46

Das hat er doch nicht wirklich getan

L
Zitat:
Zitat von FeelingBlue:




Ich hatte bis vor kurzem exakt solch ein Exemplar Mann! Auch erkenne ich mich wieder was @Leonore1987 über sich selbst beschreibt. Und wir sind ebenfalls um/über 30.

Aktuell denkt er dass er mich mit Schweigen und Ignoranz bestraft! Seit 14 Tagen! Ich hab ihm gemailt, ruhig und wenig emotional die Situation geschildert wie ich es sehe wollte einen sauberen Cut haben... Nichts! Alles läuft ins Leere! Das ist nun tatsächlich zum zweiten Mal so.
Er besitzt laut seiner Aussage ebenfalls keine Empathie und ich sage dir jetzt:

Es wird sich wenig nichts ändern! Vielleicht wird es ein wenig besser werden, aber wieviele Trennungen müssen passieren, dass es passt? Keine!
Gerade er wird immer wieder in alte Verhaltensweisen hinein fallen. Er lebt das schon seit über 30 Jahren so, es funktioniert...zumindest für ihn!
Er kennt es nicht anders und der Leidensdruck ist noch nicht groß genug gewesen dass er sich Hilfe holt!
Und ja, das Gefühl dass es ihm egal ist was mit uns ist, ist zurecht da denn so ist es nunmal!
Ich musste auch mein Lehrgeld bezahlen um es endlich zu begreifen.



Und genau an diesem Punkt bin ich heute Nacht nach vielen Tränen angekommen!
Ja, ich habe ihm alle 2 bis 3 Tage Romane hinterher gesendet, 2x versucht anzurufen... Mails ohne Vorwürfe, ohne emotion, rein sachlich! Ich wollte diese Sache vernünftig klären, gestehe mir meine Fehler ein, sehe ganz nüchtern betrachtet was schief lief, aber er will nicht, ok, bitte. Dann bleibt halt das so stehen auch wenns schon noch innerlich stichelt und man selbst so keine Beziehung beenden würde.
Ich habe ihm hinterher gemailt, da es sich in dem Moment richtig angefühlt hat und ich weiß nicht ob ich soetwas nicht noch einmal tun würde. Sich selbst annehmen wie man ist, bedeutet für mich auch zu wissen dass man eigene Verhaltensmuster nicht sofort ablegen kann und das ist so wertvoll, hilfreich und gibt einem einen inneren Frieden.

Ich kann nur raten: Lass ihn ziehen! Hake es ab! Und ich schreibe dir diese Worte nicht leichtfertig, sondern ich weiß genau wie sich das anfühlt.


Tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Ich kann dich nur allzu gut verstehen. Man möchte kämpfen und versuchen es irgendwie hinzukriegen aber einseitiger Wille ist in einer Beziehung zum Scheitern verurteilt. Man kann aber nicht einfach so abschließen, weil man ja fest dran glaubt, dass der gegenüber einen doch liebt und nur einen Schubser in die richtige Richtung braucht. Dauernd dieser Funke Hoffnung...

Bei dir merke ich, dass du der Part bist der ihm in der Zeit der Funkstille schreibt und nachtelefoniert. Bei uns ist das etwas anders. Ich ziehe mich komplett zurück und er hört nicht auf mich weiterhin verletzen zu wollen. Gestern rief er mich ungefähr 10 mal an um mich niederzumachen am Telefon. Natürlich ging ich nicht ran. Es klingt zwar blöd, aber dann denk ich mir: Irgendwas muss er ja für mich übrig haben, wenn er so eine Wut empfindet. Wäre ich ihm egal, dann würde er doch keinen Gedanken an mich verschwenden... oder lieg ich da falsch ?! Ich weiß es nicht.

Hattet ihr vorher einen Streit oder weswegen herrscht Funkstille bei euch ?

03.11.2019 18:37 • #46