Kapitel auch nach 5 Jahren noch nicht beendet

I
Hallo liebes Forum,
ich wollte euch mal nach eurer Meinung und nach Ratschlägen fragen.
Die Situation in der ich mich befinde ist unglaublich kompliziert und komisch. Ich weiß nicht mal genau wo ich anfangen soll zu erzählen.

Aber ich denke ich fange am besten ganz am Anfang an, vor ca 5-6 Jahren habe ich mich in eine Frau verliebt. Es kam auch zu einer kleinen Liebelei, doch ich bekam Kalte Füße, etwas was mich heute noch verfolgt.
Sie versuchte damals noch mit mir zu reden und sagte mir dass sie sich in mich verliebt hat, doch ich blieb hart zu meinem heutigen Bedauern.
Man hatte erstmal keinen Kontakt mehr, bis man sich ein paar Monate später wieder angenähert hat. Doch kurze Zeit später war es zu spät, sie kam mit einem anderen zusammen. Zwischen uns gab es dann noch ein Gespräch welches sehr Emotional war. Sie sagte dass sie mich immer noch liebe aber sich für den andere entschieden hat. Gut muss ich akzeptieren.
Danach hatte man ca. 1.5 Jahre so gut wie keinen Kontakt mehr, ich musste auch Beruflich in eine andere Stadt ziehen. Trotzdem habe ich sie nicht vergessen.
Nach dieser Zeit bin ich wieder in meine alte Stadt zurückgezogen und es kam erneut zu Kontakt im größeren Kreise (Wir haben einen ähnlichen Freundeskreis). Ich habe mich irgendwie damit abgefunden.

Dann irgendwann kam es erneut zu einem Gespräch zwischen uns beiden, bei dem ich ihr nochmal offenbart habe das ich immer noch Gefühle für sie hege und auch sie mir sagte das von ihrer Seite immer noch etwas da sei, aber sie sich eben für den anderen entschieden hat. Nach diesem Gespräch trafen wir uns recht oft auch alleine. Gingen zusammen Joggen oder ins Kino, dies ging ca. ein Halbes Jahr bis ich erneut einen Schlussstrich gezogen habe. Ich war emotional einfach zu arg an sie gebunden und konnte mich auf keine andere einlassen. Ich habe ihr dies mitgeteilt und auch meine Gründe, auch wollte ich nicht schuld daran sein das ihre Beziehung kaputt geht. So brach ich den Kontakt erneut ab, was durch einen gemeinsamen Freundeskreis eben sehr schwierig war.

Anfang Dezember war man zufällig zusammen mit Freunden unterwegs. War ein langer Abend und wir beide sahen wohl sehr niedergeschlagen aus und es kam erneut zu einem Gespräch zwischen uns. Hierbei versuchte ich ihr nochmal klar zumachen warum ich mich so entschieden hatte. Irgendwann erzählte sie mir dann eben was alles schief läuft in ihrer Beziehung, dass sie schon seit einem Jahr mit dem Gedanken spielt Schluss zu machen, aber ihr Freund sich eben so abhängig von ihr macht das sie keinen Ausweg sieht. Und natürlich empfindet sie auch Liebe zu ihm. War ein ziemlich langes Gespräch.

Das Ende war eben, dass sie am nächsten Tag mit ihrem Freund Schluss machte, seitdem haben wir so gut wie jeden Tag was unternommen. Waren im Kino, Schwimmen, Spazieren, sogar zusammen in einem Kurzurlaub.

Das hört sich jetzt zwar alles mal ganz gut an, doch wir hatten jetzt vor kurzem noch einmal ein Gespräch bei dem sie mir sagte, dass sie wieder zurück zu ihm möchte und ihn unglaublich vermisst. Sie leibt uns beide und will uns beide nicht verlieren, sie weiß eben nicht was richtig ist. Sie erzählte mir auch, dass sie vor meinem cut schoneinmal fast wegen den Gefühlen zu mir schluß gemacht hat. Trotzdem kam bei dem Gesrpäch auch ziemlich raus das sie eben ihn vermisst.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher was ich tun soll. Mir geht es vor allem darum das es ihr auch gut geht.

So ich hab hier nur die Spitze des Eisberges erzählt, vermutlich auch ziemlich wirr geschrieben. Aber gerade sind meine Gedanken auch ziemlich ungeordnet ….

Liebe Grüße
Infernus

09.01.2015 20:25 • #1


H
Hallo,

meinst du nicht es wäre an der Zeit sich anderen Frauen zu widmen?

Bei so viel Hin und Her, Kontaktabbrüche ohne Ende, Gespräche ..... über einen längeren Zeitraum....

ich glaub es wäre besser sich da zu lösen, selbst wenn sie nun Probleme hat in ihrer Beziehung, aber die kommen in jeder Beziehung irgendwann mal, und sie sagt ja auch das sie ihn vermißt und wieder haben will....

es tut mir leid, aber da muß glaub ich ein absoluter Cut her, meinst du nicht?

09.01.2015 20:37 • #2


A


Kapitel auch nach 5 Jahren noch nicht beendet

x 3


A
Hallo

deine Geschichte ist meiner komplett gleich, mit dem einzigen Unterschied, dass es bei mir fast 8 Jahre so gelaufen ist. Ich frage mich heute noch wie dumm kann man eigentlich sein

Tut mir leid - aber das ist verschissene Lebenszeit!

Dies hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun - hier spielt alles mögliche mit (Entscheidung/Materielles..Einsamkeit etc..)

Hier hilft nur ein Tipp: (der auch nicht leicht umzusetzen ist) LÖSE DICH EMOTIONAL, nimm die Füße in die Hand und lauf so schnell wie du nur kannst

PS: Freundschaft ist hier nicht möglich - wenn über so einen langen Zeitraum zumindest bei einem Part unterschwellig Gefühle vorhanden sind oder waren!

Alles Gute

10.01.2015 04:23 • #3


S
Auch ich kämpfe um Freundschaft meiner großen Liebe, die mich nach 12 Jahren, verlassen hat, wegen einer anderen. Unfaßbar, doch unaufhaltbar. Gezwungen nun hier alleine zu stehen.
Die Gedanken die eine verfolgen sind nicht nachvollziehbar, zu wissen, der Liebste liegt woanders, wo er doch hierher gehörte?! Kämpfen, um wen, der schon fort ist, bedeutet Lebenszeit verkürzen.

10.01.2015 04:46 • #4


I
Ich hatte ja schon einmal den Kontakt komplett abgebrochen, trotzdem hat sich das schei. angefühlt.
Ich frag mich halt auch wie ist es möglich, trotz Beziehung immer noch etwas für mich zu empfinden. Da kann doch etwas nicht stimmen.

10.01.2015 10:39 • #5


C
Lass das mit diesem warmen Wechsel bleiben. Sie hat sich damals gegen dich entschieden. Für mich persönlich ist das Leben kein Supermarkt, wo einem eine Butter nicht schmeckt und die nächste wartet im Regal.

Hier geht es um Menschen, um Gefühle.

Sie hat sich gegen dich entschieden, du könntest - theoretisch - nur ein Freund sein. Und das bist du irgendwo auch, sie trauert ihrem Ex hinterher und heult sich bei dir aus. Das Beste, was ihr passieren kann wäre, wenn sie dich als Trostpflaster nutzt und das wäre das Schlechteste, was Dir wiederum passieren könnte.

Ich empfehle dir den Kontaktabbruch, wenn du alles weitere nicht schaffst.

Es gibt Personen, die vergisst man und es gibt Menschen, denen braucht man jahrelang nicht begegnen und man hat immer noch ein komisches Gefühl.

Meistens ist es so, wenn man die Situation nie vollständig bereinigt hat. Ich weiß heute schon, wenn ich meiner Ex in 10 Jahren begegne, werde ich auch da kein Bedürfnis nach Small Talk haben. Andere Frauen, denen ich begegnet bin und mit denen ich nichts hatte, weil es nicht ging.......denen werde ich herzlicher begegnen, weil die Sache klar war.

Aber bei euch war die Sache klar unklar. Sie sagte dir einerseits, sie sei in dich verliebt, entscheidet sich aber gegen dich. Komische Aktion. Spricht nicht für sie, sondern eher dafür, dass sie sich und ihre Gefühle mal ausprobieren will. Da wäre ich mir zu schade für.

10.01.2015 11:15 • #6


H
Möchtest du eine Frau die so sehr schwankt? Vielleicht bist du selbst dann der nächste, an dem sie irgendwann mal zweifelt. Denn das tut sie bei dir ja schon immer.

Ich möchte ihr nichts boshaftes unterstellen, keineswegs, aber sie schwankt. Das ist kein schönes Gefühl für den Partner an ihrer Seite. Und bei dir konnte sie sich nie wirklich entscheiden.

Möchtest du täglich darum gedanklich kreisen, ob es noch einen nächsten Tag mit ihr geben wird?

Keine schöne entspannte Beziehung. Die hat sie jetzt wohl auch nicht. Aber das sollte dich nicht interessieren.

Versuch nach so vielen Jahren abzuschließen. Such dir jemand anderes. Meine Meinung.

10.01.2015 14:47 • #7


I
Ich glaub tief im inneren weiß ich das ihr alle recht habt .
Deshalb entschied ich ja im Sommer so, aber es lässt eben nicht wirklich locker. Grade auch in der jetzigne Situation wo sie ja eigentlich von ihrem Freund getrennt ist.
Wenn sie zu mir sagen würde, es tut mir leid von meiner Seite ist nichts da könnte ich auch einfacher damit abschließen.

10.01.2015 18:09 • #8


C
Stell dir vor. Du würdest morgen einer Frau begegnen, die dich will und zwar nur dich. Würdest du dann gerne noch der Pingpong Ball dieser jetzigen Dame sein wollen? Und was ist, wenn du gerade als Bällchen durch den Raum gespielt wirst, dann bist du für keine Frau der Welt frei, die ehrliches Interesse an dir hat.

10.01.2015 19:30 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag