Zitat von BernhardQXY:Liebste Sternengucker in: hast du meine links gelesen?
Den vom Frauenrat, ja. Da steht z. B. drin, dass "Familien mit kleinen Kindern möglichst wieder von nur einem Einkommen leben können sollen". Was jetzt daran frauenfeindlich sein soll, junge Familien wirtschaftlich zu entlasten und ihren Entscheidungsfreiraum über die Gestaltung des eigenen Lebens zu erweitern, erschließt sich mir nur nicht.
Oder dass "Alleinerziehende bei säumigen Unterhaltszahlungen nur dann staatliche Unterstützung erhalten sollen, wenn sie dem anderen Elternteil Umgang mit dem Kind gewähren". Was ich auch völlig in Ordnung finde, sofern der andere Elternteil nicht gerade physisch oder psychisch gewalttätig und/oder kriminell ist. Kinder brauchen in der Regel beide Eltern und Letztere sollten keine Rosenkriege auf dem Rücken ihrer Kinder austragen.
Der Vorwurf der Frauenfeindlichkeit entpuppt sich da bei näherem Hinsehen also nur als substanzlose Grütze.
Zitat von BernhardQXY:Es geht doch darum dass es dir klar sein sollte,cwas mit dir und deinen Geschlechtsgenosinnen passieren wird, wenn die blauen an die Macht kommen.
Was wird dann genau mit mir passieren? Mein Leben ginge wahrscheinlich ganz genauso weiter wie jetzt, außer dass ich, meine drei Töchter und auch mein Sohn mehr Sicherheit im öffentlichen Raum genießen würden.
Zitat von BernhardQXY:Mir als biodeutscher mit guter Ausbildung und cis Mann wird nicht allzu viel passieren, außer, dass ich meine Klappe zügeln muss.
Bitte belegen. Wo steht genau, dass deine Meinungsfreiheit dann eingeschränkt werden soll?
Zitat von BernhardQXY:Dann gebe ich dir den guten Rat, dir ein paar Gedanken über gefühlt es und tatsächliches Risiko zu machen.
Besten Dank, diesen guten Rat gebe ich postwendend zurück. Mir reicht die PKS (Polizeiliche Kriminalstatistik, die jedes Jahr neu herausgegeben wird), um mir einen Überblick über das tatsächliche Risiko zu machen.