3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

Heffalump
Zitat von PsychoMantis:
Es ist ein Unterschied ob ich Mitglieder absichtlich provoziere weil ich weiß dass sie Schwachpunkte haben oder ob ich Menschen die Sachlage vor ...

Das sollen diese Menschen beurteilen, nicht derjenige der bohrt

27.10.2025 07:23 • x 1 #661

Plague
Zitat von Heffalump:
Wo, bitte hat man dich denn angefeindet?

Das würde ich auch gerne mal wissen.

Zitat von BernhardQXY:
Was genau soll denn die fl machen? Sperren? Aufgrund welchen massiven Verstoßes gegen die Forenregeln?
Rein formal haut das doch schon nicht hin.
Das zum einen. Und zum anderen: wenn ich persönlich in einem Thread das Gefühl bekommen, es läuft ungut, dann bleibe ich schlicht weg.

Zitat von PsychoMantis:
auch den Vorurteilen und dem Mobbing entgehen möchte.

Die ja, wenn ich mich richtig erinnere, nicht ganz unberechtigt waren.
Und leider hast du einen Teil davon unlängst wieder bestätigt.

Zitat von PsychoMantis:
und ein Mitglied hier loben was eigentlich permanent negativ auffällt und auch dieses Thema meiner Meinung nach nicht wohlwollend erstellt hat.

Deine Meinung wird nicht allgemeingültiger, nur weil du sie ständig wiederholst.

Zitat von PsychoMantis:
sich durch einen Zweitaccount zu schützen

Und wer schützt die User in diesem Thread vor solcher Art von Beleidigung, wie wir sie gestern von dir erleben mussten?

Zitat von PsychoMantis:
Aber ich würde ihm das auch ins Gesicht sagen.

Sagen oder besser gleich schlagen?

Zitat von PsychoMantis:
Irgendwelche Psychospiele in Foren zu treiben sich dabei toll zu fühlen und feiern zu lassen finde ich menschlich indiskutabel und passt zum Rest.

Die Platte hat einen gewaltigen Sprung.

Zitat von Heffalump:
Das können andere auch

Learned from the best.

Zitat von Heffalump:
Dann darfst du bei Dinania nicht mehr bohren

Wie war das gleich nochmal mit dem Spitter und dem Balken?

Zitat von PsychoMantis:
permanent negativ durch fehlende Empathie und Arroganz auffällt

In meiner so ausgeprägten Pseudointelligenz unterstelle ich dir an dieser Stelle leider den fundamentalen Attributionsfehler.

Zitat von PsychoMantis:
um andere bloß zu stellen

Wer bitte wurde hier gegen seinen/ihren Willen bloßgestellt?

Zitat von PsychoMantis:
ohne sich selbst Preis zu geben

Wenn das etwas preiszugeben gäbe ...
Achtung - wieder Pseudointelligenz: Das ist ein netter Stabreim aka Alliteration.

Zitat von PsychoMantis:
sich wichtig zu machen

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass der ganze Zirkus, den du hier veranstaltest, nur einen einzigen Zweck und Hintergrund hat: Es kann nur eine/n geben!
Fühlst du dich durch mich irgendwie herausgefordert, in Konkurrenz gesetzt oder bist du neidisch?
Bei dieser Art von geballtem Ärger könnte man durchaus auf die Idee kommen ...

27.10.2025 07:24 • x 1 #662

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

B
Zitat von PsychoMantis:
Und die meisten feiern das?! Ist das euer ernst?

Eine Frage: woran genau machst du das denn fest, dass die meisten hier etwas feiern?

27.10.2025 07:24 • x 5 #663

B
Zitat von PsychoMantis:
Hier eröffnet ein Mitglied, welches permanent negativ durch fehlende Empathie und Arroganz

Hmm, dein Eindruck, aber doch keine allgemeingültige Beschreibung, oder?

27.10.2025 07:27 • x 2 #664

Heffalump
Zitat von PsychoMantis:
Jetzt aber mal im Ernst. Hab ich einen Denkfehler oder so massiv falsche Wahrnehmung?

Was meinst du

27.10.2025 07:27 • #665

Plague
Zitat von Heavydreamy:
Mal sehen, was sie dazu meinen.

Sich wahrscheinlich fragen, was der ganze Aufruhr überhaupt soll.

27.10.2025 07:27 • x 2 #666

P
Zitat von BernhardQXY:
Eine Frage: woran genau machst du das denn fest, dass die meisten hier etwas feiern?

Indem sie das Thema hier gut heißen und voll drauf einsteigen gegen andere Mitglieder zu schießen die ihre alten Namen preisgegeben haben. Da werden teilweiße richtig eklige Kommentare gegen heavydream einfach so stehen gelassen und als nicht so Schlimm empfunden und es wird direkt mit dem Mobbing weiter gemacht.

Oder speziell in meinem Fall muss ich mir von Ella und brightness wieder ellenlange Vorwürfe und Angriffe gefallen lassen, mit denen hatte ich das ganze letzte Jahr nichts zutun! Aber kaum weiß man wer ich bin darf man wieder drauf hauen und auch heraus nehmen zu urteilen das man ja wieder voll die Alte ist.

Gerade in meinem Fall habe ich schon sehr oft gesagt dass ich Autistin bin. da sollten einige mittlerweile verstehen können das ich bin wie ich bin und ich mich nur geringfügig gesellschaftlich anpassen und einfügen kann. Und ich VERSUCHE es und arbeite an mir, lerne und passe mich an im Rahmen meiner Möglichkeiten. Es wird mich hier keiner umerziehen können. Es steckt teilweise massiver Leidensdruck dahinter. Aber das ist bestimmten Menschen offensichtlich völlig egal.

27.10.2025 07:33 • x 4 #667

P
Zitat von BernhardQXY:
Hmm, dein Eindruck, aber doch keine allgemeingültige Beschreibung, oder?

Ich stehe mit dem Eindruck nicht alleine dar.

27.10.2025 07:34 • x 3 #668

Fenjal
Tja, Smilies werden gemeldet,...
Man lernt nie aus, .... sorry, ich vergaß, Empathie,... aber ich kann länger

@PsychoMantis, gib dem ganzen weniger Bedeutung, Gelassenheit ist die Sauer 404 gegen Provokation

27.10.2025 07:34 • #669

HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:
Jetzt aber mal im Ernst. Hab ich einen Denkfehler oder so massiv falsche Wahrnehmung?

Es gibt halt geteilte Meinungen, manche finden den Thread gut, manche nicht. Ich sehe es ähnlich wie du.

Ich bin aber dennoch gespannt, ob sich die FL dazu äussert.

Ansonsten hat man ja die Möglichkeit, hier auszusteigen oder erstmal einfach vom Thread fernzubleiben.

Zitat von Heffalump:
Aber, erkläre mir das, damit ich dich richtig verstehe, du möchtest das dieses Thema, wo Plague lediglich um das raten seiner früheren möglicherweisen Nicks geht, gebeten hat, das die FL es schließt.

Zitat von Gast:
Ich hoffe sogar, dass dieser Thread von der @Forenleitung geschlossen wird

Gebeten nicht, nur gehofft und ist ja bisher nicht geschehen.
Und wenn der Thread offen bleibt, dann ist das eben auch so.

Zitat von Heffalump:
Niemand zwang dich zum Outing, oder?

Nun, ich lüge nicht gerne

Hätte mich niemand drauf angesprochen, hätte ich mich auch nicht geoutet. Hat ja so 8 Monate auch total gut geklappt alles.

Eine Userin hat mich per PN angeschrieben und gefragt, ihr habe ich das dann auch so mitgeteilt und es wussten noch zwei weitere
Aber ich hab mir gesagt, wenn jemand im Forum fragt oder in der Art, steh ich dann schon dazu und es war ja, wie schon erwähnt, nicht mehr wirklich ein Geheimnis, wegen meinen erwähnten Erkrankungen in ein oder zwei Threads.

27.10.2025 07:35 • x 1 #670

B
Zitat von PsychoMantis:
Gerade in meinem Fall habe ich schon sehr oft gesagt dass ich Autistin bin. da sollten einige mittlerweile verstehen können das ich bin wie ich bin und ich mich nur geringfügig gesellschaftlich anpassen und einfügen kann

Ok. Verstehe. Aber das gibt dir hier keinen Freibrief. Soweit solltest du das schon akzeptieren können.

27.10.2025 07:37 • x 5 #671

P
Einige sollten sich hier einfach mal selbst hinterfragen warum Menschen sich genötigt fühlen diesen Weg des Zweitaccounts teilweiße zu gehen um hier teilnehmen zu können. Dieses Thema zeigt sehr gut warum. Mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen.

27.10.2025 07:40 • x 2 #672

Heffalump
Die Erkrankung können doch viele Leute haben, also für mich wäre das jetzt nicht zwingend ein Grund, mein früheres Ich, zu nennen.

Aber nu ist es so. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber dein vorheriger war mir oft eine Spur zu drüber.

27.10.2025 07:41 • #673

B
Zitat von PsychoMantis:
Indem sie das Thema hier gut heißen und voll drauf einsteigen gegen andere Mitglieder zu schießen die ihre alten Namen preisgegeben

Also schau ich habe da einen völlig anderen Eindruck. Bis auf eine Ausnahme
Zaungast hat geschrieben, dass der Thread sie sehr amüsant findet. Das ist ihr absolutes Recht. Doch das darf sie.
Es ist Jedermanns Recht einen Thread spannend, lustig oder blöd finden. Das ist etwas völlig normales und auch wenn du es nicht nachempfinden kannst, so nimmt es einfach hin.

27.10.2025 07:43 • x 1 #674

P
Zitat von BernhardQXY:
Ok. Verstehe. Aber das gibt dir hier keinen Freibrief. Soweit solltest du das schon akzeptieren können.

Inklusion hat nichts mit einem Freibrief zutun und Toleranz ist eigentlich nicht zuviel verlangt. Und Akzeptanz das ein Mensch eventuell einfach ist wie er ist. Ich finde diese Begründung mit dem Freibrief sehr befremdlich. Oft möchte man damit nur seine Bequemlichkeit rechtfertigen sich nicht mit dem Anderssein anderer Menschen befassen zu müssen.

27.10.2025 07:43 • x 2 #675

A

x 4