der Satz: Aber er wird irgendwann aufhören, und wenn er dich wirklich lieben sollte, wird es ihm egal sein wenn du nicht reagierst und mit Blumen zu dir fahren und vor deiner Tür stehen.

Und noch was.... auch wenn du es selber nicht merkst, aber es geht dir schon besser.
Deine Kommentare sind nicht mehr nur heulendes Elend, sondern es schwingt schon ein bisschen Empörung mit - das finde ich eine gute Entwicklung. Bleib weiterhin dran und stark....

einen schönen Abend noch

04.06.2015 18:44 • x 1 #118


S
Hallo!

Findest du wirklich, dass ich mich besser anhöre? Hm schwer zu sagen. Mal so mal so.

Gestern hab ich den zweiten Tag ohne Kontakt ausgehalten. War sehr schwer. Hatte meinen ersten Arbeitstag bei einer Firma und wollte ihm gerne davon berichten bzw hab ich irgendwie gehofft er würde fragen wie es war. Andererseits hat er sich Mittwoch irgendwie ins lange We verabschiedet wünsche ein schönes laaaaaanges We und alles Gute für Freitag also gestern, auch. Er ist das We nämlich 4 Stunden von hier entfernt bei seinem 9 Jährigen Sohn und der Familie.

06.06.2015 10:22 • #119


A
Hallo Süsse

...mal so mal so kenne ich... mal so mal so ist ein A....loch!

Zitat:
Er ist das We nämlich 4 Stunden von hier entfernt bei seinem 9 Jährigen Sohn und der Familie.


Ich denke da wird er keine Zeit haben an dich zu denken... hart aber wahr!
Er ist ja unter Menschen, hat seinen Sohn und wir viel unternehmen.
Aber siehst du? Wenn ihm langweilig ist meldet er sich, wenn nicht, dann nicht.

Ich weiss, dass man noch lange dem Ex seine Tagesgeschichten erzählen möchte. Das hat man ja schliesslich über lange Zeit gemacht und sich da umzustellen braucht auch Zeit und Geduld.
Ich denke auch die Tage viel viel an meinen Ex (leider) und muss mich wieder zwingen, diese Gedanken auszutauschen. Trotz schon fast 4 Monaten Trennung
Blöd ist doch das - richtig blöd.....

06.06.2015 11:35 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag