1431

Das Patriarchat

L
Zitat von Heavydreamy:
Hoffe aber, dass die AfD mit ihrer Klage nicht durchkommen und doch noch verboten wird
Denn immerhin hassen (ihr nennt uns ja Gutmenschen) sie nicht nur die Migranten, sondern auch queere und behinderte Menschen, die ausgegrenzt werden sollen, die Deutsche sind! Also Landsleute gell!

Hofft, das eure Kinder oder Enkel nicht krank und/oder behindert werden oder vielleicht auch queer werden - denn dann sind sie ebenfalls eine Randgruppe, die ausgegrenzt werden!

Achso und die Klimakrise is denen auch egal, dabei is hier bei mir seit Jahren kaum noch Winter, was in unserer Gegend nicht sein dürfte - aber nö, is ja weiterhin auch alles in Ordnung gell.

Du hast vergessen, das Normalverdiener auch eine draufkriegen, wenn diese Partei mit Bonzenlobby siegreich ist.

Die ganzen Klein- und Normalverdiener werden schwer büßen. Wie in den Staaten, da heulen jetzt auch viele Trumpanhänger, dass sie ausgeschmiert worden sind.

Aber wer nicht hören will müss fühlen (können).

21.09.2025 12:48 • x 1 #91

Ema
Zitat von Heavydreamy:
Hoffe aber, dass die AfD mit ihrer Klage nicht durchkommen und doch noch verboten wird

Zitat von Heavydreamy:
nicht nur die Migranten, sondern auch queere und behinderte Menschen, die ausgegrenzt werden sollen,

Also, du sprichst dich gegen Ausgrenzung aus, würdest es aber befürworten, wenn die AFD verboten wird, womit inzwischen 27% Prozent der Wahlberechtigten ausgegrenzt werden würden?
Ich vermute mal, dass dir diese eklatante Widerspruch gar nicht auffällt?
Also so im Stil von: Ich bin voll gegen Ausgrenzung. Aber die, die ich für böse halte, klar sollen die ausgegrenzt werden!

Zitat von Heavydreamy:
Hofft, das eure Kinder oder Enkel nicht krank und/oder behindert werden oder vielleicht auch queer werden - denn dann sind sie ebenfalls eine Randgruppe, die ausgegrenzt werden!

Was für ein geballter Unsinn!
Hat dir auch irgendjemand erzählt, dass die kleine Kinder fressen?

21.09.2025 12:56 • x 7 #92

A

Das Patriarchat

x 3

HeavyDreamy
Zitat von SchlittenEngel:
Wer ist „ihr“?

Die, die fragen Sagt man doch immer so

Zitat von Ema:
Was für ein geballter Unsinn!

Wieder Gaslighting

Aber mir war klar, dass sowas dann jetzt zurück kommt. Tut euch keinen Zwang an

21.09.2025 12:58 • x 2 #93

Zylinderella
@Ganymedusa
sich dreinschicken

bedeutet: Sich resignierend hineingeben, akzeptieren was wird oder ist.

21.09.2025 13:02 • x 1 #94

Zylinderella
Islam und Islamismus ist übrigens auch ein Unterschied.
Kann man nur hoffen dass das eine hier, nicht zum anderen hier führen wird.
Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

21.09.2025 13:08 • #95

Zylinderella
Und was mache ich jetzt mit meinem guten Freund aus SriLanka?
Ich nenne ihn immer liebevoll -meine kleine Mokkabohne-
Und er mich Kartoffel.

21.09.2025 13:11 • #96

S
Zitat von Ema:
Also, du sprichst dich gegen Ausgrenzung aus, würdest es aber befürworten, wenn die AFD verboten wird, womit inzwischen 27% Prozent der Wahlberechtigten ausgegrenzt werden würden?

Die AfD ist im Gegensatz zu den von @Heavydreamy genannten Gruppen eine verfassungsfeindliche Partei, die aus genau diesem Grund verboten werden soll. Das hat mit Ausgrenzung von deren Wählern nichts zu tun.

21.09.2025 13:12 • x 1 #97

S
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Die, die fragen Sagt man doch immer so

Aha. Hochqualifizierte Antwort, passt zum Rest

21.09.2025 13:21 • #98

Ema
Zitat von sinnet:
eine verfassungsfeindliche Partei

Wenn sie das wäre und man ihr das nachweisen könnte, dann wäre sie schon lange verboten.

Worum es hier geht, ist Ausschaltung einer starken Opposition, die die eigenen Plätze am Fressnapf gefährden könnte.
Es ist ein uraltes Spiel.
Dasselbe Spiel hat man einst auch mit den Grünen versucht zu spielen. Vor langer Zeit, als sie gerade groß genug geworden waren, um andere Parteien und deren Stimmenanteil zu gefährden.
Dasselbe Spiel hat man auch mit der Linken spielen wollen.
Und immer aus denselben Gründen: Nicht, weil man ihnen Verfassungsfeindlichkeit vorwerfen konnte, sondern weil sie die Machtpositionen der etablierten Parteien bedroht haben.

Und die Propaganda wirkt immer eine Weile, aber nie für sehr lange.
Von den Grünen hieß es einst auch, man könne mit ihnen nicht koalieren, weil sie verfassungsfeindlich seien. Bei den Linken genau dasselbe.

Und jedesmal gibt es wieder Leute, die sich von dieser Propaganda beeindrucken lassen und diese Parteien deshalb nicht wählen.
Für eine Weile.
Aber nicht für ewig.

21.09.2025 13:22 • x 8 #99

A
Zitat von Heavydreamy:
Denn immerhin hassen (ihr nennt uns ja Gutmenschen) sie nicht nur die Migranten, sondern auch queere und behinderte Menschen, die ausgegrenzt werden sollen, die Deutsche sind! Also Landsleute gell!

Oh Gott, lass Hirn vom Himmel regnen. Du weisst schon, dass Alice Weidel gleichgeschlechtliche Frau ist und mit einer Migrantin verheiratet ist? Behinderte Menschen werden von der AfD ausgegrenzt? Sicher kannst du hier ein Beispiel nennen, das valide ist? Übrigens, Migranten wählen auch die AfD! Das passt wahrscheinlich nicht in dein linksgrünes Weltbild und daher streust du gezielt Falschinformationen.

21.09.2025 13:24 • #100

HeavyDreamy
Zitat von Anacapri:
Oh Gott, lass Hirn vom Himmel regnen

Beleidigung Bzw ebenfalls Gaslighting

Toll, wie ihr so auf Augenhöhe argumentiert

21.09.2025 13:27 • x 3 #101

S
Zitat von Heavydreamy:

Wird es auch nicht. Sie werden bestraft oder/und abgeschoben

Dazu hätte ich ja gern mal eine Statistik, bevor du den Hinweis von Ema mal so pauschal als
Gaslighting ( Du weisst schon, was das Wort heißt oder?) abtust oder jeden, der das anzweifelt als Narzisst und der rechten Szene zugehörig betitelst....
Zitat von Heavydreamy:
Und mit der Aussage von vorhin: Ich träume vor mich hin - nennt sich Gaslighting
Sagen Narzissten sehr gerne und höre ich immer nur von der rechten Szene

Zitat von Heavydreamy:
Toll, wie ihr so auf Augenhöhe argumentiert

Du denkst doch hoffentlich nicht, dass Deine Beiträge hier auf Augenhöhe sind?

21.09.2025 13:28 • #102

G
Zitat von Zylinderella:
Und wie gesagt, Obst ist super. In Maßen.
Jedoch.
Eine Fruchtflut im Übermaß am Baum, bringt die Äste zum Brechen.
Daher werden Zweige in der Gärtnerei bei Zeiten ausgegeizt.
Normalerweise.
Sonst ist der Baum überlastet.
Ersetzt man das Gärtnern mit Moralisierung.
Tja, Busfahrt nach Rom.

Die Metapher merke ich mir. Großartig! Genau so ist es aus meiner Sicht. Die Äste werden brechen, wenn zu viele Früchte dran hängen, also bedarf dem Baum Pflegeund mitunter auch ein Astschnitt. Das mit den Jobs mag tlw. stimmen. Es hängt halt auch von der Haltung des SozPäds ab und dem Blick darauf inwiefern hier Notwendigkeit ist oder eher Ausnutzen, und selbst wenn Kinder im Spiel sind und ausgenutzt wird, stelle ich das ausgenutzt werden mitunter in den Hintergrund zugunsten des Kindes. Und da steht es mir mMn auch im Feld nicht zu das alleine zu beurteilen und dafür gibt es aber auch Maßnahmen, auch eine Zusammenarbeit zu beenden bei fehlender Mitwirkungsleistung. Also stimmt es oft nicht hier zu behaupten, dass im Kleinen nicht gehandelt wird. Viel mehr fehlt da konstruktiver Austausch zw. denen, die im Feld arbeiten, und denen, die in den Behörden arbeiten wie Jugendamt, Sozialamt etc. Und trotzdem arbeiten in Behörden Menschen und mit denen kann auch im Rahmen gesprochen werden. Strukturell ist da leider wenig zu erreichen oft, weil zu schwerfällig. Allein die mangelnde Digitalisierung behindert vieles bei uns.

Unabhängig vom Background oder Herkunft gibt es die, die soviel Unterstützung nehmen wie nötig und die, die alles ausschöpfen und sich noch beschweren. Und immer noch fallen viele hinten runter, weil weg geschaut oder übersehen wird.

Zitat von Scheol:
Wenn ich mit meiner Erfahrung das sagen würde , na was würde man von mir denken.

Ich kann deinen Beitrag nachvollziehen und begrüße es, dass du Themen beim Namen nennst.

Zitat von Scheol:
also rechts kann ich glaube ich nicht sein bei dem Umfeld ? Rassismus betreibe ich nicht ?
ich sag zu einem deutschen das er ein idiot ist , aber das sag ich auch zum Araber oder Norweger wenn er Mist baut.

Ja, nur kannst du jemand aus einer anderen Kultur sagen, dass er sich gerade idiotisch verhält ohne den Begriff zu benutzen. Prinzipiell spalten für mich solche Begriffe, wenn sie nicht gut eingeordnet sind in Kontext und eine Verbindung besteht zw. dem, der sich ungünstig verhält und dem, der ihm sein Verhalten spiegeln möchte. Der ganze Mensch kann aus meiner Sicht gar kein Idiot sein, aber sein Verhalten eben schon idiotisch.

21.09.2025 13:30 • x 2 #103

S
Zitat von Ema:
Wenn sie das wäre und man ihr das nachweisen könnte, dann wäre sie schon lange verboten.

Das wurde von dem dafür zuständigen Verfassungsschutz bereits festgestellt. Ein Parteiverbotsverfahren muss allerdings gesondert eingeleitet werden. Das eine zieht das andere nicht automatisch nach sich.

Auch hier klaffen Soll- und leider auseinander.

21.09.2025 13:31 • x 1 #104

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
oder jeden, der das anzweifelt als Narzisst und der rechten Szene zugehörig beschimpst....

Was natürlich mit Ausgrenzung (oder dem Versuch der Ausgrenzung) rein gar nichts zu tun hat.
Denn Ausgrenzung ist ja ganz böse

Dies ist selbstverständlich etwas anderes. Allein schon deshalb, weil man selbst per definitionem zu den Guten gehört.
Die Guten können gar nicht ausgrenzen Die handeln in berechtigtem Zorn.

21.09.2025 13:31 • x 2 #105

A

x 4