1431

Das Patriarchat

B
Zitat von Mann1989:
Ich vergleiche Gleiches mit Gleichem

Nein. Selbst die PKS selbst schreibt das ganze was ich die ganze Zeit predige. EoD

23.09.2025 12:20 • #421

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
die Herkunft und die Fluchterfahrung begünstigen die Bereitschaft, straffällig zu werden.

Ein Grund genau hinzuschauen und die Migration aus solchen Ländern zu begrenzen.

23.09.2025 12:23 • x 1 #422

A

Das Patriarchat

x 3

M
Zitat von BernhardQXY:
Nein. Selbst die PKS selbst schreibt das ganze was ich die ganze Zeit predige. EoD

Ich finde deine Argumente einfach nicht schlüssig, weil sie verwässern. Und da hilft dann auch die PKS nichts, bei denen die Parameter vom politischen System festgelegt werden.

Eine Straftat bleibt eine Straftat und es ist niemandem geholfen, wenn Du dich hinter die Täter stellst und nach Ausreden suchst, warum sie straffällig geworden sind. Reisestrapazen, schlimme Erlebnisse, Traumata, ja das alles gibts. Aber das darf nicht die Entschuldigung für die übermässige Gewalt sein.

Damit verhöhnst Du jedes einzelne Opfer, statt offen und ehrlich das Kind beim Namen zu nennen und die Statistik so zu lesen wie sie sich darstellt. Faktor 2,7. Die Opfer können nichts dafür, dass vor allem junge Männer ins Land reisen und dennoch wollen diese potenziellen Opfer beschützt werden vor EGAL welchem Täter. So einfach ist das.

Du nimmst somit die Sorgen und Bedenken der einfachen Bürger nicht ernst, weil es dir wichtig ist einen Kontext zum Alter herzustellen, obschon dies absolut keine Rolle spielt. Denn die einfache Bevölkerung hat nicht um die Einreise dieser jungen Männer gebeten, sondern muss sich damit abfinden dass die Deutsche Regierung ein ums andere Mal pennt. Und am Schluss bezahlen die eh schon Schwächeren die Zeche für das politische Totalversagen der etablierten Parteien.

23.09.2025 12:30 • x 4 #423

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Des weiteren, es gibt zur Zeit schon massive Probleme in der Grundschule, schon hier fehlen die nötige Sprachkenntnisse um den Unterricht folgen zu können.
Was sich auf das allgemeine Bildungsniveau auswirkt, nach den Corona Jahren, ein weiterer Brandbeschleuniger, was den künftigen Schulabgängern noch auf die Füße fallen wird.
Darüber hinaus, wird es mit der KI weniger Jobs für unqualifizierte geben.
Ich sehe daher nicht zwingend, dass die Sozialkassen entlastet werden.

Vor kurzem einen Beitrag auf ZDF oder ARD gesehen, in dem auch das thematisiert wurde.
Unter anderem wurde aus einem Kindergarten berichtet, in dem der Wortschatz vereinfacht wurde und mehr über Gestik sich verständigt wird...
Ich kann mich gut erinnern, dass es in den 90ern, als viele Flüchtlinge aus ehm. Jugoslawien und Aussiedler nach Deutschland kamen, es die A Klassen gab (Aussiedler, Asylanten...). Wo in erster Linie Deutsch gelehrt wurde und je nach Stand, nach und nach in reguläre Klassen integriert.

23.09.2025 12:31 • #424

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise Was genau schadet es, wenn ein Mann in Frauenkleidern als erzieiher arbeitet? Meinst du wirklich der redet die ganze Zeit davon, dass es ...

Ich rede nicht davon, wenn jemand schw ul oder le sb isch ist, wie er lebt. Privat ist privat. Ich rede davon, wenn im kiga oder Grundschule, diese Lbgtqxyz+++ Ideologie meinen Kindern gegenüber jemand vertritt und kundtut. Darum gehts. Was jeder privat macht, ist mir schnuppe.

23.09.2025 12:34 • #425

btlwe.
Ehrlich, ich verstehe die AfD Fans bis heute nicht, dass sind in der Organisationsstruktur ehem. Funktionäre aus der 3 sowie 4 Reihe der Unionparteien, welche jetzt aus opportunen Erwägungen die Parteifahne gewechselt haben, dh keine feste politische oder moralische Gesinnung aufweisen, nennen wir das Kind beim Namen: Mitläufer. Und ich sag es aus dem Kontext den ich kenne: ehem. JN Kader der NPD, hier in Ostberlin sogar bekannt, welche sich jetzt ein bürgerlichen Anstrich geben! Diese Partei ist Marktradikal, dh sie will das komplett Sozialsystem auflösen, dh keine Renten, keine Sozialleistungen, keine Solidarität: es soll alles auf den Sozialdarwinismus zusammengeschrumpft werden, wie man sowas gesellschaftsfeindlistes und asoziales wählen kann entzieht sich meiner Logik. Aber scheinbar sind wir in solch einer Neidkultur angekommen, dass man nicht seinen Nächsten wieder der Kultur hilft sondern nur für sich rafft, wie schon gesagt Kapitalismus im Endstadium. Vielleicht benötigt es 4 Jahre puren Schock, aber bitte ohne 2/3 Mehrheit, damit sie nicht im Grundgesetz rumbasteln können, um diesen moralischen und ethischen Verfall der Gesellschaft der Bevölkerung näher zu bringen. Ich sehe als nächste Regierung derzeit leider Union/AfD kommen.

23.09.2025 12:34 • x 1 #426

M
Zitat von BernhardQXY:
Insgesamt werden ich nun ein bisschen mein ignorefile aufräumen. Kein Bedarf mich mit AFD Fans und rassistischen Menschen auseinander zu setzen.

Sorry Bernhard, aber es ist nichts Schlimmes dabei einen offenen und auch ehrlichen Diskurs zu führen. Ich finde es aber schade, dass sobald es schwieriger wird Argumente zu finden, dann gleich die Rassismuskeule zu schwingen, nur weil man Missstände klar benennt.

Ich gönne es jedem Menschen, der in einer Bubble leben kann und offensichtliche Missstände ignorieren kann. Ich verstehe aber nicht, wie man dann die Sorgen anderer Menschen dermassen negieren kann, nur weil man selbst das Privileg hat eben nicht in einer kritischen Gegend zu wohnen.

23.09.2025 12:34 • x 4 #427

Heloise
Zitat von Wurstmopped:
Good luck...

Tja, wenn du bei einem 6 jährigen die Kontrolle schon verloren hast, heißt das ja nicht, dass es anderen auch so geht und dass man Erziehung dann komplett aufgeben kann.

23.09.2025 12:38 • x 1 #428

S
Zitat von BernhardQXY:
@Sternenguckerin
Die PKS. Ok
Da steht genau das drinn was ich die ganze Zeit schreibe
A) wenn es mehr junge Männer in einer Gruppe gibt, dann ist auch die Anzahl der Gewalttaten höher. Das ist simple Logik.

Stimmt. Und deshalb muss man insbesondere die Einwanderung junger Männer stark beschränken, wenn man die innere Sicherheit und niedrige Kriminalitätsrate beibehalten will. Genauso simple Logik.

Zitat von BernhardQXY:
B) die Herkunft und die Fluchterfahrung begünstigen die Bereitschaft, straffällig zu werden.

Ja. Logische Konsequenz also siehe meine Antwort bei A).

Zitat von BernhardQXY:
C) in die PKS gehen nur ausermitteltete Straftaten ein
Unberücksichtigt bleibt der Faktor, dass es eher zur Anzeige kommt, wenn Personen als Migrations oder fremd wahrgenommen werden.

Geschenkt. Müsste man mal genau prüfen, wie hoch dieser Unterschied tatsächlich ist und ob die Kriminalitätsrate bei Migranten auch dann immer noch überproportional hoch ist, wenn man diesen Faktor berücksichtigt.

Zitat von BernhardQXY:
Von daher halte ich meinen Rat aufrecht.

Dein Rat war, das gefühlte Risiko mit dem tatsächlichen abzugleichen. Das habe ich getan. Fakt ist, du hast mit deinen Argumenten (Gewaltbereitschaft bei jungen Männern generell höher, zumal mit Fluchterfahrung und Herkunft aus eher frauenfeindlichen Kulturen) sogar zugegeben, dass das tatsächliche Risiko bei dieser Gruppe höher ist. Und nun? Willst du, dass ich jetzt dafür Verständnis habe und die deutlich geringere innere Sicherheit ganz einfach hinzunehmen habe?

Zitat von BernhardQXY:
Insgesamt werden ich nun ein bisschen mein ignorefile aufräumen. Kein Bedarf mich mit AFD Fans und rassistischen Menschen auseinander zu setzen.

Erwartbare Trotzreaktion bei argumentativer Unterlegenheit. Ich nehme deine Kapitulation zur Kenntnis.

23.09.2025 12:49 • x 2 #429

Heloise
Zitat von btlwe.:
Ehrlich, ich verstehe die AfD Fans bis heute nicht, dass sind in der Organisationsstruktur ehem. Funktionäre aus der 3 sowie 4 Reihe der ...

Kannst du für irgendeine Deiner Behauptungen, von woher nie „AfD Fans“ herkommen sollen bis hin zum unterstellten Sozialdarwinismus samt Rentenstreichung, eine Quelle nennen? Oder ist es eher so, dass die gegenwärtige Regierung sich unverschämt an Renten- und Sozialkassen und dem Steueraufkommen bedient, dass der eigentliche Zweck, was damit zu finanzieren ist, nicht mehr gewährleistet ist?

23.09.2025 12:49 • x 1 #430

S
Zitat von Wurstmopped:
Good luck...

Willst du damit ernsthaft sagen, dass Eltern sowieso keine Kontrolle darüber haben, ob ihre 6-jährigen Kinder ein Smartphone haben und was sie sich darauf anschauen? Ich weiß ja nicht, welche Lebensumstände bei dir so herrschen, aber meine Kinder haben bzw. hatten mit 6 Jahren noch kein Smartphone. Meine älteste Tochter ist 12 und hat jetzt zwar eines, aber die Funktionen darauf, die tägliche Nutzungsdauer sowie die Inhalte, die sie anschauen kann, sind durch moderne Technik kindgerecht eingeschränkt.

23.09.2025 13:06 • #431

Heloise
Zitat von Wurstmopped:
Nein, der Punkt ist, für junge Männer ist das durchkommen auf der lebensgefährlichen Flucht halt an wahrscheinlichsten...der Plan ist, sie ...

Ich bitte dich! Die Afghanen werden regulär AUSGEFLOGEN. Was ist daran lebensgefährlich?

23.09.2025 13:26 • #432

btlwe.
@Heloise Les mal deren Wahlprogram zur lezzten Bundestagswahl, es wird dir ein Schauer über den Rücken jagen! Soll ich dir den Kontakt von meinen Linkenabgeordneten im den Berliner BVVs oder Landtagsabgeordneten geben! Gauland und dieses ganze Flügel der Union ist sejähr offensichtlich übergelaufen. Das Problem liegt hierzulande an einem Beamtenselbstversorgungsprogramm, welche etwa 47% des Bundeshaushaltes ausmacht, klar muss man dann irgendwann an die Sozialkassen, welche nun mal der Umlagefinanzierung unterliegen und die Demografie spielt diesbezüglich halt extrem ungünstig rein. Die Vermögensungerechtigkeit, 98,3% des extremen Reichtums ist vererbt, spiel hier halt rein. Dieser gesellschaftliche Stand wird halt unter der Prämisse des Durchsatzes, also dem Glauben, dass Reichtum infolge von Konsum zu unteren Einkommensschichten durchsickert, unangetastet! Dies ist weltweit als Fabelerzählung widerlegbar. Fast jedes Land dieser Welt besteuert Reichtum oder Wegzug hart, bloß hierzulande findet dies nicht statt! Diese Vermögen arbeiten nicht bzw. beteiligen sich an der Gesellschaft von der sie partiziperen im verhältnismäßig geringsten annehmbaren Maße. Und wir reden hier nicht von 5 Millionen Vermögen sondern Vermögen womit man defakto die jährlichen Gewerbesteuereinnahmen eines Mittelzentrums widerspiegelt! Dies Geld, welches zumeist nicht mal von deren Besitzern erarbeitet wurde liegt im Fonds/Stiftungen/Crypto/Immobilien/DdeEdelmetallen, in der Spekulation deren Wertsteigerung, sorgt dabei in dieser Form für passive Einkommen, die wiederrum als Inflation in der breite der Gesellschaft ankommen oder ohne Transaktionsteuer unangetastet bleibt. Das der Bundeshaushalt jedes Jahr wächst, aber die Finanzierung nicht mehr deckt, liegt wie schon gesagt an einer verherrend schlechten Demografie.

23.09.2025 13:30 • x 1 #433

Ema
Zitat von Mann1989:
Ich verstehe aber nicht, wie man dann die Sorgen anderer Menschen dermassen negieren kann, nur weil man selbst das Privileg hat eben nicht in einer kritischen Gegend zu wohnen

Es dauert noch eine kleine Weile, dann werden die, die bisher noch in privilegierten Wohngegenden leben, ebenfalls in kritischen Gegenden leben. Ist nur eine Frage der Zeit.

Ausgenommen sind nur die wirklich sehr reichen Leute, die sich dann irgendwann abgeriegelte Wohngegenden mit Privatsecurity leisten und die ihre Kinder auf sehr teure Privatschulen schicken können, wo sie mit dem Irrsinn nicht konfrontiert werden und noch was lernen können. Und die ihre Freizeit dann in sehr teuren Clubs verbringen werden, wo es zum Beispiel auch Schwimm- und andere Sportangebote gibt.
Dort wird es dann möglich sein, schwimmen zu gehen, ohne dass Polizei und Security nötig sind und ohne dass man begrapscht und belästigt wird.
Und diese Leute lassen ihre Kinder dann mit Privatchauffeur herumkutschen, so dass sie sich den Zuständen an den Bahnhöfen und in den Zügen nicht aussetzen müssen.

Das wird aber eine absolute Minderheit sein. Eine jetzt schon in jeder Hinsicht privilegierte Minderheit.
Alle anderen werden sehr bald ziemlich blöd aus der Wäsche schauen und irgendwas davon faseln, dass das ja keiner hätte ahnen können.

23.09.2025 13:30 • x 8 #434

Blindfisch
Die meisten Menschen, die wegen Verfolgung und Krieg aus ihren Ländern flüchten, werden von den Nachbarstaaten aufgenommen. Darf ich die Frage in den Raum werfen, ob man Menschen, die tausende Kilometer durch mehrere Länder gereist sind, dann noch Flüchtlinge nennen darf, wenn Sie Deutschland erreicht haben? Oder gibt es etwa doch gewisse (finanzielle) Anreize sich auf diesen Weg zu machen? Wir bekommen kaum Fachkräfte aus dem Ausland, weil diese hier in Deutschland zu wenig verdienen, zu viele Steuern zahlen und andere Länder attraktiver sind - was den Arbeitsmarkt betrifft. Aber für bedingungslose Sozialleistungen nehmen andere Menschen diesen langen Weg auf sich. Natürlich nicht nur wegen den Sozialleistungen aber sind wir mal ehrlich, wer einmal hier ankommt, der bleibt - auch wenn der Asylantrag negativ ausfällt. Und diese Unmacht des Staates bzw. sogar der Unwille der linken Parteien Menschen zurück zu führen, die per Gesetz kein Bleiberecht haben, ist das was viele Menschen bewegt.
Deutschland hatte auch vor 2015 Wohnraummangel in den Großstädten, Lehrermangel, ein Mangel an Kitaplätzen, Ärtzte,.....aber es hat noch einmal stark zugenommen.
Das anzusprechen und zusätzlich noch auf die gestiegene Kriminaliät hinzuweisen, wird von der linken Seite rechtsEXTREM geframt, um sich nicht mit dem Problem auseinander zu setzten. Diskurs wird so erschwert bis unmöglich. Und der ÖFR macht da auch noch munter mit. Wen wundert es dann noch wenn die blaue Partei immer mehr Zulauf bekommt. Und wenn man die Millionen Wähler dieser Partei dann auch noch mit einer überheblichen Moral als Dumm bezeichnet oder als Menschen zweiter Klasse in dem man sagt, mit solchen Leuten rede ich nicht - dann könnte man zum Schluss kommen, das Hetze nicht nur von der rechten Seite kommt.
Da das Thema eigentlich Das Partiachat heißt, stell ich mir die Frage, wie eigentlich die Menschen die ein in der westlichen Welt nicht mehr vorhandenes Patriachat bekämpfen, indem sie es feiern das das existierende Patriachat aus anderen Ländern zurück nach Deutschland geholt wird? Zumindest hab ich das Gefühl.
Und nun könnt ihr die N-Keule wieder rausholen....

23.09.2025 13:59 • x 12 #435

A

x 4