3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

HerrZ
Zitat von tesa:
dann würde ich mir wünschen, dass Du z.B. in Deiner „Unterschrift“ nicht „wenn Du zum Weibe gehst …“ (welche Botschaft soll das vermitteln?) sondern einen Hinweis zum Autismus gibst. Denn Du darfst nicht erwarten, dass das jemand „riecht“.

Moin.
Ich müsste dann ein Achtung, A*sch in der Signatur tragen.
Nostra oder Psycho mag eine Form des Autismus haben, aber das ist nicht das, was sie ausmacht. Oder was sie plakativ vor sich hertragen müsste. Auch wenn Deine Intention sicher eine gute war/ist - doch das erinnert mich zu sehr an trag mal den gelben Stern, damit jeder weiß was für eine Sorte (Un)Mensch Du bist. Ich weiß, Deins kommt aus ner ganz anderen Ecke und ist wohlmeinend. Doch wir alle haben unsere Fehler, Ecken, Kanten, Einzigartigkeiten. Mal mehr, mal weniger. Nostra sticht da nicht besonders heraus.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, braucht sie nicht. Muss sie nicht. Sollte sie nicht.

27.10.2025 08:55 • x 6 #706

E
Zitat von PsychoMantis:
Ich weiß nicht ob das nur mein autistisches Hirn ist was gerade einen massiven Denkfehler hat aber ich kann absolut nicht nachvollziehen bzw finde ...

Und ich kann absolut nicht verstehen, dass du seit vielen Beiträgen versuchst, uns in deine so glasklar kommunizierte Empörung rein zu ziehen. Verstehst du nicht, dass wir die nicht teilen? Ist das inakzeptabel für dich? Warum brauchst du do unbedingt Verbündete? Deine Wahrnehmung ist ok auch wenn die nicht viele teilen.

27.10.2025 08:56 • x 5 #707

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

Plague
Zitat von Heffalump:
Bist du nun Karius oder Bactus?

Kannst du dir aussuchen: Zahnfee oder Mister Zahnstein.

27.10.2025 08:56 • x 1 #708

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Nu Plague, oute dich Bist du nun Karius oder Bactus? Oder der heimliche Vorstand der Zahnpastaindustrie?

Gerne per PN, dann kann ich wieder ruhig schlafen

27.10.2025 08:56 • #709

tesa
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß nicht, ob man sich so öffentlich einen Stempel aufdrücken möchte…

Richtig, aber dann darf man nicht erwarten, dass extra Rücksicht genommen wird. Und das tut sie.

27.10.2025 08:57 • x 3 #710

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Gerne per PN, dann kann ich wieder ruhig schlafen

Das würde dem Zahnarzt ja den Spass am bohren nehmen

27.10.2025 08:58 • x 2 #711

Heffalump
Zitat von Plague:
Kannst du dir aussuchen: Zahnfee oder Mister Zahnstein.

Zahnminator

*Santa Claus 3

27.10.2025 08:59 • #712

B
Zitat von HerrZ:
Ich müsste dann ein Achtung, A*sch n der Signatur tragen.

Nope. Du bist kein A*sch. Deine Signatur ist absolut passend. Manchmal grob, manchmal nicht wertschätzend aber nicht herabsetzend. Eher sehr deutlich.

27.10.2025 09:00 • x 5 #713

Plague
Zitat von Ella:
Warum brauchst du do unbedingt Verbündete?

Dazu hätte ich durchaus sogar eine Hypothese:
Wenn ich den von ihr öfters erwähnten hoch problematischen Umgang mit ihrer narzisstischen Mutter sowie ihrem Ex, der aus dem gleichen Holz gewesen wäre, zugrundelege, sind das hyperallergene Reaktionen auf alles, was auch nur im entferntesten nach dem riechen könnte, das sie selbst erlebt hat. Das weckt alte Gefühle von Ohnmacht - daher die Penetranz und das Bedürfnis nach Solidarität.

27.10.2025 09:02 • #714

tesa
@HerrZ

Richtig, ich meinte das wohlwollend. Sie fordert mehr Rücksichtnahme aufgrund des Autismus ein. Darum ging’s mir.

Danke für Dein Outing!
Dann passt Du ja sensationell in mein Zielerfassungsradar Wieso bist Du mir noch nie aufgefallen?

27.10.2025 09:02 • #715

Plague
Zitat von Heffalump:
Zahnminator

Meinetwegen auch Der Grinch oder Ebenezer Scrooge.

27.10.2025 09:03 • x 1 #716

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Ich kann auch nicht aus meiner Haut, meinst du mir macht es Spaß aufgrund meiner Krankheit sooft anzuecken? Inwieweit soll mir der Kommentar jetzt ...

Liebe @PsychoMantis

Bin mir nicht sicher, was hier im Strang inzwischen los ist. Habe aber ne Ahnung, deshalb hatte ich mich früh rausgezogen.

Wenn sich das hier verselbständigt hat, mein freundlicher Rat, halt dich lieber fern..

Hab nur grob überflogen, da sind wohl einige dem TE auf den Leim gegangen.
Und haben sich verführen lassen.
Dass da nix Gutes bei raus kommt war vorhersehbar. Soweit meine Sicht

27.10.2025 09:04 • x 3 #717

Heffalump
Die Sache hinkt
Dann müsste der Nicht-Autist auch mehr Rücksicht bekommen

27.10.2025 09:05 • x 1 #718

Jane_1
@PsychoMantis, du schreibst: Hab ich einen Denkfehler oder so massiv falsche Wahrnehmung?

Ich glaube, es geht nicht um einen Denkfehler, sondern um Wahrnehmung.

Dein Eindruck- meiner auch - ist entstanden nachdem wir etliche Äußerungen des TE in anderen Threads gelesen haben, die uns sauer aufgestoßen sind. Wir wissen nicht, wer diese noch gelesen hat. Eventuell fehlt einigen dieses Hintergrundwissen.

Außerdem haben einige Menschen, du und auch ich, hautnah Erfahrungen mit - ich sage mal, schwierigen Persönlichkeiten, die uns nicht gut taten - machen dürfen. Ob nun in der Familie oder als Partner oder - Hauptgewinn- in beiden Konstellationen.

Als Bonus haben wir dadurch vermutlich eine sensibel eingestellte Alarmanlage für bestimmte Persönlichkeitseigenschaften gewonnen. Die ist gerade bei uns an. Ob berechtigt oder nicht.
So eine sensible Warnanlage schützt sehr gut, es gibt aber auch den ein oder anderen Fehlalarm.

Ich sehe das Forum teils als Übungsfeld. Wir können uns in diesem Fall entspannt zurück lehnen und schauen, was noch passiert. Es ist nicht das echte Leben, es kann so viel nicht passieren.

Wenn wir daneben lagen, um so besser. Aber ich werde den Teufel tun und versuchen, irgendwen von meiner Wahrnehmung überzeugen zu wollen. Wozu?

Das ist Verschwendung von Energie und Zeit.

27.10.2025 09:05 • x 13 #719

Plague
Zitat von Jane_1:
es gibt aber auch den ein oder anderen Fehlalarm

Die Kunst besteht halt darin, genug zu üben, wenn es (noch) nicht brennt - um im Falle des Falles den Fehlalarm erkennen und sich selbst regulieren zu können.

27.10.2025 09:11 • x 1 #720

A

x 4