1431

Das Patriarchat

Wurstmopped
Zitat von Heloise:
Ich bitte dich! Die Afghanen werden regulär AUSGEFLOGEN. Was ist daran lebensgefährlich?

Auch hier differenziert betrachten, es handelt sich um damalige Ortskräfte und deren Familien, denen seinerzeit versprochen wurde, dass man sie nicht den Taliban überlässt und ich finde hier sind wir in der Pflicht das Wort zu halten!

23.09.2025 14:14 • x 1 #436

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Ich kann mich gut erinnern, dass es in den 90ern, als viele Flüchtlinge aus ehm. Jugoslawien und Aussiedler nach Deutschland kamen, es die A Klassen gab (Aussiedler, Asylanten...). Wo in erster Linie Deutsch gelehrt wurde und je nach Stand, nach und nach in reguläre Klassen integriert.

Ja in den 90gern wurden die Herausforderungen noch pragmatisch gehandelt, heutzutage ideologisch moralisch...

23.09.2025 14:18 • x 3 #437

A

Das Patriarchat

x 3

Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
Da das Thema eigentlich Das Partiachat heißt, stell ich mir die Frage, wie eigentlich die Menschen die ein in der westlichen Welt nicht mehr vorhandenes Patriachat bekämpfen, indem sie es feiern das das existierende Patriachat aus anderen Ländern zurück nach Deutschland geholt wird?

Gute Frage, ich glaube auch nicht zwingend, dass die Rechte und Gleichbehandlung der Frau im Islam geprägten Kulturen zwingend an erster Stelle stehen und das sich bei Grenzübertritt in die BRD, die Bereitschaft hier grundlegend verändert.
Es mag sein, dass auch noch viele deutsche heranwachsende dem Macho-Image nacheifern, was aber das Straßenbild bestimmt, sind junge Männer mit Migrationshintergrund die hier von der Attitude klar vermitteln, wer das sagen hat.

23.09.2025 14:24 • x 1 #438

Heloise
Zitat von Wurstmopped:
Auch hier differenziert betrachten, es handelt sich um damalige Ortskräfte und deren Familien, denen seinerzeit versprochen wurde, dass ...

Bitte auch differenzieren, dass es nur ein paar hundert Ortskräfte waren, inzwischen aber Tausende eingeflogen wurden und Anfragen ob es sich denn tatsächlich um Ortskräfte handele und wie man das überprüft habe, unbeantwortet blieben.
Für Leute, die der Bundesregierung und ÖR Medien immer noch vorbehaltlos vertrauen, kein Problem. Ich tu das jedenfalls nicht, seit jede Woche dollere Lügen aufgedeckt wurden.

23.09.2025 14:27 • x 1 #439

Wurstmopped
Zitat von Heloise:
Bitte auch differenzieren, dass es nur ein paar hundert Ortskräfte waren, inzwischen aber Tausende eingeflogen wurden und Anfragen ob es sich denn ...

Meines Wissens nach, haben sich in Pakistan die Ortskräfte versteckt, die auch berechtigt sind, dass wird vom AA geprüft und genehmigt, dass ist nicht so, dass das Flugzeug hält und die dort einfach reinstürmen.
Ausreise aus Afghanistan - Auswärtiges Amt https://share.google/kQ2PUAu2jjuxcoB0G

23.09.2025 14:30 • #440

Heloise
Zitat von Wurstmopped:
Meines Wissens nach, haben sich in Pakistan die Ortskräfte versteckt, die auch berechtigt sind, dass wird vom AA geprüft und genehmigt, dass ist ...

Der Ablauf ist ja auch irrelevant, wenn a) die mathematische Anzahl schon nicht stimmt und um das Vielfache abweicht.
b) die Identität weder überprüft worden ist noch soll
Und wir wissen ja alle, welche Intelligenzbolzen das AA seit 2021 führen

23.09.2025 14:38 • #441

B
@Blindfisch
Ich habe den Seitenhieb auf mich verstanden und daher auch eine Antwort. Es ist dumm eine Partei zu wählen die in ihrem Parteiprogramm und im Wahlprogramm ihre klare Ideologie hinterlegt, die es nicht schafft, eindeutig rechtsextreme Menschen aus ihren Reihen zu verbannen und noch einiges mehr. Ob das einer oder viele sind völlig egal. Eine dumme und kurzsichtige Entscheidung bleibt dumm.
Und hier im Forum, in dem ich meine Freizeit verbringe bestimme ich mit wem ich kommuniziere.

23.09.2025 14:49 • #442

Ema
Zitat von Wurstmopped:
Meines Wissens nach, haben sich in Pakistan die Ortskräfte versteckt, die auch berechtigt sind,

Und dort in Pakistan haben sie sich dermaßen vermehrt, dass aus den ursprünglich paar hundert ein paar Tausend wuirden?

Nimm es mir nicht übel, wenn ich so manche Legende einfach anzweifele.

23.09.2025 14:50 • #443

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
eindeutig rechtsextreme Menschen aus

Wie hast du denn diesen Rechsextremismus festgestellt oder welche Quelle behauptet was? Komm mir nicht mit Verfassungsschutz und unabhängig oder „Aber der Höcke hat a…s für Deutschland gesagt.“

Die AfD oder deren Anhänger reisen nicht andersdenkenden hinterher und schlagen mit Hammer Köpfe und Kniescheiben ein (Lina E. , Simeon „Maja“ T. uvm)

23.09.2025 14:57 • #444

L
Zitat von BernhardQXY:
Es ist dumm eine Partei zu wählen die in ihrem Parteiprogramm und im Wahlprogramm ihre klare Ideologie hinterlegt, die es nicht schafft, eindeutig rechtsextreme Menschen aus ihren Reihen zu verbannen und noch einiges mehr. Ob das einer oder viele sind völlig egal. Eine dumme und kurzsichtige Entscheidung bleibt dumm.

Ich finde es ebenfalls dumm, auf Kritik an der Flüchtlingspolitik und/oder anderweitigen Ideologien sofort mit einer Einsortierung in eine jeweilige Partei oder Gesinnung zu agieren, um sich nicht nur nicht damit zu beschäftigen zu müssen und diese Stimmen mundtot zu machen, sondern sich dadurch noch moralisch zu erheben.

23.09.2025 14:59 • x 5 #445

B
@Ema
Es warten im Augenblick 2000 Personen. Woher kommt die Zahl ursprünglich ein paar hundert?

23.09.2025 15:00 • #446

B
@Lizzzy
Ich erhebe mich nicht moralisch. Ich bezeichne dumme Entscheidungen als dumme Entscheidungen. Wenn hier jemand stolz darauf ist, dass eine Partei 42 % erreicht hat, gibt es nicht viel positives. Mir fällt auch nicht viel schlaues ein.

23.09.2025 15:03 • #447

B
Im übrigen war das hier keine Kritik an der Flüchtlingspolitik sondern ein ziemlich übles und unverholen rassistischer Ausländer hass. Gestützt auf verdrehten Tatsachen.

23.09.2025 15:05 • x 2 #448

B
@Ema
Gefunden.
Ursprünglich wurde der Begriff Ortskraft nur für Personen benutzt, die bei Missionsende tätig waren. Mit Familie ca 1100personen.
Nach 21 wurde der Begriff auf ehemalige Mitarbeiter, auf Mitarbeiter von NGO und weiteren Personen ausgeweitet..
Eine Familie ist in Afghanistan im Schnitt deutlich größer als in d deshalb wurden es wesentlich mehr als die paar hundert direkten Ortskräfte.
Dann war die Dokumentation lückenhaft und viele weitere wurden aus humanitären Gründen dazu genommen.

23.09.2025 15:14 • #449

L
Zitat von BernhardQXY:
Wenn hier jemand stolz darauf ist, dass eine Partei 42 % erreicht hat, gibt es nicht viel positives. Mir fällt auch nicht viel schlaues ein.

Du kannst dir natürlich die Posts raus picken, bei denen sich User zu einer Partei bekennen.
Dennoch ist es nicht weg zu diskutieren, dass das Benennen von Kritiken, Ängsten, Erlebnissen oder klaren Fakten ohne eine Partei oder Gesinnung zu erwähnen damit endet, dass man in die rechte Ecke geschoben wird. Entweder wird es angedeutet oder direkt unterstellt.
Und sorry, dass ist ermüdend, arm und kontraproduktiv.

23.09.2025 15:16 • x 8 #450

A

x 4