1431

Das Patriarchat

AnnaLüse
Als Feministin ist die AfD für mich unwählbar (z.B. wegen Themen wie Schwangerschaftsabbruch, traditionelle Rollenbilder, Gendern, Geschlechter, S. Identität...).
Und die Partei ist doch auch gegen Inklusion und will weniger Geld für Hilfen ausgeben? Also als Mensch mit Behinderung auch unwählbar - auch wenn das hier für mein Empfinden zunächst so schnell abgetan wurde.

21.09.2025 15:29 • x 1 #136

G
Zitat von AnnaLüse:
Nicht dürfen im Sinne von tatsächlich verboten? Oder hat man dadurch Nachteile?

Ich dachte, ich hätte das schon beantwortet. Egal.

Die Polizei sagte ihr das bei der Befragung am Ende (der Mutter). Dann war diese Info bei den akuten Psychologenterminen auch Teil der Aufklärung, wenn sie eine Therapie mache, dass ihre Aussagen zum Tathergang von der Gegenseite vor Gericht infrage gestellt werden könnten, weil sie durch die Therapie verändert werden würden. Ein Verbot ist es nicht, die Erfolgswahrscheinlichkeit deiner Klage würden jedoch geringer werden.

21.09.2025 15:33 • #137

A

Das Patriarchat

x 3

S
Zitat von Ganymedusa:
Und da bin ich gespaltener Meinung. Einerseits braucht es Selbstverantwortung und -organisation, um sich natürlich zk entwickeln und gleichzeitig dürfen Missstände nicht unentdeckt bleiben, also regulieren. Wie kann ich als BürgerIn hier angemessen agieren?

Rufe ich die Polizei, wenn der über mir seine Frau schlägt? Informiere ich das Jugendamt, wenn mir mein Kind erzählt, dass sein Freund in der Schule nie etwas zu essen dabei hat und prinzipiell das Zuhause nach der Schule nicht verlässt und seltsame Dinge meinem Sohn von zuhause berichtet?

Das ist etwas völlig anderes. Hier werden ja die Rechte und Grenzen von anderen verletzt bzw. überschritten. Nicht umsonst schrieb ich wortwörtlich: Solange gesichert ist, dass jede/r die Möglichkeit hat, nach seinen/ihren Werten zu leben und nicht zu irgendwas gezwungen werden darf, was er/sie nicht will, ist doch alles schick.

Wenn eine Frau geschlagen oder ein Kind vernachlässigt wird, ist es keine Privatsache mehr. Wenn jedoch ein Mann und eine Frau einvernehmlich und freiwillig das alte, traditionelle Rollenbild leben möchten, ist das sehr wohl Privatsache und da muss sich Linksgrün nicht einmischen und denen was vom Patriarchat vorfaseln. Genauso wenig wie Rechts sich einmischen muss, wenn eine Frau partout nicht Mutter werden, sondern lieber ne Firma leiten möchte. Die Leute sollen einfach machen, was sie glücklich macht, solange sie niemandem aktiv schaden damit.

21.09.2025 15:34 • x 5 #138

G
Zitat von Sternenguckerin:
Die Leute sollen einfach machen, was sie glücklich macht, solange sie niemandem aktiv schaden damit.

Danke, dann haben wir uns missverstanden. Ich bin da voll bei dir.

Allerdings gibt es deutlich mehr unklare Situationen und viele, die wir gar nicht erkennen.

21.09.2025 15:36 • #139

Zylinderella
Zitat von Heavydreamy:

Nur weil jemand Migrant ist, heisst es nicht gleich, dass der böse is.

Natürlich lese ich auch diese Vorfälle.
Aber wie auch schon erwähnt, wir haben hier in Deutschland auch viele, die Frauen und/oder Kinder misshandeln oder sich auch sonst schlimm benehmen.

Meine Meinung.
Nur noch mal abschließend.
@Heavydreamy, gerade jemand wie du, hätte geschützt werden müssen. Jemand er ein gutes Herz hat. Und ev. wenig Kontextwissen, was Weltpolitik angeht. Das kann doch gar nicht jeder haben. Da gibt es so viele Geldflüsse, Zusammenhänge zwischen Begünstigten und Lenkern und Gelenkten.

Gerade jemand wie dich, divers und freundlich, mit vermutlich eher wenig Geld und einigem Bedarf an möglicherweise, nötigen, guten Gesundheitsleistungen, so jemand hätte geschützt werden müssen.
Von denen, die das große Ganze sehr wohl überblicken sollten.
Und es nicht taten.

Und natürlich ist nicht jeder Migrant böse.

Migration ist aber etwas anderes als Asyl.

Ansonsten hast du eine andere Gesellschaftsform.
Mit den in Kauf genommenen Kollateralschäden.
Und die bekommen wir.

Eine Opposition ist dafür da, ein Korrekturmoment darzustellen.
Um Diskussionen überhaupt anzustoßen und zu ermöglichen.
Das ist der ursprüngliche Sinn.

Zu den eigenen Problemen im Land hätte es für mich persönlich nicht noch die Gewalt aus einer unkontrollierten Masseneinwanderung gebraucht.
Die Herren und Damen Intellektuellen wussten, was sie taten.
Ebenso passiert nichts in der Politik ohne Grund.

21.09.2025 16:01 • x 4 #140

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:

Immerhin sind wir noch nicht bei den Steinigungen als Unterhaltungsmoment angekommen. Ich denke gerade an - Das Leben des Brian.

21.09.2025 16:05 • x 1 #141

AnnaLüse
Zitat von Ganymedusa:
Ich dachte, ich hätte das schon beantwortet. Egal.

Oh, vielleicht hab ich es bei den vielen Beiträgen auch überlesen.
Danke!
Zitat von Ganymedusa:
dass ihre Aussagen zum Tathergang von der Gegenseite vor Gericht infrage gestellt werden könnten, weil sie durch die Therapie verändert werden würden.

Wow. Wenn man nicht das perfekte Opfer ist, kämpft man mehr um Glaubwürdigkeit als um die eigene Heilung.

21.09.2025 16:05 • #142

HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:
Ansonsten hast du eine andere Gesellschaftsform.
Mit den in Kauf genommenen Kollateralschäden.
Und die bekommen wir.

Sagen wir so, ich hab ne andere Denkweise und die habe ich nicht erst, seit ich krank und dick bin.
In meiner gesunden und schlanken Zeit war ich eher auch den Menschen zugetan, die nicht so von der Gesellschaft angenommen wurden.

Beschützt fühle ich mich aber und ich hoffe, dass wir unseren demokratischen und sozialen Staat aufrechterhalten können. Ich kämpfe darum, so gut es geht

Danke für dein Statement.

21.09.2025 16:06 • x 2 #143

Zylinderella
Zitat von Heavydreamy:
unseren demokratischen und sozialen Staat aufrechterhalten können.

Wäre wünschenswert.

21.09.2025 16:08 • #144

G
Zitat von AnnaLüse:
Wow. Wenn man nicht das perfekte Opfer ist, kämpft man mehr um Glaubwürdigkeit als um die eigene Heilung.

Es gilt die Unschuldsvermutung und du musst Schuld nachweisen, wenn du vergewaltigt wurdest. Als Opfer verhältst du dich eben auch eher wie eines, kannst aufgrund eines Freeze bspw. nicht nein sagen und dann hast du damit juristisch quasi schon zugestimmt zum GV. Und wenn nicht, steht Aussage gegen Aussage und du musst dich einem psych. Gutachten unterziehen, um deine Glaubwürdigkeit zu beweisen. Das wird dann der Gegenseite zur Vorbereitung auf den Prozess zugeführt.

Ja, und sehr viele klagen dann nicht, weil sie heilen wollen. Die Dunkelziffer läge bei 90%, die das nicht zur Anzeige bringen. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen im Beruf und im Feld. Von 18 Betroffenen haben 2 eine Anzeige gestellt, im privaten Umfeld von 5-6 niemand.

Die Frage ist also nicht, was statistisch erfasst wird, sondern warum nur ein kleiner Bruchteil überhaupt Anzeige erstattet und erfasst wird. Und da sehe ich gesetzlichen Nachholbedarf, ich befürworte auch die Fußfessel nach spanischem Modell. Seit 2008 ist sie in Spanien eingeführt und zeigt erste Erfolge in der Statistik.

21.09.2025 16:36 • x 4 #145

HeavyDreamy
Zitat von Ganymedusa:
Die Frage ist also nicht, was statistisch erfasst wird, sondern warum nur ein kleiner Bruchteil überhaupt Anzeige erstattet und erfasst wird. Und da sehe ich gesetzlichen Nachholbedarf, ich befürworte auch die Fußfessel nach spanischem Modell. Seit 2008 ist sie in Spanien eingeführt und zeigt erste Erfolge in der Statistik.

Absolut korrekt und befürworte ich ebenfalls.

21.09.2025 16:38 • #146

Zylinderella
Zitat von SchlittenEngel:
Komischerweise ist es dafür keiner Partei wichtig genug - oder sie sind wirklich nicht dazu in der Lage - was man auch so deuten kann, dass sie vielleicht manchmal auch ganz froh darum sind, mit ihrem Kampf gegen rechts vom eigenen Versagen ablenken zu können.

Du glaubst gar nicht, wie sehr mich genau das, was du beschrieben hast, nervt.
Der ewige Tanz um die AFD.
Die Inszenierung als das Böse schlecht hin. Nutze dazu die Moralisierung.
Eigentlich praktisch.
Mal einen Teufel an die Wand und alle gucken in die Richtung.
Und keiner in deine.

21.09.2025 17:05 • x 1 #147

Ema
Zitat von AnnaLüse:
Und die Partei ist doch auch gegen Inklusion und will weniger Geld für Hilfen ausgeben? Also als Mensch mit Behinderung auch unwählbar - auch wenn das hier für mein Empfinden zunächst so schnell abgetan wurde.

Das sehe ich anders. Und zwar keineswegs deshalb, weil ich gerne Behinderte ausgrenzen möchte.

Die sogenannte Inklusion war vor allem eins: Eine massive Kostenersparnis. Da werden jetzt zum Beispiel Kinder in Regelklassen geschmissen, in denen die Lehrer für ihre speziellen Bedürfnisse überhaupt nicht ausgebildet sind, in denen der Schülerschlüssel pro Klasse sehr viel größer ist (also weniger Möglichkeit für die Lehrkraft besteht, sich um die einzelnen Schüler zu kümmern) und wo die gesamte Infrastruktur nicht auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist (um es mal freundlich auszudrücken).
Vorher waren sie oft in besonderen Schulen, mit sehr speziell ausgebildeten Lehrkräften, mit sehr viel kleinerem Klassenschlüssel und mit Gebäuden, die für sie weitaus geeigneter waren.

Diese massiven Einsparungen, im Zuge derer sowohl die Lehrkräfte als auch die Schüler eklatant benachteiligt und überfordert sind, hat man den Leuten als Wahninnsfortschritt und als Akt der Humanität und Integrierung verkauft, damit sie es besser schlucken.
Inzwischen schwant aber sehr vielen Leuten, dass das so, wie es gerade praktiziert wird, eine Verschlechterung der Situation auf ganzer Linie bedeutet. Und zwar für alle. Und vor allem für die betroffenen Behinderten.

Kurz gesagt: Weniger Geld wird genau jetzt ausgegeben. Vor dieser sogenannten Inklusion wurde sich um Schüler mit Behinderungen weit besser gekümmert.

21.09.2025 17:53 • x 11 #148

S
Zitat von Zylinderella:
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich genau das, was du beschrieben hast, nervt. Der ewige Tanz um die AFD. Die Inszenierung als das Böse schlecht ...

Das sehe ich genauso und finde es auch affig. Die AfD ist ja gar kein Problem an sich, sondern nur ein Symptom für die politische Stimmung im Land und in der Bevölkerung. Dass sie von vielen Leuten gewählt wird und sie dadurch im Bundestag und vielen Landtagen vertreten ist, zeigt ja lediglich auf, dass diese Partei ein politisches Angebot unterbreitet, mit dem sie in der Bevölkerung offensichtlich eine signifikante Nachfrage bedient. Wäre das nicht der Fall, wäre diese Partei vollkommen bedeutungslos.

21.09.2025 18:14 • x 3 #149

Scheol
@Heavydreamy
Zitat:
Mit der AfD, dort is ja ne Frau an der Spitze, wird alles besser (mit ihren Kumpanen) - Na dann, macht ihr Mal.

Wer sagt das den ?

Zitat:
Narzissmus und Patriarchat lässt grüssen

Meinungsnarzissmus hatte wir zu Corona Zeiten . Impfen und nicht im Fragestellen.

Das haben wir nun wieder bei einem Thema seit Jahren. Nur das einige daran sehr gut verdienen. Und glauben das sie das alleinige Richtige tun , was sie nicht machen, weil andere schaden dadurch nehmen.

Wenn jemand zu einem nachhause als Gast kommt , hat er Regeln einzuhalten , das lernte ich von meinen Eltern. Und ich habe gelernt mich an Regeln und sozial zu verhalten.

Jeder war bei uns willkommen. Wir waren drei Kinder und wenn , 1,2,3 Kind es mehr am Tisch gesessen haben , wurden mehr Nudeln gemacht und die Soße verlängert das alle satt wurden. Und egal wo er her kommt.

Hat er sich nicht benommen , so durfte er gehen. Entschuldigte er sich glaubhaft durfte er wieder kommen. Machte er wieder Quatsch , dann ging er für immer.

Die Wohnung meiner Eltern , also ihre Regeln! Ganz einfach.

Zitat:
Hoffe aber, dass die AfD mit ihrer Klage nicht durchkommen und doch noch verboten wird

Damit habe ich ein Problem , weil dann wieviel Prozent der Stimmen nicht anerkannt werden?

Wollen wir danach die diversen verbieten ?
Anders denkende ?
Die gesicherten blöden ? Wer sind diese dann ?

Die SED ähhhh die linke können wir dann gleich mit verbieten. Weil die haben ja gezeigt zu was sie in der Lage sind ! Die sind gesichert Menschenfeindlich ? Oder was.

Wie oft wollen wir den den die AfD umbenennen das sie fröhlich gewählt werden kann/ darf ? Drei mal so wie die Linken ?

Warum geht den niemand mit der AfD in den Dialog und stellt sie ?

Die anderen können nun nicht argumentieren, das sie es hin bekommen was sie ja seit Jahren und Jahrzehnten zeigen das sie das nicht können. Also wird ein Dialog da recht schwer und das könnten wir beide auch locker wieder legen und denen die Glaubhaftigkeit absprechen.

Die alten haben sich so bescheiden inzwischen positioniert das sie da wohl nicht mehr raus kommen. Eigene Dämlichkeit. Hochmut kommt vor dem Fall.

Manchmal denke ich das die alten Parteien soviel Angst haben das neue Parteien dran kommen , und das die neuen dann sehen könnten was die alten Parteien für seltsame ungünstige Verträge ausgearbeitet haben. Und die dann dafür zu Verantwortung gezogen werden,

Man hat inzwischen ja vieles mitbekommt was da bei den Altparteien läuft oder nicht läuft oder unter den Tisch gekehrt werden soll.
68 Millionen an Provision für ein Maskendeal hat sich eine CDU Dame einverleibt.
Für mich in dieser Notsituation wo wir uns befunden haben , geht das für mich schon in der Situation schon Richtung Hochverrat.

Eine Politikerin die für das Land arbeitet und dann als Nebenjob sich noch die Taschenvoll macht. Komisch.

Jeder kleine Angestellte im öffentlichen Dienst muss vorher seine Nebentätigkeit prüfen lassen und es kann verneint werden. ( Minijobs/ geringfügige Selbstständigkeit )

Wieder zweierlei Maß oder ? Macht sie wieder nicht sympathischer und treibt wieder einige rüber.

Aufarbeitung der RKI Akten , nein. Viele haben Impfschäden . Das Paul Ehrlich Institut wusste einiges mehr schon vorher wie vor 3 Tagen raus kam. Wieder ein paar abtrünnige rüber.

Die Altparteien sind im Vergleich so , als ob diese ein schlechtes Restaurant haben und nebenan ein gutes Restaurant aufmacht.

Das alte Restaurant , hat schlecht schmeckendes Essen und der Service ist völlig daneben.
Das alte Restaurant will aber das neue verbieten , weil die sind ja zu gut.
Also verbiete ich dann das neue Restaurant weil es ja besser ist?

Das bei dem alten Restaurant die Leute Magenprobleme bekommen , der Service miserable ist und das man vieleicht mal was besser machen sollte in der eigen Reihe , wird gar nicht in Erwägung gezogen. Weil die anderen sind ja schuld und man nicht selbst. ( sind wir wieder beim Narzissmus ) immer die anderen sind schuld.

Am besten war der Satz bei Markus Lanz von Esken „ der Wähler versteht uns nicht“.
So habe ich das nicht gesagt , so habe ich das nicht gemeint , das hat der andere falsch verstanden. Eine Aussage wie aus dem Narzissmus Lehrbuch.

Um das Thema Narzissmus von dir erwähnt aufzugreifen , ja ich denken und erkennen viele mit dem Verhalten aus der Politik bei Talkshows mit dem „Problem“ . 16 % in den DAX Konzernen. Ähnlich viel und mehr in der Politik vermute ich mal.

Es geht um sie aber nicht um das Land oder den Bürger. Es geht um Machterhalt und nicht um eine gute Veränderung für andere. Das eine Migrationmafia bestehen soll und viele mit kassieren wurde Letzens mal erwähnt.

Und die grünen wählen?….wie gesagt , ihre Kinder Geschichte …..
https://de.wikipedia.org/wiki/Pädophilie-Debatte_(Bündnis_90/Die_Grünen)

Ein Artikel von Februar 2025 war es wenn ich mich richtig erinnere , das man denkt das diese Strukturen immer noch bestehen sollen. Und nicht ganz aufgelöst sind ( faz war das glaube ich )

Zitat:
Denn immerhin hassen (ihr nennt uns ja Gutmenschen) sie nicht nur die Migranten, sondern auch queere und behinderte Menschen, die ausgegrenzt werden sollen, die Deutsche sind! Also Landsleute gell!

Im Grunde fühle ich mich hier nicht angesprochen, …..

Warum soll ich Menschen hassen ? Gutmenschen nenne ich niemanden.

Es sei den er ist ein guter Mensch. Aber ist er ein gut Mensch wenn er andere Bereiche völlig ausblendet oder Dinge gut findet die andere schädigt ? Ist das nicht eher auf eine andere Art Menschenverachtend ? Wo kommt diese Verachtung her ?
Wo ist das nicht sehen wollen her? Selektive Wahrnehmung ?

Warum blendet „ihr“ Menschen aus die durch „eurer“ zu tun , schwerste Schäden abbekommen ? Ist das ein Leben besser wie das andere ? Wo kommt der Hass die Wut her ?
Da es keine Einzelfälle sind , das sieht man wohl.
Und da zähl auch nicht die Ausrede Deutsche Männer machen das auch. Ja tun sie aber nicht in dem Verhältnis.

Wie kam man solch Dinge so ausblenden ? Ich versteh das nicht.

Wir haben einige gleichgeschlechtlich1 im Gym , Altersgruppe über 50zig, wo mir letztens einer berichtete das er schon gar nicht mehr zählen kann wie oft er wie er jünger war von Gruppen mit Immigration verprügelt wurde für das was er war und ist.

Da war ich etwas verwundert das dieses anscheint häufiger vorkommt wie ich es vermutet habe. Gehört , ja . Das es aber so häufig sein soll wie er berichtete nein das nicht,

Ich habe Menschen erlebt die von einer gewissen Klientel „nicht gut behandelt“ wurden .

Ein Freund ist Arzt im urban Krankenhaus. Jede Nacht Polizeieinsätze 3,4,5 wo Großfamilien sich in die Haare bekommen.
Nein nicht Familie Schulz und Familie Meier. Wer kennt sie nicht die groß deutschen Clans.

Sicherheitsdienste in Schwimmbäder, im Krankenhäuser , frühe Reiche wenn ein Berliner Bademeister von seinem Stuhl brülle „ni‘sch vom Becken Rand springen“. Da hat man stramm gestanden und gewusst wo der Fehler lag. Heute kommt eine Hundertschaft. Ist das normal ?

Ich habe Leute beraten die Schwerst verprügelt wurden , misshandelt oder vergewaltigt wurden von einer Klientel. Soll ich das schön reden ? Soll ich da von Einzelfälle reden ?
Habt ihr „Gutmenschen“ wie ihr euch selbst nennt , mal mit Opfer von Gewalttaten auseinander gesetzt von dieser Klientel ? Nein ?

Nein die Arbeit dürfen anderen machen , weil „ihr“ das ja gar nicht aushalten würdet. „Ihr“ würdet es gar nicht ertragen die Münze umzudrehen und da drauf zu schauen. Oder ?

gut ist natürlich wenn eine Person diesen Personenkreis mit der anderen Seite konfrontiert. Was kommt dann ,…… schwurbler, …..rechter , ….Verschwörungstheoretiker, …AfD wähler sagt „ihr“ dann zu denen.

Hoch toxische Argumentation ist das .

Meinungsnarzimuss pur.
Schuldumkehr ,
Verächtlich machen,
Gaslighting ,
die Person zu destabilisieren,
Sich über die Person stellen.
Sich lustig machen das die Person sich um Opfer kümmert.
Das Opfer lächerlich machen mit dem kaputten Körper und Seele.

Warum wird so manipuliert ? Aus Angst hinzusehen was durch das klatschen angerichtet wurde ?

Letzens berichtete eine Lehrerin wie ein deutsches kleines Mädchen unsittlich angefasst wurde und das das Mädchen es doch Verständnis muss , weil der Junge die Regeln hier nicht kennt. ( Glaube war auch bei Lanz )

Wenn das meine Großnichte passieren sollte und ich dem Vater und Mutter von dem Jungen einen Schnellkurs in Benehmen geben würde , würde ich dann Verständnis von „euch“ bekommen oder er ein Spruch das ich mich an angeblich Traumatisierten vergehe ?

Wie es meiner Großnichte damit geht , versteht „ihr“ das.

Empathie Unfähigkeit und Unwilligkeit , wäre wieder ein eindeutiges Zeichen für „euch“.

Meine Mutter ist selbst geflüchtet , aus Schlesien. Hat ihre Heimat verloren. War im deutschen Reich nicht willkommen diese Flüchtlinge aus den Ostgebieten. Die Cousine von meinen Vater wurde 32 mal vergewaltigt vom Russen.

Also wir „die Kinder der Nachkriegskinder“ tragen selbst genug in uns , und vielleicht bin ich deshalb nicht so ein Fan von Vergewaltigung und Maßenvergewaltigung.

Und kann es als guter Mensch nicht verstehen das andere gute Menschen das ausblenden und immer Einzelfall sagen.

Aus Verzweiflung? Aus dem Irrtum heraus ?

10 Angriffe pro Tag in Berlin mit dem Messer.

Wenn die Waffe von der Polizei benutz wird liest man das gar nicht mehr groß in den Medien. Alles normal geworden.

Ja die Klientel hatte damals schon Messer mit bei. Das ist nichts Neues aber die Häufigkeit ist schlimmer geworden.

Zitat:
Hofft, das eure Kinder oder Enkel nicht krank und/oder behindert werden oder vielleicht auch queer werden - denn dann sind sie ebenfalls eine Randgruppe, die ausgegrenzt werden!

Meine Cousine ist behindert. Alles gut .

Eine Frage aber habe ich , ich rede ab und an mit gleichgeschlechtlich1 im Studio über Gendern , Transsexuelle und was sie davon halten. Durch die Bank sagen diese die ja noch dafür auf den Kopf bekommen haben da sie gleichgeschlechtlich sind , das sie dieses laute und bunte nicht verstehen und es ihnen auf den Keks geht. Weil sie wollten damals nur Normal gleichgeschlechtlich Leben.

Da war ich verwundert( also nicht das sie normal leben wollen , sondern wegen dem bunten).
Oder ich frage immer die falschen?

Warum ich da frage ? Weil ich meine heterosexualität ja auch nicht breit der Welt kund tue.
Kennt jemand die Fahne der heteros ?

( Schwarz weis gestreift. ) bis vor 2 Minuten noch nie gesehen das Ding und ist mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig, weil ich nicht nach Farbe der Fahne oder nach Farbe der Haut gehe. Ich gehe nach Sympathie und wie sozial der Mensch ist. Mein Traingspartner ist ein Mann ( die Beschreibung das er schwarz ist , war nur vorhin wichtig ansonsten ist es egal , weil die Hautfarbe macht ihn nicht zu einem besseren aber schon gar nicht zu einem schlechteren Menschen. Er ist ein guter sympathischer Mensch und das ist wichtig )

Und einen heterosexuellen Tag einfordere.( gibt es den ?) Müsste es den nicht geben , wegen der Gleichberechtigung ? Neeee muss es nicht !

Ich habe mal vor Jahren , das ist bestimmt 30 Jahre her ein Film gesehen über das Thema im falschen Körper zu sein.

Ich fand das sehr interessant und sehr aufklärend wie ein Menschen darunter leidet. Das war mir nicht klar und habe es immer im Hinterkopf behalten.

Ein Mann der eher eine Frau ist und eine Frau die ein Mann ist.

Was ich seltsam finde ist, warum man nun versucht solch extreme Präsents zu zeigen ? Ist die Welt nun eine Bühne wo ich hinsehen muss und soll ?

Wenn jemand gleichgeschlechtlich ist ist er gleichgeschlechtlich. Lebe so das du in der Gemeinschaft kein auf den Keks gehst. ( und nicht dieses über Verständnis einfordern , aller ich lass mir ein auf dem CSD auf dem Truck auf dem Ku’damm ein *beep* und jeder muss das toll finden weil ich ja so bin wie ich bin. Das mache ich als hetero auch nicht )

Bist du hetero , viel Spaß geh aber kein auf den Sack damit

Bist du divers , mach es genau so. Und hab Spaß und sei zufrieden.

Zitat:
Achso und die Klimakrise is denen auch egal, dabei is hier bei mir seit Jahren kaum noch Winter, was in unserer Gegend nicht sein dürfte - aber nö, is ja weiterhin auch alles in Ordnung gell.

Zitat:
Und mit der Aussage von vorhin: Ich träume vor mich hin - nennt sich Gaslighting
Sagen Narzissten sehr gerne und höre ich immer nur von der rechten Szene

Meine Frage bezog sich darauf , gut Dich nun gefragt aber eher allgemein gemeint , das es anscheint Personen gibt die gar keinen Kontakt mit Negativen haben.

Eine Bekannte , die ist von Oldenburg in ein 300 Seelen Dorf in Baden-Württemberg gezogen. Da gibt es keine Probleme und keine Berührungspunkte so wie es vorher in Oldenburg war.

Wenn ich hier raus gehe brauche ich eine - zwei Stunde um etwas zu sehen oder zu erleben mit der Klintel und wenn ich das alles zur Anzeige bringen würde , von Beleidigung usw. wie würde dann die Statistik aussehen wenn das jeder machen würde.

Also die einzigen die allen ihre Meinung aufdrücken wollen und die einem die Wahrnehmung absprechen möchte kommt von links meiner Auffassung nach und den angeblichen über ach so sozialen Menschen, die anscheint gewisses Grunddenken fehlt.

Wenn ein Raum voll ist und man nur unter Menschenunwürdigen Umständen Menschen aufnimmt , dann nimmt man sie weiter auf ? Also wenn es voll ist ist es voll !

Wenn ein System Leistungen nicht mehr her gibt und dieses System falsch verstanden wird und ausgenutzt wird auf Kosten anderer , dann soll man weiter Leute in das System holen ? Oder erst mal das System verändern und stabileren.

Da kollabiert das System sonst .
80 Millionen müssten Anspruch auf Asyl haben in Deutschland weltweit. Wie sollte das gehen ?

Wenn Menschen flüchten vor Täter und die Täter hier zu den geflüchteten her kommt , da machen wir aber was mit dem Schutz der Flüchtlinge falsch. Der Täter wird z.b. wieder Täter und das Opfer bleibt Opfer weil wir die Täter nicht Händeln können und wollen.

Wie sollte das funktienren ?

Schon gewusst wenn ein Angriff gegen einen Juden oder jüdische Einrichtung verübt wird , und der Täter nicht zu ermitteln ist ( zu dunkel / maskiert usw. ) , fällt es in die Statistik der rechten Gewalt, obwohl es ein Muslimischen Hintergrund hat / haben könnte. ( bei Markus Lanz )
Das mal wieder zum Thema Statistiken.

Zitat:
Wie geschrieben: Gewalt nein,

Doch möchtet „ihr“. Wer auch immer ihr seit.

Weil ungeprüft Menschen rein lassen zu wollen und diese nicht konsequent an Regeln heranzuführen , und einzufordern, das ist meiner Meinung nach ein ja zur Gewalt. Und fahrlässig!

Wenn man drauf bestehen würde zu schauen wer hier rein kommt , wäre es zum Schutz für alle. Auch für andere Flüchtlinge.

Zitat:
aber Gewalt passiert nicht nur mit Migranten!

Richtig aber ein Großteil schon. Und wenn es diese Gewalt nicht geben würde , wäre es wohl für alle besser.

Zitat:
Wir haben hier in unserem Land ganz viel häussliche Gewalt, Missbrauch und schlimmeres - aber da schaut ihr weg.

Was hat nun bitte häusliche Gewalt damit zu tun das Weihnachtmärkte aussehen wie Festungen ?

Wenn es soviel Gewalt gegen Ausländer geben würde warum sehen die Moschen nicht aus wie unsere Weihnachtmärkte!

Warum werden Märkte abgesagt wegen den Kosten von Sicherheitsvorkehrungen. Nicht weil Tony aus Australien da mit dem Auto rein ballern könnte.

Was hat nun allgemeiner Missbrauch , mit Messerangriffe in der U-Bahn durch eine Klientel zu tun ?

Das ist ablenken vom wesentlichen Thema.

Zitat:
Ich finde die Denkweise von einigen hier einfach nur schlimm.

Ich finde das nicht denken , nicht hinsehen wollen , das nicht erkennen wollen oder können ( ?) schlimm.

Ich habe letzen den Vater im tv gesehen wo die Tochter erstochen wurde im Zug , wo eine Politikerin wieder so rum geeiert hat vor den Augen des Vaters. Das der ruhig sitzen bleiben konnte war für mich ein Wunder.

wir sind uns einige das wir Gewalt nicht bevorzugen und gut finden.

vielleicht ist es auch nicht ein Thema für diese Medium hier. Weil geschriebenes oft falsch verstanden werden könnte so wie es gar nicht schlimm gemeint war.

Und das nehmen wir als Schlusswort von dir
Zitat:
ich hoffe, dass wir unseren demokratischen und sozialen Staat aufrechterhalten können.

Und im denken und vom Wunsch , sind wir da vermutlich gar nicht so weit auseinander.

Nur der Sozialstaat ist mächtig am wackeln.

21.09.2025 18:20 • x 12 #150

A

x 4