SchlittenEngel
- 4912
- 15888
SchlittenEngel
Zitat von BernhardQXY:Wenn jemand wie scheol über seine Erfahrungen berichtet ist das etwas anderes als wenn jemand pauschal über Migranten, die er wahrscheinlich noch nie persönlich getroffen hat urteilt und sie pauschal als Gruppe weg haben will.
Zitat von BernhardQXY:glaubt man den den Schilderungen so ist in der ostprovinz die Gefahr riesig von marodierenden Migranten vergewaltigt zu werden) dabei ist die Gewalt in etwa gleich verteilt. Die Ursachen sind bei den Migranten anders als bei den nicht-Migranten.
Heloise
Zitat von BernhardQXY:Nein. Nicht in den meisten Fällen. Wenn - um bei dem Beispiel 42 Prozent blau wählen, weil die wollen dass die Straße sicher ist, dann kann mir keiner erzählen dass 42 % der Wähler aus Erfahrung Angst hat.
SchlittenEngel
Zitat von QueenA:(Junge) Männer sind überall die Haupttäter bei Gewalt, egal, ob mit deutschem oder einem anderen Pass.
Zitat von QueenA:Im Bezug auf die eingeflochtene Bemerkung, dass die hier her geflüchteten jungen Männer aus sogenannten patriarchalen Ländern DAS Problem seien
Zitat von Heloise:Und die Schläge kommen immer näher. So wie ich sehen das wohl ca. 42 Prozent.
H-Moll
ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:Es wird erwartet, dass jemand, der bei uns aufgenommen wird, westliche Werte akzepziert, sich anständig verhält und, soweit möglich, versucht selbst seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Völlig legitime Erwartungen mMn.
H-Moll
ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:dass Integration immer mindestens zweiseitig ist.
Pippa
Zitat von H-Moll:Das gelang auch Deutschen nicht, ich lebte einige Jahre in Prag, keiner lernte Tschechisch, die können doch alle Deutsch.
Heloise
H-Moll
SchlittenEngel
Zitat von H-Moll:
Das gelang auch Deutschen nicht, ich lebte einige Jahre in Prag, keiner lernte Tschechisch, die können doch alle Deutsch.
Zitat von H-Moll:Do as the Romans do, gelingt auch Deutschen nicht
H-Moll
Ema
Zitat von H-Moll:Erstens, die größte Gefahr S. Gewalt besteht nach wie vor für Kinder und Jugendliche in der Kernfamilie.
QueenA
FloraVita
Zitat von H-Moll:@ElGatoRojo Das gelang auch Deutschen nicht, ich lebte einige Jahre in Prag, keiner lernte Tschechisch, die können doch alle Deutsch. Davon abgesehen, finde ich persönlich, dass Integration immer mindestens zweiseitig ist. Ich integrierte mich in die Oberpfalz und verstand kein Wort. Die halfen mir dann:)