Das Maß ist voll

427
Also ich würde ganz und garnich die Klappe halten... warum auch...
Gut man sagt ignnorieren ist die größte Strafe, aber einmal würd ich schon antworten, mit kühlem Kopf. Vieleicht einfach: Okay
22.01.2014 22:14 •

P
Ein Mensch ...

Ein Mensch, der sich sehr schlecht benahm,
spürt zwar in tiefster Seele Scham.
Jedoch, sofern er kein Gerechter,
benimmt er fortan sich noch schlechter,
weil du für seine falsche List
ein wenn auch stummer Vorwurf bist.
Dies ist der Grundsatz, dem er huldigt:
»Es klagt sich an, wer sich entschuldigt!«
Auch ist ihm dieser Wahlspruch lieb:
»Die beste Abwehr ist der Hieb!«
Und, da er sich einmal beleidigt,
bleibt ihm nur, daß er sich verteidigt,
indem er, sich in dir betrachtend,
in dir sein Spiegelbild verachtend,
dasselbe zielbewußt verrucht
endgültig zu zertrümmern sucht.

Eugen Roth: Ein Mensch... Duncker, Weimar 1940



Bloß inicht antworten!
diese Genugtuung hat er nicht verdient.

sonst duchst du die mails und schockst sie der Next... mit den Worten: langweil er sich so bei dir?





der ist sauer, dass du nicht hinterher läufst!
22.01.2014 22:26 •
A
Das Maß ist voll
x 3

Boah hier geht's ja ab! Jenny denk an den Gerichtsverhandlung..mach erstmal nix Un wennde genug Material hast,folgt ne anzeige
22.01.2014 23:26 •

Zitat von Coke83:Boah hier geht's ja ab! Jenny denk an den Gerichtsverhandlung..mach erstmal nix Un wennde genug Material hast,folgt ne anzeige


Bohaaa, so muss man erstmal denken

Aber recht haste!

Jenny bleib stark, reagiere nicht auf seine Mails, der versucht Dich systematisch kleiner zu machen um sein Ego zu pushen.
Ignorier ihn, das sticht seine manipulative Art aus und dass bringt ihn sicher auf die Palme, aber dass ist ja nicht Dein Problem.
Vor allem fühlt er sich dann nicht ernst genommen und meiner Meinung nach, hat DER es mehr als verdient...

Die tipps kann man aus so ner emotionalen Distanz heraus immer ganz gut geben, aber wenn einem die Finger kribbeln naja, was raus muss, muss raus...Wenn sich zu viel Druck aufstaut, dann schreib, aber schick nicht sofort ab, manchmal hilft es, zu einem späteren Zeitpunkt nochmal durchzulesen, in so nem Gefühlschaos, neigt man ja manchmal zu leichten Stimmungsschwankungen

LG

PS: Wenn ich mich nur selber mal an meine schlauen Tipps halten würde.... sowas blödes mit der Selbstdisziplin...
23.01.2014 01:42 •

Hey Jonas,

ich habe mich inzwischen nen schon wieder abgeregt.
Ich weiß, dass er mich offensichtlich provozieren will.
Es ist nicht nur feige und charakterlos was er abgezogen hat, nein, jetzt braucht er noch was für sein Ego.
Ich verstehe immer weniger, warum ich mit ihm zusammen war, bzw warum konnte ich nicht erkennen, was für ein Mensch in ihm steckt?
Ich werde auf jeden Fall nicht reagieren.
Danke dir.
23.01.2014 01:46 •

Zitat von MarcLemand:
Zitat von ichraffseinfachnicht:Vielleicht will er sich ja sein Gewissen reinwachsen, indem er mich nun noch weiter beleidigt. Allerdings müsste er dazu erst mal eins haben.....
Whatever...



Genau das möchte er damit bezwecken.
Aber er beleidigt dich nicht mit Absicht.

Er weiss das es Mies war was er gemacht hat.
Dadurch tust Du Ihm zwar nicht leid,aber sich selbst.
Er belügt sich selbst quasi.

Er rechtfertigt sich die Sache jetzt damit das DU ja nicht Lieben kannst.
Er gibt dir die Schuld das ER nicht Lieben kann...unbewusst!

Geht nicht lange gut für Ihn als Rechtfertigung,glaub mir,der bekommt seine Rechnung noch.
(Oder die Neue.)
Die muss er dann selbst Zahlen,ob er will oder nicht.
Was ich keinem Wünsche...oder doch?
Im Moment wohl schon...

Hört sich sehr nach Narzi an!Mal so nebenbei.


Oh ja, völlig überlesen, der Marc hat den Nagel auf den Kopf getroffen
23.01.2014 01:47 •

P
Zitat von ichraffseinfachnicht:Und Email 4 mit dem Vermerk 'Nachtrag':

Bisher hatte keine meiner exen ein solches Problem mit meiner Schwester. Du bist gestört. Hätte ich nicht mein Leben lang mir dir ausgehalten, aber habe es versucht. Wirst noch an mich denken, wenn der nächste dich verlässt...

Sorry Leute, aber soll ich weiter schweigen und mich dumm anmachen lassen?


Liebe Jenny,

reine Projektion!

Hast Du einen Emailanbieter, wo Du ihn blocken kannst? Bei yahoo geht das wunderbar. Da kommt nix an.

Ich würde sagen SCHWEIGEN - keine Reaktion. Das gibt ihm nur Ego Futter. Er will eine Reaktion, egal, was für eine. Nennt sich abchecken wie sein Status bei Dir ist.

Die Mails würde ich aufheben, man weiß ja nie....

LG
23.01.2014 08:02 •

G
Sorry Jenny,
hab keine Zeit gerade.
Mein Tip: mach was Phoenix schreibt 1 zu 1....erstmal. No Reaction!
Und erklär mal das Thema mit seiner schwester.....was geht da ab?
23.01.2014 09:36 •

Hallo Phoenix,

natürlich werde ich auf nichts antworten. Zum Aufheben der Nachrichten ist es bereits zu spät. Habe mich gestern so aufgeregt und auch die letzten gelöscht.
Bin noch immer der Meinung, dass dies nicht zu etwas werden wird, wo ich mal Beweismittel bräuchte?
Sicher, sein Ego......ich denke, es wird ihm bald langweilig werden, wenn ich nicht drauf antworte. Im Moment will er mich wahrscheinlich echt nur provozieren, weil ich bisher auf gar nichts reagiert habe.
Er soll mich doch einfach in Ruhe lassen!
Er ist so feige, dass er sich hinter Mails verstecken muss, anstatt mal persönlich sein maul aufzumachen.
Allerdings wenn er das täte, ich würde ihm die Tür vor der Nase zuknallen.
23.01.2014 17:38 •

@Gastmann
inzwischen kennst du ja die Geschichte mit dem Armen schwesterlein.....
23.01.2014 17:39 •

Ich muss übrigens feststellen, dass Pommes mit Hackfleischsoße tatsächlich prima schmeckt
Habe das heute mal ausprobiert und kann es sehr empfehlen
23.01.2014 20:39 •

P
Zitat von ichraffseinfachnicht:natürlich werde ich auf nichts antworten.


Ich finde das unglaublich stark von Dir, Jenny. Ich hätte das wahrscheinlich nicht geschafft. Deswegen habe ich mir eine neue Handynummer, eine neue Emailadresse besorgt. Alte SIM Karte zerschnitten, alten Emailaccount deaktiviert. Und glaub´mir, ich hatte Gründe! I love it!

Zitat von ichraffseinfachnicht:Zum Aufheben der Nachrichten ist es bereits zu spät. Habe mich gestern so aufgeregt und auch die letzten gelöscht.


Macht ja nüscht. Ist Dein PC wenigstens Virenfrei

Zitat von ichraffseinfachnicht:Sicher, sein Ego......ich denke, es wird ihm bald langweilig werden, wenn ich nicht drauf antworte. Im Moment will er mich wahrscheinlich echt nur provozieren, weil ich bisher auf gar nichts reagiert habe.


Wenn er wirklich zu der Sorte Narzi gehört (marc erwähnte es), dann kommt wahrscheinlich bald genau das Gegenteil. Provokation funktioniert nicht, also muß Liebesgeschwafel her. Vielleicht zieht das ja. Nämlich dann, wenn seine Neue nicht mehr funktioniert. Die greifen dann gerne auf Altbewährtes zurück. Kenn ich.
23.01.2014 22:30 •

Liebe Phoenix,

Danke dass du mich für so stark hältst. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich bin. Bei mir hat einfach so ein Programm eingesetzt, das mich oben hält. Ich habe ehrlich gesagt noch nie so etwas schlimmes erlebt. Allerdings finde ich, dass jede Geschichte hier schlimm ist und es wäre einfach vermessen, zu sagen, dass ich besonders arm dran bin, denn das bin ich nicht.

Ich habe mich heute mal ein bisschen in Narzissmus eingelesen und war geschockt. So habe ich das noch nie gesehen....du sagst, es könnten liebesbekundungen folgen, da Provokation nicht funktioniert.
Warum denkst du das? Er hat doch jetzt eine billige Kopie von mir, die sich ins warme bettchen gelegt hat und bereitwillig seinem Ego schmeichelt.
Er ist ja arzt.....lach.....da muss eine gewisse Dame schon viel einstecken, was sie sicher auch schleimend tut, denn es zählt ja allein der Status.
Haha, ich sag euch, genau so eine tusse wollte er gerade nicht, aber nicht mein Problem.
Also da er ja nicht alleine ist, wieso sollte er dann auf so Ideen kommen, was mich betrifft?!
Und einfach meine Email Adresse kann ich nicht wegen meiner Kunden, die ich betreuen muss....

@sTn
Der türschnapper war damals natürlich gelöst. Bin durch die Haustür geflogen auf den Parkplatz vor der Praxis. War vielleicht gut in dem Moment, weil ich dadurch fähig war, einfach Ihnen einen Blick zurück zu gehen.
23.01.2014 22:54 •

P
Zitat von ichraffseinfachnicht:Danke dass du mich für so stark hältst. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich bin.


Bist Du ! Dieses Programm nennt sich Selbstschutz.

Zitat von ichraffseinfachnicht: Ich habe ehrlich gesagt noch nie so etwas schlimmes erlebt. Allerdings finde ich, dass jede Geschichte hier schlimm ist und es wäre einfach vermessen, zu sagen, dass ich besonders arm dran bin, denn das bin ich nicht.


Jede Geschichte hier ist anders, weil sie anders erlebt wird. Wenn Du empfindest, dass Du so etwas Schlimmes noch nie erlebt hast, dann ist es so. Unabhängig von anderen Wahrnehmungen.

Zitat von ichraffseinfachnicht:Ich habe mich heute mal ein bisschen in Narzissmus eingelesen und war geschockt. So habe ich das noch nie gesehen....


Dann empfehle ich die Seiten re-empowerment und hypothesisTooSimple

Zitat von ichraffseinfachnicht:du sagst, es könnten liebesbekundungen folgen, da Provokation nicht funktioniert.
Warum denkst du das?


Weil ich es 3 x erlebt habe mit Ein- und demselben

Zitat von ichraffseinfachnicht:Haha, ich sag euch, genau so eine tusse wollte er gerade nicht, aber nicht mein Problem.


Hat er das gesagt, oder sind das Deine Worte?
Wenn er schlecht über sie gesprochen hat, oder sie als Tusse abgestempelt hat, diente es dazu, Dich von dem Gedanken abzulenken, dass er was mit ihr anfangen würde. Hat funktioniert? Hast nicht weiter darüber nachgedacht, ne?

Zitat von ichraffseinfachnicht:Also da er ja nicht alleine ist, wieso sollte er dann auf so Ideen kommen, was mich betrifft?!


HypothesisToosimple
23.01.2014 23:05 •

Das Wort tusse kommt von mir und ich weiß dass er nie so eine dumme blauäugige ja-sagerin wollte, weil ich lange mit ihm gelebt habe und er mich für das was ich bin, vergöttert hat.
Naja, was stimmt eigentlich noch....
Gesprochen habe ich seit der Trennung nicht mehr mit ihm.
Und werde es auch nicht mehr.

Danke für deine antwort
23.01.2014 23:13 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top