126

Das Maß ist voll

K
Es heißt immer, dass Ignorieren die größte Strafe sei. Aber, ich weiß nicht. Für mich fühlt sich das so an, wie Ich verkrieche mich, sage meine Meinung nicht, bin still, lasse mir gefallen, was er tut oder tat. Das ist nicht mein Ding. Ich will sagen, was mir weh tut. Und das muss er hören, wissen und zur Kenntnis nehmen! Er ist der Verursacher.

Wie, wenn ich ihn ignoriere, weil ich denke, ich strafe ihn damit, soll er denn erfahren, was er angerichtet hat? Er ist durch ein Ignorieren NICHT gestraft. In den meisten Fällen sind sie eher froh, nichts weiter zu hören und gehen ihrem Leben mit Next nach. Und ahnen nicht mal, dass wir sie strafen wollten. Tja, leider sehe ich das so!

23.01.2014 23:38 • #391


I
Liebe krabbe,

das ganze ist halt schon 5 Monate her.
Es gibt überhaupt keinen Grund, dass er plötzlich von sich aus wieder Kontakt aufnimmt

23.01.2014 23:40 • #392


A


Das Maß ist voll

x 3


P
Zitat von krabbe:
Es heißt immer, dass Ignorieren die größte Strafe sei. Aber, ich weiß nicht. Für mich fühlt sich das so an, wie Ich verkrieche mich, sage meine Meinung nicht, bin still, lasse mir gefallen, was er tut oder tat. Das ist nicht mein Ding. Ich will sagen, was mir weh tut. Und das muss er hören, wissen und zur Kenntnis nehmen! Er ist der Verursacher.


Hallo liebe krabbe,

Na klar möchte man ihm zu gerne die Meinung sagen, da geh ich ganz konform mit Dir. Und man soll sich auch nicht alles gefallen lassen. Ich sehe es allerdings so, dass hier eine etwas ungewöhnliche Situation vorliegt. Er erscheint 5 Monate später mit abstrusen Mails auf ihrem Schirm. Hinterläßt so´n Beigeschmack von abnormal und kindisch. Er benutzt Jenny als Mülleimer für seinen inneren Groll (er klingt nicht besonders happy). Er will sich aufwerten, indem er sie abwertet. Meinst Du, man könnte so einem Menschen die Meinung sagen und er würde es verstehen? Jenny hat die Zeit des nicht Kontakts dazu genutzt wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Jetzt kommt er daher und unterbricht diesen Heilungsprozess indem er respektlos dazwischenfunkt. Er hat ihr unendlich weh getan, und jetzt kann er noch nicht mal respektieren, dass sie ihre Ruhe vor ihm will? Denn das drückt sie ja mit nicht antworten aus! Und wie wir an den Mails herauslesen können, geht es ihm darum seinen Frust bei ihr abzulassen. Dabei ist es ihm schei. egal wie sie sich dabei fühlt. Und was würde denn die Meinung sagen bringen? Ich bin mir sicher, Jenny hat das bei der Trennung bereits getan. Er hat es da anscheinend nicht verstanden, warum sollte er es jetzt tun?

Im Grunde genommen, sagt Jenny ihm doch bereits durch die Ignoranz die Meinung. Deutlicher kann es doch nicht sein.

Zitat von krabbe:
Wie, wenn ich ihn ignoriere, weil ich denke, ich strafe ihn damit, soll er denn erfahren, was er angerichtet hat? Er ist durch ein Ignorieren NICHT gestraft. In den meisten Fällen sind sie eher froh, nichts weiter zu hören und gehen ihrem Leben mit Next nach. Und ahnen nicht mal, dass wir sie strafen wollten. Tja, leider sehe ich das so!


Ich bin ja der Meinung, dass dieses Ignorieren, nicht als Strafe dient. Würde sie reagieren, würde ein Ping Pong Spiel beginnen. Sie würde ihm die Meinung geigen, und er würde nicht hören, was sie zu sagen hat, sondern sofort anfangen, sich zu verteidigen, indem er sie noch mehr runterputzt. Dieses Ignorieren dient Jenny, denn er soll sie in Ruhe lassen, schrieb sie. Und ganz ehrlich, wie oder was er über ihre Ignoranz denkt oder darein interpretiert, das ist doch völlig egal!

Liebe Grüße
Phoenix

24.01.2014 08:37 • x 1 #393


G
Hallo Leute,

ich werde hier nun einige Zeit nicht mehr tätig.

@Jenny: Weiter so.
Falls es ein narzi ist, bist du hier in sehr guten händen.

Phoenix: Ich muss jetzt checken, ob ich einem N vor langer zeit, für lange zeit machtlos ausgeliefert war.
Euch N-geschädigten wünsche ich, dass ihr mal wieder LOCKER einem Mann vertrauen könnt.

Marc: Mit uns wird´s jetzt doch nix
Vai gehört in den Zirkus.
J. Mayer ist derzeit mein ding

Allen anderen viel Erfolg

24.01.2014 10:49 • #394


groupie
Hi Jenny,

seh ich das richtig? Du überlegst, ob Du ihm antworten sollst auf seine mail?


Stell Dir mal vor, Du antwortest und er reagiert einfach nicht.
Dich schmerzt es doch bestimmt, ignoriert zu werden.
Dagegen ist KS ein guter Schutz.

Die einzige Art, ihm sms abzugewöhnen, ist: nicht zu reagieren.

Wenn Dus aber nicht sein lassen kannst, dann wirf doch vorher noch ne Münze.

Hab ich letztens gemacht. Kopf: ich schick die sms, Zahl: ich lass es bleiben.
3x darfst Du raten, auf welche Seite die Münze fiel.

Ach ja, und so Anfälle von wegen:
ich habe nicht genug geliebt oder nicht richtig geliebt!, hatte ich auch schon.
Da mußt Du gar nix drauf geben.
Das sind seine Schuldgefühle, die er an Dich weiter gibt.
Z.B. in Form von sms.

24.01.2014 16:26 • #395


I
nee, ich sag doch die ganze Zeit, dass ich mich auf keinen Fall bei ihm melden werde. Hatte ich nie vor und daran ändert sich auch nix.
Erstens habe ich keine Lust und zweitens ist es mein Selbstschutz.

24.01.2014 17:03 • #396


G
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er dich jetzt bewusst verletzt, weil er so kompensieren möchte, dass er dir weh getan hat. Und wenn das alles nicht klappt, und du nicht reagierst, wird er auf die ich hab dich immer geliebt und du hast alles kaputt gemacht schiene kommen und es werden liebesbekundungen folgen...

24.01.2014 18:20 • #397


I
Na das sind ja echt prima Aussichten.....

24.01.2014 20:43 • #398


C
richtig. der hat haltn schuss....sorry. sei froh dass er weg ist und deine beste freundin an ihm verzweifeln darf ...das is alles ego....

24.01.2014 21:22 • #399


I
Ich glaube,mich drücke mich falsch aus ...

Ich bin schon lange froh, dass der Weg ist.
Ich habe nicht um diese Nachrichten gebeten.

Irgendwie entgleitet mir das Thema total und ich steh so da, als sei ich froh über diesen kontakt

24.01.2014 22:27 • #400


C
nääää, ich wollts einfach bekräftigen

24.01.2014 22:55 • #401


P
Das ist manchmal nur so, dass viele hier schmipfen, und dann überfroh sind, wenn der X sich meldet..
und ich glaube, daher könnte jemand, der nicht sooo oft hier lilest, gleich auf den Dampfer drauf springen..

Ich weiß, dass du dich nicht meldet wirst und das auch nie vor hattest...!


machst du dich heute auf den Nachhauseweg?

25.01.2014 11:51 • #402


I
Liebe peppina,

danke dir
Nee, ich fahr erst morgen nachmittag.
Ich fühl mich total grippig........

25.01.2014 11:59 • #403


P
oh nee...
wie kommt das denn?
hm... was will dein Körper dir wohl sagen?

sag mal, Jenny.. Gerölli, Coke und Co sind ja auch in dem Thread sms-Weihnachten-deuten ganz zuhause...und ganz gemütlich eingerichtet.. und da habe ich schon gefragt, ob wir uns nicht mal in Düsseldorf treffen wollen?

ich muss mal raus..

25.01.2014 12:20 • #404


I
Peppina
gerne

Ich schreib dir nachher dazu ne pn

25.01.2014 15:51 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag