1

Das ist doch der Horror! Was für eine Ehe!

X
Hallo Gemeinde,

heute reicht es mir. Es reicht mir an dieser Heuchelei und diesen Lügen!

Heute Abend hat meine so liebe Ehefrau einen Freundinnen Abend veranstaltet. Schon länger geplant. Ich habe mich so naiv und idiotisch ich bin zum Kochen bereit gestellt. Also zauberte ich ein drei Gänge Menü mit selbst gemachten Eis.

Das ganze lief in unserer Wohnküche ab. Was mich so richtig innerlich zu Weiss-Glut gebracht hat waren diese dämlichen weiblichen Bemerkungen zu ihren eigenen Männern. Immer nur der eine dies und der eine das. Der eine grimmig der eine räumt seine Socken nicht auf. Schmeißt seine Wäsche auf den Wäschekorb und nicht rein. Der eine meckert nur weil er nur Fleisch essen will.

Und ich denke mir. Wenn ihr alle wüsstet. Wenn Meine liebe Frau doch mal schaut was sie wegwirft. Da fällt doch fast eine ihrer Freundinnen in Heulkrämpfe weil doch neulich dem einen das essen nicht geschmeckt hat und sie doch aber den ganzen Nachmittag in der Küche stand. Boooah! Musste ich mich zusammen nehmen. Ich stehe da mache hier auf Starkoch und dachte ich schmeiss gleich die Pfanne durch das Fenster.

Verdammt! Was tue ich mir an. Was habe ich in unserer Ehe falsch gemacht das ich so betrogen und hintergangen wurde. Ich schleppe das Geld an, stecke die Kraft in die Familie damit sie DAS hat was sie HAT! Ich könnte ausflippen! Kümmere mich um sie, spiele für Sie Klavier, Koche, organisiere den ganzen Alltagskramm, erledige die Reparaturen des Autos das sie im letzten Jahr drei mal geschrotet hat. Mir nimmt sie das bis heute übel das ich sie zur rede gestellt habe. Beim dritten mal hat sich wegen des Streits um ihren Missgeschick ihren Loser-Lover näher anvertraut!

Verdammt, ich könnte heulen. Was soll das? Alles was sie macht ist immer toll und freundlich zu den Freundinnen aber nicht ein mal ein nettes Danke zu mir!

Also das ist ein Abend. Ich gehe jetzt noch Brötchen für die Kinder backen damit sie etwas für die Schule haben. Wollte mir nur noch diese Krampfadern von der Seele schreiben.


Schönen Gruß


Xaver

24.05.2012 21:54 • #1


T
Und was ist jetzt bitte das Problem ?

25.05.2012 10:10 • #2


A


Das ist doch der Horror! Was für eine Ehe!

x 3


X
Wie meinst Du das?

Ist vielleicht aus dem Kontext aber es gibt eine Vorgeschichte die hier Forum steht.


Xaver

25.05.2012 10:21 • #3


A
sorry xaver,

aber zu dieser situation gehoeren 2...

du traegst deinen anteil dazu...

25.05.2012 10:23 • #4


X
Natürlich trage ich den Anteil!

Xaver

25.05.2012 10:25 • #5


A
du traegst ihn nicht alleine...
ihr beide gebt euren anteil dazu...
keiner traut sich STOP zu sagen

25.05.2012 10:29 • #6


X
Zitat von AGN:
keiner traut sich STOP zu sagen


Ja und nein. Das zu erklären, so müßte ich alles schreiben was und wie.

Xaver

25.05.2012 10:32 • #7


E
Hallo xaver-last,

dass Du Deinen Anteil trägts weist Du ja selber. Ich habe mal Deine anderen Beiträge gelesen. So wie ich es verstanden habe, ist Deine Frau Dir nach 14 Jahren Ehe fremd gegangen. Auch willst Du scheinbar um diese Ehe kämpfen, was ich sehr gut verstehen und nachempfinden kann. Aber was will Sie? Deine momentanen Gefühle, ja auch diese Wut und das Bedürfnis Dir Luft zu machen (auch in Form von Schreiben) kenne ich auch zu gut. Dir muß nun eins klar werden, willst Du mit Deiner Frau weiter zusammen sein, erträgst Du ihr Verhalten und ihre Art weiterhin. Möchte Sie mit Dir zusammen sein und hat sie noch diesen Lover?
Irgendwann wirst Du eine Entscheidung treffen, ja treffen müssen. Weil Du dann einfach nicht mehr kannst. Ich weis wie schwer es ist nach 14 Jahren Ehe.(bei mir waren es 16 Jahre) All das was man sich aufgebaut hat und ja mann wollte mit diesem Menschen ja alt werden. Aber wenn die Entscheidung da ist , dann handel auch konsequent. Will heißen, wollt ihr es nochmal versuchen, dann arbeitet beide daran auch mittels Paartherapie. Oder trennt ihr Euch, dann auch räumlich. Auch das ist nicht so einfach, weil ja wohl ein Haus vorhanden ist. Aber ein Hinderungsgrund ist es nicht, glaube mir es geht alles wenn man nur will. Und was Dir noch weiterhilft ist das Akteptieren, dann geht es Dir viel besser.

Liebe Grüße Engel66

25.05.2012 10:37 • #8


X
@Engel66

Das was Sie will weiß sie selbst nicht. Aber so genau weiß ich es nicht. Ich glaube wegdrängen tun sie die Gefühle, anziehen die Vernunft und Hoffnung.

Aber vielleicht ist es auch anders als man denkt.

Xaver

25.05.2012 10:43 • #9


E
Hallo Xaver,

ja das müsst ihr/sie herausfinden. So in der Schwebe zu hängen macht Dich doch nur fertig.
Und nur Vernuft und Hoffnung ist keine Basis für Euer Leben. Ich glaube auch, dass sei selber nicht so recht weis was sie will. Aber lass Dich nicht in der Warteschleife hängen lassen.
Ich habe, nachdem ich erfahren habe das mein EX-Mann mir bereits seit einem Jahr fremd ging, die Entscheidung für uns gefällt. Vorher war es genauso wie bei Dir gerade. Er wußte auch nicht was er wollte, wollte bestimmt auch seine Sicherheit nicht aufgeben. Aber ich konnte nicht mehr. Auch konnte ich die lieblose Arte meines EX-Mannes nicht mehr ertragen. Zu jedem war er liebevoller und netter, nur nicht zu mir. Vorher hat er auch immer nur von fehlenden Gefühlen zu mir geredet, aber den Hintern in der Hose mir die Wahrheit zu sagen hatte er nicht.

Aber Du entscheidest wie lange Du das noch aushällst. Ja die Hoffnung gibt Dir noch die Kraft dazu, aber irgendwann hast Du keine mehr.
Und wenn ihre Gefühle zu Dir nicht da sind, ich weis nicht.

Liebe Grüße Engel66

25.05.2012 10:57 • #10


X
@Engel66

Deine und meine Rollen gleichen/gleichten sich.

Xaver

25.05.2012 11:01 • #11


E
@Xaver,

Ja.

Liebe Grüße Engel66

25.05.2012 11:03 • #12


T
als ich den Text gelesen hatte kam mir gleich der Spruch in den Sinn: Aus einer Mücke einen Elefanten machen

Sorry aber vllt. verstehe ich gerade nicht den Ernst der Lage oder den Text so wirklich aber auf den ersten Blick klang das für mich nach Peanuts/Diskussionen die immer mal passieren können in einer Ehe...

25.05.2012 15:23 • #13


X
@Traurig

Tatsächlich, Du verstehst nicht den Zusammenhang. Ist auch okay.

Xaver

25.05.2012 15:29 • #14


M
Du hast eine schwache Durchsetzung eigener Geborgenheitsansprüche in der Beziehung. Du leistest artig und forderst nicht, machst aus Alleinseinsängsten in Beziehungslimbo.

Die Aufgabe sehe ich nicht in einer Änderung der Partnerin, die Aufgabe ist eine Abklärung in deinem Kopf und der Rest ist Folge. Menschen neigen zur Ausbeutung, so sie leicht und angeboten ist. Dann gehst für die Gute arbeiten, buckelst @home und erntest noch Hohn und Spott der versammelten Mädchen.

Wie man diese Schieflage bastelt ist DIR auf Vernunftsebene und im Hormonspiegel klar. Entzieh die eigenen Ausbeutungsbeiträge, Du bestimmst die eigene Wertigkeit und kannst sie aus einer Nahenullebene nach oben aufbauen. Stell Ansprüche, setz Grenzen, sanktionier die Nichteinhaltung.

Von nüx kommt nüx, sonst machst den Affen bis zum Lebensende. No S. no Shopping, ist sie nicht lieb popp ihre beste Freundin.

Die Nummer der oberflächlichen Beziehungshaltung gibts aus dem Katalog, von Ukraine über Afrika bis Elitepartner. Die Nullnummern gibts günstiger.

Forder was wie Liebe und Geborgenheit ein, hast nur ein Leben und sonst Cut.

26.05.2012 13:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag