1431

Das Patriarchat

FloraVita
Zitat von QueenA:
Zum Beispiel werden in Reden und Programmen der AfD Migranten häufig pauschal als „kriminell“ oder „nicht integrierbar“ dargestellt unabhängig davon, wie sie sich tatsächlich verhalten.

Wäre wirklich interessant die Quelle zu erfahren.

Zitat von QueenA:
Solche Aussagen und die politische Richtung der Partei sorgen dafür, dass sich viele Menschen mit Migrationshintergrund von der AfD nicht vertreten fühlen.

Viele Menschen fühlen sich auch von anderen Parteien nicht vertreten. Absolut normal.

21.09.2025 19:52 • x 1 #166

QueenA
Zitat von FloraVita:
Wäre wirklich interessant die Quelle zu erfahren. Viele Menschen fühlen sich auch von anderen Parteien nicht vertreten. Absolut normal.

Die findest Du, wenn Du suchst.
Ich nehme mich hier aus dem Thema raus. Wollte nur, weil ich @Scheol gerne lesen auch meine Ansicht mitteilen.
Angenehmen Abend Euch allen!

21.09.2025 19:56 • x 2 #167

A

Das Patriarchat

x 3

FloraVita
Zitat von AnnaLüse:
Allein das Unterscheiden von Deutschen und Passdeutschen zeigt doch die grundsätzliche Abwertung von Migrationshintergründen.

Passdeutsche haben nun mal oft andere Prägungen, andere Werte, andere Kultur. Solange alle dieselben Rechte haben... Wüsste nicht wo da die Abwertung ist.

21.09.2025 19:57 • x 1 #168

HeavyDreamy
Zitat von Heloise:
Du bist doch krank! Geh zum Arzt.

Den Satz hör ich auch oft von der rechten Seite - seid ihr alle so böse?

21.09.2025 20:08 • #169

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
Warum geht den niemand mit der AfD in den Dialog und stellt sie ?

Weil man mit der AfD gar nicht auf Augenhöhe diskutieren kann. Dass ist das Problem.

Und jetzt ich frage ich dich, wenn man meint, die AfD wäre gar nicht rechtsradikal, wieso dann rechtsradikale Personen die AfD wählen?

Ich weiss, dass das so ist, aus 1. Hand und ich hatte schon viele Diskussionen mit ihnen und ja, es kamen dann genau diese Argumente, die hier auch gefallen sind: Du bist krank, du musst zum Arzt, du redest Unsinn usw usf.

21.09.2025 20:15 • x 3 #170

Heloise
Zitat von Heavydreamy:
es kamen dann genau diese Argumente, die hier auch gefallen sind: Du bist krank, du musst zum Arzt, du redest Unsinn usw usf.

Moment! Das war meine Reaktion darauf, weil mir PAUSCHAL Rassismus unterstellt wurde, weil ich ein Verbrechen benannt habe, in dessen Folge 2 Tatverdächtige AFGHANEN ermittelt wurden (einer stellte sich selbst), die dann wieder auf FREIEN FUSs gesetzt wurden. Sprich: Migranten wird nach polizeilicher Ermittlung eine Vergewaltigung vorgeworfen aber ich bin die Rassistin.
Aber das erleben wir ja auch täglich, dass diejenigen, die die Verbrechen begehen, besser geschützt werden als diejenigen, die darauf hinweisen.

21.09.2025 20:24 • x 1 #171

AnnaLüse
Zitat von FloraVita:
Passdeutsche haben nun mal oft andere Prägungen, andere Werte, andere Kultur. Solange alle dieselben Rechte haben... Wüsste nicht wo da die Abwertung ist.

Der Begriff wurde als rassistisch eingeordnet. Und die AfD möchte sicherlich nicht, dass die Passdeutschen dieselben Rechte haben, sondern Deutschland als Land der ethnisch Deutschen zurückgewinnen.
Es ist naiv zu glauben, die Remigration würde bei Asylbewerbern oder straffälligen Migranten enden.

21.09.2025 20:26 • #172

G
Zitat von Scheol:
Ich habe Leute beraten die Schwerst verprügelt wurden , misshandelt oder vergewaltigt wurden von einer Klientel. Soll ich das schön reden ? Soll ich da von Einzelfälle reden ?

Nein, sicherlich nicht. Diese Menschen brauchen eine Stimme.. Auch in der Jugendhilfe werden Namen von Sachbearbeitern oder Angestellten der zuständigen Träger geschwärzt aus Angst vor pers. Bedrohung. Manche Familien, die bestimmten Clans angehören, bleiben vollkommen unbehelligt egal wie oft du beim Jugendamt anrufst oder bei der Polizei. Die Behörden halten sich fern. Das sind große Probleme!

Zitat von Scheol:
Also die einzigen die allen ihre Meinung aufdrücken wollen und die einem die Wahrnehmung absprechen möchte kommt von links meiner Auffassung nach und den angeblichen über ach so sozialen Menschen, die anscheint gewisses Grunddenken fehlt.

Also ich bitte dich da wirklich zu unterscheiden zwischen denen mit linker Gesinnung und denen, die da sehr radikal unterwegs sind und am Ziel Meilen vorbei schießen. Und ich bin trotzdem der Meinung, um mal wieder zum ursprünglichen Thema Patriarchat zurück zu kehren, dass es das in der Denke auf jeden Fall gibt. Und GLEICHZEITIG habe ich Angst davor, dass die Errungenschaften sich darüber Gedanken zu machen zunichte gemacht werden, eben weil es Probleme mit unkoordinierter Zuwanderung gibt, die unser System einfach nicht schafft zu bearbeiten.

Zitat von Scheol:
Wenn ein Raum voll ist und man nur unter Menschenunwürdigen Umständen Menschen aufnimmt , dann nimmt man sie weiter auf ? Also wenn es voll ist ist es voll !

Wenn ein System Leistungen nicht mehr her gibt und dieses System falsch verstanden wird und ausgenutzt wird auf Kosten anderer , dann soll man weiter Leute in das System holen ? Oder erst mal das System verändern und stabileren.

Volle Zustimmung....

Zitat von Scheol:
Weil ungeprüft Menschen rein lassen zu wollen und diese nicht konsequent an Regeln heranzuführen , und einzufordern, das ist meiner Meinung nach ein ja zur Gewalt. Und fahrlässig!

...und gleichzeitig sind die zugewanderten Menschen, die tlw unter prekären Bedingungen hierher gekommen sind, traumatisiert und eben einfach da. Deshalb Zuwanderung begrenzen, koordinieren und denen helfen, die es hier jetzt brauchen. Behördenprozesse beschleunigen. Es gibt mehrere Stellen, die anzufassen sind.

Zitat von QueenA:
Wenn ich mir anschaue, wie dort über Menschen wie mich gesprochen wird, dann ist das für mich eher abwertend als lösungsorientiert.

Ja, das gruselt mich auch. So als ob du keine Rechte hättest und froh sein kannst hier leben zu dürfen, obwohl du arbeitest. Die Sprache der AfD führt dazu, dass Ängste und Unbehagen entstehen und viele sich nicht mehr sicher fühlen. Ich höre deinen Standpunkt nicht zum ersten Mal.

21.09.2025 20:27 • x 3 #173

FloraVita
Zitat von AnnaLüse:
Der Begriff wurde als rassistisch eingeordnet. Und die AfD möchte sicherlich nicht, dass die Passdeutschen dieselben Rechte haben, sondern Deutschland als Land der ethnisch Deutschen zurückgewinnen. Es ist naiv zu glauben, die Remigration würde bei Asylbewerbern oder straffälligen Migranten ...

Ganz viel Angst, ob begründet oder nicht, kann man durch Dialoge entgegentreten. Wenn man sich immer nur Horrorgeschichten anhört, wird die Angst immer größer. Was offensichtlich bezweckt wird. Nur, möchte man der Bauer im Spiel der einflussreichen sein?

21.09.2025 20:33 • #174

ElGatoRojo
Klar ist doch dass eine wesentlicher Zulauf zur AfD resultiert aus dem zögerlichem Handeln der etablierten Paerteien in den letzten 20 Jahren. Ebeso wie der erschreckende Zerfall der SPD.

21.09.2025 20:36 • x 2 #175

A
@Heloise die einseitige linke Mediendominanz trägt erheblich dazu bei, dass jeder sofort in die rechte Ecke geschoben wird, der Wahrheiten ausspricht. Die linke Gehirnwäsche des ÖRR funktioniert bei allen, die betreutes Denken eigenständigem Denken vorziehen.

21.09.2025 20:38 • x 5 #176

Dok
Zitat von FloraVita:
Was meinst du mit „Menschen wie dich“? Wie ich bisher mitbekommen habe, sind sie gegen Migranten die straffällig werden, die sich nicht integrieren. Zählst du etwa zu denen? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Wenn du magst, lies etwas über Leyla Bilge und Enxi Seli-Zacharias (hoffe ich habe die Namen ...

AfD ist ja NUR gegen kriminelle Migranten, warum droppen dann ihre so kompetenten Kandidaten oft das N-Wort oder wettern gegen Kopftuchmädchen, klingt dann ja doch nicht so differenziert irgendwie....die AfD macht vieles wieder salonfähig, dauert dann nicht mehr lange zu pogromartigen Übergriffen....Geschichte wiederholt sich, andere Parteien wurden in D schon für wesentlich WENIGER als die AfD verboten, aber die KAtze ist nun ausm Sack

21.09.2025 20:39 • #177

HeavyDreamy
Zitat von Heloise:
Moment! Das war meine Reaktion darauf, weil mir PAUSCHAL Rassismus unterstellt wurde, weil ich ein Verbrechen benannt habe, in dessen Folge 2 Tatverdächtige AFGHANEN ermittelt wurden (einer stellte sich selbst), die dann wieder auf FREIEN FUSs gesetzt wurden. Sprich: Migranten wird nach polizeilicher Ermittlung eine Vergewaltigung vorgeworfen aber ich bin die Rassistin.

Reaktion is ja oke, aber nicht mit: Du bist krank, du musst zum Arzt.

21.09.2025 20:42 • #178

G
Zitat von FloraVita:
Ganz viel Angst, ob begründet oder nicht, kann man durch Dialoge entgegentreten.

Tja, da müssten Politiker halt auxh in diesen treten und sich nicht in pauschalen, nichts sagenden Phrasen verlieren auf Bundesebene und im Fernsehen. Und Medien diese auch thematisieren und mehr unterstützen. Vertrauen entsteht durch Glaubwürdigkeit und glaubwürdig ist mMn nur die Person, die aktiv zuhört und intetessiert ist an den Herausforderungen. Und irgendwie präsentiert sich das alles nicht so sehr in den Rundfunk-Medien.

21.09.2025 20:44 • x 1 #179

FloraVita
Zitat von Dok:
AfD ist ja NUR gegen kriminelle Migranten, warum droppen dann ihre so kompetenten Kandidaten oft das N-Wort oder wettern gegen Kopftuchmädchen, klingt dann ja doch nicht so differenziert irgendwie....die AfD macht vieles wieder salonfähig, dauert dann nicht mehr lange zu pogromartigen ...

Überfälle gibt es ja bisher von der anderen Seite. Wer weiß...

Zu Kopftuchmädchen: ich habe vor kurzem gelesen, dass in einem muslimischen Land das an Afghanistan grenzt, den Frauen von Imamen verboten wurde, sich auf arabische Weise zu bedecken. Sie dürfen ihr Kopftuch auf die im Land übliche Art binden, nämlich im Nacken und das Gesicht bleibt offen. In einigen muslimischen Ländern sind Kopftücher in Schulen verboten. Was meinst du warum?

21.09.2025 20:47 • x 2 #180

A

x 4