Zitat von Scheol: Ich habe Leute beraten die Schwerst verprügelt wurden , misshandelt oder vergewaltigt wurden von einer Klientel. Soll ich das schön reden ? Soll ich da von Einzelfälle reden ?
Nein, sicherlich nicht. Diese Menschen brauchen eine Stimme.. Auch in der Jugendhilfe werden Namen von Sachbearbeitern oder Angestellten der zuständigen Träger geschwärzt aus Angst vor pers. Bedrohung. Manche Familien, die bestimmten Clans angehören, bleiben vollkommen unbehelligt egal wie oft du beim Jugendamt anrufst oder bei der Polizei. Die Behörden halten sich fern. Das sind große Probleme!
Zitat von Scheol: Also die einzigen die allen ihre Meinung aufdrücken wollen und die einem die Wahrnehmung absprechen möchte kommt von links meiner Auffassung nach und den angeblichen über ach so sozialen Menschen, die anscheint gewisses Grunddenken fehlt.
Also ich bitte dich da wirklich zu unterscheiden zwischen denen mit linker Gesinnung und denen, die da sehr radikal unterwegs sind und am Ziel Meilen vorbei schießen. Und ich bin trotzdem der Meinung, um mal wieder zum ursprünglichen Thema Patriarchat zurück zu kehren, dass es das in der Denke auf jeden Fall gibt. Und GLEICHZEITIG habe ich Angst davor, dass die Errungenschaften sich darüber Gedanken zu machen zunichte gemacht werden, eben weil es Probleme mit unkoordinierter Zuwanderung gibt, die unser System einfach nicht schafft zu bearbeiten.
Zitat von Scheol: Wenn ein Raum voll ist und man nur unter Menschenunwürdigen Umständen Menschen aufnimmt , dann nimmt man sie weiter auf ? Also wenn es voll ist ist es voll !
Wenn ein System Leistungen nicht mehr her gibt und dieses System falsch verstanden wird und ausgenutzt wird auf Kosten anderer , dann soll man weiter Leute in das System holen ? Oder erst mal das System verändern und stabileren.
Volle Zustimmung....
Zitat von Scheol: Weil ungeprüft Menschen rein lassen zu wollen und diese nicht konsequent an Regeln heranzuführen , und einzufordern, das ist meiner Meinung nach ein ja zur Gewalt. Und fahrlässig!
...und gleichzeitig sind die zugewanderten Menschen, die tlw unter prekären Bedingungen hierher gekommen sind, traumatisiert und eben einfach da. Deshalb Zuwanderung begrenzen, koordinieren und denen helfen, die es hier jetzt brauchen. Behördenprozesse beschleunigen. Es gibt mehrere Stellen, die anzufassen sind.
Zitat von QueenA: Wenn ich mir anschaue, wie dort über Menschen wie mich gesprochen wird, dann ist das für mich eher abwertend als lösungsorientiert.
Ja, das gruselt mich auch. So als ob du keine Rechte hättest und froh sein kannst hier leben zu dürfen, obwohl du arbeitest. Die Sprache der AfD führt dazu, dass Ängste und Unbehagen entstehen und viele sich nicht mehr sicher fühlen. Ich höre deinen Standpunkt nicht zum ersten Mal.