46

Das hat er doch nicht wirklich getan

L
Hallo alle zusammen,

Ich brauche euren Rat. Mein Freund und ich sind seit zwei Jahren zusammen. Wir haben anfangs sehr viel gestritten aber haben uns trotzdem sehr geliebt. Wir sind beide sehr temperamentvoll. Vor einer Woche haben wir uns gestritten wegen einer Sache die mich gestört und verletzt hat. Er hat weiter Salz in die Wunde gestreut bis ich ihm ein Schimpfwort an den Kopf warf. Ja ich weiß! Nicht die feine englische Art aber es kam rausgeschossen weil ich innerlich am brennen war. Nun ist es so, dass Funkstille herrschte, bis heute morgen. Ich wachte auf und schaute natürlich erst aufs Handy. Ich sah, dass er ein halbnacktes Foto veröffentlichte im WhatsApp Account. Ich war unter Schock. Das Problem an der ganzen Sache: ich sagte ihm oftmals er solle bitte die Nummer wechseln weil zig bekannte aus seiner Vergangenheit diese Nummer hatten und ihn stalkten und anschrieben. Machte er nicht. Begründung: zu viel Aufwand weil der Anbieter ein Nummernwechsel nicht anbieten würde und der Vertrag noch läuft. Er hielt mich damit hin. Ich weiß aber, dass er mit diesen Frauen kein Kontakt hat. Er ist schlichtweg zu faul die Nummer zu wechseln. Ich bin extrem traurig und weiß gar nicht wohin mit mir. Ich rief ihn an und stellte ihn zur Rede. Er war frech und gemein. Provozierte weiter. Er sagte ich solle nachdenken was ich gesagt hätte zu ihm und dass es ihn nicht interessiert Wie es mir jetzt geht. Ich verlor die Fassung und machte den selben Fehler absichtlich nochmal weil ich nicht glauben konnte, dass er mit solch einer Aktion Reue erzwingen wollte. Ich frage mich nun wieso er das getan hat und ob ich selber schuld bin an der ganzen Sache. Ich habe das Gefühl mit ihm ist ein Streit ohne dass er mich mit anderen Frauen provoziert nicht möglich. Wir wollten künftig heiraten und jetzt sowas. Ich habe es zwar beendet aber habe Angst davor wieder schwach zu werden. Selbst nach 5 wöchiger Funkstille fanden wir wieder zueinander weil ich ihm vergab. Reue zeigt er nie und selbst wenn ich heule interessiert ihn das kaum. Zumindest sagt er mir das und geht einfach und lässt mich alleine. Ich weiß es einfach nicht. dieser Gedanke , dass er kaum Schamgefühl hat und sich seiner Liste in WhatsApp halbnackt präsentiert ist verletzend. Andere gut sich auf ihn auf weil er es zulässt. Das ist doch kein gesunder Streit.

01.11.2019 11:01 • #1


Heffalump
Wie alt seid ihr zwei nochmal? Er kann mit seinen Fotos anstellen was er will, und wenn ihm die Sonne aus dem Allerwertstesten scheint - dann ist das eben so, lerne Toleranz, das sich nicht alles um Dich dreht und - ganz wichtig- hast du ihn schon mal ausgelacht für seine Bilder?
Er hat es ja wohl sehr nötig, das ihm alle ehemaligen Bekannten anschreiben, wie niedlich er ist

01.11.2019 11:07 • x 2 #2


A


Das hat er doch nicht wirklich getan

x 3


L
Darum gehts doch überhaupt nicht. Man muss darauf achten, ob man mit seinem Handeln den ggü verletzt oder nicht. Zudem hat er das absichtlich gemacht und nicht weil er das wollte. Er wollte mich absichtlich verletzen und das heißt Du für gut ?

01.11.2019 11:11 • #3


Heffalump
Zitat von leonore1987:
Man muss darauf achten, ob man mit seinem Handeln den ggü verletzt

man muss sterben, der Rest ist freie Wahl. Wenn du dich wegen sowas verletzt fühlst - ist deine Spanne ja sehr gering, ich würde ihn auslachen und fragen, ob er schon Angebote von Dr.Sommer und der Bravo hat

01.11.2019 11:13 • x 2 #4


L
Zitat:

man muss sterben, der Rest ist freie Wahl. Wenn du dich wegen sowas verletzt fühlst - ist deine Spanne ja sehr gering, ich würde ihn auslachen und fragen, ob er schon Angebote von Dr.Sommer und der Bravo hat[/quote]

Das hat er nicht zum ersten Mal gemacht und ich habe gehofft er ändert sich. Und ja es tut mir weh weil diese Frauen für die er sich da präsentiert auch einen Teil dazu beigetragen haben, dass wir viele Probleme hatten am Anfang in der Beziehung.

01.11.2019 11:18 • #5


Heffalump
Zitat von leonore1987:
ich habe gehofft er ändert sich

er will ja was auslösen bei dir, und du springst sofort darauf an. Und schon hat er dich da, wo er dich haben will. Das ist nicht auf Augenhöhe und auch keine Beziehung, das ist manipulatives Verhalten. Indem du ihn auslacht und nicht reagierst, muss er mal nachdenken - warum du nicht nach seiner Pfeife tanzt

Überleg mal

01.11.2019 11:20 • x 4 #6


L
Zitat von leonore1987:
Reue zeigt er nie und selbst wenn ich heule interessiert ihn das kaum

Das halte ich für den kritischen Punkt.
Mein Exmann ist ähnlich. Heute sage ich: ich hätte schnell davon laufen sollen, als mir das klar geworden ist. Keine Empathie. Egoistisch. Nur auf sich und seinen Vorteil bedacht. Kann oder will sich nicht in andere hineinversetzen. Fordert. Tritt nach, wenn es seiner Meinung nach kein Grund ist zu heulen. Dieses Gefühl, dass der Mann, der versprochen hat, Dich zu lieben, so gemein und verletzend zu einem ist - ich fand das ganz furchtbar.
Ich kann nur von meinem Ex reden - ob Dein Freund? Ex? genau so ist, kannst nur Du beurteilen. Für mich sind solche Eigenschaften seitdem absolute Ausschlußkriterien. Und nein, ich glaube nicht, dass sich so etwas je ändert an einem Menschen. Entweder, man ist empathisch und mitfühlend (zumindest halbwegs) oder eben nicht.

01.11.2019 11:32 • x 1 #7


B
Zitat von leonore1987:
Darum gehts doch überhaupt nicht. Man muss darauf achten, ob man mit seinem Handeln den ggü verletzt oder nicht. Zudem hat er das absichtlich gemacht und nicht weil er das wollte. Er wollte mich absichtlich verletzen und das heißt Du für gut ?


Ihr verletzt euch doch gegenseitig.Deine Beschimpfungen sind übrigens auch eine Form von Gewalt, wusstest du das?Und ob du jemanden beleidigst oder nicht, liegt alleine in deinem Verantwortungsbereich.
Ihr verhaltet euch beide nicht besonders reif.

01.11.2019 11:39 • x 3 #8


Heffalump
darum ja meine Frage nach dem Alter

01.11.2019 11:40 • x 2 #9


L
Zitat:
Zitat von T4U:
er will ja was auslösen bei dir, und du springst sofort darauf an. Und schon hat er dich da, wo er dich haben will. Das ist nicht auf Augenhöhe und auch keine Beziehung, das ist manipulatives Verhalten. Indem du ihn auslacht und nicht reagierst, muss er mal nachdenken - warum du nicht nach seiner Pfeife tanzt

Überleg mal


Ja da hast du recht. Er will etwas auslösen aber es verletzt mich so extrem. Die Tatsache, dass es ihm egal ist, ist das was mich total kränkt. Wir hatten 6 Woche Funkstille und er hat immer weiter und weiter gemacht obwohl ich ihn ignoriert und ausgelacht habe. Bei ihm bringt irgendwie nichts..

01.11.2019 11:46 • #10


L
Zitat von T4U:
darum ja meine Frage nach dem Alter


Ich 32 und er 35. Ich weiß wir haben Probleme. Jedoch hab ich das Gefühl, wenn ich was verbessern will- dann bin ich alleine damit. Es tut mir auch leid, dass ich ihn beschimpft habe aber ich war so verletzt, dass ich falsch reagiert habe.

01.11.2019 11:48 • #11


B
Zitat von Leonore1987:

Ja da hast du recht. Er will etwas auslösen aber es verletzt mich so extrem. Die Tatsache, dass es ihm egal ist, ist das was mich total kränkt. Wir hatten 6 Woche Funkstille und er hat immer weiter und weiter gemacht obwohl ich ihn ignoriert und ausgelacht habe. Bei ihm bringt irgendwie nichts..


Du bist selbst aber auch ordentlich manipulativ unterwegs.

Zitat von Leonore1987:
Ich 32 und er 35


Ernsthaft?

01.11.2019 11:49 • x 3 #12


L
Zitat von Bones:

Du bist selbst aber auch ordentlich manipulativ unterwegs.



Ernsthaft?


Ja ernsthaft

Wieso bin ich manipulativ? Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an

01.11.2019 11:56 • #13


B
Zitat von Leonore1987:

Ja ernsthaft

Wieso bin ich manipulativ? Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an


Zitat von Leonore1987:
obwohl ich ihn ignoriert und ausgelacht habe. Bei ihm bringt irgendwie nichts..


Damit wolltest du in ihm etwas auslösen.

Ich würde auf Abstand gehen. Ihr scheint gemeinsam keine erwachsene Beziehung führen zu können.Dazu gehören immer zwei.Irgendwann sind auf beiden Seiten so viele Verletzungen vorhanden, dass man nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann und sich gegenseitig nur noch einem Zustand hält,der an trotzige Kinder erinnert.

01.11.2019 12:06 • #14


L
Zitat von Bones:



Damit wolltest du in ihm etwas auslösen.

Ich würde auf Abstand gehen. Ihr scheint gemeinsam keine erwachsene Beziehung führen zu können.Dazu gehören immer zwei.Irgendwann sind auf beiden Seiten so viele Verletzungen vorhanden, dass man nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann und sich gegenseitig nur noch einem Zustand hält,der an trotzige Kinder erinnert.


Ja ich wollte auslösen, dass er merkt dass es so nicht mehr weiter geht und er mich zutiefst verletzt hat. Ich wollte ihn nicht manipulieren oder verletzen. Ich bin auf Abstand gegangen, damit er merkt - er könnte mich verlieren. Ist ihm wohl egal. Ich merke selber dass wir nicht auf einer Augenhöhe sind. Er nimmt mich nicht für voll und macht was er will. Er hat kaum Respekt und keine Angst mich zu verlieren. Er war damals sentimentaler und fürsorglicher. Jetzt ist er komplett anders.

Er wollte mich mit der Foto Aktion vermutlich nur aus der Reserve locken. Das kann sein, aber macht es das denn harmlos?

01.11.2019 12:23 • #15


A


x 4