QueenA
- 6674
- 15
- 14053
QueenA
Zitat von Pippa:Würde ich auswandern oder flüchten müssen, würde ich mir schnellstmöglich die Landessprache aneignen, schon allein aus Respekt.
SchlittenEngel
Zitat von H-Moll:Ich bin alte Strafrechtlerin. Wir behandeln die Tat unabhängig von der Person.
Es ist egal, woher man kommt und welchen Glauben man hat.
Ohne Ansehen der Person
Scheol
Zitat von H-Moll:Bildung ist Key. Das ist auch in Deutschland ein Problem.
QueenA
Zitat von SchlittenEngel:Dieses Relativieren und Runterspielen ist übrigens mMn auch ein Grund dafür, dass es überproportional ist.
Scheol
Zitat von QueenA:...In Deutschland wird ohnehin überprüft, dass Sprachkenntnisse vorhanden sind zum Beispiel über Zertifikate*} für den Job oder Nachweise bei der Ausländerbehörde, so wird sichergestellt, dass Integration ernst genommen wird.
*) Ja, es gibt auch Fälle von Betrug, aber die Ausländerbehörde prüft und geht solchen Fällen nach.
SchlittenEngel
Zitat von QueenA:Ja, wenn du der Ansicht bist, das so zu betrachten oder zu meinen, darfst du das natürlich. Mir geht es darum zu benennen, dass Gewalt gegen Kinder in allen Familien vorkommt, unabhängig von Herkunft oder Religion. Das
Zitat von QueenA:und nicht permanent mit dem Finger weg von sich auf die Menschen, die hier herziehen
QueenA
Zitat von Scheol:war ein großes Thema in den Medien , das man diese Zertifikate im Internet kaufen kann. Und aufgefallen ist es weil diese Person kein bis sehr ...
QueenA
Zitat von SchlittenEngel:@QueenA Ja, mir auch, deshalb stand es auch explizit im Ursprungsbeitrag. Wenn für dich allerdings das Benennen von schlichten zahlenbasierten ...
QueenA
Pippa
Zitat von QueenA:völlig verständlich, dass man erstmal Zeit braucht, um sich einzugewöhnen.
Zylinderella
Zitat von HerrZ:Wenn jemand sein Gastrecht missbraucht, ist er kein Gast. Wenn ich zu Deiner Gartenparty eingeladen werde und Deine Frau begrapsche - hast Du dann Redebedarf und Verständnis? Dafür, dass ich beengt wohne? Eine andere Prägung hinter mir habe? Keinen Job?
Oder schmeißt Du mich raus?
Zylinderella
Zitat von Mann1989:Und hier fehlt mir eine ordentlich Portion Dankbarkeit und Wertschätzung von Seiten krimineller Flüchtlinge...
SchlittenEngel
QueenA
Zitat von Pippa:Natürlich. Alles neu, da braucht es erstmal etwas Zeit. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Im Nebenhaus wohnt eine ukrainische Familie, seit mind. 1,5 ...
QueenA
Zitat von SchlittenEngel:@QueenA Ok, dann müssen wir uns wohl missverstanden haben. Ich versuche es nochmal anders, mMn ist es für jegliches Miteinander und gute ...