FloraVita
- 4810
- 1
- 12408
FloraVita
Zitat von QueenA:Zum Beispiel werden in Reden und Programmen der AfD Migranten häufig pauschal als „kriminell“ oder „nicht integrierbar“ dargestellt unabhängig davon, wie sie sich tatsächlich verhalten.
Zitat von QueenA:Solche Aussagen und die politische Richtung der Partei sorgen dafür, dass sich viele Menschen mit Migrationshintergrund von der AfD nicht vertreten fühlen.
QueenA
Zitat von FloraVita:Wäre wirklich interessant die Quelle zu erfahren. Viele Menschen fühlen sich auch von anderen Parteien nicht vertreten. Absolut normal.
FloraVita
Zitat von AnnaLüse:Allein das Unterscheiden von Deutschen und Passdeutschen zeigt doch die grundsätzliche Abwertung von Migrationshintergründen.
HeavyDreamy
Zitat von Heloise:Du bist doch krank! Geh zum Arzt.
HeavyDreamy
Zitat von Scheol:Warum geht den niemand mit der AfD in den Dialog und stellt sie ?
Heloise
Zitat von Heavydreamy:es kamen dann genau diese Argumente, die hier auch gefallen sind: Du bist krank, du musst zum Arzt, du redest Unsinn usw usf.
AnnaLüse
Zitat von FloraVita:Passdeutsche haben nun mal oft andere Prägungen, andere Werte, andere Kultur. Solange alle dieselben Rechte haben... Wüsste nicht wo da die Abwertung ist.
Ganymedusa
Zitat von Scheol:Ich habe Leute beraten die Schwerst verprügelt wurden , misshandelt oder vergewaltigt wurden von einer Klientel. Soll ich das schön reden ? Soll ich da von Einzelfälle reden ?
Zitat von Scheol:Also die einzigen die allen ihre Meinung aufdrücken wollen und die einem die Wahrnehmung absprechen möchte kommt von links meiner Auffassung nach und den angeblichen über ach so sozialen Menschen, die anscheint gewisses Grunddenken fehlt.
Zitat von Scheol:Wenn ein Raum voll ist und man nur unter Menschenunwürdigen Umständen Menschen aufnimmt , dann nimmt man sie weiter auf ? Also wenn es voll ist ist es voll !
Wenn ein System Leistungen nicht mehr her gibt und dieses System falsch verstanden wird und ausgenutzt wird auf Kosten anderer , dann soll man weiter Leute in das System holen ? Oder erst mal das System verändern und stabileren.
Zitat von Scheol:Weil ungeprüft Menschen rein lassen zu wollen und diese nicht konsequent an Regeln heranzuführen , und einzufordern, das ist meiner Meinung nach ein ja zur Gewalt. Und fahrlässig!
Zitat von QueenA:Wenn ich mir anschaue, wie dort über Menschen wie mich gesprochen wird, dann ist das für mich eher abwertend als lösungsorientiert.
FloraVita
Zitat von AnnaLüse:Der Begriff wurde als rassistisch eingeordnet. Und die AfD möchte sicherlich nicht, dass die Passdeutschen dieselben Rechte haben, sondern Deutschland als Land der ethnisch Deutschen zurückgewinnen. Es ist naiv zu glauben, die Remigration würde bei Asylbewerbern oder straffälligen Migranten ...
ElGatoRojo
Anacapri
Dok
Zitat von FloraVita:Was meinst du mit „Menschen wie dich“? Wie ich bisher mitbekommen habe, sind sie gegen Migranten die straffällig werden, die sich nicht integrieren. Zählst du etwa zu denen? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Wenn du magst, lies etwas über Leyla Bilge und Enxi Seli-Zacharias (hoffe ich habe die Namen ...
HeavyDreamy
Zitat von Heloise:Moment! Das war meine Reaktion darauf, weil mir PAUSCHAL Rassismus unterstellt wurde, weil ich ein Verbrechen benannt habe, in dessen Folge 2 Tatverdächtige AFGHANEN ermittelt wurden (einer stellte sich selbst), die dann wieder auf FREIEN FUSs gesetzt wurden. Sprich: Migranten wird nach polizeilicher Ermittlung eine Vergewaltigung vorgeworfen aber ich bin die Rassistin.
Ganymedusa
Zitat von FloraVita:Ganz viel Angst, ob begründet oder nicht, kann man durch Dialoge entgegentreten.
FloraVita
Zitat von Dok:AfD ist ja NUR gegen kriminelle Migranten, warum droppen dann ihre so kompetenten Kandidaten oft das N-Wort oder wettern gegen Kopftuchmädchen, klingt dann ja doch nicht so differenziert irgendwie....die AfD macht vieles wieder salonfähig, dauert dann nicht mehr lange zu pogromartigen ...