1431

Das Patriarchat

B
Zitat von Wurstmopped:
Gesetze kann man verändern, somit bliebe die Rechtsstaatlichkeit gewahrt.

Solange die Gesetze auch die Ansprüche der übergeordneten Gesetze wie das GG und die Charta der Menschenrechte beachten, Jupp.
Rechtstaatlich bedeutet ja nicht nur dass ein Gesetz die handlzerlaubt. Unethische Gesetze gibt es auch in Diktaturen.

23.09.2025 11:37 • #406

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
Wobei mir noch nicht so ganz klar ist, was du mit S. von Kindern meinst.

Die autokorrektur gibt das so wieder. Ich schrieb: s echs uali sierte Themen.
Ich hab 2 aus dem link rausgegriffen. Aus zeitgründen gehe ich nicht alle durch. Populistisch verzerrt sind sie ja alle

23.09.2025 11:40 • #407

A

Das Patriarchat

x 3

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Solange die Gesetze auch die Ansprüche der übergeordneten Gesetze wie das GG und die Charta der Menschenrechte beachten, Jupp. Rechtstaatlich ...

Nun ja, ich sehe es so, ein Flüchtling hat nicht da Recht sich das Land auszusuchen, in das er flüchten will.
Bedeutet, es stehen noch weiter 180? Länder in der Pflicht und natürlich gibt es auch Ausnahmen, die es ermöglichen internationales Recht temporär auszusetzen.
Darüber hinaus, ist der Staat primär dem Wähler, Bürger verpflichtet und zwingend zur Bewahrung der Demokratie im eigenen Land aufgerufen.
Ethische oder unethische Gesetze, nun ja kommt immer auf die Betrachtung an, wenn ein unethisches gesetzt die Demokratie in Deutschland stabilisiert, dann dient es einem höheren Ziel, nämlich im Zukunft Flüchtlingen weiterhin eine Fluchmöglichkeit zu erhalten.

23.09.2025 11:41 • #408

Heloise
Zitat von Wurstmopped:
wenn schon 6 jährige ein Smartphone haben, wer schützt sie vor S....Ellen Inhalten im Internet?

Das liegt ja in der Verantwortung der Eltern. Aber ich möchte mein Kind nicht in der Kita von einem Mann in Frauenkleidern indoktrinieren lassen, der ihm einredet, dass es sein biologisches Geschlecht jederzeit wechseln kann usw.

23.09.2025 11:44 • x 3 #409

B
@Heloise
Arme AFD. So unverstanden. Von daher muss ich los, und mir Taschentücher kaufen.

Alle sind so gemein und nehmen mich beim Wort.
In den Wahlprogramm der AFD, im Partei Programm steht alles drinnen. Lesen verstehen und die Konsequenzen bedenken.

Im Wahlprogramm für 25 ist die Abtreibungsgeschichte genauso grotesk wie damals die mündliche Verhandlung zur Anerkennung als Kriegsdienst verweigerer.
Die Frauen müssen nicht nur am Beratungsgespräch teilnehmen, sondern sollen sogar ein US Bild gezeigt bekommen, damit ihnen ja bewusst wird, dass sie ein Lebewesen auslöschen. Nicht dass es für die meisten eh schon eine traumatische Situation ist.

23.09.2025 11:46 • x 1 #410

Wurstmopped
Zitat von Heloise:
Das liegt ja in der Verantwortung der Eltern. Aber ich möchte mein Kind nicht in der Kita von einem Mann in Frauenkleidern indoktrinieren lassen, ...

Mir sind solche Unterrichtsinhalte nicht bekannt?

23.09.2025 11:46 • x 1 #411

B
@Heloise
Was genau schadet es, wenn ein Mann in Frauenkleidern als erzieiher arbeitet? Meinst du wirklich der redet die ganze Zeit davon, dass es cool ist, sein soziales Geschlecht beliebig zu ändern?
Das ist doch an den Haaren herbeigezogen und Blödsinn. Im übrigen liebste heloise akzeptiert die AFD zumindest auf dem Papier die Tatsache, dass jemand inm falschen Körper geboren ist.

23.09.2025 11:50 • x 1 #412

Wurstmopped
Zitat von Heloise:
Das liegt ja in der Verantwortung der Eltern

Good luck...

23.09.2025 11:54 • #413

ElGatoRojo
Zitat von KlausHeinrich:
dass die Menschen auf´s Geld schauen müssen...... Ein Brötchen vom Bäcker, das hier (belegt) ohne Probleme 4,50 EUR kosten kann, musste Dir auch erstmal leisten können.

Nun ja - wer seine Brötchen selber schmiert, der kommt preiswerter weg
Zitat von SchlittenEngel:
Es ging aber darum, warum es ja logisch wäre, dass die Männer eher flüchten müssen.

Und da bleibt meine Überzeugung, dass Kinder und Frauen gefährdeter sind und eher Schutz brauchen und dass Männer, die das aktuelle Regime ablehnen, wesentlich mehr Möglichkeiten hätten vor Ort dagegen anzugehen, als die Frauen, die zurückbleiben.

Prinzipiell ja. Aber die praktischen Umstände einer Flucht sprechen für Frauen und Kinder eben eher für Abwarten und Verstecken. Und klar - nicht alle sind Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, sondern eben die Pioniere für den Aufbruch in bessere Verhältnisse. Solange dieser Mann dann ehrlich Arbeit hat, ist das ja in gewisser Weise o.k.. Aber das trifft offenbar eben nur für ungefähr die Hälfte dieser Menschen zu

23.09.2025 11:54 • #414

Fenjal
@KlausHeinrich wenn du dir im Supermarkt ein Steak 400g für 3,50 kaufst, wirst du am Ende vielleicht noch 300 g in der Pfanne haben.
Wer hier Hirschkalb, Rehschulter, Keule, Wamme,.... erwirbt, der weiß was er auf dem Tisch hat, allerdings nicht für 3,50.
Ich kaufe was hier die Bäckerei her gibt, keine Waren aus dem Supermarkt.
Dort kaufe ich nur Putzmittel und dergleichen, mit meinem Beitrag unterstütze ich hier die Familienbetriebe, die seit Generationen in einer Hand sind, das ist es mir wert.
Nur, ähnlich wie, was geht mich Aufforstung an, oder das Käferholz,.... denkt mancher DEUTSCHE was gehen mich Betriebe an, die Familien betreiben, Hauptsache mein Steak kostet 2 Euro und das Brötchen 50 Cent.
Eine solche Denkweise teile ich nicht.

23.09.2025 11:55 • x 1 #415

S
Zitat von BernhardQXY:
Liebste Sternengucker in: hast du meine links gelesen?

Den vom Frauenrat, ja. Da steht z. B. drin, dass Familien mit kleinen Kindern möglichst wieder von nur einem Einkommen leben können sollen. Was jetzt daran frauenfeindlich sein soll, junge Familien wirtschaftlich zu entlasten und ihren Entscheidungsfreiraum über die Gestaltung des eigenen Lebens zu erweitern, erschließt sich mir nur nicht.

Oder dass Alleinerziehende bei säumigen Unterhaltszahlungen nur dann staatliche Unterstützung erhalten sollen, wenn sie dem anderen Elternteil Umgang mit dem Kind gewähren. Was ich auch völlig in Ordnung finde, sofern der andere Elternteil nicht gerade physisch oder psychisch gewalttätig und/oder kriminell ist. Kinder brauchen in der Regel beide Eltern und Letztere sollten keine Rosenkriege auf dem Rücken ihrer Kinder austragen.

Der Vorwurf der Frauenfeindlichkeit entpuppt sich da bei näherem Hinsehen also nur als substanzlose Grütze.

Zitat von BernhardQXY:
Es geht doch darum dass es dir klar sein sollte,cwas mit dir und deinen Geschlechtsgenosinnen passieren wird, wenn die blauen an die Macht kommen.

Was wird dann genau mit mir passieren? Mein Leben ginge wahrscheinlich ganz genauso weiter wie jetzt, außer dass ich, meine drei Töchter und auch mein Sohn mehr Sicherheit im öffentlichen Raum genießen würden.

Zitat von BernhardQXY:
Mir als biodeutscher mit guter Ausbildung und cis Mann wird nicht allzu viel passieren, außer, dass ich meine Klappe zügeln muss.

Bitte belegen. Wo steht genau, dass deine Meinungsfreiheit dann eingeschränkt werden soll?

Zitat von BernhardQXY:
Dann gebe ich dir den guten Rat, dir ein paar Gedanken über gefühlt es und tatsächliches Risiko zu machen.

Besten Dank, diesen guten Rat gebe ich postwendend zurück. Mir reicht die PKS (Polizeiliche Kriminalstatistik, die jedes Jahr neu herausgegeben wird), um mir einen Überblick über das tatsächliche Risiko zu machen.

23.09.2025 12:04 • #416

M
Zitat von BernhardQXY:
Weil ich dafür bin, gleiches mit gleichem zu vergleichen.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich vergleiche Gleiches mit Gleichem, nämlich eine Straftat mit einer anderen Straftat. Wie alt der Täter ist, ist (sofern volljährig) absolut nebensächlich, denn ist hilft dem Opfer erstmal gar nicht diese Info zu haben. Und wenn dem Staat bekannt ist, wer die Täter sind, dann müssen diese konsequent ausgeschafft werden. Und ich gebe es zu, wenn ein junger Migrant auf unseren Strassen eine Frau vergewaltigt, dann bin ich dafür dass man ihn dahin schickt, wo er herkommt. Und es interessiert mich dann einen Feuchten, was ihm in seiner Heimat droht.

Was Du machst, werter Bernhard, nennt sich Täterschutz. Du nutzt die Ausreden der Linken, um ein Verhalten von Menschen zu rechtfertigen, das nicht zu rechtfertigen ist. Denn nochmals es kann nicht von öffentlichem Interesse sein, wie alt der Täter ist, sondern nur wer er ist, und wo hin man ihn stecken kann nach einer Straftat. (Deutscher ins Kittchen, Ausländer vor die Grenze)

23.09.2025 12:15 • x 3 #417

FloraVita
Zitat von Heloise:
Mein Wahlkreis hatte vor einem Jahr 42 Prozent AfD und ich bin stolz drauf.

Hier im Vergleich zu 2021 verdreifacht. Erststimmen nur knapp hinter dem Erstplatzierten. Zweitstimmen erstplatziert.
Es ist nicht nur die Kriminalität. Menschen haben es einfach satt auf die Straße zu gehen und sich wie in einem arabischen Land vorzukommen.

23.09.2025 12:15 • x 2 #418

B
@Sternenguckerin
Die PKS. Ok
Da steht genau das drinn was ich die ganze Zeit schreibe
A) wenn es mehr junge Männer in einer Gruppe gibt, dann ist auch die Anzahl der Gewalttaten höher. Das ist simple Logik.
B) die Herkunft und die Fluchterfahrung begünstigen die Bereitschaft, straffällig zu werden.
C) in die PKS gehen nur ausermitteltete Straftaten ein
Unberücksichtigt bleibt der Faktor, dass es eher zur Anzeige kommt, wenn Personen als Migrations oder fremd wahrgenommen werden.
Von daher halte ich meinen Rat aufrecht.

23.09.2025 12:19 • x 1 #419

B
Insgesamt werden ich nun ein bisschen mein ignorefile aufräumen. Kein Bedarf mich mit AFD Fans und rassistischen Menschen auseinander zu setzen.

23.09.2025 12:20 • x 4 #420

A

x 4