ElGatoRojo
- 22420
- 1
- 50667
ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:Wer das konnte: tatsächlich die Amerikaner, wenn auch leider nur für die Weißen.
SchlittenEngel
Zitat von H-Moll:Ich weiß noch nicht, wie ich den Bogen zum ursprünglichen Thema Patriarchat finde, vllt. fällt mir später etwas dazu ein.
Zitat von H-Moll:Erstens, die größte Gefahr S. Gewalt besteht nach wie vor für Kinder und Jugendliche in der Kernfamilie
H-Moll
H-Moll
Pippa
Zitat von H-Moll:Und ich bin eine Befürworterin des Fremdsprachenlernens.
SchlittenEngel
Zitat von H-Moll:Überproportional straffällig wird derjenige, der auf der Straße rumhängt und nichts Sinnvolles zu tun bekommt. Frankfurt ist ein Beispiel dafür.
Zitat von H-Moll:Zum deutschen Kulturgut kann ich sagen, die meisten kennen ihre eigene Hymne textlich nicht, und wissen nicht, wer die komponiert hat.
ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:Zum deutschen Kulturgut kann ich sagen, die meisten kennen ihre eigene Hymne textlich nicht, und wissen nicht, wer die komponiert hat.
ElGatoRojo
ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:Vielleicht fällt dir noch mehr ein.
SchlittenEngel
Zitat von H-Moll:Das ist das Volk, dem in früheren Jahren Integration gelang, wenn sich nur unter Weißen.
Sonst die Habsburger.
Vielleicht fällt dir noch mehr ein.
ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:was fast immer gilt: Je größer die zu integrierende Gruppe relativ zur Aufnahmegesellschaft ist, desto langsamer oder schwieriger wird Integration.
QueenA
Zitat von SchlittenEngel:@H-Moll Das ist der Bogen: ja - und das besonders in patriarchalen und muslimisch geprägten Kernfamilien. Quelle KI 1. Beratungsstellen ...
H-Moll
SchlittenEngel
Zitat von QueenA:ist ja schön, dass KI das so zusammenfasst. Ich versuche es auch nochmal so: Gewalt in Familien betrifft leider Menschen aller kulturellen und religiösen Hintergründe, nicht nur bestimmte Gruppen
Zitat von SchlittenEngel:Und es muss jetzt nicht 89mal geschrieben werden, dass es natürlich - leider- in allen Schichten , in allen Religionen, ganz ohne Religion und in allen Nationalitäten, von Frauen und Männern, zu häuslicher und S.. Gewalt gegen Frauen, Männer und Kinder kommt.
Ich setze voraus, dass jeder das Wort überproportional versteht.
H-Moll