Zitat von krabbe:Es heißt immer, dass Ignorieren die größte Strafe sei. Aber, ich weiß nicht. Für mich fühlt sich das so an, wie "Ich verkrieche mich", sage meine Meinung nicht, bin still, lasse mir gefallen, was er tut oder tat. Das ist nicht mein Ding. Ich will sagen, was mir weh tut. Und das muss er hören, wissen und zur Kenntnis nehmen! Er ist der Verursacher.
Hallo liebe krabbe,
Na klar möchte man ihm zu gerne die Meinung sagen, da geh ich ganz konform mit Dir. Und man soll sich auch nicht alles gefallen lassen. Ich sehe es allerdings so, dass hier eine etwas ungewöhnliche Situation vorliegt. Er erscheint 5 Monate später mit abstrusen Mails auf ihrem Schirm. Hinterläßt so´n Beigeschmack von abnormal und kindisch. Er benutzt Jenny als "Mülleimer" für seinen inneren Groll (er klingt nicht besonders happy). Er will sich aufwerten, indem er sie abwertet. Meinst Du, man könnte so einem Menschen die Meinung sagen und er würde es verstehen? Jenny hat die Zeit des nicht Kontakts dazu genutzt wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Jetzt kommt er daher und "unterbricht" diesen Heilungsprozess indem er respektlos dazwischenfunkt. Er hat ihr unendlich weh getan, und jetzt kann er noch nicht mal respektieren, dass sie ihre Ruhe vor ihm will? Denn das drückt sie ja mit nicht antworten aus! Und wie wir an den Mails herauslesen können, geht es ihm darum seinen Frust bei ihr abzulassen. Dabei ist es ihm schei. egal wie sie sich dabei fühlt. Und was würde denn "die Meinung sagen" bringen? Ich bin mir sicher, Jenny hat das bei der Trennung bereits getan. Er hat es da anscheinend nicht verstanden, warum sollte er es jetzt tun?
Im Grunde genommen, sagt Jenny ihm doch bereits durch die Ignoranz die Meinung. Deutlicher kann es doch nicht sein.
Zitat von krabbe:Wie, wenn ich ihn ignoriere, weil ich denke, ich strafe ihn damit, soll er denn erfahren, was er angerichtet hat? Er ist durch ein Ignorieren NICHT gestraft. In den meisten Fällen sind sie eher froh, nichts weiter zu hören und gehen ihrem Leben mit Next nach. Und ahnen nicht mal, dass wir sie strafen wollten. Tja, leider sehe ich das so!
Ich bin ja der Meinung, dass dieses Ignorieren, nicht als Strafe dient. Würde sie reagieren, würde ein Ping Pong Spiel beginnen. Sie würde ihm die Meinung geigen, und er würde nicht "hören", was sie zu sagen hat, sondern sofort anfangen, sich zu verteidigen, indem er sie noch mehr runterputzt. Dieses Ignorieren dient Jenny, denn er soll sie in Ruhe lassen, schrieb sie. Und ganz ehrlich, wie oder was
er über ihre Ignoranz denkt oder darein interpretiert, das ist doch völlig egal!
Liebe Grüße
Phoenix