1431

Das Patriarchat

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Warum ist es Hass, wenn man Tatsachen anspricht?
hat nicht geschrieben dass alle so sind, aber dass es keine Einzelfälle sind, sollte im hintersten Eckchen des Landes angekommen sein.
Meinst du nicht, dass Augen vor Problemen zu verschließen und anderen versuchen den Mund mit Hilfe von Vorwürfen von Hass, Rassismus und ähnliches zu verbieten, die Probleme nur vergrößert?

Es geht mir einfach um die Verallgemeinerung. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von FloraVita:
Eben. Das bedeutet aber nicht, dass damit Taten von Schutzsuchenden relativiert werden dürfen.

Wird es auch nicht. Sie werden bestraft oder/und abgeschoben.

Gewalt, egal von welcher Nation, dulde ich nicht.

21.09.2025 11:14 • x 1 #61

Ema
Ja, sorry, da träumst du aber gerade vor dich hin.

Abgeschoben wird prozentual so gut wie niemand. Und die Bestrafungen (auch für schwere Straftaten wie Verg.) sind zum Teil ein ganz schlechter Witz.

21.09.2025 11:16 • x 16 #62

A

Das Patriarchat

x 3

Zylinderella
Zitat von Ganymedusa:
Den Fokus aber hier von dt. Männern auf Migranten zu legen ist oft eine Reaktion sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen und erlebe ich oft, wenn es um das Thema Patriarchat geht.

Ich nehme immer wieder fasziniert aber auch mit einem Gefühl der kognitiven Dissonanz wahr, dass es zwar auch Männer gibt, aber besonders Frauen ganz groß in der vordergründigen Relativierung sind.

21.09.2025 11:16 • x 2 #63

Zylinderella
Zitat von Worrior:
Ich bin ja der böse, alte weisse CIS Mann und müssten da ja eigentlich jetzt was schreiben aber das Thema ist so ausgelutscht.

Na die Probleme treten nun einfach heftiger zu Tage. Daher öffnet sich manchmal ein Spalt in der Mauer der Befürworter und mit-Beschweiger. Weil es sich nicht mehr in allen 1000 Einzelheiten unterdrücken lässt. Nur noch in 999 Einzelheiten. Die Gesellschaft wird massiv gewandelt. Durfte man nicht sagen, und ist nun auch nicht mehr umkehrbar. Wie sollte das auch gehen. Daher werden wir alle den Bus nehmen. Die Fahrtrichtung ist voreingestellt und ab jetzt führen alle Wege nach Rom. Alle.

21.09.2025 11:22 • #64

Zylinderella
Zitat von Ganymedusa:
Integration fängt im Kleinen an, im Ehrenamt, in der Nachbarschaft, Schule, mit den Freunden der Kinder hier aufeinander zu zu gehen. Und ja, es gibt viele Negativbeispiele und Enttäuschungen, die hat es aber schon vorher ggegeben unabhängig von Nationen.

Die vielen Nationen. Mir sind zum Beispiel in der vietnamesischen Nation keine Negativ- Bespiele und Enttäuschungen bekannt. Auch nicht in der japanischen. Sollte es einen Massenauflauf von sich prügelnden Yens und Ngyens in Schwimmbädern geben, sag Bescheid. Ich hab zwar noch keinen gesehen, aber: Ich wäre gern unnötig beunruhigt und könnte dann vorher zu Hause bleiben.
Danke für deine Einordung. Die werden über diese Mit-Einordnung eventuell nicht begeistert sein.

21.09.2025 11:27 • x 3 #65

Heloise
Zitat von Zylinderella:
Mir sind zum Beispiel in der vietnamesischen Nation keine Negativ- Bespiele und Enttäuschungen bekannt

Mir auch nicht. Deren Religion und Ziel ist auch nicht die Errichtung eines Gottestaates.
Die wenigsten Gutmenschen, die hier auf Integration und Ehrenämter setzen, wissen, was Islam eigentlich bedeutet.

21.09.2025 11:32 • x 2 #66

S
Zitat von Ema:
Und die Bestrafungen (auch für schwere Straftaten wie Vergewaltigung) sind zum Teil ein ganz schlechter Witz.

So sieht es aus.

Beispiel Pforzheim :
Gruppenver.gew.altigung von 3 Männern an einer 13 jährigen.

Strafen 4/ 5 Jahre. In welcher Welt ist das bitte angemessen?

Wie gering in D S. Gewalt bestraft wird ist mMn eine direkte Auswirkung patriarchaler
Rechtssprechung, in der Besitz besser geschützt wird als Frauen. Und S. Gewalt gegen sie nicht ernst genug genommen wird.

„Bundeswehrgeneral Renk: If rape is inevitable, relax and enjoy“.

21.09.2025 11:35 • x 3 #67

Ema
Zitat von Zylinderella:
Mir sind zum Beispiel in der vietnamesischen Nation keine Negativ- Bespiele und Enttäuschungen bekannt

Teile der vietnamesischen Community sind ziemlich heftig in den D*rogenhandel und maföse Strukturen verwickelt.
Aber sie lassen Normalbürger in Ruhe und verüben keinen Terror auf Straßen, auf Festen, in Schwimmbädern oder auf Bahnhöfen.

Was mir allemal lieber ist. Außerdem ist es bei den Vietnamesen wirklich nur ein ziemlich geringer Prozentsatz, der hauptberuflich kriminell ist.

21.09.2025 11:46 • x 5 #68

Zylinderella
Wenn Geschlechtsmerkmale mit spezifischen religiösen Vorstellungen verknüpft sind, ist es für Frauen schon mal ganz finster. Im wahrsten Sinne. Dann bleiben in Afghanistan die Frauen ungerettet. Weiterhin verschüttet, bei Erdbeben, wie aktuell. 210925. Weil Männer sie nicht berühren dürfen...

Dass tatsächlich 2025 immer noch nach Geschlecht unterschieden wird.
Tragisch.
Ich sage mal, die Info bis auf Weiteres. Kann sein, dass auch diese Info noch mal anderweitig eingeordnet wird und das gar nicht so ist. Sondern man die Frauen, rein zufällig die Frauen, einfach nur nicht gefunden hat.

21.09.2025 11:48 • x 4 #69

Zylinderella
Zitat von Ema:
Teile der vietnamesischen Community sind ziemlich heftig in den D*rogenhandel und maföse Strukturen verwickelt.
Aber sie lassen Normalbürger in Ruhe und verüben keinen Terror auf Straßen, auf Festen, in Schwimmbädern oder auf Bahnhöfen.

Daher trennt sich das in der alltäglichen Wahrnehmungslage sicherlich nach persönlicher Bedrohung. Wenn die Bevölkerung nicht damit in Berührung kommt, ist das einerseits verständlich, dass es noch nicht wahrgenommen wird, rosig ist das allerdings nicht. Die Polizei hat hier mittlerweile aber auch eine Zukunft in der Arbeitslastbewältigung, die nich mehr feierlich ist.

21.09.2025 11:51 • x 1 #70

S
Zitat von Zylinderella:
Sondern man die Frauen, rein zufällig die Frauen, einfach nur nicht gefunden hat.

was ja eine konsequente Folge des Ziels „ Frauen unsichtbar zu machen“ wäre.

Sarkasmus off.

21.09.2025 11:53 • x 1 #71

Zylinderella
Zitat von Heloise:
Die wenigsten Gutmenschen, die hier auf Integration und Ehrenämter setzen, wissen, was Islam eigentlich bedeutet.

Das glaube ich persönlich nicht. Zu einfach.

21.09.2025 11:54 • x 1 #72

Zylinderella
Zitat von SchlittenEngel:
was ja eine konsequente Folge des Ziels „ Frauen unsichtbar zu machen“ wäre.

Ich dachte eigentlich, dass der Hijab oder die Burka dafür ausreicht. Erde wäre nun wirklich nicht auch noch nötig gewesen.

Aber wie ich hören durfte, tragen die meisten Frauen diese Bekleidung freiwillig.
Als Zeichen von....
Hab ich in dem anderen Strang lernen dürfen.
Man lernt ja nie aus.

21.09.2025 11:59 • #73

Zylinderella
Naja, was solls. Was soll ich mich aufregen. Ich möchte mich dreinschicken, wie das kommen soll, weil es nach meiner Meinung nach kommen wird. Rein rechnerisch. Zahlen lügen nicht.
Mit dieser Meinung stehe ich nicht allein.
Allein mit dem Dreinschicken, das fällt es mir noch schwer.
Der überwiegende Teil unserer Bevölkerung sieht das unkritisch. Insofern lässt man den Dingen seinen Lauf. So ist das nun mal in einer Demokratie.
Aber ich bin ja schon 50. Sooooo lange hab ich eh nicht mehr.
Da lern ich das vielleicht trotzdem noch.

21.09.2025 12:05 • #74

S
Zitat von Zylinderella:
Aber ich bin ja schon 50. Sooooo lange hab ich eh nicht mehr.
Da lern ich das vielleicht trotzdem noch.

Das bin ich auch, will mich aber dennoch nicht damit abfinden.
Ich will nämlich, dass meine Tochter, und gern auch noch deren Tochter, alle Möglichkeiten und Freiheiten hat.

21.09.2025 12:07 • #75

A

x 4