1

Das kann nur ein Traum sein !

C
Jetzt hatte ich mich gerade gefangen und mich mit der neuen Situation abgefunden und jetzt das. Es kann einfach nicht wahr sein.

Heute kam mein Mann nach Hause, hatte heute mal meine beiden Söhne mit in seiner neuen Wohnung, da kamen wir kurz auf das Thema Die Kinder am Wochenende nehmen. Da sagte er doch glatt zu mir, das er nicht alle drei auf einmal nimmt, sondern immer nur meine Tochter oder die beiden Jungs. Ich glaubte doch wirklich in dem Moment ein Hörproblem zu haben.

Ich sagte, wie , immer nur die Jungs oder deine Tochter, da habe ich ja nie mal Zeit für mich. Da sagte er, das war doch schon früher so, dass ich mit allen dreien nicht klar komme. Super dachte ich da, dann brauch er sie überhaupt nicht nehmen. Dann kann ich darauf auch verzichten, weil es mir garnichts bringt. Da soll man keinen Hass entwickeln. Jetzt muss ich dieses Thema auch noch auseinander dröseln, muß es denn immer so kompliziert sein. Oder bin ich es die es kompliziert macht.

Ich habe die Kinder doch sowieso immer. Mein Kopf ist wie leer gefegt und so langsam gehen mir die Ideen aus und Verzweiflung macht sich breit. Dabei wollten wir beide es doch in Ruhe regeln. Das wars wohl mit der Friedlichen Variante. Wozu ich nämlich überhaupt keine Lust habe ist, mit einem Anwalt zu Arbeiten, das ist doch echt grausam oder?

Was denkt Ihr darüber? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich den Kopf in den Sand stecken, wieder mal nachgeben, wenn ich es nicht so Hassen würde, könnte ich glatt schon wieder . Muss denn alles wenn man sich trennt nur noch schwieriger werden.

Im Augenblick bin ich einfach nur verdammt leer.

09.10.2011 23:28 • #1


R
Hey, seid wann ist das hier Wünsch Dir was ? Nicht alle 3 Kinder aufeinmal? Wundert mich dass er sich bei dem Satz nicht selbst einmal ins Gesicht geschlagen hat. Ich finde in dem Fall musst Du überhaupt nicht diskutieren, wenn er schon als Partner versagt kann er ja wenigstens den Elternteil erfüllen.

10.10.2011 00:28 • #2


A


Das kann nur ein Traum sein !

x 3


S
Liebe Connispp,

auf keinen Fall solltest Du hier nachgeben, er hat 3 Kinder in die Welt gesetzt, also soll er sich auch bitte um alle 3 zeitgleich kümmern können. Seine Argumente sind einfach nur lächerlich.

Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass es auch verdammt wichtig für die Kinder ist gleichzeitig Kontakt zum Vater zu haben. Deine Tochter oder Deine Jungs würden sich ausgegrenzt fühlen wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten zu ihrem Papa gehen sollen. Im schlimmsten Fall treten sie hier noch unbewusst einen Konkurenzkampf an. Sie stellen Dir dann die Fragen nach dem Warum und dann bist Du wieder einmal gefragt, Erklärungen abzugeben.

Ich kenne das selbst von mir, Du sollst die Situation kindgerecht klären und er ist fein raus. Du bist eh schon extrem unter psychischen Druck und sollst dann noch die richtigen Worte finden, um für Deine Kinder trotz allem noch das Perfekte-Papa-Bild aufrecht zu erhalten. Daran kannst Du kaputt gehen ohne Ende und die kleinen Kinderseelen, die eh schon leiden werden noch mehr zerbrechen. Lass das bitte nicht zu.

Ich kann Dir nur den Rat geben Dich sofort ans Jugendamt zu wenden. Ich habe zum Glück nur gute Erfahrungen mit den Kollegen/Innen da gemacht. Schildere da bitte Deine Situation und bitte um ein zeitnahes Gespräch an dem er anwesend ist. Er bekommt dort in aller Deutlichkeit seine Rechte aber vor allem seine Pflichten aufgeführt. Das Jugendamt vertritt weder Dich noch ihn. Das Jugendamt spricht für Eure Kinder. Sie werden schon die richtigen Worte finden.

Liebe Connispp, stecke bitte nicht den Kopf in den Sand, kämpfe für Dich und Deine Rechte und lass Dich nicht kleinkriegen, denn da hat er Dich da wo er Dich hin will. Du sollst springen wie er es will, ohne Rücksicht auf Dich und Deine Kinder zu nehmen. Auch Du hast mal das Recht auf Ruhe, nimm es Dir, Du wirst es verdammt nochmal brauchen.

Wenn ich immer wieder die Auseinandersetzungen mit dem Papa von meiner Tochter hatte, habe ich meine Kampfmaske aufgesetzt, mir immer dabei das Bild meiner Tochter vor Augen geführt und glaub mir das hat mir unheimlich viel Kraft gegeben. Ich habe mich an jedes Lächeln, jede Umarmung erinnert und mir immer wieder gesagt: Du kämpfst für Deine kleine Tochter, die gar nicht versteht was hier los ist.

Ich wünsch Dir viel Kraft und drück Dich gedanklich ganz fest.

LG

10.10.2011 10:03 • x 1 #3


C
Hallo Ihr beiden, es ist doch immer wieder schön zu sehen, das es Menschen gibt, denen es nicht egal ist wie es anderen geht. Ein großes Danke an Euch. Liebe Speedy, bestimmt hast Du recht, in Bezug auf das Jugendamt, ich denke auch, wenn sich mein Mann weiterhin so bescheuert verhälltt bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig.
Manchmal denke ich, ich erwarte einfach zuviel, dann wiederum sage ich mir selbst, sei nicht so Naiv, bleib stark. Wenn doch alles nicht immer sooo Kompliziert wäre.
Im Augenblick fehlt mir die Kraft, jedoch wenn ich hier nim Forum unterwegs bin, gehts mir gut. Da gibt es eben solch nette Leute wie Euch, die einem mit gutem Rat zur Seite stehen.
Ich habe gelegentlich schon mal daran gedacht seine neue Freundin zu fragen, wie sie darüber denkt, was siew von seinem Verhalten hällt.
Aber danach steht mir nun wirklich nicht der Sinn. Es ist einfach so das die Gedanken mich im Moment kaputt machen und dementsprechend die Nächte immer kürzer werden, weil mir der Schlaf fehlt.

Noch mal Danke an euch beide für die schnelle Antwort und den Virtuellen Drücker
Liebe Grüße Conni

10.10.2011 10:18 • #4


Träumer
Hallo Conni,
das sind ja tolle Neuigkeiten

Erst Jahrelang nur wegen der Kinder zusammenbleiben und jetzt das.
Liebt er seine Kinder denn gar nicht?
Kann das einfach nicht zu glauben.

Du musst eine andere Lösung finden. Wenn er die Kidz nicht will, oder nur einzeln/stückchenweise kannst du ihn nicht zwingen. Kinder zu einem Vater geben der sie eigentlich nicht will geht gar nicht, wie soll es denen da gehen?

Das tut mir sehr leid für Dich, Kopf hoch Du wirst eine Lösung finden.
Hast schon soviel geschafft, da kriegst Du das auch hin.

lg
TRÄUMER, der seine, Deiner ganz ähnlichen Situation, jetzt doch noch mal überdenken muss

10.10.2011 11:04 • #5


S
Liebe Connispp,

im Moment würde ich das lassen, seine neue Freundin zu fragen was sie von seinem Verhalten hält. Sie hat doch noch die rosarote Brille auf und kennt nur seine Variante der Geschichte.

Damit würdest Du ihm wieder den Spielball zuwerfen- das ist das Letzte was ich wöllte.

Du erwartest nicht zu viel, Du möchtest nur das beste aus Deiner sch...Situation machen und das ist völlig normal. Nur gibts es viele Dinge die lassen sich leider nicht auf Knopfdruck lösen. Du musst dringend versuchen Kraft zu tanken und wenn es Dir hilft hier zu lesen und selbst zu schreiben, dann schreib bis Dir die Finger weh tun.........

Du wirst noch mit vielen Situationen konfrontiert, aber bitte glaube mir, je mehr Du für Dich lösen kannst, desto schneller kommen langsam Deine Kräfte zurück. Dann wirst Du auch wieder Schlaf finden, den brauchst Du ganz dringend.

Gib Dich bitte nicht auf, schau mal vielen geht es hier ähnlich, die waren anfangs genauso kraftlos. Den meisten geht es auch nur Stück für Stück besser. Aber jedes kleine Stück ist auch ein neuer Anfang. Wir helfen uns hier gegenseitig!

LG, Kopf hoch und nochmal nen dicken Drücker!

10.10.2011 11:16 • #6


Minnie
Gott ist der Typ ein Trottel.

14.10.2011 09:45 • #7


T
hi Connip,

Ich kenne diese Probleme mit dem Umgang. Leider aus der anderen Perspektive, wo sie versuchte mir praktisch ohne Ende Vorschriften zu machen, wann und ob ich meine beiden Töchter gleichzeitig habe und sehe. Sie sind jetzt aber regelmäßig und zu fest definierten Zeiten beide bei mir. War aber ein Kampf, der letztlich darin mündete, dass ich sie öfter habe jetzt.

Das Jugendamt ist nicht die einzigste Möglichkeit. Es gibt Beratungsstellen, wo man zusammen mit einem Mediator einen gemeinsamen Plan ausarbeitet. Bei uns hier die Familienberatung. Wenn er dazu nicht bereit ist, ist das Jugendamt ein Weg und letztlich das Familiengericht. Man kann dort auch ohne Anwalt eine Eingabe machen und seine Vorstellungen für den Umgang festlegen lassen. Da wird er quasi zum Umgang zu festen Zeiten verpflichtet. Dann muss er sich dran halten, ansonsten wirds teuer.

Es gibt überhaupt keinen Grund nicht alle Kinder gleichzeitig zu nehmen. Das ist doch alles vorgeschoben. Und im Grunde genommen geht seine neue Freundin das gar nix an. Er ist Vater und hat seine Verantwortung wahrzunehmen. Punkt.
Grüße
Thomas

14.10.2011 10:31 • #8


C
Hi, Thomas,
Danke für deinen Tipp, ich denke da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Mit Sicherheit gibts auch noch die ein odewr andere Diskusion darüber.
Aber ich werde nicht aufgeben!

Liebe Grüße und nochmals Danke Conni

14.10.2011 10:35 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag