Trennung nach horror beziehung

S
Hallo, meine (ex)freundin beendete nach 8 monaten die beziehung. meiner meinung nach grundlos.aber dafür muss ich weiter ausholen.nun ja zum thema: alles fing sehr harmonisch an wie immer am anfang,sie war nett und ist wirklich bildhübsch, ich dachte echt glück zu haben, wäre da nicht die kleimigkeit gewesen das sie noch bei ihrem ex gewohnt hat. anfangs sagte sie mir das sie sich einvernehmlich getrennt haben und nur noch aufgrund ihrer tochter (3 jahre)miteinander reden...was ich verstehe,denn ich habe auch einen sohn aus einer vorherigen beziehung.nach 2 monaten in ihrer beziehung
zog sie aus in eine eigene wohnung. da sie nur schlecht über ihren ex geredet hat dachte ich das thema wäre durch....doch es wurde immer schlimmer,für jedes bisschen rief sie ihn an um ihn zu.sehen...sei es wenn.wir streit hatten oder.für einkäufe oder handwerkliche sachen im haushalt.alles gipfelte darin das sie mich in einem cstreit mit der faust schluggewalt hat in einer beziehung nix zu suchen also trennte ich mich.sie drohte mir daraufhin sich umzubringen wenn ich nicht zurück komme,und legte sich in einen park wo sie sich ohmmächtig gestellt jat.ich rief die polizei.nach diesem vorfall holte sie sich trost bei ihrem ex....ich ließ mich wieder auf sie ein. nun ja zu guter letzt musste ich immer in einen geschlossenen raum bleiben wenn ihr ex kam,weil er mich nicht sehen wollte.und an ihrer familie verschenkte sie bilder von ihm und sich zusammen.jetzt hatte ich ein gespräch mit der mutter meines kindes über den umgang mit unseren sohn,dazu mussten wir uns treffen. daraufhin trennte meine greundin sich von mir. weil sie sagt sie kann mir nicht vertrauen..irwie wie in nem falschen film....

29.12.2013 16:07 • #1


H
Hallo Steven,

ja, irre...du sagst es und du bist mitten drin in einer gefährlichen psychologischen Abhängigkeit.

Dir zu schreiben wie sehr jede einzelne der Geschichten ein absolutes no-go in einer Beziehung ist, wird dir nichts bringen, du weisst es ja schon.

Dir zu schreiben dass es nur gut für dich sein kann, dass es vorbei ist...du weisst es.

und dir zu schreiben dass jeder einzelne Punkt die Basis einer Beziehung dauerhaft zerstört...ach, du weisst es doch.

Das einzige: Du bist damit nicht alleine. Ganz im Gegenteil.

Wie gesagt, dass ist KEINE diagnose, deine Ex scheint aber solche Probleme zu haben, dass du als Partner seelische Schäden davonträgst.

Und dann: Schreib hier alles auf. Erlebnisse die ihr hattet, deine Gefühlslage. Es wird dir besser gehen.

Und zum Schluss: Mach alles, egal was, aber nimm sie NICHT zurück. Egal wie schwer es dir fällt. Egal was sie sagt. Lauf. Du hast ein KIND. Willst du dem so eine Beziehung vorsetzen?

Alles Gute für dich.

29.12.2013 16:29 • #2


A


Trennung nach horror beziehung

x 3


S
ersteinmal danke.....ja ich befinde mich in.einer abhängigkeit....habe auch schon mit einem therapeuten gesprochen....allerdings geht die therapie erst am 28.02 richtig los...bis dahin gilt es stark zu bleiben.denn sie hat mir schon viel angetan und ich hab sie immer wieder zurück genommen. das ist nicht normal das weiss ich.

29.12.2013 16:36 • #3


Feya79
Hallo Steven,

da fällt einem fast nichts mehr zu ein.
Das hört sich jetzt blöd an, aber sei froh das Du sie los bist, denn so etwas sollte sich kein Mensch antun.
Sie hat Dich geschlagen, dass geht mal überhaupt nicht. Auch so wie sie sich verhält scheint sie ein wirkliches Problem mit sich selber zu haben und ist nicht
Beziehungsfähig, zur Zeit zumindest.

Auch wenn Sie androht sich umzubringen, DU kannst nichts dafür. Du kannst ja nicht deshalb mit so einer Frau zusammen bleiben und den Aufpasser spielen. Sie braucht unbedingt Hilfe, aber nicht von Dir.

Versuche mit ihr abzuschließen, schon deinem Sohn zu liebe. Denn wer weiß wie weit sie gehen würde, mir wäre das Risiko zu hoch mit so einem psychisch labilen
Menschen zusammen zu sein. ( Ich habe selbst einen kleinen Sohn )

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft

Liebe Grüße Feya79

29.12.2013 16:36 • #4


Feya79
Zitat von Steven:
habe auch schon mit einem therapeuten gesprochen....allerdings geht die therapie erst am 28.02 richtig los...bis dahin gilt es stark zu bleiben.denn sie hat mir schon viel angetan und ich hab sie immer wieder zurück genommen.



Ja die Wartezeiten sind enorm, mit Februar hast Du noch Glück.
Aber wenn Du magst kann ich Dir per PN einen Tipp geben an wen man sich bis dahin zur Überbrückung wenden kann.

29.12.2013 16:40 • #5


P
Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen viel hier gelesen und es half ein wenig. Deswegen schreibe ich hier mal meine Story :die Trennung ist war vor genau 2 Wochen. Wir waren indgesamt 13 Jahre zusammen und davon die hälfte verheiratet.
Meine Frau hatte in den letzten Jahre immer Probleme ihren Gefühlen Haben es doch immer mit Gesprächen klären können. Sie hat auch eine etwas zerrütteten Kindheit viel Problem.naja auf jeden fall Ende August kam ich von einer 8 tägigen Messe zurück nachhause und ich hab kein hallo nix bekommen.ok sie wAr am Tel. Ich mich auf den Balkon gesetzt um erstmal zu entspannen sie Kame war distanziert! Ich war sehr enttäuscht darüber das man in nicht einmal ein hallo.sie sagte die Gefühle wären nicht so und sie möchte die Trennung . Ich meine Sachen wieder genommen und erstmal zu meinem Bruder.paar Tage später haben wir uns nochmal getroffen um wegen der wg zu klären,bei dem Gespräch schien sie sei sehr durcheinander und sie war sich nicht mehr sicher.ich hab dann gesagt nimm dir die zeit und treffe für dich eine entScheidung.nach 4 Wochen des Wartens und verzweifelnd mit KS kam von ihr.hatte mir ein freundin gesteckt das sie es nochmal versuchen mit Hilfe für sie und für uns.aber pustekuchen sie kam und wollte die Scheidung .ich war überrascht aber habe mir nicht anmerken lassen haben noch einpaarabläufe geklärt und ich bat sie zu gehen.nach dem sie gegangen war fühlte ich mich richtig schlimm und musste sehr stark weinen.18 stunden später rief mich ihre beste Freundin an und sagte mir das sie sehr fertig mit der Welt und möchte nur zurück.ich hab mir Bedenkzeit gegeben und ihr gesAgt das sie mich sehr veletzt hat und Sie am Drücker IST auch ihre Fehler aufzubearbeiten .nach 8 tagen hab ich sie nachhause geholt, aber sie verfiel in den alten trotz und ich konnte nicht mehr alles machen da es alles viel kraft gekostet hat.leider hat sie mir Dan vor 2 Wochen hat sie mir es wieder gemacht nur kam jetzt der Hammer sie hat seid mehr als 1 Jahr eine Affäre mit einem von der Arbeit und möchte jetzt die Trennung . Mir geht es entsprechen schlecht! Ich hab bereits über wh meine Sachen rausgeholt dann wenn sie nicht da war.war schwer weil ich letzte Jahr noch richtig was an der Hütte gemacht habe. Ich kann das alles nicht verstehen! Warum hat sie mich so leiden lassen,ich war echt ein starker Partner der sie gestützt und gefördert hat.es kann alles passieren aber die Ehrlichkeit hätte ich doch verdient gehabt bevor man einen Mensch so quält.ich wollt nur Familie

29.12.2013 16:43 • #6


S
danke feya...nur leider bin hier nur gast...hätte sehr gerne ne möglichkeit die zeit bis zur therapie zu überbrücken. Ja geschlagen hat sie in der zeit ungefähr 2-3 mal.mein freundeskreis ist auch komplett weg,weil ich immer zurück zu ihr bin.kann ich teilweise sogar nachvollziehen.weil keiner glauben konnte wie man nach solchen ereignissen noch bei ihr bleiben kann. hab irwie im laufe der zeit den absprung verpasst mich von ihr zu trennen.

29.12.2013 16:47 • #7


Feya79
@steven,

dass anmelden hier geht eigentlich ganz schnell und einfach
Also hat sie dich nicht nur einmal geschlagen, oh je

Na ja, wichtig ist jetzt das Du von ihr loskommst und da hast du mit einem Psychologen schon den richtigen Weg eingeschlagen
Und das du diesen Schritt schon mal gegangen bist, darauf kannst du stolz sein.

Mein Ex hat mich zwar nicht geschlagen, aber er übte viele passive Aggressionen auf mich aus ( Am Anfang der Beziehung war natürlich alles super )
Wir waren knapp 6 Monate zusammen, ich habe mich getrennt weil er mir hinterher nur noch mehr schlecht als gut tat.
Das schlimme, auch ICH hänge noch an ihm, die Trennung ist 6 Wochen her und habe trotz allem Liebeskummer, auch wenn er so gemein war zu mir.
Ich verstand die Welt nicht mehr wegen so einem auch noch zu trauern
Habe mir auch professionelle Hilfe gesucht und verstehe jetzt einiges besser.

29.12.2013 17:00 • #8


S
das gibt hoffnung das es dir geholfen hat.das freut mich wirklich. ja das ist ja das problem das sie mir wirklich antun kann was sie will und ich bin trotzdem so dumm und bleib bei ihr. naja um ehrlich zu sein kam das am rande aus....weil ich aus nem komplett anderen grund hilfe gesucht habe. mein bruder nahm sich vor 3 jahren das leben. ich hab mich stationär deswegen behandeln lassen und da habe ich in gesprächen über meine beziehung erfahren das ich mich in einer abhängigkeit befinde.

29.12.2013 17:15 • #9


S
jetzt schrieb sie mir ne nachricht das ich meine sachen iin nem blauen sack vor ihrer tür abholen kann....als ich nicht reagierte kamen 3 nachrichten bei whats app...ich antwortete nicht und blockierte sie....gerade kamen dann 2 sms das sie reden und mich zurück will da sie mich über alles liebt.....also echt mal normal ist das wirklich nicht

29.12.2013 20:30 • #10


H
Steven, warst du auf der Seite die ich in meinem ersten Post verlinkt habe?

Nein, es ist NICHT normal...und JA es ist krank. DU wirst ihr da aber nicht helfen können, du kannst nur kaputtgehen.

29.12.2013 20:43 • #11


S
danke hanoveraner:)....ja das war ich:)....ich würd ihr gerne soviel sagen....doch ich weiss es bringt nichts....

29.12.2013 20:54 • #12


H
stimmt. es bringt nichts. Und zusätzlich würde ich mich dort auch im forum anmelden.

Bei dir gibt es einen Unterschied zu normalen Beziehungen die beendet werden. Es geht nicht darum, ob sie dich liebt, ob du sie liebst und wie man wieder zusammenkommt.

Hier geht es darum dass sie SAGT sie hasst dich, dir aber Liebe vorspielt. Wenn du darauf eingehst sagt sie dir sie liebt dich und zeigt dir wie sehr sie dich hasst.

Das ist gar nicht zu fassen geschweige denn zu begreifen. Du hast KEINE chance sie da herauszuholen. Du kannst ihr nicht zeigen was Liebe ist, wie ein Leben ohne diesen grenzenlosen Hass wäre den sie in sich zu tragen scheint. Du kannst nur gehen. Kontaktsperre und deine eigenen Wunden versorgen.

Sorry, wenn sich das pessimistisch anhört. Aber wirklich alles was du geschrieben hast, deutet auf eine Persönlichkeitsstörung bei deiner Ex hin. Und es gibt kaum Leute die so stark sind, um dass auf Dauer auszuhalten.

Ich wünsch dir da wirklich alles alles gute.

29.12.2013 21:02 • #13


S
ganz ehrlich.....ich bin wirklich an meinen grenzen....denn schuld sich einzugestehen ist nicht ihr ding......ich hab auch ehrlich gesagt keine lust mehr dagegen anzukämpfen....

29.12.2013 21:17 • #14


H
Mich würde an der ganzen Sache ihre Tochter interessieren!

Geh zum JA! Sie braucht Hilfe. Und ihr Kind erst recht!

30.12.2013 09:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag