3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

P
Zitat von Heffalump:
Die Erkrankung können doch viele Leute haben, also für mich wäre das jetzt nicht zwingend ein Grund, mein früheres Ich, zu nennen. Aber nu ist es ...

Ich kann auch nicht aus meiner Haut, meinst du mir macht es Spaß aufgrund meiner Krankheit sooft anzuecken? Inwieweit soll mir der Kommentar jetzt weiterhelfen?

27.10.2025 07:45 • x 3 #676

TheCat
Zitat von Plague:
Wie kommst du denn auf die Idee? Ich erwarte hier gar nichts. Aktuell bin ich einfach nur amüsiert.

Wie immer

27.10.2025 07:48 • x 2 #677

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

Heffalump
Zitat von PsychoMantis:
Ich kann auch nicht aus meiner Haut, meinst du mir macht es Spaß aufgrund meiner Krankheit sooft anzuecken? Inwieweit soll mir der Kommentar jetzt ...

Hatte ich dich zitiert? Nö
es war auch nicht gegen Dich

27.10.2025 07:49 • #678

Fenjal
@PsychoMantis Inselbegabung?

27.10.2025 07:49 • #679

B
@PsychoMantis
Geht doch.
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde diese Begründung mit dem Freibrief sehr befremdlich.

Darum geht es. Es ist dein Eindruck. Und das meinte ich.
Du holzt hier herum, unterstellst anderen Usern böse Absicht und spielst dann die ich bin Autist Karte.
Und das genau meine ich mit das ist kein Freibrief.
Inklusion bedeutet dass jeder in Rahmen seiner Möglichkeiten sich einbringt und in seinen Defiziten Unterstüzung bekommt.
Inakzeptabel wird es, wenn jemand aufgrund seines Handicaps glaubt, er durfe sich alles erlauben.
Ganz offensichtlich kannst du differenzieren zwischen deinen Gefühlen und einer Allgemeingültigkeit. Dann zu schreiben, ich bin Autist und deshalb darf ich hier Holzen, ist nicht okay.

27.10.2025 07:50 • x 6 #680

Heffalump
Da fällt mir auf, es gab doch auch mal einen @Holzer60
Ist der noch aktiv? Der war immer so ruhig und besonnen

27.10.2025 07:52 • #681

B
@Heffalump
Wenn unter einem anderen Account.
Letztes Mal online 2023, letzter Artikel von 2021

27.10.2025 07:53 • x 1 #682

Wurstmopped
Worum geht es hier eigentlich?

27.10.2025 07:55 • x 4 #683

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:

Kochrezepte

27.10.2025 07:55 • x 5 #684

P
Zitat von BernhardQXY:
@PsychoMantis Geht doch. Darum geht es. Es ist dein Eindruck. Und das meinte ich. Du holzt hier herum, unterstellst anderen Usern böse Absicht und ...

Tut mir echt leid aber deine Aussage ist sowas von ableistisch. Da fehlen mir die Worte. Aber genau das ist eben das Problem der Gesellschaft. Minderheiten werden nicht ernst genommen und nicht akzeptiert. Von dir hätte ich in dem Thema eigentlich etwas mehr Weitsicht erwartet, schade.

Das was du da von mir forderst ist vergleichbar damit von einem gelähmten zu fordern aufzustehen und zu laufen.

Ich gebe mir hier mittlerweile massiv viel Mühe mich anzupassen, aber das sehen Menschen wie du leider nicht. Nicht einmal wenn man versucht aufzuklären wird das angenommen.

27.10.2025 07:56 • x 1 #685

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Kochrezepte

...na endlich mal ein wirklich interessantes Thema

27.10.2025 07:57 • x 2 #686

P
Ganz ehrlich, ich bereue es das ich nicht einfach gelogen habe als Plaque mich hier enttarnt hat.

27.10.2025 08:01 • #687

Z
Zitat von PsychoMantis:
ch weiß nicht ob das nur mein autistisches Hirn ist was gerade einen massiven Denkfehler hat aber ich kann absolut nicht nachvollziehen bzw finde es fragwürdig was hier gerade passiert.

Hier eröffnet ein Mitglied, welches permanent negativ durch fehlende Empathie und Arroganz auffällt ein Thema um andere bloß zu stellen ohne sich selbst Preis zu geben und lamentiert dann über Flugreisen und Schriftsteller um mit seiner Pseudointelligenz zu glänzen und sich wichtig zu machen während er sich wahrscheinlich massiv amüsiert wie hier einige Mitglieder auseinander genommen werden und er den negativen Fokus mal von sich ablenken kann.

Und die meisten feiern das?! Ist das euer ernst?

Hier ist der off topic Bereich und aus einem ansich amüsanten Thema haben welche das Bedürfnis Drama draus zu machen.

Plague hält gerade einen Spiegel in die Höhe und amüsiert sich köstlich, doch dazu trägt er nicht bei. Das machen allein diejenigen, welche sich triggern lassen.
Er hat niemanden hier bloß gestellt, das hat wenn ein jeder sich selbst.

Was vergangende User angeht, wo steht geschrieben, dass man nie wieder ein Wort über jemanden schreiben darf? Es gibt sogar einen Thread über User die vermisst werden, weil sie manchen fehlen.. Den dürfte es dann ja gar nicht geben. Ob jemand im Guten oder eher weniger im Guten erwähnt wird, hat sich wohl ein jeder selbst zuzuschreiben.

Was seine fehlende Empathie und Arroganz in den Threads angeht. Vieles lese ich als klare Ansage. Was ich durchaus manchmal begrüße. Sich dran halten und immer nachlegen eher nicht.

Doch das macht ihr hier gerade auch. Ansich eh eine seltsame Art. Als würde man einen TE oder andere User für völlig verblödet halten und ihnen unterstellen sie kapieren nichts und man muss allen zig mal was erklären, obwohl niemand danach gefragt hat.

Dass er so ruhig bleibt, halte ich für eine intelligente Reaktion. Seiner Arroganz wird er gerecht, indem er nonsens Zeug über Flugzeiten erzählt. Als würde ihn das alles gar nicht tangieren. Gut gemacht.
Die Art wie er den Spiegel hoch hält und die User hier von alleine gegen die Wand knallen lässt hat was. Mir war vorweg ebenso nicht bewußt, wie einfach das sein kann. Ohne Provokation alles einfach weiter laufen lassen. Demaskiert sich eh jeder selbst.

Dafür einen weiteren Punkt.

So macht eine Flugreise sicher mehr Spaß, als sich einfach einen Film anzuschauen.

Plague, meinen Respekt hast du so langsam. Nicht das dies von Bedeutung für dich wäre. Doch ich bin zumindest schon so weit einzusehen, dass der Tin Vergleich eine Beleidigung ist.

Ich hoffe es ist erkennbar, dass der Text mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde.

@PsychoMantis, bevor ich den Text los schickte, las ich die Beiträge, welche in der Zeit geschrieben worden sind.
Ich kann mit Opferkarte ziehen nichts anfangen. So wenig ich mich mit Autismus auskenne, vermute ich doch, dass du in der Lage dazu wärst, diesem Thema fern zu bleiben ,wenn es dich zu sehr triggert. Davon ab, steht im Threadtitel heiter. Ja, wenn ihr voll ernst bleibt ist wohl das Thema verfehlt, oder?

27.10.2025 08:02 • x 5 #688

TheCat
Zitat von Wurstmopped:

Der Sinn dieses Stranges hat endlich den Sinn, den der Ersteller wollte.

27.10.2025 08:03 • #689

TheCat
Zitat von PsychoMantis:
Ganz ehrlich, ich bereue es das ich nicht einfach gelogen habe als Plaque mich hier enttarnt hat.

Kann ich sehr gut verstehen.

Der sitzt im Hintergrund und freut sich darüber, was hier passiert.

27.10.2025 08:03 • x 2 #690

A

x 4