1431

Das Patriarchat

Razor_cgn
Zitat von AnnaLüse:
Allein das Unterscheiden von Deutschen und Passdeutschen zeigt doch die grundsätzliche Abwertung von Migrationshintergründen.

ja mache ich auch, weil der Pass mir völlig egal ist, ich mache das an der Sozialisierung fest. Pass die Person zur Gesellschaft, was auch völlig logisch ist.

21.09.2025 20:55 • #181

Alâ
@FloraVita weil diese Verschleierung wo man nur das Auge sieht nichts mit der Religion zu tun hat.
Dass ist tradition das muss man nicht verstehen…

21.09.2025 20:59 • #182

A

Das Patriarchat

x 3

Dok
gutes Thema, kann man die igno-Liste bisschen auffüllen

21.09.2025 21:00 • x 2 #183

AnnaLüse
Zitat von Anacapri:
die einseitige linke Mediendominanz trägt erheblich dazu bei, dass jeder sofort in die rechte Ecke geschoben wird, der Wahrheiten ausspricht. Die linke Gehirnwäsche des ÖRR funktioniert bei allen, die betreutes Denken eigenständigem Denken vorziehen.

Die Studie Fehlt da was? Perspektivenvielfalt in den öffentlich-rechtlichen Nachrichtenformaten hat gezeigt, dass diese linke Gehirnwäsche nicht zutreffend ist.

21.09.2025 21:01 • x 2 #184

FloraVita
Zitat von Dok:
gutes Thema, kann man die igno-Liste bisschen auffüllen

Schade. Mit denen rede ich nicht... mit denen arbeite ich nicht... da ist es auch nicht weit bis zu Pogromen.
Meine Igno Liste ist und bleibt jungfräulich

21.09.2025 21:05 • x 1 #185

Fenjal
Wir sind uns einig dass die AFD eine rechtspopulistische Partei ist, die sich gegenüber Migration abgrenzt.
Alternative...unzufriedene Wähler der Altparteien, Angst vor Migration, Käferholzleugner....,wählen dieses blau.
Bisher vermehrt im Osten,... Warum dort diese Partei hofiert wird?... ihr Programm ist für mich z.b. nicht ankreuzbar.

21.09.2025 21:08 • #186

Ema
Zitat von AnnaLüse:
Ein inklusives Bildungssystem ist langfristig kostengünstiger, ja

Ah, ungefähr so, wie die Energiewende uns laut Trittin den Gegenwert seiner berühmten Kugel Eis kostet? Jo, sehen wir ja gerade.
Das behaupten genau die, die dadurch enorme Kosten (für sich selbst) einsparen. Wie es Behinderten damit geht, ist denen völlig wurscht.

Zitat von AnnaLüse:
Aber Kinder mit Behinderung/Förderbedarf lernen mehr und besser durch die Inklusion

Sagt wer? Dieselben wie die, die obiges behaupten? Ich kann dir viele Betroffene nennen, die genau das Gegenteil sagen.

Zitat von AnnaLüse:
Der Begriff wurde als rassistisch eingeordnet

Ah. Wurde eingeordnet. Ein Passivsatz. Von wem wurde der denn so eingeordnet?
Nein, musst nicht drauf antworten. Ich kann mir lebhaft vorstellen, von wem dieser Begriff so eingeordnet wurde.

21.09.2025 21:08 • x 4 #187

Razor_cgn
Zitat von AnnaLüse:
Die Studie Fehlt da was? Perspektivenvielfalt in den öffentlich-rechtlichen Nachrichtenformaten hat gezeigt, dass diese linke Gehirnwäsche nicht zutreffend ist.

Ähmmm...

- Studie von Thomas Petersen (Institut für Demoskopie Allensbach, 2019) - Mehrheit für Links-Grün
- ifo-Institut (München, 2017/2018, Pies/Koenen u. a.) BIAS zu Gunsten von Links-Grün
- Hans-Bredow-Institut Uni Mainz (Langzeitstudien 2010er Jahre) - Bias Links-Grün
- Otto-Brenner-Stiftung (Studie 2019: „Talkshows im Wandel“) - SPD und Grüne überrepräsentiert...

- Aussage widerlegt!

21.09.2025 21:08 • x 3 #188

Blindfisch
Zitat von Razor_cgn:
Aussage widerlegt!

Ach bitte. Komm jetzt nicht mit Realität.

21.09.2025 21:19 • x 2 #189

Fenjal
@Blindfisch naja, hier im Forum ist man oft recht flott mit Etiketten, anstatt zu fragen ob es sachliche Begründungen für die Position gibt.
Dein ironischer Beitrag trifft nicht.

21.09.2025 21:29 • #190

N
Zitat von Blindfisch:
Inwiefern beeinträchtigen dich die hier genannten Herren dein Leben?

Sie haben, dank all der unbezahlten Arbeit, die die Frauen in ihrem Leben leisten und die sie seit Jahrzehnten vermeiden, so viel Tagesfreizeit, dass sie tonangebend sein können.

Hier wie in der Politik wie in jedem Kaninchenzüchterverein.

Da hilft aber nur eins: Konsequent das Päppeln von Männern, die man nicht geboren hat, zu vermeiden.
Keine Ressourcen mehr zu teilen.
Let them hold their own nuts.

Dazu muss frau genauso transaktional und egozentrisch unterwegs sein wie ein durchschnittlicher Mann. Was nicht leicht fällt. Weil frau sich dann schnell vor sich selbst ekelt. Aber anders als durch match their energy ist dem Status Quo nicht beizukommen.

Wenn eine Gruppe sich um alle sorgt und die andere Gruppe sich vor allem um sich selbst sorgt, und um andere nur, wenn sie dafür auch zeitgleich was bekommen, dann geht es der letzteren Gruppe stets besser als der zuerst genannten.

Dann wird das Leben für zwei, drei Generationen eher arm und ruppig werden. Aber diese Armut und Brutalität müssen die einen am eigenen Leib erleben, um selbst Gemeinschaft zu bilden und die Gemeinschaft, die die anderen seit Jahrhunderten für alle bilden, zu schätzen zu wissen.

Bewusst nur noch Frauen zu fragen, zu helfen, zu engagieren, zu bezahlen, sich mit ihnen zu treffen, mit ihnen zu sprechen, für sie Platz zu machen, ihre Meinung gelten zu lassen, sich nach ihnen zu erkundigen und um sie zu sorgen, in sie zu investieren und nur sie um Hilfe zu bitten, ist der aktuell einzige Weg, die patriarchalen Strukturen nicht selbst zu unterstützen.

21.09.2025 21:37 • #191

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
hier im Forum ist man oft recht flott mit Etiketten,

Das kann man wohl sagen ...............................

21.09.2025 21:41 • x 1 #192

AnnaLüse
Zitat von Razor_cgn:
Aussage widerlegt!

Ich denke nicht, dass ältere Studien geeignet sind, eine aktuelle zu widerlegen.

21.09.2025 21:45 • x 2 #193

N
Zitat von SchlittenEngel:
Und woher kommt denn eigentlich dieser, fast schon verzweifelte, Verteidigungsreflex und diese Verweigerung sich tatsächlich mal einfach mit den Fakten zu beschäftigen?

Weil Rassismus, Xenophobie, Misogynie, Ableismus und viele andere ismen der gleichen Mechanik entspringen.

Frauenhass und Ausländerhass sind Brüder.
Denn man muss erstmal in der Lage sein, alle in einen Topf zu werfen und ihnen bestimmte Merkmale und vor allem Minderwertigkeiten zuzuschreiben, um eines der beiden denken zu können.
Und dann sind alle Gehirnwindungen schon da, die auch den anderen ismus ermöglichen.

21.09.2025 21:45 • #194

Fenjal
Zitat von Nalf:
Dazu muss frau genauso transaktional und egozentrisch unterwegs sein wie ein durchschnittlicher Mann. Was nicht leicht fällt. Weil frau sich dann schnell vor sich selbst ekelt

Nalf mit solchen Aussagen zeigst du deine logischen Schwächen.

21.09.2025 21:47 • #195

A

x 4