Zitat von Ema: Oder habe ich irgendwas missverstanden?
Ja. Bewusst?
Zitat von Ema: Meinst, du jegliche Gewalt gegen Frauen geht von ihrem Partner aus?
Nein. Nicht jegliche. „Nur“ in den meisten Fällen. Wenn nicht der Partner, dann von jemanden aus dem Umfeld. Gilt auch für Kindesmissbrauch - es ist eher selten der (oder die) große Unbekannte. Quellen dazu kann bei Bedarf jede/r finden, ich verlinke sie nicht - sind ja möglicherweise eh nur aus der Lügenpresse, der Lügenregierung, der Lügenpolizei.
Zitat von Ema: Meinst du, Gruppenvergewaltigungen, die neuerdings ziemlich in Mode gekommen zu sein scheinen, gehen vom Ex-Partner aus?
„Zu sein scheinen“ - joah! Das darf und dürfte noch nie Mode gewesen sein (war es aber schon immer! Ich erinnere an Erzählungen über „die Russen“ nach WWII) was soll solche Polemik?
Ich sehe unregulierte Zuwanderung durchaus auch als Problem und habe - anders als die glorreiche AfD - natürlich keine einfache Lösung parat

Was manche Zuwanderer mit ihren Frauen hier in D machen, interessiert ja eh auch nicht so. Die haben sich das ja so ausgesucht und wollen das oder so.
Die Welt ist durch die Globalisierung klein geworden und siehe da: Es gibt vielleicht doch ein globales strukturelles Problem, was die Gleichberechtigung von Männern und Frauen betrifft. Wer das immer noch leugnen mag, dem kann und will ich nichts mehr entgegen setzen. Macht mich zu müde.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich Männer nicht mag oder mich - im muckeligen Westdeutschland aufgewachsen - als Opfer von ihnen sehe. Tu ich nicht.