1431

Das Patriarchat

Dok
Zitat von Mann1989:
Denn wenn der weisse CIS-Mann darauf hinweist, dass Gewalt von Männern an Frauen vor Allem von Männern aus muslimischen Ländern begangen wird, dann wird man auch noch als Rassist beschimpft

sehr gut, immer die Täter benennen, so faktenbasiert und auf Quellen bezogen ist das immer sachlicher

22.09.2025 15:21 • x 1 #316

tesa
@Wurstmopped

Kann es sein, dass Du das mit dem CIS-Mann falsch verstehst?

22.09.2025 15:28 • #317

A

Das Patriarchat

x 3

Ema
Ich würde da auch gern nochmal meinen Senf dazugeben.

Zitat von Mann1989:
Hingegen findest Du es sympathisch dich hinter einem Gastaccount zu verstecken um deinen blinden Männerhass auszuleben? Denn hier spalten nicht die Männer, die eine andere Meinung haben, sondern Beiträge wie der Deine, der so völlig undifferenziert auf alles eindrischt, das spaltet.

Ich muss sagen, dass mir das ebenfalls ganz übel aufgestoßen ist.
Da ist offenbar jemand so erzürnt, dass er unter einem Gastaccount in einer Nacht gleich drei Threads eröffnet hat.
Von zweien konnte ich den Eingangspost nicht lesen, weil die bereits bereits gelöscht, bzw. noch nicht freigegeben waren und auch nicht mehr freigegeben wurden.
Von einem weiß ich, dass er einen üblen Mitgliederbezug auf einen hier anwesenden männlichen User hatte.
So etwas mit verdecktem Visier unter einem Gastaccount zu machen, also unter einer Maske, finde ich mehr als schäbig.
Und ich wundere mich, dass die FL den dritten hier überhaupt freigegeben hat.
Wenn jemand so etwas treibt, drei Threads in einer Nacht, von denen zwei nicht freigegeben werden konnten, weil der Inhalt zu übel war, dann hätte ich die entsprechende Userin hier nämlich gleich ganz rausgeschmissen. Unter ihrem offiziellen Account und unter ihrem Gastaccount ebenfalls. Und keinen ihrer Threads freigegeben.

Ein vierter Thread wurde offenbar von derselben Userin vor etwa einer Stunde erstellt. Mit dem Titel Give them enough rope. Auch hier ist es derzeit nicht möglich, den Eingangspost zu lesen.
Zitat von Mann1989:
dass sie auf der Strasse herumbrüllt und sich zum Affen macht und kaum war die Schlafzimmertüre zu, musste man ihr den Hintern versohlen, weil sie dominiert werden wollte. Vermutlich war genau das der Ausgleich für das unnatürliche Verhalten auf der Strasse. Würde eigentlich Sinn ergeben.

Na, na! Niemand muss einem anderen den Hintern versohlen. So etwas macht man schon, weil man es selbst will.
Ich würde es zumindest nicht tun. Egal, ob derjenige drum bittet.
Das Phänomen ist übrigens keineswegs rein weiblich.
Es gibt auch genügend Männer, die tagsüber als CEO unterwegs sind und sich dann in ihrer Freizeit von irgendeiner Dom*ina demütigen lassen.
Tja, wer's braucht

Zitat von Mann1989:
Denn wenn der weisse CIS-Mann darauf hinweist, dass Gewalt von Männern an Frauen vor Allem von Männern aus muslimischen Ländern begangen wird, dann wird man auch noch als Rassist beschimpft.

Auch das gilt nicht nur für Männer.
Wenn du als (weiße) Frau dasselbe sagst, wirst du ebenfalls als Rassistin oder noch Schlimmeres beschimpft.
Da scheint in manchen Bevölkerungsgruppen so etwas wie kollektive Verblendung oder massive kognitive Dissonanz ausgebrochen zu sein.
Ich jedenfalls kann ebenfalls nicht verstehen, wie man einerseits für Frauenrechte einstehen und andererseits die millionenfache Einwanderung schlicht gestrickter (also größtenteils sehr ungebildeter) Gemüter aus ausgerechnet muslimischen Ländern beklatschen kann.
Das ist so dermaßen nicht miteinander zu vereinbaren, dass es mir ein echtes Rätsel ist, wie man seinen Verstand dermaßen austricksen kann, dass ihm beides irgendwie möglich ist.

22.09.2025 15:37 • x 5 #318

M
Zitat von Dok:
sehr gut, immer die Täter benennen, so faktenbasiert und auf Quellen bezogen ist das immer sachlicher

Muss man das Thema nochmals aufrollen, um auch dich zu überzeugen?

Deutschland hat eine Bevölkerung von rund 84 Mio Menschen. Davon sind rund 12 Mio Nicht-Deutsche (exkl. Eingebürgerte). Das macht einen Ausländeranteil von rund 15%.

Straftaten 2023 Anzahl Tatverdächtige rund 310'000 Personen.
Davon Nicht-Deutsche: rund 127'000 Personen.
Das macht einen Anteil von rund 41%

Wenn Du nun den Ausländeranteil mit dem Anteil an Tatverdächtigen zusammenrechnest, bekommst Du einen Faktor von rund 2,7. Das heisst ganz klar für jedermann/jedefrau verständlich, dass die Gewalttaten, die von Nicht-Deutschen begangen wird überproportional hoch ist. Kannst Du abstreiten oder einsehen.

22.09.2025 15:40 • x 3 #319

Dok
Zitat von Mann1989:

ist doch für alle gut faktenbasiert zu argumentieren, gut auch, dass du das in Bezug auf Gewalt gegenüber Frauen gemacht hast, worum es hier ging

22.09.2025 15:45 • #320

CanisaWuff
Zitat von Ema:
Das Phänomen ist übrigens keineswegs rein weiblich.
Es gibt auch genügend Männer, die tagsüber als CEO unterwegs sind und sich dann in ihrer Freizeit von irgendeiner Dom*ina demütigen lassen.

Kann ich voll unterschreiben ohne Dom.Ina zu sein

22.09.2025 15:57 • x 1 #321

S
@KlausHeinrich
Zitat von KlausHeinrich:
Naja, ganz ehrlich - irgendwann ist man halt auch mal genervt. Man kann´s einfach nicht mehr hören / lesen.

Niemand zwingt Dich oder irgendjemand anderen hier zu lesen.

Und wenn ihr es doch tut, gibt das erst Recht nicht das Recht zu solchen Äußerungen.

Nochmal, Wenn du das, was Herr . von sich gibt als normale Reaktion ansiehst, fein.

Aber dann doch bitte nicht andere über konstruktive Diskussionen belehren.

22.09.2025 16:00 • x 2 #322

S
Zitat von Mann1989:

Deutschland hat eine Bevölkerung von rund 84 Mio Menschen. Davon sind rund 12 Mio Nicht-Deutsche (exkl. Eingebürgerte). Das macht einen Ausländeranteil von rund 15%.

Straftaten 2023 Anzahl Tatverdächtige rund 310'000 Personen.
Davon Nicht-Deutsche: rund 127'000 Personen.
Das macht einen Anteil von rund 41%

Wenn Du nun den Ausländeranteil mit dem Anteil an Tatverdächtigen zusammenrechnest, bekommst Du einen Faktor von rund 2,7. Das heisst ganz klar für jedermann/jedefrau verständlich, dass die Gewalttaten, die von Nicht-Deutschen begangen wird überproportional hoch ist. Kannst Du abstreiten oder einsehen.

Les dir das Mal durch (falls es dir nicht zu differenziert ist :
https://mediendienst-integration.de/art...itaet.html

22.09.2025 16:11 • x 2 #323

M
Zitat von Dok:
ist doch für alle gut faktenbasiert zu argumentieren, gut auch, dass du das in Bezug auf Gewalt gegenüber Frauen gemacht hast, worum es hier ging

Hätte es was geändert, wenn ich von allgemeiner Gewalt geschrieben hätte? Wohl eher nicht, oder?
Aber ich muss Dir recht geben, denn bei Gewalt gegenüber Frauen wird nicht differenziert, weshalb es unmöglich ist belastbare Zahlen zu finden. Man könnte nun ketzerisch fragen warum das so ist, aber lassen wir das.

Du darfst links sein und Du darfst gegen Na.zis sein, das bin ich ja auch. Aber manchmal hilft es auch die Augen vor den Fakten nicht zu verschliessen, denn nur weil man auf Missstände hinweist ist man noch kein Na.zi und egal wie oft Du jene Keule schwingst, das lässt die Fakten leider nicht verschwinden. Und nein hier hast Du diese Keule noch nicht geschwungen, aber in einem anderen Faden, bei dem wir diskutiert haben.

Deutschland hat ein massives Ausländerproblem, auch bei der Gewalt gegenüber Frauen. Wenn ich an den Karneval in Köln denke, dann waren das ja auch keine Deutsche, die da den Mädels unter den Rock griffen. Dann waren das Menschen, die eigentlich sehr dankbar sein müssten hier zu sein. Auch bspw Ehrenmorde. Ist das ein deutsches Phänomen? Oder kommt das aus Ländern, bei denen die Frauen wirklich wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden?

Nochmals, manchmal hilft eben nur noch Ehrlichkeit und dann ist es bissl doof den Überbringer der Nachricht an den Pranger zu stellen. Da müsste man eben gegen die Missstände vorgehen und sich fragen, wieso kommen denn fast ausschliesslich junge Männer als Flüchtlinge und nicht die besonders schützenswerten Frauen und Kinder? Deutschland wird dieses Problem aber weiterhin ignorieren, so lange bis es kein Vorbeikommen mehr bei der AfD gibt.

22.09.2025 16:12 • x 3 #324

Dok
Zitat von Mann1989:
Aber ich muss Dir recht geben, denn bei Gewalt gegenüber Frauen wird nicht differenziert, weshalb es unmöglich ist belastbare Zahlen zu finden. Man könnte nun ketzerisch fragen warum das so ist, aber lassen wir das.

achso, danke für den Hinweis, ja, die Dunkelziffer wäre sehr interessant

22.09.2025 16:23 • #325

M
Zitat von Schnuddel74:
Les dir das Mal durch (falls es dir nicht zu differenziert ist :

Macht es der Umstand, dass dabei Straftaten wie illegale Einreisen und Einreisen die den Zweck haben, Straftaten zu begehen, mit eingerechnet werden weniger schlimm?

Ok, dann tut mir leid, aber dann passt das eben zur ganzen links-grünen Kultur bei der man so tut, als wäre das alles völlig harmlos. Sorry, verstehe wer will.

Bei einem Ausländeranteil von 15% sollten dann die Tatverdächtigen aber auch nicht höher als 15% sein, im Gegenteil, eher niedriger. Noch schlimmer finde ich es, wenn ein Flüchtling straffällig wird, da kommt mir die Galle hoch. Dankbarkeit wäre da angesagt.

Und wenn Du nun die Kriminaltouristen und diejenigen, die durch blosse Einreise sich strafbar machen, auch dann sind die Ausländer noch immer überproportional vertreten. Aber hey, wir schaffen das. Noch ein Zitat aus deinem Bericht:

Über die Hälfte der tatverdächtigen Zuwanderer sind unter 30 Jahre alt und über drei Viertel männlich.

Wieso kommen aus den Maghreb-Staaten denn nicht Frauen sondern junge Männer? Wo ist da Krieg?

22.09.2025 16:23 • #326

B
@Mann1989
Das ganze rechnen vergisst ein wichtiges Detail: nämlich die Zusammensetzung der betrachteten Kohorte.
Gewalt wird zum Großteil von jungen Männern verübt, die in der Zuwanderung überproportional vertreten sind. Das entschuldigt nicht die Gewalttaten, relativiert aber den Gap.

22.09.2025 16:27 • x 4 #327

Dok
Zitat von Mann1989:
Wieso kommen aus den Maghreb-Staaten denn nicht Frauen

vielleicht wegen den patriarchalen Strukturen dort, wer weiss

Zitat von BernhardQXY:
Gewalt wird zum Großteil von jungen Männern verübt, die in der Zuwanderung überproportional vertreten

junge muslimische und alte katholische als Haupttäter, was bleibt dann noch!? richtig, friedliche Pastafaris

22.09.2025 16:56 • x 2 #328

M
Zitat von BernhardQXY:
Das ganze rechnen vergisst ein wichtiges Detail: nämlich die Zusammensetzung der betrachteten Kohorte.
Gewalt wird zum Großteil von jungen Männern verübt, die in der Zuwanderung überproportional vertreten sind. Das entschuldigt nicht die Gewalttaten, relativiert aber den Gap.

Das mag sein, es ist aber bezeichnend, dass vor allem junge Männer als Flüchtlinge nach Deutschland komme. Oftmals aus Ländern, in denen kein Krieg herrscht.

Und der Klassiker, oftmals flüchten sie aus Regimen und kommen hierher und fordern, dass sich unser Regime so ändert, bis es so ist, wie jenes vor dem sie geflüchtet sind. Eigentlich ziemlich dumm...

22.09.2025 17:05 • x 2 #329

Balu85
Ich hab da mal ne Frage....also diese CIS-Männer.....ich persönlich kann ja nicht singen und treffe schon das C nicht....einen halbton höher versuche ich dann garnicht erst.
Aber so wie es hier immer mal wieder im Kontext auftaucht könnte man meinen das dem CIS-Mann auch bestimmte Verhaltensweisen/Charakterzüge zugesprochen wird. Aber soweit ich weiß geht es lediglich darum das man sich dem Geschlecht zugehörig fühlt das einem bei der Geburt zugewiesen wurde. Und kommt meines erachtens nach eher aus der S.. Aber den Themen hier sind doch eher rechtswissenschaftlicher, ethischer, gesellschaftswissenschaftlicher Natur.
Also warum wird immer wieder der CIS Mann ins Spiel gebracht? Geht es um jeden Mann der als solcher geboren wurde und kein Problem damit hat?

22.09.2025 17:15 • x 2 #330

A

x 4