Das große Aus - wegen was bitte?

Iphigenie
Hallo!
Ich wurde am Sonntag verlassen. Probleme gabs in meiner fast 2 jährigen Beziehung schon länger, deswegen kenne ich dieses Forum schon seit ca. einem Monat und habe mich die Tage angemeldet, da ich das Gefühl habe ziemlich alleine zu sein.
Ich bin erst 18, mein Ex-Partner war einige Jahre älter. Kennen gelernt haben wir uns damals im Internet.
In den letzten Monaten habe ich immer mehr gemerkt, wie er sich mir entzieht. Unser sonst so regelmäßiger Kontakt wurde von seiner Seite aus unterbrochen, ich war diejenige, die den Kontakt durch Anrufe erhalten musste. Er hat aufgehört mich in seinen Pausen von der Arbeit aus anzurufen und wenn ich anrief, klang er gereizt und genervt. Anfang August war ich das letzte Mal bei ihm. Dort hatten wir trotz schöner Zeit auch einen Tiefpunkt. Ich weiß leider gar nicht mehr, woran das lag, auf jedenfall kann ich mich an eine Szene erinnern, wo wir über Trennung sprachen. Als wir dieses überwunden hatten war der zweiwöchige Aufenhalt eigentlich schön.
Unsere größten Probleme lagen darin, dass wir doch recht unterschiedlich waren und auch deswegen andere Ansichten teilten.
Trotz des Stresses in den vergangenen Wochen habe ich Anfang Septemper angefangen ein kleines Buch für ihn zu schreiben. Darin enthalten sind gemeinsame schöne Erinnerungen, kleine, liebgemeinte Liebesgeständnisse etc. Denn ich wollte in den nächsten zwei Jahren nach Beenden meiner Schule zu ihm ziehen und habe deswegen vieles hingenommen und versucht für ihn zu kämpfen.

Letzte Woche fing er an mit für ihn eigentlich fremden jungen Mädchen online zu chatten. Es waren irgendwelche Kolleginnen/Freundinnen von einem Kumpel. Das fand ich sehr skurill und war natürlich eifersüchtig. Als ich dann noch hörte, dass am Wochenende eine Party geplant war, war ich am Boden zerstört. Geplant war nämlich eigentlich, dass ich Ende Oktober/Anfang November zu ihm komme und ich hätte es angebrachter gefunden, dann diese Mädels da kennen zu lernen, dann hätte ich dabei sein können und hätte mir keine Gedanken machen müssen..leider bin ich dann als dies zur Sprache kam ausgeflippt, wofür ich mich auch im Nachhinein entschuldigt habe. Nach diesem Gespräch war Kontaktstille. Ich habe mitbekommen, dass er doch zu diesem Kumpel gefahren ist. Am nächsten Tag habe ich bei FB lesen dürfen, was es für eine gut Party war..man muss sich vorstellen, man hat Streit, hört drei Tage nichts voneinander und da hat jemand dann die gut Party seit 2 Jahren gefeiert. Ich rief Samstags abends doch an, weil ich einfach mit ihm reden musste. Ich habe mich als Erstes für mein Ausflippen entschuldigt. Das war nicht okay, aber inhaltlich stand ich zu dem was ich gesagt hatte..Halt dass ich es komisch finde, dass er da Kontakt zu Fremden aufnimmt und direkt zu denen fährt und feiert Er hat sehr aggressiv reagiert und hat schnell aufgelegt. Am Sonntag war er wieder zuhause. Ich habe angerufen, da ich wissen wollte, wie es jetzt ist..und da hat er Schluss gemacht. Bam. Hat mir drei Vorwürfe gemacht und das wars..mehr nicht. 2 Jahre für nichts. Ich würde ihn ja so arg kontrollieren und würde nerven wie eine zweite Mutter. Das sind seine Gründe. Dabei hat er z.B. meine Facebooknachrichten heimlich gelesen (weiß nicht, wie das geht..aber er konnte mir genau erzählen was ich mit wem geschrieben hatte)..Jetzt ist es grad mal Freitag, es ist keine Woche her. Ich bin komplett fertig. Meine zwei Klausuren, die ich diese Woche geschrieben habe, habe ich komplett durchtrieben. Ich habe ihn direkt erst mal überall gelöscht..daraufhin hat er mich bei FB ganz blockiert..es tut so weh..für mich kann das nicht alles sein. Für mich muss in den letzten Wochen schon was passiert sein und vor allen Dingen an diesem Wochenende..
Er ist meine erste große Liebe..und ich möchte ihn soo gern wiederhaben..aber so wie er vor ein paar Monaten war und nicht so wie er in letzter Zeit war..ich will ihn aber auch nicht anrufen, weil ich Angst habe nur zu nerven..
Und ich finde es auch nicht richtig, mit mir am Telefon Schluss zu machen..sowas macht man auch nicht in einer Fernbeziehung..

Ich würde mich aufjedenfall freuen, wenn sich jemand das anschaut und vielleicht seine Meinung dazu schreibt..ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen und ..ich bin iwie am Boden zerstört..

21.10.2011 19:11 • #1


sanne
Das Gefühl jemand zurück haben zu wollen kennt wohl jeder unter uns. Ich denke, er hat klar gezeigt, was er empfindet. Er kann sich keine weitere Beziehung mit dir vorstellen und so wie Du ihn siehst, kann er zwar sein aber nur wenn er liebt oder verliebt ist....leider leider empfindet er dies aber nicht mehr. Er kann Deine Gefühle nicht erwidern und deswegen wäre es für dich wirklich am besten, wenn du dich nicht mehr meldest.

ich kann dir aber versprechen, dass ein Tag kommen wird, an dem du ihn in der Stadt sehen wirst und noch nicht mal das Bedürfnis hast, mit ihm zu sprechen.

Alles liebe, fühl dich gedrückt.

22.10.2011 09:23 • #2


A


Das große Aus - wegen was bitte?

x 3


Frank1979
Hallo Iphigenie,

als erstes Mal Willkommen hier im Forum, hier findest du den Halt und die Kraft die Du brauchen wirst Hier ist jeder für den anderen da und Du wirst viele Tipps erhalten die Dir helfen werden.

Also ich denk wie Sanne auch, er liebt Dich nicht mehr und will und kann auch keine Beziehung mit Dir führen. Das ist natürlich schwer zu verstehen, weil man es einfach nicht wahr haben will das es so ist, aber im Endeffekt bleibt Dir leider nix anderes übrig!
Versuch einfach deinen Weg zu gehen, du bist noch jung und hast dein ganzes Leben noch vor Dir und auch DU wirst auf deine wirklich grosse Liebe noch treffen.

Wünsch dir alles Gute und viel Kraft

LG
Frank

22.10.2011 09:53 • #3


Iphigenie
Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort..es ist halt alles noch so..schwer und unerträglich. Ich komme mir vor, wie in einem schwarzen Loch. Alles fühlt sich ein wenig taub an. Ich merke, wie eklig ich zu Leuten werde, die mir eigentlich nur helfen wollen..und das tut mir leid. Aber ich kann nicht einfach so tun als sei nichts. Ich liebe diesen Mann halt noch, so wie ich es die letzten 2 Jahre getan habe. Ich kann das nicht einfach ausschalten.
Aber ich hoffe natürlich, dass mich hier dieses Forum in Krisenzeiten ein wenig auffangen kann..auch wenn es manchmal schwer fällt, hier gewisse Beiträge zu lesen.
Liebe Grüße und ein großes Danke
J.

23.10.2011 13:12 • #4


G
Das tut mir auch sehr leid für dich....einfach durchhalten, ja?...LG

23.10.2011 15:36 • #5


sanne
ja, durchhalten ist die devise...es wird besser...ganz ganz sicher!

23.10.2011 19:35 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag