1431

Das Patriarchat

Heloise
Zitat von Mann1989:
Sind doch alles Fachkräfte, die kommen? Oder etwa doch nicht?

Ich hoffe, das ist sarkastisch gemeint. Ich wohne im Osten.
Der Begriff „Fachkräfte“ wird bei uns mit „^^“ oder gar „“ gebraucht, gemeint ist, dass man das nicht zu wörtlich nehmen kann, wenn unter 1000 kein einziger Industrieingenieur und nur 1-2 Ärzte dabei sind.

Mein Wahlkreis hatte vor einem Jahr 42 Prozent AfD und ich bin stolz drauf.

23.09.2025 10:10 • #376

M
Zitat von Heloise:
Ich hoffe, das ist sarkastisch gemeint. Ich wohne im Osten. Der Begriff „Fachkräfte“ wird bei uns mit „^^“ oder gar „“ gebraucht, gemeint ist, dass man das nicht zu wörtlich nehmen kann, wenn unter 1000 kein einziger Industrieingenieur und nur 1-2 Ärzte dabei sind. Mein Wahlkreis hatte vor ...

Ich dachte anhand meiner Argumentationen läge es auf der Hand, dass ich das sarkastisch gemeint habe

Es wundert mich unter den Umständen nicht, dass eben deutsche Fachkräfte ihr Glück in der Schweiz versuchen, weil sie eben die Nase voll haben...

23.09.2025 10:16 • x 2 #377

A

Das Patriarchat

x 3

Wurstmopped
Zitat von Dok:
Laut iab steigt die Anzahl der erwerbstätigen Flüchtlinge, schon jetzt sind es über 50% und langfristig werden es mehr, der Großteil will hier arbeiten

Was genau ist denn der Großteil?
50% , 70%...?
Wollen bedeutet nicht gleichzeitig können, denn hier ist die deutsche Sprache und ein gewisses Bildungsniveau nötig.
Des weiteren, es gibt zur Zeit schon massive Probleme in der Grundschule, schon hier fehlen die nötige Sprachkenntnisse um den Unterricht folgen zu können.
Was sich auf das allgemeine Bildungsniveau auswirkt, nach den Corona Jahren, ein weiterer Brandbeschleuniger, was den künftigen Schulabgängern noch auf die Füße fallen wird.
Darüber hinaus, wird es mit der KI weniger Jobs für unqualifizierte geben.
Ich sehe daher nicht zwingend, dass die Sozialkassen entlastet werden.

Einwanderung ist nötig und wichtig, qualifizierte Arbeitskräfte werden benötigt, aber die Betonung liegt auf qualifizierte.

23.09.2025 10:18 • x 5 #378

Heloise
Zitat von Mann1989:
Ich dachte anhand meiner Argumentationen läge es auf der Hand, dass ich das sarkastisch gemeint habe Es wundert mich unter den Umständen nicht, ...

Ich wollte nur sichergehen

23.09.2025 10:20 • #379

B
Zitat von Mann1989:
Auch das mit der Kriminalität, warum schiebst Du dies auf den Umstand, dass es sich um junge Männer handelt und nennst das Kind nicht beim Namen?

Tue ich. Junge Männer jedweder coleur und Herkunft sind in der Gewaltanwendung führend. Aus diesem Grund muss jemand, der nicht die stumpfe trumpeske Ideologie teilt, die Zahlen entsprechend bereinigen.
Weil nämlich die Zusammensetzung der deutschen Bevölkerung eben relativ wenige junge Männer beinhaltet. Und schwupps die wupp ist der Faktor 2.7 obsolet.
Ein weiterer förderden Faktor ist die enge und Langeweile in Asylunterkünften.
Auch das berücksichtigt reduziert sich der Gap weiter.
Kurz deine These: Ausländer sind 3 mal so kriminell wie deutsche, also muss man sie rausschmeißen.
Wenn sie aber gar nicht so viel Krimineller sind, was dann?

23.09.2025 10:43 • x 2 #380

Dok
Zitat von Heloise:
die haben mehr Dönerläden als Bäcker.

dadurch kommen Steuern rein, ist doch gut

23.09.2025 10:45 • #381

Fenjal
Zitat von Heloise:

Es ist deine Sache ob du aus Protest oder aus Überzeugung dein Kreuzchen setzt.
Nur, ein Wahlprogramm, dass alte Zöpfe hofiert, Umweltverschmutzung durch den Mensch verneint und restriktive Einwanderungspolitik betreibt, ist für mich nicht wählbar.
Und ich hoffe, nicht zuletzt persönlich für mich, dass in meinem Bundesland, diese Partei weiterhin dort bleibt wo se hier ist, eben zu vernachlässigen.

23.09.2025 10:46 • x 3 #382

HerrZ
Zitat von BernhardQXY:

Wenn jemand sein Gastrecht missbraucht, ist er kein Gast. Wenn ich zu Deiner Gartenparty eingeladen werde und Deine Frau begrapsche - hast Du dann Redebedarf und Verständnis? Dafür, dass ich beengt wohne? Eine andere Prägung hinter mir habe? Keinen Job?
Oder schmeißt Du mich raus?

23.09.2025 10:48 • x 5 #383

B
Zitat von Heloise:

Du bist doch ne Frau.
https://www.frauenrat.de/dr-beate-von-m...ntag-2024/
https://share.google/o6OsCjD4mLvLjOnoQ
Als ich persönlich verstehe nicht, wie eine moderne emanzipierte Frau darauf stolz ist, wenn eine frauenfeindliche Partei 42% erzielt.

23.09.2025 10:53 • x 6 #384

Dok
Zitat von HerrZ:
Wenn jemand sein Gastrecht missbraucht, ist er kein Gast. Wenn ich zu Deiner Gartenparty eingeladen werde und Deine Frau begrapsche - hast Du dann Redebedarf und Verständnis? Dafür, dass ich beengt wohne? Eine andere Prägung hinter mir habe? Keinen Job? Oder schmeißt Du mich raus?

Gott sei Dank macht das nur ein Bruchteil, man schmeisst ja auch nicht alle Gäste raus wenn wenige sich daneben benehmen, sagt ja sogar die AfD so

23.09.2025 10:54 • #385

Fenjal
Zitat von Heloise:
Es gibt jetzt bereits Städte, die haben mehr Dönerläden als Bäcker.

Warum ist das so? Weil Deutsche lieber Billigfleisch und Billibackwaren im Supermarkt kaufen.

Wer Qualität achtet, zahlt mehr, nur,... ein Steak vom Freilandrind, oder eine Rehschulter kostet eben keine 3,50.
Da läuft der Hase quer, billig, billig, Qualität Hupe,....
Bäckereien, Metzgereien oft Familienbetriebe können da nicht mithalten.

Döner esse ich z.b. nicht, gönne sie allerdings.

23.09.2025 10:55 • x 2 #386

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Tue ich. Junge Männer jedweder coleur und Herkunft sind in der Gewaltanwendung führend. Aus diesem Grund muss jemand, der nicht die stumpfe ...

Perspektivlosigkeit und Ghettoisierung fördert die Kriminalität, nichts neues und in allen Ländern zu beobachten. Daher bin ich bei dir, dass man hier schon die Kirche im Dorf lassen muss
Richtig ist aber auch, dass die Kommunen mit die Integration, sei es bei der Sprache, Schule, Kindergärten, der menschenwürdigen Unterbringung, gezielte Qualifizierung schon lange nicht mehr stemmen können.
Noch mehr Geld in das System zu pumpen hilft nur bedingt, da in vielen Bereichen einfach nicht die Fachkräfte vorhanden sind, das ausgleichen zu können.
Perspektivlosigkeit und Ghettoisierung vorprogrammiert.

Daher ist eine Begrenzung der Migration zwingend notwendig, meinetwegen auch zeitlich begrenzt.
Gleichzeitig müsste die Bundesregierung in enger Zusammenarbeit mit den Kommunen, ein Konzept entwickeln, was realistisch Zahlen liefert, was zur Zeit überhaupt an Migration abbildbar ist um die Systeme nicht noch weiter zu überlasten.
Gekoppelt mit einem Konzept, den zukünftigen Migranten einen schnellen und qualifizierten Einstieg in Gesellschaft und Beruf zu ermöglichen.
Das es hier Obergrenzen geben muss, sollte jedem vermittelbar sein, denn die Ressourcen wachsen nicht auf den Bäumen.

23.09.2025 10:57 • x 2 #387

Dok
Zitat von BernhardQXY:
moderne emanzipierte Frau

wer jetzt?

23.09.2025 10:57 • #388

B
Zitat von HerrZ:
Wenn jemand sein Gastrecht missbraucht

Da fängt es schon an. Ist ein Zuwanderer Gast?
Das einfache rausschmeißen ist ja nicht so easy durchzuführen sondern bedarf eines Rechtsstaat würdige Verfahren.
Und da gibt es Grenzen.
Wenn mir einer treuherzig sagt, aber die Taliban garantieren für die Sicherheit des abgelehnten Asylbewerbers kommt mir das kalte koooo.
Dann wäre die Überlegung, wenn ich es schaffe, die Gewalt zu bekämpfen ob ein bleiben nicht den höheren Gewinn für die Gesellschaft bringt.

23.09.2025 10:57 • x 3 #389

M
Zitat von BernhardQXY:
Tue ich. Junge Männer jedweder coleur und Herkunft sind in der Gewaltanwendung führend. Aus diesem Grund muss jemand, der nicht die stumpfe trumpeske Ideologie teilt, die Zahlen entsprechend bereinigen.

Und warum muss man diese Zahlen bereinigen? Verstehe ich nicht, weil es dafür auch gar kein gutes Argument gibt.

Denn was bringen dir die bereinigten Zahlen ausser einer Verwässerung der Tatsachen? Richtig, nichts. Der Punkt ist, völlig egal ob es junge Männer, alte Männer, junge oder alte Frauen sind, der Faktor ist gemessen an den absoluten Zahlen 2,7.

Oder willst Du dann argumentieren, ja weisst Du, die können nichts dafür, denn das sind nun mal junge Männer und die sind nun mal öfters straffällig... Sorry, das kanns doch nicht sein? Da fehlt mir aber eine gewaltige Portion Eigenverantwortung.

Zitat von BernhardQXY:
Weil nämlich die Zusammensetzung der deutschen Bevölkerung eben relativ wenige junge Männer beinhaltet. Und schwupps die wupp ist der Faktor 2.7 obsolet.

Nochmals, das was Du machst ist eine Verwässerung der Tatsachen. Dann frag mal die Opfer jener Straftäter was für sie schlimmer wäre, wenn ein junger Mann oder ein alter Mann die Tat ausführt. Ich wette, das spielt denen keine Rolle, weil sie ganz grundsätzlich nicht Opfer von Gewalt werden wollen. Und schwupps, sieht man, dass die Altersstruktur keine Rolle spielt und dass was Du hier machst, im Grunde Täterschutz ist.

Zitat von BernhardQXY:
Ein weiterer förderden Faktor ist die enge und Langeweile in Asylunterkünften.
Auch das berücksichtigt reduziert sich der Gap weiter.

Und hier fehlt mir eine ordentlich Portion Dankbarkeit und Wertschätzung von Seiten krimineller Flüchtlinge... Da kann es in ihrem Heimatland dann nicht so schlimm gewesen sein oder sie verachten unsere Kultur und unsere Werte. Oftmals trifft leider beides zu.

Zitat von BernhardQXY:
Kurz deine These: Ausländer sind 3 mal so kriminell wie deutsche, also muss man sie rausschmeißen.

Ich korrigiere, Ausländer sind 2,7 mal so kriminell wie Deutsche, was klar zeigt, dass Deutschland ein Problem mit Ausländern hat.

Diejenigen, die sich integrieren, unsere Werte teilen und den Rechtstaat respektieren, die sind herzlich willkommen. Die anderen, kriminelle, die unsere Werte mit Füssen treten und nach Scharia schreien, ja die würde ich kompromisslos ausschaffen.

Wenn Deutschland anfängt richtig auszuschaffen, dann haben es nämlich auch die rechtschaffenden Migranten wesentlich leichter.

23.09.2025 11:01 • x 4 #390

A

x 4