Heloise
- 994
- 3
- 2748
Heloise
Zitat von Heavydreamy:Achja, und solche Menschen, wie du bist, die Hass verbreiten, sind nicht wirklich besser.
AnnaLüse
Zitat von Ganymedusa:du keine Therapie machen darfst als Betroffene vor dem Prozess
Fenjal
Zitat von Florentine:Weil der Zeitgenossen plötzlich feststellt, dass eine Frau Brüste hat?
ElGatoRojo
Zitat von Florentine:Man kann doch darüber sprechen. Aber dann sprechen wir bitte auch gleichzeitig über institutionelle Diskriminierung - dass Menschen mit dem Nachnamen Schröder bessere Einstellungschancen haben als mit dem Nachnamen Al Hamad und per se bessere Schulabschlüsse und Noten (das belegen zahlreiche Studien, in denen die Namen von Bewerber*innen oder Klausurschreibenden durch Nummern ersetzt wurden).
FloraVita
Zitat von Heavydreamy:Achja, und solche Menschen, wie du bist, die Hass verbreiten, sind nicht wirklich besser.
Zitat von Heavydreamy:Wir haben hier in Deutschland auch genug deutsche Männer, die böses tun!
NurBen
Zitat von Ganymedusa:Die Wahl der Verhütungsstrategie ist jedem selbst überlassen.
Zitat von Ganymedusa:Bisher haben sich aus meiner Beobachtung die Männer jedoch keine großen Gedanken dazu gemacht, dabei gibt es Möglichkeiten.
Zitat von Ganymedusa:Vasektomie ist bspw. deutlich günstiger als die Pille auf lange Sicht, kann rückgängig gemacht werden und ist fpr den Menschen gesünder und ein kleiner ambulanter Eingriff.
Razor_cgn
Zitat von Ganymedusa:Und für alle: Das Patriachart ist ein wirklich blöder Begriff, dennoch kann ich unter Frauen diesen Begriff benennen und jede weiß wovon ich in einem bestimmten Kontext spreche. Das habe ich mir allerdings auch erst erarbeiten und da reindenken müssen, weil auch ich patriacharlen Denkmustern erliege. Der Abgleich ...
Fenjal
Zitat von Razor_cgn:Ich gebe den Rahmen vor (zum Beispiel was wir machen) und sie füllt den mit Inhalt um es mal bildlich zu machen.
Heloise
Zitat von Ganymedusa:Und für alle:
Das Patriachart ist ein wirklich blöder Begriff, dennoch kann ich unter Frauen diesen Begriff benennen und jede weiß wovon ich in einem bestimmten Kontext spreche.
FloraVita
Zitat von Florentine:Dass Menschen, die seit mehreren Generationen in Deutschland leben, sich immer wieder mit der Frage Und wo kommst du eigentlich her? konfrontiert sehen.
Worrior
ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:Was ist schlimm an dieser Frage? Ich verstehe sie so, dass da jemand sich für die Wurzeln des Gegenübers interessiert, mit denen andere Kultur, Traditionen, Küche... verbunden sind.
ElGatoRojo
Zitat von Worrior:ch bin ja der böse, alte weisse CIS Mann und müssten da ja eigentlich jetzt was schreiben aber das Thema ist so ausgelutscht.
Lustig isses aber, macht ruhig weiter
Ganymedusa
Zitat von Razor_cgn:Das ist doch Gaslighting vom Feinsten,
Zitat von Razor_cgn:Zum Thema Job braucht man nichts mehr zu sagen, Frauen, die gleiche Leistung bringen wie Männer, bekommen auch die selben Jobs und Anerkennung. Das mag in einigen wenigen Fällen noch nicht der Fall sein, aber strukturell ist das Problem definitiv nicht.
Zitat von Razor_cgn:PS: Ist in der Antike schon mal passiert.
Ganymedusa
Zitat von Heloise:Und für dich: es heißt Patriarchat.