1431

Das Patriarchat

H
Wenn es um Vergewaltigung Kinder und Jugendlicher geht, schauen wir in die Kernfamilie.
Wenn es um Gewalt gegen Frauen geht, schauen wir auf den Partner, den sie verließ.
Leider ist es so einfach.

23.09.2025 19:44 • #511

S
@H-Moll

Ja nach der Tat, - vielleicht.

Vorher gibt es eine Kernfamilie x mit einer stat. Wahrscheinlichkeit von x%
Und eine Kernfamilie y mit einer stat. Wahrscheinlichkeit von x+ %.

Prävention ist ja nicht nur Gießkanne, daher macht es Sinn zu schauen, welche Faktoren jeweils in x und y begünstigen und was wo gebraucht wird. Und bei Ressourcen Knappheit leider auch, wo sie dringlicher benötigt wird.

23.09.2025 19:50 • #512

A

Das Patriarchat

x 3

Pippa
@QueenA
Danke .
Du hast mich wieder runter geholt.

23.09.2025 19:51 • x 1 #513

QueenA
Zitat von Pippa:
@QueenA Danke . Du hast mich wieder runter geholt.

Ich danke Dir, dass ein Perspektivwechsel möglich ist!

23.09.2025 19:52 • x 3 #514

Ema
Zitat von H-Moll:
Wenn es um Gewalt gegen Frauen geht, schauen wir auf den Partner, den sie verließ.
Leider ist es so einfach.

Ich glaube, ich kann dir schon wieder nicht ganz folgen.

Meinst, du jegliche Gewalt gegen Frauen geht von ihrem Partner aus?
Meinst du, Gruppenvergewaltigungen, die neuerdings ziemlich in Mode gekommen zu sein scheinen, gehen vom Ex-Partner aus? Wie macht der das? Vervielfältigt der sich?

Oder habe ich irgendwas missverstanden?

23.09.2025 20:27 • x 7 #515

Wurstmopped
Zitat von Heloise:
Und wir wissen ja alle, welche Intelligenzbolzen das AA seit 2021 führen

Die Mitarbeiter des AA hatten nicht ihren ersten Minister/Ministerin, ich denke sie machen einen guten Job.

23.09.2025 20:48 • #516

Scheol
Zitat von Wurstmopped:
Meines Wissens nach, haben sich in Pakistan die Ortskräfte versteckt, die auch berechtigt sind, dass wird vom AA geprüft und genehmigt, dass ist nicht so, dass das Flugzeug hält und die dort einfach reinstürmen. Ausreise aus Afghanistan - Auswärtiges Amt

AA = Agentur für Arbeit. .

Auswärtige Amt wird da schon ein Anruf bekommen haben wie das funktionieren soll.

wie die Zahl von 300 ( Spiegel 2021 war das giaube ich ) auf über 34000 / 36000 steigen kann.

23.09.2025 21:43 • #517

Balu85
Zitat von Scheol:
und warum ? Weil 90 % der Kinder in Klasen , nicht die Grundlagen der deutschen Sprache mitbringen und die Lehrer deshalb aufgehalten werden und andere Kinder darunter leiden.

Ich kann mich täuschen, aber ich habe den Eindruck als wäre generell der...naja ich sag mal Stand der Grundschüler inzwischen etwas anders als früher. Und auch die Abläufe in der Grundschule. Ich entsinne mich noch wie ich mit meinem Erstlesebuch in der Küche saß und immer wieder Problem mit den und denn/ wen und wenn hatte. Das war max. Ende 1. Halbjahr der ersten Klasse. Also kannte ich zumindest schon einmal alle Buchstaben.
Meine Tochter ist seit fast 1 1/2 Monaten in der Schule und sie haben 2 Buchstaben gelernt. In Worten ZWEI.
Und wenn ich dann höre das es da einen zweistelligen Prozentsatz an Kindern gibt die den Füller wie einen Löffel halten hab ich echt so meine Fragen. Und in der Klasse gibt es nur ein Kind mit Migrationshintergrund und dieses kommt aus einem EU Nachbarland.
Wie das dann Lehrer machen wenn Kinder sie gar nicht verstehen ist mir echt schleierhaft.

23.09.2025 21:44 • x 3 #518

H
Als Montessori Pädagogin International: das Kind lernt lesen, schreiben und die Grundrechenarten ab drei.

23.09.2025 21:49 • #519

Wurstmopped
Zitat von Scheol:
AA = Agentur für Arbeit. . Auswärtige Amt wird da schon ein Anruf bekommen haben wie das funktionieren soll. wie die Zahl von 300 ( Spiegel 2021 ...

Nein die Abkürzung für das Auswärtige Amt ist AA!
Ich verstehe nicht was euch antreibt das AA zu diskreditieren? Ich denke die MA dort wissen am besten wer dieses Programm in Anspruch nehmen darf und wer nicht.

23.09.2025 21:51 • x 1 #520

Scheol
Zitat von Balu85:
Ich kann mich täuschen, aber ich habe den Eindruck als wäre generell der...naja ich sag mal Stand der Grundschüler inzwischen etwas anders als früher. Und auch die Abläufe in der Grundschule. Ich entsinne mich noch wie ich mit meinem Erstlesebuch in der Küche saß und immer wieder Problem mit ...

Die Lehrerin in dem Video von Lanz sprach das Worte wie Hecke , Bach die Kinder nicht kennen.

Kinder haben oft Probleme das sie nicht rückwärts laufen können oder eine Rolle hinbekommen.
Die Eltern kümmern sich zu wenig um Kinder vorab / währenddessen.

Runde Uhr lesen , Schnürsenkel binden , ist nicht möglich.

23.09.2025 21:52 • x 1 #521

ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:
ab drei.

ab drei was? Drittes Schuljahr?

Lesen war (1946 - Schleswig-Holstein) Sache der ersten Klasse.

23.09.2025 21:54 • x 1 #522

ElGatoRojo
Zitat von Scheol:

Meine Nachbarin lehrt an der Grundschule des Ortes. Ich glaube ihre Geschichten durchaus -- erschreckende Ungeschicklichkeiten. Auch und gerade bei deutschen Kindern. Und dann das Helikoptergetue.

23.09.2025 21:56 • x 5 #523

H
@ElGatoRojo
Da war Montessori dir voraus.

23.09.2025 21:57 • #524

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
ab drei was? Drittes Schuljahr?

Nein ab 3 Jahre....Montessori hat da einen anderen Ansatz. Wobei immer auch die Frage ist wie es in der Praxis aussieht.
Meine Kleine kann auch Mama, Papa und ihren Namen schreiben....und das nicht erst seit jetzt. Aber das ist wohl bisher eher ein bewusstes Nachmalen gewesen als wirklich schreiben.
Zitat von Scheol:
Kinder haben oft Probleme das sie nicht rückwärts laufen können oder eine Rolle hinbekommen.

hm...ja, die Eltern kümmern sich zu wenig. Wo wir wieder beim Problem sind. Entweder man geht arbeiten und lässt sein Kind fremdbetreuen oder einer von beiden ist zuhause. In einem anderen Thema war ja immer von der Karriere die Rede....bei der Mehrheit der Deutschen dürfte es weniger um die Kohle für den 3. Jahresurlaub in der Südsee gehen sondern um überhaupt normal zu leben. Das dann nach 9h Kita auch bei den Kurzen die Luft raus ist, sollte jetzt keinen Überraschen.

23.09.2025 22:03 • x 4 #525

A

x 4