46

Das hat er doch nicht wirklich getan

B
Ich würde ihm jetzt nicht unbedingt Empathielosigkeit unterstellen, nur weil er genauso Spielchen spielt, wie du.
Ihr seid beide am Kriegszustand beteiligt,weil ihr agiert wie verletze Kinder.

01.11.2019 15:33 • x 1 #31


L
Zitat von OxfordGirl:
Was macht man denn mit einem Menschen der keine Empathie besitzt? Er wird ja wohl nicht der einzige auf diesem Planeten sein. Wie geht man mit so einem Menschen um? Solche Menschen verstehen ja gar nicht wenn sie Fehler machen oder jemanden verletzen


Zitat:
Ganz ehrlich? Ich weiss es selbst nicht. Ich habe auch eine (kurze) Beziehung mit einem empathielosen Menschen geführt. Hat Bettlern auf der Strasse Geld gegeben, von mir aber verlangt, dass ich es akzeptiere, wenn er seine Ex besucht und auch dort übernachtet. Ich glaube Fremden gegenüber können empathische Züge vorhanden sein. Bei dem Menschen, der ihnen am nächsten steht, funktioniert das nicht mehr. Ist auch eine Distanz-Strategie (Bindzngsvermeidung), um sich selbst zu schützen. [/quote]

Genau so ist er auch! Er ist zu anderen also zu Freunden und Kollegen fast schon scheinheilig und gegenüber mir lässt er sich vom Verhalten her gehen und ist echt gemein. Wie ist es dann zu Ende gegangen bei euch? Hat er jemals sein Verhalten gegenüber Dir angezweifelt oder es bereut ? Oder sich gar geändert

01.11.2019 15:53 • #32


A


Das hat er doch nicht wirklich getan

x 3


L
Zitat:
Zitat von Bones:
Ich würde ihm jetzt nicht unbedingt Empathielosigkeit unterstellen, nur weil er genauso Spielchen spielt, wie du.
Ihr seid beide am Kriegszustand beteiligt,weil ihr agiert wie verletze Kinder.


Ich kann nicht nachvollziehen, warum man mir sowas unterstellt. Ich habe mich lediglich distanziert weil ich verletzt war und wollte, dass er damit aufhört und merkt ich ziehe endlich Konsequenzen. Ich bin weder empathielos, noch gemein zu ihm gewesen. Ich hatte einen Moment wo ich falsch reagiert habe und ja das tut mir auch leid. Keiner ist perfekt. Ich befinde mich nicht im Kriegszustand und wollte auch keinen Streit. Jedoch lass ich mich auch nicht demütigen und schlecht behandeln.

01.11.2019 15:57 • x 1 #33


N
Zitat von Leonore1987:


Du bist der beste Beweis wie Empathielos Menschen sein können


Warum so giftig?! Du kennst mich nicht.

Ich dachte beim lesen, ihr seid vll 17 oder 18 Jahre alt.

Für zwei erwachsene Menschen ist euer Zirkus reichlich unreif und peinlich.

Du schreibst ihm vor, welche Bilder er posten darf, das er seine Nummer wechseln soll und so weiter. Sehr übergriffig und Prinzessinnenhaft. Und absolut kein Verhalten für eine Frau mit 32 Jahren.
Ausserdem wirst du verbal aggressiv wenn du dir nicht anders zu helfen weisst.

Er wird davon schlicht die Nase voll gehabt haben und das verstehe ich.

Ihn hier schlecht zu machen und ihm sonstwas zu unterstellen, weil DU Fürze quer liegen hast zeugt auch nicht von geistiger Reife.

Arbeite an deinen Naustellen bevor du dir einen neuen Partner anlachst.

01.11.2019 16:22 • #34


Heffalump
Zitat von Leonore1987:
Jedoch lass ich mich auch nicht demütigen

Dann beende es, ihr seit an einem Punkt, der nicht viel Gutes mehr hervor bringt. Es gibt kein Zurück mehr, der Zustand den Du dir wünscht, ist vorbei.

Es mag sein, du hast noch Gefühle, von einst intus, aber eure Wege führen von einander weg.

02.11.2019 06:19 • x 1 #35


L
Zitat:
Zitat von T4U:
Dann beende es, ihr seit an einem Punkt, der nicht viel Gutes mehr hervor bringt. Es gibt kein Zurück mehr, der Zustand den Du dir wünscht, ist vorbei.

Es mag sein, du hast noch Gefühle, von einst intus, aber eure Wege führen von einander weg.


Der Satz, dass der Zustand den ich mir wünsche vorbei ist hat mich irgendwie mitgenommen. Kannst du mir diesen Gedankengang von dir näher erläutern

02.11.2019 11:00 • #36


N
Zitat:
Selbst nach 5 wöchiger Funkstille fanden wir wieder zueinander weil ich ihm vergab. Reue zeigt er nie und selbst wenn ich heule interessiert ihn das kaum.


Ich hab jetzt mal quer gelesen und habe nur einen kleinen Ausschnitt aus eurem Leben, trotzdem möchte ich mal anregen das ihr, wie andere schon gesagt haben, eine miserable Streitkultur habt.
Wenn man streiten will und muss kriegt man das nur über Argumente hin und man muss dem anderen erklären warum über etwas so denkt wie man denkt und anderer Meinung ist. Zusätzlich muss man auch gewillt sein das Verständnis über etwas des anderen zumindest mal nachvollziehen zu wollen und sich drauf einzulassen warum er anderer Meinung ist. Bloss weil jemand eine andere Meinung hat als du heisst das nicht er hat die weil er gegen dich arbeiten will bloss damit es gegen dich geht. Dann geht's auch schnell unter die Gürtellinie. Und wie immer muss am Ende ein Kompromiß stehen (oder du schaffst es ihn zu überzeugen). Ja das kann manchmal impulsiv werden alles ok aber trotzdem braucht man irgendwann ein Endergebnis der Diskussion und dann muss auch gut sein.

Aber allein die oben zitierte Aussage würde mich schon verschrecken als Kerl. Ich kenn ja nur deine Sicht aber da klingt so ein ist man anderer Meinung wird man mit Ignoranz gestraft. Als Vorstufe wird erst mal ordentlich ggf. auf die Tränendrüse gedrückt, dann knickt der schon ein. Sorry ich mag mich irren aber das ist nichts anderes dann als emotionale Erpressung. Das geht gar nicht. Und dann schweigen bis du ihm großzügig Vergeben kannst. Lass mich raten? Das vergeben gab es als er dann gesagt hast ok wir machen das wie du das willst.

Ihr seid beide um die 30 - da müsst ihr echt dran arbeiten. Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Anscheinend tut er sich da nicht viel und ist nicht besser als du - aber nur dir kann ich ja jetzt antworten.
Und ja, manchmal eine Pause vom Streit kann helfen, aber nicht durch anschweigen und aussitzen bis einer einknickt. Versuch doch mal ne Nachricht wie ok das ist zu emotional wir vielleicht ist es gut wenn wir ein paar Tage Pause haben. Trotzdem will ich eine Zukunft mit dir und verstehen warum du so denkst und du sollst mich verstehen und dann finden wir einen Kompromiss mit dem wir beide leben können.
Ich hab das Gefühl das läuft nicht das erste mal bei euch so und er schaltet jetzt auf Stur weil er keine Lust hat jedes mal abgestraft zu werden weil er nicht gleich so läuft wie du es gerne hättest. Wie gesagt er ist da nicht besser, jetzt den Aufstand probieren ist natürlich der gleiche Mechanismus wie anschweigen und dann vergeben bis einer einknickt. Er wird jetzt Krawall machen bis du jetzt einknickst.
Denkt da mal drüber nach: Ihr braucht eine andere Streitkultur!

02.11.2019 11:30 • x 2 #37


L
Zitat:
Zitat von NurEinGast:

Ich hab jetzt mal quer gelesen und habe nur einen kleinen Ausschnitt aus eurem Leben, trotzdem möchte ich mal anregen das ihr, wie andere schon gesagt haben, eine miserable Streitkultur habt.
Wenn man streiten will und muss kriegt man das nur über Argumente hin und man muss dem anderen erklären warum über etwas so denkt wie man denkt und anderer Meinung ist. Zusätzlich muss man auch gewillt sein das Verständnis über etwas des anderen zumindest mal nachvollziehen zu wollen und sich drauf einzulassen warum er anderer Meinung ist. Bloss weil jemand eine andere Meinung hat als du heisst das nicht er hat die weil er gegen dich arbeiten will bloss damit es gegen dich geht. Dann geht's auch schnell unter die Gürtellinie. Und wie immer muss am Ende ein Kompromiß stehen (oder du schaffst es ihn zu überzeugen). Ja das kann manchmal impulsiv werden alles ok aber trotzdem braucht man irgendwann ein Endergebnis der Diskussion und dann muss auch gut sein.

Aber allein die oben zitierte Aussage würde mich schon verschrecken als Kerl. Ich kenn ja nur deine Sicht aber da klingt so ein ist man anderer Meinung wird man mit Ignoranz gestraft. Als Vorstufe wird erst mal ordentlich ggf. auf die Tränendrüse gedrückt, dann knickt der schon ein. Sorry ich mag mich irren aber das ist nichts anderes dann als emotionale Erpressung. Das geht gar nicht. Und dann schweigen bis du ihm großzügig Vergeben kannst. Lass mich raten? Das vergeben gab es als er dann gesagt hast ok wir machen das wie du das willst.

Ihr seid beide um die 30 - da müsst ihr echt dran arbeiten. Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Anscheinend tut er sich da nicht viel und ist nicht besser als du - aber nur dir kann ich ja jetzt antworten.
Und ja, manchmal eine Pause vom Streit kann helfen, aber nicht durch anschweigen und aussitzen bis einer einknickt. Versuch doch mal ne Nachricht wie ok das ist zu emotional wir vielleicht ist es gut wenn wir ein paar Tage Pause haben. Trotzdem will ich eine Zukunft mit dir und verstehen warum du so denkst und du sollst mich verstehen und dann finden wir einen Kompromiss mit dem wir beide leben können.
Ich hab das Gefühl das läuft nicht das erste mal bei euch so und er schaltet jetzt auf Stur weil er keine Lust hat jedes mal abgestraft zu werden weil er nicht gleich so läuft wie du es gerne hättest. Wie gesagt er ist da nicht besser, jetzt den Aufstand probieren ist natürlich der gleiche Mechanismus wie anschweigen und dann vergeben bis einer einknickt. Er wird jetzt Krawall machen bis du jetzt einknickst.
Denkt da mal drüber nach: Ihr braucht eine andere Streitkultur!


Vielen Dank für deinen Text.
Wir haben eine miserable Streitkultur und da sind wir definitiv beide schuld. Ich auch. Auch ich habe meine Fehler gemacht und habe auch einen Teil dazu beigetragen. Ich jedoch sehe ein, dass wir etwas ändern müssen. Für ihn gibt es aber in dieser Angelegenheit kein WIR sondern ein: Du musst dich ändern, dass das hier funktioniert. Und der Streit vor einer Woche ist ausgeartet weil er was ganz verletzliches gesagt hat und ich sagte ihm es würde mir weh tun wenn er das sagt. Er stichelte weiter und weiter, bis ich in Tränen ausbrach und ein Schimpfwort äußerte und ging. Das mit dem Schimpfwort hätte ich sein lassen müssen und es war falsch! Egal wie ich es mache, er hört nicht auf. Je ruhiger und schlichtender ich bin, desto schlimmer wird er. Ich weiß mir nicht zu helfen. Er nimmt nicht ernst, wenn etwas mich verletzt und findet es wieder übertrieben. Für ihn scheint es eine Art Kampf zu sein weil am Anfang der Beziehung er der ruhigere Part war. Dazu muss ich aber noch hinzufügen, dass er selbst mit seiner Familie so umgeht. Ein falsches Wort und er ist auf 180 und verletzt jeden um sich herum. Im Nachhinein bereut er es aber gesagt ist gesagt.

02.11.2019 12:03 • #38


N
Wie gesagt ich sehe nur einen Ausschnitt aus eurer Beziehung daher beantworte mir bitte noch mal folgende Rückfrage:

Streich ihn mal komplett gerade raus und guck mal kurz nur auf dich:
Wie streitest du? Versuchst du zielorientiert eine Lösung zu finden und auch ihn wenigsten zu verstehen (was ja nicht heissen muss das du mit seiner Meinung konform gehst).
Gehst du denn schnell auf 180 wenn da nicht sofort die Einsicht so kommt wie du das erwartest? Und jetzt: Setzt du ihn denn durch Schweigen oder Heulen unter Druck deiner Meinung zu folgen? Oder sind das ganz am Ende nur die Folge von Frust und Resignation weil auch er sich nicht bewegen will? (und wenn: wie oft endet den bei euch ein Streit in Schweigen oder Tränen?)

Da bitte einmal ehrliche Antworten drauf und bitte überlege die gut. Du brauchst das nicht schönigen - mir und den anderen hier ist das latte wir sind nicht deine Beziehung und du brauchst vor uns nicht gut darstehen, daher brauchen wir eine ehrliche Antwort von dir um helfen zu können.

Ich wage mal zu behaupten wenn du ihn mit Schweigen und Heulen unter Druck setzt (solche Nummern kenn ich..) bockt er gerade und dann kann man was dagegen machen indem du jetzt mal total anders handelst.
Wenn er aber so ist wie du beschrieben hast dann wird es schwierig da er ja scheinbar uneinsichichtig ist. Du hast dir ja immerhin Hilfe gesucht (solange du hier nur nicht Bestätigung suchst das dein Verhalten schon total ok ist und eh nichts anderes hören willst) und nicht er. Und solange er sich dann nicht bewegen will kannst ihm echt nur sehr deutlich einen letzten Wink geben (sowas wie Entweder andere Streitkultur oder hier ist halt Feierabend). Ansonsten reitest du ewig ein totes Pferd in der Nummer oder aber du fügst dich vollständig willenlos.

02.11.2019 12:55 • x 3 #39


Heffalump
Zitat von Leonore1987:
Für ihn gibt es aber in dieser Angelegenheit kein WIR sondern ein: Du musst dich ändern, dass das hier funktioniert.

Sagt das nicht schon genug aus? Was soll ich dir noch erklären.
Aber du willst sehendes Augen in dein Unglück rennen, dann tu es.

02.11.2019 16:07 • x 1 #40


L
Zitat:
Zitat von NurEinGast:
Wie gesagt ich sehe nur einen Ausschnitt aus eurer Beziehung daher beantworte mir bitte noch mal folgende Rückfrage: Streich ihn mal komplett gerade raus und guck mal kurz nur auf dich: Wie streitest du? Versuchst du zielorientiert eine Lösung zu finden und auch ihn wenigsten zu verstehen (was ja nicht heissen muss das du mit seiner Meinung konform gehst). Gehst du denn schnell auf 180 wenn da nicht sofort die Einsicht so kommt wie du das erwartest? Und jetzt: Setzt du ihn denn durch Schweigen oder Heulen unter Druck deiner Meinung zu folgen? Oder sind das ganz am ...


Ich habe etwas länger gebraucht um Dir die Fragen zu beantworten, da ich echt mal in mich gehen musste. Ich war zu Beginn der Beziehung sehr besitzergreifend und wenn etwas nicht nach meiner Nase ging, war ich sauer oder halt traurig. Es war so, dass er sich eigentlich kaum traute ehrlich zu sein weil er dachte ich würde damit nicht umgehen können. Vielleicht kam es so rüber, weil ich zeitgleich sehr dominant bin, jedoch hätte er stets ehrlich sein können und das sagte ich ihm auch im Nachhinein. Aber es kam trotzdem nicht dazu, weil er meinte er würde sich für viele Dinge schämen, und es würde mittlerweile nicht an mir liegen sondern an ihm, da er nicht will, dass ich schlecht von ihm denke. Seit längerer Zeit bin ich viel ruhiger und habe meinen Ton gegenüber ihm geändert. Sprich, wenn mich etwas verletzt dann sag ich dies auf Augenhöhe ohne jegliche Forderung. Ich möchte, dass die Einsicht von ihm kommt. Leider versteht er nichts und nimmt absolut nichts ernst. Er ist nur gut wenn mich nichts stört und wenn ich ruhig bin. Das kann ich aber nicht sein wenn mich etwas belastet. Ich heule nicht weil ich ihm Druck machen möchte, ich heule aus Verzweiflung weil ich nicht durchdringe zu ihm. In der ganzen Beziehung hat er mich höchstens 5 mal heulen gesehen. Ich bin kein Mensch, der dies gerne zeigt. Ich streite nicht gerne und ziehe mich am liebsten zurück. Was damals nicht so wahr. Aktuell verletzt mich jede Konfrontation weil ich sehr nachtragend bin und auch Tage und Wochen später damit zu kämpfen habe. Er kommt jedoch nicht auf mich zu sondern provoziert mich. Versteht mich bitte nicht falsch, ich schreibe ihm nicht vor welche Fotos er zu veröffentlichen hat, jedoch verletzt mich die Tatsache, dass er dies mit einer boshaften Absicht tut. Unsere Streitereien enden im Streit. Bis zu dem Punkt wo er ne Aktion startet wo ich aus allen Wolken falle. Irgendwann wird er noch ne Frau arrangieren, die er ins Bett holt und sich von mir ertappen lässt. So schätze ich ihn zumindest ein. Und das nur damit ich klein mit Hut werde. Ich habe das Gefühl, dass er mich klein halten will. Ich kann das aber nicht, denn ich möchte reden und aussprechen wenn mich was stört und belastet wenn es mit der Beziehung zu tun hat.

02.11.2019 21:14 • x 2 #41


N
Hm ok dann hat sich mein Verdacht mit dem unter Druck setzen nicht bestätigt. Sorry für die Annahme, ich lieg auch durchaus mal falsch.

Jetzt zum schlimmeren Teil: leider hört sich das so an als kannst du da nicht viel tun. Er scheint auch im Recht zu sehen und hat keinen Druck was andern zu müssen - leider ganz schlechte Kombi für dich. Da ändert sich nichts. Zumal er scheinbar auch noch ziemlich respektlos dir gegenüber ist.

Da stellt sich mir natürlich die Frage was du mit so einem willst. Aber ich weiss das ist leicht gefragt wenn man nicht an der Person hängt. Wenn man es tut erträgt man die übelsten Sachen und Demütigungen. Ich will das nicht überstrapazieren weil heute alles schnell irgendein wildes psychisches Krankheitsbild sein soll, klingt aber nen bisschen toxisch. Oder aber der Typ ist einfach nur nen Ar., who knows.

Jetzt das schlimme: Da er keinen Druck hat was zu ändern hast du leider wohl nur 2 Möglichkeiten:
a.) du lebst damit wie es ist und schließt dich seiner Weltsicht und Meinung vollständig und widerspruchslos an
b.) du machst den Druck und sagst was dir an der Streitkultur nicht passt und das es auch mal einen Kompromiss machen muss. Auch er. Kann oder will er das nicht musst du die Konsequenzen ziehen (dann aber wirklich sonst ist ein allerletzter Rest Respekt der vielleicht noch da ist wirklich ganz weg, der lernt sonst eh alles nur leere Drohung und hohles Gelaber)

Sorry, sieht leider ganz dunkel aus. Von allein kommt da ziemlich sicher nichts und b kann natürlich gar nicht so ausgehen wie du das wohl gerne hättest

03.11.2019 00:27 • x 2 #42


Heffalump
Zitat von Leonore1987:
weil ich sehr nachtragend bin

Warum ist man nachtragend - weil man ohne Antworten auf Streitfragen, wie Kind aus dem Zimmer geschickt wird. Das ist so - basta.

Weil du, eine Frau bist, die von ihrem Partner erwarten kann, das er deine Sorgen, deine Fragen und deine Probleme ernst nimmt. Was er aber so nicht liefern kann oder will.
Zitat von Leonore1987:
Unsere Streitereien enden im Streit.


Zitat von Leonore1987:
Und das nur damit ich klein mit Hut werde. Ich habe das Gefühl, dass er mich klein halten will. Ich kann das aber nicht, denn ich möchte reden und aussprechen wenn mich was stört und belastet wenn es mit der Beziehung zu tun hat.

Du bist ganz normal, du willst Dinge aus der Welt schaffen, Kompromisse im Gespräch ausarbeiten, um danach, wieder etwas ruhiger und glücklicher in der Beziehung weiter zu machen.

Und nochmals, er kann das dir nicht in der Form liefern. Was Hänschen zuhause nie gelernt hat, bekommt Hans im Leben halt nicht hin. Schau dir seine Eltern an, ist sein Vater auch so ein Typ, ich hab Recht und gut ist? Die Mutter, diejenige die dann, um des lieben Friedens Willen klein bei gibt - oder umgekehrt, kommt auch vor.

Dann kannst du Schlüsse ziehen, auf das Verhalten, was er an den Tag legt. Das wird sich nie ändern.
Wenn du dich damit abfinden willst, weil du ihn liebst, weil er so ein toller Kerl ist, prophezeie ich dir Jahre später, du wirst krank an Leib und Seele. Weil du dich so verbiegen musst, dein Innerstes so verleugnest, das sich Körper und Seele wehrt.

Natürlich will man glauben, es ist dem Gegenüber genauso wichtig, wie einem selbst - jedoch ist es ein altbekanntes Verhalten, man schließt von sich auf den Anderen und erwartet genau diese Handlung, die aber nicht kommt, weil das Gegenüber nie so handelt, als wie du es tun würdest.

03.11.2019 07:45 • x 1 #43


F
Zitat von Leonore1987:
Er ist nur gut wenn mich nichts stört und wenn ich ruhig bin. Das kann ich aber nicht sein wenn mich etwas belastet. Ich heule nicht weil ich ihm Druck machen möchte, ich heule aus Verzweiflung weil ich nicht durchdringe zu ihm.


Zitat von T4U:
Du bist ganz normal, du willst Dinge aus der Welt schaffen, Kompromisse im Gespräch ausarbeiten, um danach, wieder etwas ruhiger und glücklicher in der Beziehung weiter zu machen.



Ich hatte bis vor kurzem exakt solch ein Exemplar Mann! Auch erkenne ich mich wieder was @Leonore1987 über sich selbst beschreibt. Und wir sind ebenfalls um/über 30.

Aktuell denkt er dass er mich mit Schweigen und Ignoranz bestraft! Seit 14 Tagen! Ich hab ihm gemailt, ruhig und wenig emotional die Situation geschildert wie ich es sehe wollte einen sauberen Cut haben... Nichts! Alles läuft ins Leere! Das ist nun tatsächlich zum zweiten Mal so.
Er besitzt laut seiner Aussage ebenfalls keine Empathie und ich sage dir jetzt:

Es wird sich wenig nichts ändern! Vielleicht wird es ein wenig besser werden, aber wieviele Trennungen müssen passieren, dass es passt? Keine!
Gerade er wird immer wieder in alte Verhaltensweisen hinein fallen. Er lebt das schon seit über 30 Jahren so, es funktioniert...zumindest für ihn!
Er kennt es nicht anders und der Leidensdruck ist noch nicht groß genug gewesen dass er sich Hilfe holt!
Und ja, das Gefühl dass es ihm egal ist was mit uns ist, ist zurecht da denn so ist es nunmal!
Ich musste auch mein Lehrgeld bezahlen um es endlich zu begreifen.

Zitat von Vidi:

Das kannst du exakt jetzt in dem Moment nachholen.


Und genau an diesem Punkt bin ich heute Nacht nach vielen Tränen angekommen!
Ja, ich habe ihm alle 2 bis 3 Tage Romane hinterher gesendet, 2x versucht anzurufen... Mails ohne Vorwürfe, ohne emotion, rein sachlich! Ich wollte diese Sache vernünftig klären, gestehe mir meine Fehler ein, sehe ganz nüchtern betrachtet was schief lief, aber er will nicht, ok, bitte. Dann bleibt halt das so stehen auch wenns schon noch innerlich stichelt und man selbst so keine Beziehung beenden würde.
Ich habe ihm hinterher gemailt, da es sich in dem Moment richtig angefühlt hat und ich weiß nicht ob ich soetwas nicht noch einmal tun würde. Sich selbst annehmen wie man ist, bedeutet für mich auch zu wissen dass man eigene Verhaltensmuster nicht sofort ablegen kann und das ist so wertvoll, hilfreich und gibt einem einen inneren Frieden.

Ich kann nur raten: Lass ihn ziehen! Hake es ab! Und ich schreibe dir diese Worte nicht leichtfertig, sondern ich weiß genau wie sich das anfühlt.

03.11.2019 08:36 • #44


L
Zitat:
Zitat von NurEinGast:
Hm ok dann hat sich mein Verdacht mit dem unter Druck setzen nicht bestätigt. Sorry für die Annahme, ich lieg auch durchaus mal falsch. Jetzt zum schlimmeren Teil: leider hört sich das so an als kannst du da nicht viel tun. Er scheint auch im Recht zu sehen und hat keinen Druck was andern zu müssen - leider ganz schlechte Kombi für dich. Da ändert sich nichts. Zumal er scheinbar auch noch ziemlich respektlos dir gegenüber ist. Da stellt sich mir natürlich die Frage was du mit so einem willst. Aber ich ...


Vielen Dank für deine Worte. Ich habe seine Art satt und es belastet mich ungemein.
Egal wie schwer es sein wird - ich werde meinen eigenen Weg gehen müssen. Wenn das jetzt schon SO abläuft, wie wird es wohl erst werden, wenn wir verheiratet sind. Das einzige was mich noch zurückwirft, sind die Gedanken, dass er einige gute Seiten hat. Ich fühlte mich bei ihm zuhause und nun fühle mich einfach nur noch abgestoßen und weggeworfen. Er lässt mich trotz dass er mich so behandelt auch nicht einfach so gehen. Er meldet sich zwischendurch und muss mich weiter verletzen und provozieren. Wie im schlechten Film wirklich ...

03.11.2019 18:26 • #45


A


x 4