3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

Fenjal
@PsychoMantis heute kannst du auch ohne Zugehörigkeit überleben, (Raubtiere rücken dir weniger auf den Pelz, Gruppenschutz bedarf es nicht mehr) ...oft sogar viel besser, dieses Forum kannst du z.b. nutzen um zu lernen Emotionen zu benennen, gelingt nicht oft, ... aber, ... bringt auf den Weg.

27.10.2025 08:04 • x 1 #691

Plague
Nach den heißen Handtüchern kommt jetzt erstmal der Service mit dem Mittagessen.
Ich schaue nachher nochmal rein.

27.10.2025 08:05 • x 2 #692

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

Hola15
Zitat von PsychoMantis:
Tut mir echt leid aber deine Aussage ist sowas von ableistisch. Da fehlen mir die Worte. Aber genau das ist eben das Problem der Gesellschaft. ...

Ich will klarstellen, ich sehe dich nicht als Gegner und würde mir wünschen, dass du mich auch nicht so siehst.

Aber jemanden fehlende Empathie und Wohlwollen anzukreiden, aber ihn selbst als A*loch zu betiteln, passt doch irgendwie nicht zusammen, oder?

Ein Hinweis auf diese Doppelmoral ist doch kein canceln von Minderheiten

27.10.2025 08:05 • x 11 #693

B
Zitat von PsychoMantis:
Tut mir echt leid aber deine Aussage ist sowas von ableistisch. Da fehlen mir die Worte. Aber genau das ist eben das Problem der Gesellschaft. Minderheiten werden nicht ernst genommen und nicht akzeptiert. Von dir hätte ich in dem Thema eigentlich etwas mehr Weitsicht erwartet, schade.

Und schon wieder die Karte.
Liebst psychomantis: du kannst sehr wohl unterscheiden zwischen Meinungsäußerung und Fakten.
Und deswegen hinkt dein Vergleich.
EOD

27.10.2025 08:06 • x 2 #694

Heffalump
EOD ?

27.10.2025 08:07 • x 1 #695

B
@Heffalump
EOD
End of discussion.
Es ist mir egal, ob psychomantis nicht kann oder will, ich beende die Diskussion. Es bringt nichts außer Emotionen.

27.10.2025 08:09 • x 4 #696

Fenjal
Tja, der Kollege Schäfer sieht seine Wolltiere auch lieber am Haken, weil er die Euronen vor sich träumt
In diesem Sinn, es gibt was zu tun .
Beste Jahreszeit

27.10.2025 08:11 • #697

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
da sollten einige mittlerweile verstehen können das ich bin wie ich bin

Aber auch alle anderen dürfen so sein wie sie sind, oder?

27.10.2025 08:20 • x 4 #698

Worrior
Zitat von Plague:
Nach den heißen Handtüchern kommt jetzt erstmal der Service mit dem Mittagessen. Ich schaue nachher nochmal rein.

Ach, Du hast es gut.
Genieße es und erhole Dich gut.

27.10.2025 08:21 • x 3 #699

E
Zitat von Plague:
Es geht nicht um Symphatie, sondern um die Sache an und für sich.

Das deckt sich 100%-ig mit meinem Eindruck. Die Tatsache, dass wir hier posten, obwohl man in der Tat einen großen Bogen um diesen OT-Thread machen könnte, interpretiere ich als Wunsch, dieses Forum neu zu gestalten. Neu ist vielleicht das falsche Wort, es geht vielleicht um auf einen Kurs bringen, mit dem die eizelnen identifizieren können.

Viele von uns verbringen recht viel Zeit hier. Somit ist dieses Forum ein Teil des Lebens geworden. Und die community sowas wie Bekanntenkreis.

Und in den letzten Monaten sind hier recht tiefgreifenden Veränderungen passiert meiner Meinung nach. Der Ton ist rauer, der Umgang scheint nicht mehr so respektvoll wie früher, einige Trolle sind aus dem Nichts aufgetaucht und rumgepoebelt etc. Für einige von uns fühlt es dich nicht mehr ganz stimmig an, hier zu sein. Etliche haben überlegt, das Forum zu verlassen.

Aber will man einfach so gehen? Will man resigniert den *beep* einziehen und sich mit Tamtam oder stillschweigend zurück ziehen? Sich das nehmen lassen? Ist es nicht sinnvoller mitzugestalten? Stellung zu beziehen, dass man manche Entwicklungen nicht gutheißen tut? Ist es nicht angebrachter, sich zu wehren?

Das ist, was meiner Meinung nach in diesem Thread passiert und ich halte es für richtig und wichtig, denn es drückt Eigenverantwortung und Initiative aus.

Auch gesellschaftlich war Jahre lang die Tendenz der meisten Menschen, sich aus allem rauszuhalten und sich ausschließlich auf die Insel des individuellen engeren Kreises zu beziehen. Dich mit Konsum und sonstigem zu betäuben, sich hauptsächlich gut gehen zu lassen.

Diese Haltung zu verlassen, über den Tellerrand hinaus zu schauen, dich für mehr zuständig fühlen als für die eigene mickrigen Existenz halte ich für vorbehaltlos gut.

27.10.2025 08:38 • x 7 #700

tesa
@PsychoMantis

Ich habe mich vor vielen Jahren angemeldet und kenne Dich auch mit deinem früheren User. Ich war mehrere Jahre nicht hier und habe mich erst kürzlich an das Forum erinnert.

Ich kann mich an eine Handvoll User:innen erinnern, die mir damals unangenehm aufgefallen sind. Du warst nicht dabei.

Ich bin bei Dir, dass der einige User:innen sehr gerne provozieren und es offensichtlich ihrer Unterhaltung dient, Threads zu sprengen.

Aber: auf den letzten Seiten hast Du Dich als Autistin geoutet. Das war mir über all die Jahre völlig unbekannt. (Hingegen nehme ich bei anderen User:innen manchmal ein „Anderssein“ wahr.)

Wenn Du schreibst

Zitat von PsychoMantis:
Ich kann auch nicht aus meiner Haut, meinst du mir macht es Spaß aufgrund meiner Krankheit sooft anzuecken?

Zitat von PsychoMantis:
Gerade in meinem Fall habe ich schon sehr oft gesagt dass ich Autistin bin.

dann würde ich mir wünschen, dass Du z.B. in Deiner „Unterschrift“ nicht „wenn Du zum Weibe gehst …“ (welche Botschaft soll das vermitteln?) sondern einen Hinweis zum Autismus gibst. Denn Du darfst nicht erwarten, dass das jemand „riecht“.

27.10.2025 08:45 • x 5 #701

Heffalump
Zitat von tesa:
@PsychoMantis Ich habe mich vor vielen Jahren angemeldet und kenne Dich auch mit deinem früheren User. Ich war mehrere Jahre nicht hier und habe ...

Sie hat auch mal erwähnt, das sie im Rollstuhl sitzt

ob das stimmt, kann ich von hier nicht beurteilen.
Steht mir auch kein Urteil zu.

Und ganz allgemein , sich alles von jedem merken zu können, ist utopisch.

27.10.2025 08:49 • #702

Plague
Zitat von tesa:
dann würde ich mir wünschen, dass Du z.B. in Deiner „Unterschrift“ nicht „wenn Du zum Weibe gehst …“ (welche Botschaft soll das vermitteln?) sondern einen Hinweis zum Autismus gibst. Denn Du darfst nicht erwarten, dass das jemand „riecht“.

Und vor allem würde ich das nicht einfach als pauschale Entschuldigung für meine verbalen Entgleisungen hernehmen.
Und ehrlich gesagt hat das nicht nur was mit Autismus zu tun.

27.10.2025 08:50 • #703

Heffalump
Nu Plague, oute dich

Bist du nun Karius oder Bactus?
Oder der heimliche Vorstand der Zahnpastaindustrie?

27.10.2025 08:53 • x 2 #704

alleswirdbesser
Zitat von tesa:

Ich weiß nicht, ob man sich so öffentlich einen Stempel aufdrücken möchte…

Andererseits ist PM sicher nicht die einzige Autistin hier. Dürfen die anderen dann auch so sein wie sie sind, wenn sie sich nicht outen? Das ist ja das Problem, man weiß es als User erstens nicht und zweitens warum sollte nicht jeder ein Recht darauf haben mal einen schlechten Tag zu haben und ordentlich auszuticken oder mal die Meinung zu geigen? Nur wenn man meint anders zu sein, hat man nicht zwingend das Recht nur für sich Rücksicht zu fordern. Auch auf andere Menschen, egal welche Macken sie haben, dürfte Rücksicht genommen werden. Oder sehe ich das falsch?

27.10.2025 08:55 • x 7 #705

A

x 4