1431

Das Patriarchat

S
@Ganymedusa

Zitat von Ganymedusa:
Was ist mit Spahn, Habeck, Scholz, Dobrindt, Merz und dem, der sich gegen Glasfaser entschied, ich könnte ohne Ende weiter machen!

Ja, und am 3. WK ist natürlich vdL Schuld und nicht etwa der Agressor Putin. Dass der entsprechende Beitrag so oft geliked wurde, ist erschreckend. Fingerpointing auf die genannten Frauen, aber dagegen kein Wort über Trump, Putin, Orban, Kim, Netanjahu, usw usf. Allesamt Männer, von denen wirklich Gefahr für unser Leben ausgeht.

21.09.2025 12:08 • x 6 #76

S
@VictoriaSiempre

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich erhöhe um 16 Jahre Kohl vor der Merkel-Ära #BlühendeLandschaften . Aber der hatte ja auch ein schweres Erbe, bei den ganzen Kanzlerinnen vor ihm. Äääh - wait…

Ist halt schön einfach, die wenigen Frauen, die über die Jahre an der Macht waren für das verantwortlich zu machen, was mehrheitlich von Männern v.e.r.k.a.c.k.t wurde. Politik wird schon seit immer vor allem von Männern bestimmt aber klar, Schuld an allem, was schief läuft, sind mal wieder (drei) Frauen.

21.09.2025 12:11 • x 3 #77

A

Das Patriarchat

x 3

S
@SchlittenEngel

Zitat von SchlittenEngel:
Ich kann Leute , die mit geschlossenem Visier antreten, immer nicht so ernst nehmen.
Mal freundlich ausgedrückt.
Warum traust du dich das nicht unter deinem normalen Account?

Ich kann das schon verstehen, so wie Frauen hier teilweise angegangen werden. Gerade wenn eine sich traut, konkret outzucallen, fällt die Meute doch ganz schnell über sie her. Das muss sich keine geben.

21.09.2025 12:14 • x 1 #78

G
Dieser Islamhass ist schon schwierig, der sich zunehmend ausbreitet. Und wird vielen Muslimen im unserem Land auch nicht gerecht. Und wie unterscheidet du einen radikalen von einem gemäßigten Religionsanhänger?

Übrigens haben alle drei monotheistischen Weltreligionen das Gesetz keinen anderen Gott neben sich zu haben. Schlage ich die Bibel auf ist das das erste Gebot. Würde das gelockert werden - wie bspw. Es im Zoroastrismus gelebt wird - wäre eine Spaltung gar nicht nötig.

Zitat von Zylinderella:
Jedoch, ich denke, wird weiter ein Diskurs darüber verhindert, dass wir ein Problem haben, mit zu vielen, die sich nicht integrieren, sondern ihr Weltbild und ihre Lebensweise einsetzen möchten, dann wird es alle treffen. Auch unsere Freunde, und vermutlich leider auch den netten Afrikaner

Da stimme ich dir zu. Eine kluge und geordnete Migration würde schon helfen.

21.09.2025 12:16 • x 2 #79

Scheol
Zitat von Heavydreamy:
@Heloise Vor drei Wochen war ein Afrikaner bei mir zum Essen, als Dank, weil er mir meinen Teppich gereinigt hat. Er sass friedlich und auch total glücklich gegenüber von mir, versuchte weder mich anzufassen, noch sonst irgend nen Mist zu bauen. Wir haben zusammen lecker gegessen, Gesellschaftsspiele gespielt und er ...

Darf ich mal fragen wo du wohnst ?
Dorf , klein Stadt ,Großstadt ?

Ich gehe seit 30 Jahren nicht mehr hier in Berlin ins Schwimmbad . Und sicher ist es nicht der Grund das mich Weise Frauen angrabbeln wollen wie es die Warnschilder es ja vorgeben.

Ich habe seit Jahren kein gutes Gefühl mehr beim u bahn / s Bahn und Bus fahren. Und das kommt sicher nicht daher das alte Weise Männer rum Pöbeln.

viele Frauen fahren hier seit Jahren keine öffentlichen Verkehrsmittel , sicher nicht weil sie das Geld zu viel haben.

Ich habe 25 Jahre im Sicherheitsgewerbe gearbeitet , Großveranstaltungen mit geplant und an Diskotheken gearbeitet. 90 % der Kacke die da passierte waren nicht Asiaten oder Schweden , es war eine Klintel.

2016 bin ich bei einem Diebstahl bei damals Kaisers dazwischen gegangen und habe den Verkäuferinnen geholfen die ich seit Jahren kenne. Es waren mal wieder wie die Verkäuferin sagte aus dem Flüchtlingsheim die bewusst bis 49 Euro klauen.

die Polizei kam und ich gab an das ich eine Verletzung an der Schulter abbekommen habe , es wurde nicht ermittelt es passiert nichts.

letzes Jahr im Januar war das glaube ich , kam hier in der U2 vier Personen rein , nein nicht Kanadier oder argentiener Sondern wieder eine bestimmte Klientel die eine junge Deutsche aufforderten ihn in der u Bahn ein zu *beep* . Auch wie er ihr an den Haaren riss , ist niemand eingeschritten. Wir waren auch zu viert . Ende vom Lied war , das auf dem nächsten Bahnsteig Polizei stand . Eine Polizistin wurde dann von umherstehenden , nein nicht Eskimos oder Hawaiianer , angepöbelt und letztendlich attackiert , wo wir alten Weisen Männer im schnell kurs erklärt haben wie Respekt und Achtung vor Polizei und Frau funktioniert.

die täglichen respektlosen Ergüsse jeden Tag würde den Rahmen sprengen.

Ich kenne soviel Schwarze das ich das N Wort sagen dürfte , wie sie sagen . Ich sag es nicht weil ich schon A. blöd finde.

mein eine Trainingspartner ist schwarz US Amerikaner , 46.

der andere ist 62 , gleichgeschlechtlich und Einlasser im gleichgeschlechtlich klub

ein Anderer ist 24 , Arber Moslem , sehr respektvoll.

Eine andere , Frau , deutsch 34 , mit einem Ägypter zusammen , wurde aber nicht von einem Neuseeländer in der u Bahn angetascht sondern wieder ein bestimmter Personen.

andere kommen aus Nigeria , Ghana , Kamerun.

Ich selber wähle keine rechte Partei.

Ich wähle aber auch nicht grün wegen der Geschichte mit den Kindesmissbrauch und die Linken mit Sicherheit auch nicht , weil immer noch SED drin steckt.

Ich habe eine Zeitlang heranwachsende ehrenamtliche betreut , die von der Straße zum Sport kommen sollten. Zu 99,9 Prozent Ausländer . Araber , zu 70 % , 15 % Ukrainer , und der Rest Afrikaner.

also rechts kann ich glaube ich nicht sein bei dem Umfeld ? Rassismus betreibe ich nicht ?
ich sag zu einem deutschen das er ein idiot ist , aber das sag ich auch zum Araber oder Norweger wenn er Mist baut.

In der Grundschule waren drei Türken auf der ganzen Schule die mich immer noch in Erinnerung haben „Du hast uns genommen wie wir sind und respektiert “.

in der Oberschule saß der einzige schwarze 2 Jahre neben mir. Und alle durften mit zu mir nachhause.

Ich selbst bin 186 cm , wiege um die 100 kg, habe vier Kampfsportsysteme gelernt und denke das ich Situationen durch meine nebenberufliche Selbstständigkeit erkenne und mich auch noch wehren könnte. In 25 Jahren habe ich keine Anzeige bekommen.

warum habe ich und auch andere mehrfach negative Erfahrung gemacht ( auch ohne den Job ) und andere keine oder tun so als ob sich andere Menschen das nur alles einbilden oder zu pauschal sehen.

Mein libanesischer Friseur sagt , warum verlangt man nicht das die Leute die herkommen deutsch lernen Sprache ist wichtig. …… man sieht keine deutsche Frau mehr was ist hier los in diesem Land was ist daraus geworden die letzten Jahre“

Ein deutscher arabischer Herkunft sagt „ bevor ihr was macht , hauen wir den neuen auf die Fresse weil die sich nicht benehmen , das verstehen die“

Wenn ich mit meiner Erfahrung das sagen würde , na was würde man von mir denken.

21.09.2025 12:18 • x 12 #80

G
Zitat von Zylinderella:
Dreinschicken

Was bedeutet dieses Wort?
Ich kenne das nicht.

21.09.2025 12:19 • #81

Zylinderella
Zitat von SchlittenEngel:
Ich will nämlich, dass meine Tochter, und gern auch noch deren Tochter, alle Möglichkeiten und Freiheiten hat.

Daher wundere ich mich immer wieder, dass es gerade von einem großen doch recht lauten Teil von Frauen sehr unkritisch gesehen wird. Vielleicht gesehen werden muss. Denn viele arbeiten nun mal in dem Bereich. Da hat sich ein Geschäftszweig gebildet und das eigene Einkommen hängt auch dran. Neben allen guten Absichten, die es natürlich auf jeden Fall gibt. Das ist mit Sicherheit so.
Übrigens nach meiner Meinung auch am Klassenkampf gegen den Cis-Mann. Und im Grude auch die Cis-Frau. Die hat den Ollen schließlich manche lassen.
Meine Meinung.

Es ist im Grunde wie beim Obstpflücken. Viele haben Jobs als Obstpflücker.
Gäb es kein Obst, hätten auch die Obstpflücker und Obstpflückerinnen keinen Job und kein Einkommen.
Daher Interesse.
Und wie gesagt, Obst ist super. In Maßen. Oder nach Bedarf. Damit der Garten nicht umkippt.
Jedoch.
Eine Fruchtflut im Übermaß am Baum, bringt die Äste zum Brechen.
Daher werden Zweige in der Gärtnerei bei Zeiten ausgegeizt.
Normalerweise.
Sonst ist der Baum überlastet.
Ersetzt man das Gärtnern mit Moralisierung.
Tja, Busfahrt nach Rom.
Die Frauen machen dann einen Klassenausflug.

Und im Grunde wissen das alle, die es wissen wollen.
Dem wachsenden Obst braucht man den Bruch der Äste nicht vorwerfen.

21.09.2025 12:25 • x 2 #82

HeavyDreamy
Mit der AfD, dort is ja ne Frau an der Spitze, wird alles besser (mit ihren Kumpanen) - Na dann, macht ihr Mal.
Narzissmus und Patriarchat lässt grüssen

Hoffe aber, dass die AfD mit ihrer Klage nicht durchkommen und doch noch verboten wird
Denn immerhin hassen (ihr nennt uns ja Gutmenschen) sie nicht nur die Migranten, sondern auch queere und behinderte Menschen, die ausgegrenzt werden sollen, die Deutsche sind! Also Landsleute gell!

Hofft, das eure Kinder oder Enkel nicht krank und/oder behindert werden oder vielleicht auch queer werden - denn dann sind sie ebenfalls eine Randgruppe, die ausgegrenzt werden!

Achso und die Klimakrise is denen auch egal, dabei is hier bei mir seit Jahren kaum noch Winter, was in unserer Gegend nicht sein dürfte - aber nö, is ja weiterhin auch alles in Ordnung gell.

Und mit der Aussage von vorhin: Ich träume vor mich hin - nennt sich Gaslighting
Sagen Narzissten sehr gerne und höre ich immer nur von der rechten Szene

Wie geschrieben: Gewalt nein, aber Gewalt passiert nicht nur mit Migranten!
Wir haben hier in unserem Land ganz viel häussliche Gewalt, Missbrauch und schlimmeres - aber da schaut ihr weg.

Ich finde die Denkweise von einigen hier einfach nur schlimm.

21.09.2025 12:30 • x 2 #83

Zylinderella
Zitat von Heavydreamy:
Wir haben hier in unserem Land ganz viel häussliche Gewalt, Missbrauch und schlimmeres - aber da schaut ihr weg.

Deswegen sprechen sich viele Menschen aus der als rechtradikal geframten Ecke gegen eine Frühsexualisierung aus. Schon gar keine, in der die Lehrkräfte vor der Tür bleiben, von Vereinen als externe Dienstleister an Schulen.

21.09.2025 12:34 • #84

Zylinderella
Zitat von Heavydreamy:
Hoffe aber, dass die AfD mit ihrer Klage nicht durchkommen und doch noch verboten wird

Die AFD ist völlig unerheblich. Ob und was und wenn. Nach meiner Ansicht.
Und der SPD hat genügend Beteiligungen an der Presse, Zeitungen usw..
Das läuft schon.
https://www.deutschlandfunk.de/das-unte...d-100.html

21.09.2025 12:37 • #85

L
Deshalb habe ich für mich ein anderes Mittel gefunden.

Ich ändere aktiv mein Umfeld.

Ich streite mich nicht anonym mit Menschen, die gar nicht von einer anderer Meinung hören wollen. Was ihr gutes Recht ist übrigens.

Wenn jede Frau sich und ihr Umfeld ändert. Ihre Söhne anders erzieht... Vielleicht!

21.09.2025 12:38 • x 1 #86

S
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
ihr nennt uns ja Gutmenschen

Wer ist „ihr“?

21.09.2025 12:44 • #87

S
Zitat von Ganymedusa:
Den Fokus aber hier von dt. Männern auf Migranten zu legen ist oft eine Reaktion sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen und erlebe ich oft, wenn es um das Thema Patriarchat geht.

Genau das.

Es kotzt mich an, dass immer so getan wird, als ob S..ualisierte Gewalt mehrheitlich von Männern mit Migrationsgeschichte verübt wird. Auf jedem Dorffest in D sind es biodeutsche Männer, die Frauen belästigen, begrapschen und vergewaltigen. Was passiert denn jedes Jahr auf dem Oktoberfest? Was ist mit Borkum?

Die verfassungsfeindliche Partei stellt ja regelmäßig Anfragen zu Vornamen der Täter. 2019 im Saarland hießen die meisten Messertäter Michael, Daniel oder Andreas. 2021 und 2022 waren es in Berlin Alexander, Christian und David.

Und bevor mich hier jemand falsch verstehen möchte - auf keinen Fall relativiere ich Gewalttaten von Männern mit Migrationshintergrund. Es ist aber mitnichten so, dass geschlossene Grenzen die Sicherheit von Frauen signifikant verbessern würde, denn die überwiegende Anzahl der Täter sind deutsch. Und die größte Gefahr für Frauen droht immer noch aus dem familiären Umfeld.

21.09.2025 12:45 • x 4 #88

Zylinderella
Zitat von Heavydreamy:
Hofft, das eure Kinder oder Enkel nicht krank und/oder behindert werden oder vielleicht auch queer werden - denn dann sind sie ebenfalls eine Randgruppe, die ausgegrenzt werden!

Ich hoffe das auch für niemanden. Aber queer kann von mir aus gern jeder sein, der sich so fühlt. Wobei sich das ja niemand aussucht.
Ich hoffe, du irrst dich nicht, woher der Zug aus dem Tunnel kommt, vor du und ich hoffentlich niemals stehen werden.
Ich sag es nur mal so, kurz.

https://www.verfassungsschutz.de/Shared...ismus.html

Wir werden sehen.
Denn umkehrbar ist der Verlauf der Dinge nach meiner Meinung nicht. Und zumindest für die Übergangszeit könnte es eine kurze, aber unangenehme Anpassungsdisruption geben.

21.09.2025 12:45 • #89

FloraVita
Zitat von Scheol:
also rechts kann ich glaube ich nicht sein bei dem Umfeld ? Rassismus betreibe ich nicht ?

Bei dem inflationären Gebrauch dieser Wörter, ist es mir mittlerweile egal wenn ich so bezeichnet werde.
Außerdem, rechts ist genau so legitim wie links. Beides ist fürs Gleichgewicht einer Gesellschafft wichtig. Was schlimm ist, ist der Extremismus. Auf beiden Seiten.

Und wenn ich als N..i bezeichnet werde, wenn ich sage wer neulich beim einkaufen an der Kasse hinter mir stand und immer wieder A. akbar sagte, als ein deutsches Paar den Laden betrat (sind seit wenigen Jahren weniger zu sehen, da mind 80% der Leute im Einkaufszentrum vermutlich arabischer Abstammung sind), die hinter mir sagten wie sehr sie sich vor Deutschen ekeln und wie sie am Tag zuvor ein deutsches Mädchen geflankt haben, ist es mir mittlerweile auch egal. Ebenso wenn ich nicht schweige wenn halbe Straße, wie jetzt in diesen Minuten, mit arabischem Fernseher beschallt wird. Oder täglich mit Gebetsgesängen. Oder wenn ich bedroht werde, weil ich O-Ton Ohne Mann bin. Oder... ich könnte ein Buch schreiben.

21.09.2025 12:48 • x 1 #90

A

x 4