46

Das hat er doch nicht wirklich getan

B
Zitat von Leonore1987:

Ja ich wollte auslösen, dass er merkt dass es so nicht mehr weiter geht und er mich zutiefst verletzt hat. Ich wollte ihn nicht manipulieren oder verletzen. Ich bin auf Abstand gegangen, damit er merkt - er könnte mich verlieren. Ist ihm wohl egal. Ich merke selber dass wir nicht auf einer Augenhöhe sind. Er nimmt mich nicht für voll und macht was er will. Er hat kaum Respekt und keine Angst mich zu verlieren. Er war damals sentimentaler und fürsorglicher. Jetzt ist er komplett anders.

Er wollte mich mit der Foto Aktion vermutlich nur aus der Reserve locken. Das kann sein, aber macht es das denn harmlos?


Ihr habt den Respekt voreinander verloren.
Es macht auf mich den Eindruck, als ob es zwischen euch einfach nicht passt.Die Spiele,die ihr da spielt,gehören nicht in eine erwachsene Beziehung.
Du hast auf ihn und sein Verhalten keinen Einfluss, auf dein Verhalten und vorallem deine Haltung aber sehr wohl.
Es gibt manchmal Konstellationen, die in den Partnern nur die fiesesten Seiten hervorbringen.
Wie lange möchtest du für dein Leben so einen Stress?

01.11.2019 12:27 • x 2 #16


V
Zitat von Leonore1987:
Er nimmt mich nicht für voll und macht was er will. Er hat kaum Respekt und keine Angst mich zu verlieren. Er war damals sentimentaler und fürsorglicher. Jetzt ist er komplett anders.


Grund genug dem Ganzen ein Ende zu setzen, bevor er es tut.

01.11.2019 12:35 • x 1 #17


A


Das hat er doch nicht wirklich getan

x 3


L
Zitat von Bones:

Ihr habt den Respekt voreinander verloren.
Es macht auf mich den Eindruck, als ob es zwischen euch einfach nicht passt.Die Spiele,die ihr da spielt,gehören nicht in eine erwachsene Beziehung.
Du hast auf ihn und sein Verhalten keinen Einfluss, auf dein Verhalten und vorallem deine Haltung aber sehr wohl.
Es gibt manchmal Konstellationen, die in den Partnern nur die fiesesten Seiten hervorbringen.
Wie lange möchtest du für dein Leben so einen Stress?


Ich bin deiner Meinung. Wären bloß diese Gefühl nicht da. Er ist ein wichtiger Mensch in meinem Leben und hat einen besonderen Platz. Das macht die Angelegenheit sehr schwierig für mich. Er ist sehr trotzig und mit sowas kann ich nicht umgehen weil ich selbst sehr sentimental bin und alles zu sehr an mich ranlasse. Ich bin mir sicher, dass er mich liebt und mich provozieren wollte, weil ich mich nicht melde. Jedoch fällt mir die Reife in dieser Beziehung. Ich habe mich ins schlechte geändert und bin über mich selbst überrascht. Es tut mir vom Herzen leid, dass ich ihn so genannt habe. Bin enttäuscht von mir selber. Ich hätte einfach mit Reife und klarem Kopf aus der Sache gehen müssen.

01.11.2019 12:35 • #18


V
Zitat von Leonore1987:
Ich hätte einfach mit Reife und klarem Kopf aus der Sache gehen müssen.


Das kannst du exakt jetzt in dem Moment nachholen.

01.11.2019 12:37 • #19


L
Zitat von Vidi:

Das kannst du exakt jetzt in dem Moment nachholen.


Ich habe ihm eine Vorlage geboten, dass er denkt er wäre im Recht und ich hätte es zerstört. Leider ist es zu spät um sauber aus der Sache zu gehen. Aber Schluss ist es sowieso und jetzt geht es nur darum hart und konsequent zu bleiben

01.11.2019 12:41 • #20


B
Zitat von Leonore1987:
Wären bloß diese Gefühl nicht da.


Welche Gefühle? Liebe,also zumindest nach meiner eigenen Definition, lese ich bei dir nicht raus.Liebe ist für mich ein tiefes und ruhiges Gefühl. Bei euch ist es ja ein fast ständiger Kampf.Wäre für mich so überhaupt nichts.Ihr haltet euch gegenseitig in Wallung.Ihr wirkt eher wie Gegner.

Zitat von Leonore1987:
Ich habe mich ins schlechte geändert und bin über mich selbst überrascht.


Was da in dir hochkommt ,sind aber auch Anteile in dir.
Du kannst für dich jederzeit die Entscheidung treffen, auszusteigen und dich abzugrenzen.

01.11.2019 12:43 • x 3 #21


OxfordGirl
Zwischen euch herrscht viel passive Kommunikation. Du gehst z. B. Auf Distanz, damit er merkt, dass dich sein Verhalten verletzt (übrigens höchst manipulativ!). Das kann nicht funktionieren. Mag sein, dass er keine Empathie besitzt, dann wird er dein Verhalten gar nicht verstehen können.
Oder er durchschaut das Spiel (Manipulation) und spielt es nicht mit.
Ich würde von einer Heirat dringend abraten, bevor ihr beide nicht einen Weg gesunder Kommunikation gefunden habt.

01.11.2019 12:47 • #22


V
Zitat von Leonore1987:
Ich habe ihm eine Vorlage geboten, dass er denkt er wäre im Recht und ich hätte es zerstört. Leider ist es zu spät um sauber aus der Sache zu gehen. Aber Schluss ist es sowieso und jetzt geht es nur darum hart und konsequent zu bleiben


Quark, ihr benehmt euch beide egoman und damit aufhören, kann man jederzeit.

01.11.2019 12:50 • #23


L
Zitat:
Zitat von OxfordGirl:
Zwischen euch herrscht viel passive Kommunikation. Du gehst z. B. Auf Distanz, damit er merkt, dass dich sein Verhalten verletzt (übrigens höchst manipulativ!). Das kann nicht funktionieren. Mag sein, dass er keine Empathie besitzt, dann wird er dein Verhalten gar nicht verstehen können.
Oder er durchschaut das Spiel (Manipulation) und spielt es nicht mit.
Ich würde von einer Heirat dringend abraten, bevor ihr beide nicht einen Weg gesunder Kommunikation gefunden habt.


Was macht man denn mit einem Menschen der keine Empathie besitzt? Er wird ja wohl nicht der einzige auf diesem Planeten sein. Wie geht man mit so einem Menschen um? Solche Menschen verstehen ja gar nicht wenn sie Fehler machen oder jemanden verletzen

01.11.2019 14:08 • #24


L
Zitat von Leonore1987:
Was macht man denn mit einem Menschen der keine Empathie besitzt?

Einen weiten Bogen drumherum!

01.11.2019 14:14 • x 5 #25


OxfordGirl
Was macht man denn mit einem Menschen der keine Empathie besitzt? Er wird ja wohl nicht der einzige auf diesem Planeten sein. Wie geht man mit so einem Menschen um? Solche Menschen verstehen ja gar nicht wenn sie Fehler machen oder jemanden verletzen [/quote]

Ganz ehrlich? Ich weiss es selbst nicht. Ich habe auch eine (kurze) Beziehung mit einem empathielosen Menschen geführt. Hat Bettlern auf der Strasse Geld gegeben, von mir aber verlangt, dass ich es akzeptiere, wenn er seine Ex besucht und auch dort übernachtet. Ich glaube Fremden gegenüber können empathische Züge vorhanden sein. Bei dem Menschen, der ihnen am nächsten steht, funktioniert das nicht mehr. Ist auch eine Distanz-Strategie (Bindzngsvermeidung), um sich selbst zu schützen.

01.11.2019 14:41 • #26


L
Zitat von OxfordGirl:
Ich glaube Fremden gegenüber können empathische Züge vorhanden sein.

Ich denke oftmals eher, das sind gelernte bzw antrainierte Verhaltensweisen.
Empathielose Menschen wissen hier und da schon, wie sie reagieren sollten bzw was von ihnen erwartet wird. Sie sind ja nicht dumm, in dem Sinne. Sie besitzen nur schlicht nicht die Fähigkeit, sch in jemand anderen einzufühlen. Oder sie Können es, und stellen dennoch ihre eigenen Bedürfnisse darüber. Was ich fast noch schlimmer fände.
Letztlich sind mir persönlich die Gründe solcher Menschen mittlerweile egal. Ich habe auch nur dieses eine Leben. Und das werde ich nicht damit verbringen, mich zu verbiegen und unbedingt die Bedürfnisse eines Partners zu erfüllen, die wie er meint, anscheindend so viel wichtiger sind als meine eigenen.

01.11.2019 14:45 • x 1 #27


N
Was für ein Kindergarten

01.11.2019 15:03 • #28


OxfordGirl
Zitat von Nostraventjo:
:grinsen: Was für ein Kindergarten

Ist dir langweilig, weil er heute am Feiertag geschlossen ist

01.11.2019 15:08 • x 2 #29


L
Zitat:
Zitat von Nostraventjo:
:grinsen: Was für ein Kindergarten



Du bist der beste Beweis wie Empathielos Menschen sein können

01.11.2019 15:14 • x 1 #30


A


x 4