20

Das letzte Kapitel

C
Ich vergleiche meine letzte Beziehung gerade mit einem Buch.
Ein Buch, das ich schon längst zuende gelesen hatte, aber das ich immer wieder von vorne gelesen habe, in der Hoffnung, dass das Ende anders ausfallen möge.

Jetzt ist es an der Zeit, das letzte Kapitel wirklich zu beenden um dann das Buch endgültig zuzuschlagen und in den Schrank zu stellen.

Um dann ein neues Buch zu schreiben, bei dem die Seiten bisher völlig leer sind.

das letzte Kapitel

1 Jahr ist vergangen und es ist das passiert, was ich am meisten befürchtet habe. Ich habe mich immer wieder auf die Beziehung eingelassen, weil ich Angst davor hatte, dass eine Trennung endgültig ist und er eine andere Frau kennenlernt.
Genau das ist nun passiert, und die Welt ist nicht untergegangen und ich lebe noch und mir geht es gut.
Sicher gibt es Momente, wo mich die Traurigkeit einholt, aber sie beherrscht mich nicht.
Ich schließe nun dieses Buch und ich kann behaupten, dass es mit einem Happy end aufhört, auch wenn ich mir das anders vorgestellt bzw. gewünscht hätte.

Dann also auf zu neuen Ufern um das erste Kapitel des neuen Buches anzufangen.

17.06.2018 12:51 • x 13 #1


B
Hey,
Ich stecke auch sozusagen dort wo du bist.
Auf zu neuen Ufern, das trifft es wohl auf den Punkt.
Ich bin 15 Jahre lang immer wieder zurück gekehrt,wurde oft ausgetauscht,wurde runtergeputzt und bei Seite geschoben und trotzdem zog mich irgendwas, immer wieder zu diesem Mann.
Bis ich auch vor 1Jahr entschloss, das es jetzt reicht.
Unsere 2 Kids auch schon leiden, weil der Papa einfach Schaltet und Waltet wie er möchte.
Dieses Hin und Her,komm her,geh weg.
Ich wollte es nicht mehr-für uns alle.
Doch die Trennung war noch mal schlimm, aber ich wusste ich geh nie wieder zurück in diese Hölle.

Heute ein Jahr später sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
Natürlich bin ich wieder nach kurzer Zeit ausgetauscht worden,was nicht schön ist, aber ins geheim ,das beste was mir passieren konnte.
So kann ich mich wieder auf mich und die Kids besinnen und das tut gut.

Ich fühle mich nicht mehr ohnmächtig ,sondern weiss jetzt, das wir viel mehr Wert sind als er jemals sein wird.
Und das er uns nicht verdient hat.

Schmerzhaft war es und es ist trotzdem gut so gewesen wie es kam.
Denn nur so werde und wurde ich zu der Frau die ich heute bin.Und ich wachse mit jedem Tag weiter.

Und das wirst du auch wieder,zurück zu dir finden.
Und eine bessere Version deiner selbst werden!
Nach dem Regen scheint bekanntlich die Sonne.

Ich wünsche dir alles gute!

17.06.2018 18:56 • x 2 #2


A


Das letzte Kapitel

x 3


Kiretty
@Clarinetta Ich wünsche Dir (und uns) das Allerbeste.

17.06.2018 18:58 • x 1 #3


C
@Bejl ich danke dir!
Ich empfinde es auch so, dass ich langsam aber sicher wieder ich selbst werde
(was auch immer das genau bedeutet)

17.06.2018 19:01 • x 1 #4


C
Zitat von Kiretty:
@Clarinetta Ich wünsche Dir (und uns) das Allerbeste.


17.06.2018 19:07 • x 1 #5


B
Zitat von Clarinetta:
@Bejl ich danke dir!
Ich empfinde es auch so, dass ich langsam aber sicher wieder ich selbst werde
(was auch immer das genau bedeutet)


Ich habe auch ganz lange nicht verstanden was das bedeutet!.
Ich musste auch erstmal rausfinden was ich gut finde und was nicht.
Was mich glücklich macht und soweiter.
Ich wusste lange garnichts!

Ich wusste nur aufeinmal,das ich da nie wieder hin will.

Alles andere kam mit der Zeit.
Auch der Satz:Bleib immer bei dir.
Ich dachte häää? Wie soll ich das denn machen?

Ja heute weiss ich,das ich nie wieder jemanden die Macht über mich und meine Gefühle geben darf und werde.
Ich muss mir selbst genug sein.
Denn ohne dem ist das gegenüber machtlos!
Was in meinem Fall,mit das beste ist was passieren konnte.

Stückweise fielen mir Puzzelteile in die Hand und langsam ergibt alles ein Bild.
Aber wie gesagt,ich wachse noch.

Und ich glaube fest das jeder seinen Weg findet und ans Ziel gelangt.
Das ist der Sinn des Lebens.
Zu sich selbst zu finden und damit glücklich zu sein!

Du schaffst das!
Du kannst jeden Tag sein,wer und was du willst,du musst es dir nur immer und immer wieder sagen.

Ich hätte vor 1 Jahr auch nie gedacht, das ich irgedwann aufhöre zu weinen und zu verzweifeln.
Ich dachte,ich werde ihn nie los.
Aber doch,ich habe ihn überstanden.
Jetzt bin ich an der Reihe.
Und das schaffe ich auch noch.

Der Weg ist das Ziel.

17.06.2018 19:13 • x 2 #6


D
Auch wenn wir nicht die gleiche Sprache sprechen...

hat man nicht schon ein Happy End erreicht, wenn man ein schönes Miteinander hatte, auf das man zurückblicken kann? Kann man nicht froh sein, gemeinsam etwas Schönes erlebt zu haben auch wenn manches eben nicht ein Leben lang hält? Für mich würde ich das bejahen ...

Beste Grüße

18.06.2018 18:40 • #7


C
Hallo Dunya, dachte schon, dass wir die gleiche Sprache sprechen....
Oder meintest du mich gar nicht...

Keine Ahnung was du mir jetzt genau mit deinem Beitrag sagen möchtest, bzw. geht es mir um etwas anderes, aber es freut mich, dass du das für dich so sagen kannst...

Alles Liebe für dich!

18.06.2018 18:58 • #8


D
Ich habe dich schon ansprechen wollen @Clarinetta, aber auch befürchtet, dass dich meine Nachricht nicht erreicht.
Vielleicht kann ja jemand anderes etwas damit anfangen.


Liebe Grüße an dich zurück.

18.06.2018 19:21 • #9


C
Dunya, ich verstehe schon , was du ausdrücken wolltest. Und ich sehe das genauso.... aber nachdem ich mir das Ganze nochmals angesehen habe, bin ich eben zu meinem Ergebnis gekommen.

wir haben uns lange nicht gesprochen, insofern kannst du nicht wissen, was noch los war.

auch die Gespräche mit dir haben mich weiter gebracht, lieben Dank nochmal dafür

18.06.2018 19:43 • #10


D
Du hast recht, liebe @Clarinetta,

Meine Antwort ist meine eigene Interpreration dessen, was ich von dir gelesen/gehört habe. Damit kenne ich natürlich deine vergangene Beziehung noch lange nicht. Nimm einfach als Antwort mit was passt und die Antworten, die ganz fernab deiner eigenen Einschätzung liegen (wie meine vorherige), laufen eben nebenbei.

So ist das in Foren . . . nicht jede Antwort kann stimmig sein. Dennoch zeigen sie, dass sich jemand Gedanken gemacht hat

19.06.2018 07:43 • #11


C
Das Buch mit dem letzten Kapitel steht im Schrank und ich werfe immer nochmal einen kurzen Blick drauf.
Vielleicht schaue ich doch irgendwann noch mal hinein, vielleicht auch nicht.

Jetzt bin ich dabei die leeren Seiten des neuen Kapitels zu füllen.

Ich bin wirklich das 1. Mal in meinem Leben, seit ich 16 war, nicht in einer Beziehung oder im Trennungsschmerz.

Das fühlt sich fremd, aber gut an.

Mit mir selbst glücklich und zufrieden zu sein, war mein Ziel.

Habe ich es nun erreicht?

Ich denke schon.

Dadurch fällt mir auch der Kontakt zu anderen Menschen, die schon in meinem Leben waren oder neu hinzugekommen sind viel leichter.

Alles was ich jetzt tue, mache ich, weil ich es will, und nicht, weil irgendwer es von mir erwartet.

Ich fühle zurzeit keine Euphorie, sondern eine Ruhe in mir, die ich bisher nicht kannte.

Ich weiß aber auch, dass immer wieder Herausforderungen auf mich warten und jetzt nicht auf einmal alles immer nur gut sein wird.

Ich schaue, was auf mich zukommt und versuche mehr im Jetzt zu leben.

Das sind meine neuen Ziele.

Eine neue Beziehung ist nicht dabei.
Ich brauche sie nicht.

Ich habe früher immer gesagt: Die richtige Beziehung kommt erst, wenn ich sie nicht mehr brauche.

Bin gespannt, ob das so stimmt.

Abwarten und trinken

23.06.2018 12:13 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag